klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Recycling & Resteverwertungsthread

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Zusammen,
hier möchte ich gerne einen Sammelthread für das Thema rund und die Weiterverwertung von alter oder defkter Technik aus oder für unser Genre etablieren.

Sicherlich gibt es hier den einen oder andern der besser weiß was man noch aus Dingen machen kann, bevor man sie einfach entsorgt.
Ich würde mich freuen wenn wir hier ein paar coole DIY Verwertungen zusammen tragen können. :-)

Viel Spaß
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Do 19 Jan, 2023 08:36, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Recycling & Reste Verwertungstungsthread

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich möchte gleich anfangen mit dem ANC Kopfhörer meiner Frau, dessen Bügel/Halterung etc. sie durch exzesives Nutzen auch während des schlafens total geschrottet hat. ;-)

Kann man daraus noch irgendwas cooles basteln, oder Tonne?
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Do 19 Jan, 2023 11:46, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Recycling & Reste Vertungsthread

Beitrag von Darth Schneider »

Gebrauchter kaputter Kopfhörer ?

In ein Kostüm/Prop Fundus/Verleiher für Theater oder Film ?
Gibt es doch bestimmt in den grossen Städten…

Also mehr allgemein gemeint, mit altem Zeugs, auch Kleider, Accessoires, Gegenstäne, alles was cool oder irgend verwertbar ist.

Also erst sammeln, dann ab in die Kisten damit und handeln…;))

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 19 Jan, 2023 08:49, insgesamt 1-mal geändert.



Bluboy
Beiträge: 4398

Re: Recycling & Reste Vertungsthread

Beitrag von Bluboy »

alte Kopfhöree vertungen, was immer das ist ?.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Recycling & Reste Vertungsthread

Beitrag von Darth Schneider »

Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 19 Jan, 2023 08:53, insgesamt 1-mal geändert.



Alex
Beiträge: 1339

Re: Recycling & Reste Vertungsthread

Beitrag von Alex »

Willste nochmal an den Namen des Threads? Weil "Vertungsthread" brennt etwas in den Augen 🙈
Resteverwertung mache ich heute Mittag auch, aber in der Küche... 😋



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Recycling & Reste Vertungsthread

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Man könnte sowas daraus basteln…
https://www.google.ch/search?q=Steampun ... IPLem_Fe1M
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Recycling & Reste Vertungsthread

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 19 Jan, 2023 08:45 Gebrauchter kaputter Kopfhörer ?

In ein Kostüm/Prop Fundus/Verleiher für Theater oder Film ?
Gibt es doch bestimmt in den grossen Städten…

Also mehr allgemein gemeint, mit altem Zeugs, auch Kleider, Accessoires, Gegenstäne, alles was cool oder irgend verwertbar ist.

Also erst sammeln, dann ab in die Kisten damit und handeln…;))

Gruss Boris
Kann es sein das Du meine Anfrage nicht so gaaanz verstanden hast?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Recycling & Reste Vertungsthread

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 19 Jan, 2023 08:57 @Kluster
Man könnte sowas daraus basteln…
https://www.google.ch/search?q=Steampun ... IPLem_Fe1M
Gruss Boris
Boris!
Ein ANC Kophörer wo die Bügel Schrott sind, damit soll ich einen Steampunk Kopfhörer basteln?

Das Ding ist ein Plastikhörer wie die meißten in dem jetzt noch etwas verwertbare Technik steckt, manchmal bin ich echt sprachtlos.
Auch verstehe ich die Kostümverleih Nummer etc. null.

Mir ging es nicht darum was man generell aus alten Dingen machen kann, sondern wenn jemand etwas bestimmtes an Technik (Kamerawelt/Audio) hat und etwas neues daraus basteln möchte bevor es im Müll landet.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Recycling & Resteverwertungsthread

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Keine Ahnung, ich kann mich nicht in deinen Kopf rein versetzen.
Ich habe nur geantwortet so wie ich deine Frage verstanden habe.

Warum dann erst mal deine dumme besserwisserische Frage, ganz ohne Antwort, wenn du das ja eh schon weisst das ich das nicht verstanden habe ?
Grundsätzlich Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Recycling & Reste Vertungsthread

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alex hat geschrieben: Do 19 Jan, 2023 08:51 Willste nochmal an den Namen des Threads? Weil "Vertungsthread" brennt etwas in den Augen 🙈
Resteverwertung mache ich heute Mittag auch, aber in der Küche... 😋
Der oberste ist ja korrekt, was und wieso das bei den anderen so ist, verstehe ich nicht.
@slashcam, könnt ihr vielleicht die Titel korrigieren? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Recycling & Resteverwertungsthread

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 19 Jan, 2023 11:54 Keine Ahnung, ich kann mich nicht in deinen Kopf rein versetzen.
Aber Du kannst schon lesen, oder?
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 19 Jan, 2023 08:36 mit dem ANC Kopfhörer meiner Frau, dessen Bügel/Halterung etc. sie durch exzesives Nutzen auch während des schlafens total geschrottet hat.
Und ANC heißt Noise canceling, da steckt also noch Technik drin.
Wo siehst Du da den Kostümverlei und ich bin nun wieder der komische Vogel?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Recycling & Resteverwertungsthread

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Natürlich bist du nicht der komische Vogel, sondern ich.
Ich hatte das mit der Technik da drin gar nicht verstanden.
Sorry
Gruss Boris



MK
Beiträge: 4177

Re: Recycling & Resteverwertungsthread

Beitrag von MK »

Ich habe ein defektes 19' Gerät mit 1 HE ins Rack geschraubt um darauf ein Gerät ohne Rackohren zu platzieren anstatt einen Geräteboden zu kaufen... ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 6:07
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 5:35
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09