roki100
Beiträge: 15067

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von roki100 »

ich sehe es^^ ruessel hat genug von immer den selben "Sony-Look"! Sony Sensoren die in fast allen Kameras (von Smartphones....bis Blackmagic) verbaut sind, ist langweilig, egal mit welche Filter davor oder nachträgliche Korrektoren und color-gradinn, Sony-Look ist so eingebrannt und schwer weg zu bekommen und es verleitet einen nach etwas anderem zu suchen^^ Es muss was anderes sein und das gewisse andere ist dann eben schon was besonderes^^

Jemand der auch noch so toll erfinderisch ist wie ruessel, die Kombination, da kann so einiges dabei raus kommen....^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

Danke für die Blumen.
In der Tat, bin ich anscheinend mit dieser Kamera glücklicher als mit den ganzen anderen kram. Es ist irgendwie analoger in der Bildsprache, das begeistert mich.... und die totale Entschleunigung beim fotografieren. Ein Motiv suchen, Motiv in der Kamera einstellen (vor und zurück gehen), Blende & Zeit einstellen, Knipsen und lange warten bis das Bild abgespeichert ist (kommt wie eine Ewigkeit vor). Das ist die Magic der Kamera....man(n) wird dann auch oft richtig visuell belohnt. Nicht 1000 Bilder auf der SD Karte, sondern wenige die anschließend noch digital Entwickelt werden müssen. Das weckt dann den Künstler in dir. Einfach geil PUNKT ;-)
Gruss vom Ruessel
Zuletzt geändert von ruessel am Do 30 Jun, 2022 12:59, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15067

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von roki100 »

ruessel hat geschrieben: Do 30 Jun, 2022 12:53 Danke für die Blumen.
In der Tat, bin ich anscheinend mit dieser Kamera glücklicher als mit den ganzen anderen kram. Es ist irgendwie analoger in der Bildsprache, das begeistert mich.... und die totale Entschleunigung beim fotografieren. Ein Motiv suchen, Motiv in der Kamera einstellen (vor und zurück gehen), Blende & Zeit einstellen, Knipsen und lange warten bis das Bild abgespeichert ist (kommt wie eine Ewigkeit vor). Das ist die Magic der Kamera....man(n) wird dann auch oft richtig visuell belohnt. Einfach geil PUNKT ;-)
Da kannst Du froh sein, dass Du da nicht allein bist...^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

DP2Q0058.jpg


Noch ein Versuch. Habe aus einem alten Schulheft den schwarzen Umschlag beschnitten: Ein 58mm Kreis mit einem 27mm Loch und auf dem Filter gelegt, so dass nur noch ein Kreis von 27mm mit IR Strahlung zum Objektiv und Filter fällt.
Mist, nix genützt......oder ist der Hotspot doch ein klein wenig kleiner geworden?

PS
Schaut mal in das rechte Fenster....ein kleiner Alien (mit Kapuze?) der mich beim fotografieren beobachtet?
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Funless
Beiträge: 5484

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von Funless »

ruessel hat geschrieben: Do 30 Jun, 2022 15:23 PS
Schaut mal in das rechte Fenster....ein Alien (mit Kapuze?) der mich beim fotografieren beobachtet?
Zweifellos richtig erkannt. Du solltest sofort MUFON kontaktieren, damit sie einen Agenten schicken der das Gelände dekontaminiert. Besser wäre ein Team, man kann ja nie wissen ...
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

Du diese Nachbarn (letztes Haus, danach kommen nur noch Wiesen) haben einen seltenen Ruf. Kein Kontakt zu andern, auf keiner Strassenparty gewesen, fahren einen Scheiben geschwärzten riesigen Geländewagen. Man(n) sieht nur immer eine blasse Person mit einem ungewöhnlich großen Kopf. Nachts gibt es im Garten seltsame Lichtblitze ähnl. von Schweißarbeiten. Manchmal hört man Minutenlang vom nicht einsehbaren Grundstück ein leises helles Vibrato.....


Bild

Erstmal einen Kaffee.
Gruss vom Ruessel



acrossthewire
Beiträge: 940

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von acrossthewire »

ruessel hat geschrieben: Do 30 Jun, 2022 15:23
Schaut mal in das rechte Fenster....ein kleiner Alien (mit Kapuze?) der mich beim fotografieren beobachtet?
Eindeutig ein Ewok.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



Frank Glencairn
Beiträge: 22712

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von Frank Glencairn »

Da fällt mir ein, daß ich diese Lampe schon immer mal haben wollte...


Bild
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15067

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von roki100 »

ruessel hat geschrieben: Do 30 Jun, 2022 15:23 Schaut mal in das rechte Fenster....ein kleiner Alien (mit Kapuze?) der mich beim fotografieren beobachtet?
Jetzt, wo ich das Bild geöffnet und näher gezoomt habe um es Minuten lang zu untersuchen, sehe ich die weiße SlashCAM Oberfläche definitiv anders. Magisch!
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

DSC_2975.jpg

Gerade kam das alte Metz Blitzgerät an, das auf Ringblitz umgebaut werden sollte. Bevor ich es zerlege, einfach mal so mit der DP2 testen.

DP2Q0062.jpg

Zuerst ein Foto ohne Blitz.

geblitzt.jpg

Hier nun den Blitzcomputer mit den Daten der DP2 gespeist: 100 ASA, F5.6
Entfernung ca 5-6 Meter. Ich denke der Blitz hat genau die Leistung, es wurde exakt berechnet. Man sieht diese zusätzliche Lichtquelle nur am aufhellen der Schatten unter dem Wagen und Reflexionen am Nummernschild und Rückleuchten - nix zu hell oder überhaupt nicht wahrnehmbar, kurz: sehr brauchbar. Fast zu schade das Teil zu zerlegen und umzubauen mit ungewissener Zukunft.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14146

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von cantsin »

Pass auf mit alten, für Filmkameras gebauten Blitzen. Deren Auslösespannung kann Digitalkameras killen:

https://www.shutterbug.com/content/usin ... %E2%80%99t



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

Ja, deshalb ja dieses Teil.

Habe gerade noch eins erworben, allerdings den Nachfolger Z2 für 15,-. Habe gerade Fotos damit in dunklen Innenräumen gemacht, fantastisch, läuft einfach gut mit der DP2. Vorne am Blitzgerät kann genau die Brennweite der Optik eingestellt werden - dementsprechend verschiebt sich innen der Reflektor. Ein Gerät was immer in der Fototasche mit muss ;-)
Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 30 Jun, 2022 17:46 Da fällt mir ein, daß ich diese Lampe schon immer mal haben wollte...
Das mit dem Kabel hätte man sicher geschickter konstruieren können. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

Pass auf mit alten, für Filmkameras gebauten Blitzen. Deren Auslösespannung kann Digitalkameras killen:
Hier Liste: https://www.botzilla.com/page/strobeVolts.html

Metz Z1 = 3,46V = harmlos!
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

Jetzt stockt es bei mir, die IR Filter kommen evtl. erst in einer Woche. Die Ringblitzröhre ist gerade angekommen, ja passt in einer DP2 Sonnenblende rein und die Optik passt durch. Gestern abend habe ich viel geblitzt, würde mich hinreißen lassen zu behaupten, in Räumen mit weißer Decke und weißer Rauhfasertapeten lieber eine Blende dunkler belichten als der Metzcomputer selbst einstellt. Dabei ist mir der Wahlschalter am Metz Blitzgerät abgebrochen - 40 Jahre gehen an Kunststoff scheinbar nicht so vorbei, beruhigt mich,die letzten Jahrzehnte gingen auch an mir nicht spurlos vorbei ;-)

Hey, hatte heute Nacht die Idee zum DP2 Panavision Look - ist ja sogar im Kamera Menü einstellbar..... ich versuche da mal was auf die Schnelle in SW, wenn es nicht mehr hier regnet!

DSC_2977.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14146

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von cantsin »

ruessel hat geschrieben: Fr 01 Jul, 2022 09:04 Hey, hatte heute Nacht die Idee zum DP2 Panavision Look - ist ja sogar im Kamera Menü einstellbar.....
Du meinst das Seitenverhältnis 21:9? Das in dem Fall eigentlich von der Hasselblad XPan-Kamera abgeleitet. Wobei bei der DP2 natürlich nur ein Beschnitt des Sensors gemacht wird (und soweit ich weiss auch nur in JPEG, nicht in RAW?!?).



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

Ja, hast recht....keine RAW Auswirkung, schon vorhin getestet. Ich habe es aber nun verstanden, 80% vom Kameramenü bezieht sich auf JPG. Übrig bleibt Blende, Fokus und Shutter....selbst ASA ist nur indirekt (weil es die Belichtungszeiten nur in der Anzeige verschiebt).

Ich habe mir aber noch was optisches gebastelt und wollte das gleich mit testen....... es regnet hier aber noch. Herrlicher Landregen - die Natur braucht es......
Gruss vom Ruessel



cantsin
Beiträge: 14146

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von cantsin »

ruessel hat geschrieben: Fr 01 Jul, 2022 12:21 Ja, hast recht....keine RAW Auswirkung, schon vorhin getestet. Ich habe es aber nun verstanden, 80% vom Kameramenü bezieht sich auf JPG.
Das nervt mich bei allen Fotokameras, egal welcher Marke. Man sollte diese Einstellungen mal in ein Untermenü "JPEG Parameters" verbannen, wodurch Leute, die Raw fotografieren, eine stressfreiere Bedienung hätten und sowieso klarer würde, welche Kameraeinstellungen sich auf was genau beziehen bzw. auswirken....



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

Das mußt du anders sehen, die Zeit zum spielen und experimentieren wäre dann viel kürzer...... ;-)
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

DP2Q0065.jpg
Und es geht doch ohne Hotspot!
Der neue IR Filtersatz ist angekommen. Hier mit 720nm, da zeigt sogar noch der LCD was an und der Autofokus funktioniert einwandfrei!
Nur im Moment scheint nicht die Sonne, sondert nieselt eher ein wenig.

P.S.
Ab dem nächsten Filter IR 760nm bleibt der LCD in dieser Szene dunkel und Autofokus geht nicht mehr.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

DP2Q0067.jpg

SW Im Kinoformat - Film noir - Lösegeldübergabe an der Feldwegkreuzung. Aus der Hand auf die Schnelle.
Es fehlen noch die Darsteller mit der Waffe in der Hand....oder Zigarre ;-)


DSC_2985.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ruessel am Fr 01 Jul, 2022 17:50, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15067

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von roki100 »

das sieht ja anamorphischer aus als mein sirui^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

DP2Q0068.jpg

Da es eine grüne Borste ist, nehme ich an, ist auch die Flare grünlich...... Hier mehrere Flares, da die LED Decken-Lampe aus mehreren kleineren einzelnen LEDs besteht.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von Jörg »

Film noir - Lösegeldübergabe an der Feldwegkreuzung. Aus der Hand auf die Schnelle.
Es fehlen noch die Darsteller mit der Waffe in der Hand....oder Zigarre ;-)
die fahren nicht Volvo, die fahren Citroën...



srone
Beiträge: 10474

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von srone »

Jörg hat geschrieben: Fr 01 Jul, 2022 19:51
Film noir - Lösegeldübergabe an der Feldwegkreuzung. Aus der Hand auf die Schnelle.
Es fehlen noch die Darsteller mit der Waffe in der Hand....oder Zigarre ;-)
die fahren nicht Volvo, die fahren Citroën...
vorzugsweise einen DS...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

Tatsächlich wahr......heute muss meine DP2 mal richtig gereinigt werden. Sie zeigt deutlich spuren der Leidenschaft Fotografie (Schmutz und Regenflecke). Gehäuse mit "Glasreiniger" abreiben?

Jetzt steht die LCD Lupe im Mittelpunkt. Zwar habe ich irgendwie auch Fotos bei Sonnenschein hinbekommen, toll war das aber nicht....... der wirkliche merkbare Schwachpunkt der Kamera, angefangen mit dem 3D Modell bin ich schon.
Mich würde mal interessieren ob hier Leute die Kamera gekauft haben, es sind in kürzester Zeit mind. 10 Stück bei MPB verkauft, 2 sind noch da. Gestern noch Fotos mit der Nikon D7100 gemacht - ich befürchte die Nikon wird demnächst nur noch rumliegen oder nur für Internet Schnappschüsse gebraucht werden - JPG und gut, sie kommt einfach nicht an diese Bildqualität heran. Ich habe sogar den Eindruck meine alte Nikon D90 war in Bezug auf Farbe besser als die D7100. Neuer muss also auch bei Technikartikel nicht automatisch besser sein.


Garantiert nicht für jeden diese Kamera - ähnlich wie bei der Leica ;-) https://www.mpb.com/de-de/produkt/sigma-dp2-quattro
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

DSC_2987.jpg


Klar, auch dieser Aufbau funktioniert ;-)
Es blitzt, wenn auch deutlich dunkler als mit der kleinen Röhre (Gut, der Reflektor fehlt auch). Wenn ich den Blitzcomputer ausschalte und der Blitz auf volle Energie fährt, wird es unangenehm hell und schmerzt im Auge. Könnte mir gut vorstellen, dass für Makroaufnahmen die Rundröhre gut dazu passt. Also heute ein Stück hochflexibles "Hochspannungskabel" kaufen und ein DP2 Vorsatzgehäuse drucken.

Vorsicht beim Löten - Hochspannung - auch wenn Blitzgerät aus!
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

Noch eine Version für "am Tage", wenn das Fokuseinstelllicht garantiert nicht gebraucht wird...... die DP2 sieht so richtig Vintage aus ;-)

DSC_2989.jpg


Mit der Kombo bin ich mal vom Mittagsessen 800 Meter weiter gelaufen und ein paar Aufnahmen gemacht, viele Motive konnte ich nicht knipsen, Sonne zu hell - nix habe gesehen im LCD.
Mit dem uralten Polfilter habe ich das Nachfolgende Foto gemacht, ein gebrauchter Heliopan Polfilter 58mm funktioniert nicht an der DP2 wie gewünscht, ist leider circular!
Motivname: Freiheit.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von dienstag_01 »

ruessel hat geschrieben: Sa 02 Jul, 2022 13:19 Noch eine Version für "am Tage", wenn das Fokuseinstelllicht garantiert nicht gebraucht wird...... die DP2 sieht so richtig Vintage aus ;-)


DSC_2989.jpg



Mit der Kombo bin ich mal vom Mittagsessen 800 Meter weiter gelaufen und ein paar Aufnahmen gemacht, viele Motive konnte ich nicht knipsen, Sonne zu hell - nix habe gesehen im LCD.
Mit dem uralten Polfilter habe ich das Nachfolgende Foto gemacht, ein gebrauchter Heliopan Polfilter 58mm funktioniert nicht an der DP2 wie gewünscht, ist leider circular!
Motivname: Freiheit.
Sehr schönes Foto, den Titel aber finde ich irritierend. Für mich ist der Blick der desjenigen, der draussen steht, in Freiheit. Und dieser Blick ist ja nicht auf so einen Auschnitt begrenzt.
Interessant.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

Der Titel kam mir direkt beim Auslösen in den Kopf gesprungen. Für mich träumen mehr Leute von der Freiheit die sie nicht haben, als die in Freiheit leben.

P.S.
Meine Beobachtung mit dem circularen Polfilter sind wohl falsch. Beide scheinen identisch zu arbeiten. Warum heute morgen der Hamafilter anders reagierte - keine Ahnung, muss ich beobachten.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

DP2_Lupe.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

DSC_2991.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

Ja, es funktioniert, der totale DP2 Durchblick ist nun da. Der Druck ist noch nicht völlig perfekt und maßlich an drei Stellen im Zehntelbereich muss auch noch was geändert werden. Ist eh noch nicht mit dem richtigen Material gedruckt. Ich habe gerade eine Flasche Harz "harte Oberfläche" in schwarz bestellt. Bis dahin habe ich wohl die Änderungen ausgeführt.

Erste Musterbilder:
DSC_2992.jpg
DSC_2993.jpg
DSC_2995.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

DP2_Lupe2.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör

Beitrag von ruessel »

Schön wäre noch, wenn an den Kontaktflächen zum LCD Bildschirm etwas "samtiges" den Kontakt weicher macht. Gibt es noch DCFIX in schwarzen Samt zum Aufkleben?
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32