Seite 1 von 1

Blending Channels in Premiere ?

Verfasst: Mi 11 Nov, 2020 23:09
von leoschinn
Hallo ihr Lieben :)

In Photoshop gibt es ja in den Blending-Options die Möglichkeit, die einzelnen R,G oder B Channel zu deaktivieren, "um das Bild einzufärben". Das gleiche würde ich gern in Premiere Pro umsetzen, gibt es da eine ähnliche oder sogar die selbe Funktion und ich finde sie einfach nicht ? Oder kann ich das irgendwie anders erreichen ?

Bin relativ neu in dem Bereich, daher die womöglich komische Frage. Freue mich über Hilfe, vielen Dank.
Screenshot 2020-11-11 at 10.58.43 PM.png

Re: Blending Channels in Premiere ?

Verfasst: Mi 11 Nov, 2020 23:18
von Jörg
Hilft dir Lumetri> RGB Kurven?
Oder der In den Farbkorrektureffekten befindliche Kanalmixer, allgemeinen Kanaleffekte?

Re: Blending Channels in Premiere ?

Verfasst: Mi 11 Nov, 2020 23:24
von leoschinn
Hört sich gut an, schaue ich morgen mal rein, vielen Dank schon mal.

Habe mich auch etwas blöd ausgedrückt, mein Ziel ist es eigentlich, die Frames so wie am Anfang in diesem Video ( in einer Farbe einzufärben, in meinem Fall einfach ein etwas dunkleres Rot. Da muss ich aber wahrscheinlich anders rangehen, oder ?

Re: Blending Channels in Premiere ?

Verfasst: Mi 11 Nov, 2020 23:29
von Jörg
Arbeite dich in lumetri ein.

Re: Blending Channels in Premiere ?

Verfasst: Mi 11 Nov, 2020 23:42
von leoschinn
Das beantwortet meine Frage leider nicht, ein Ansatz dazu wäre schön. Kenne mich bereits ein bisschen mit Lumetri aus.

Re: Blending Channels in Premiere ?

Verfasst: Do 12 Nov, 2020 15:56
von TomStg
Es geht auch ohne Lumetri.

Der Effekt heißt „Färbung“ im Register Farbkorrektur.
Dieser Effekt macht zunächst ein Schwarz-Weiß-Bild, bei dem man dann eine beliebige Färbung einstellen kann.

Re: Blending Channels in Premiere ?

Verfasst: Do 12 Nov, 2020 17:48
von leoschinn
Perfekt, genau das was ich suchte. Vielen Dank und bleibt gesund!