TonBild
Beiträge: 2070

Arbeitweise mit Log Aufnahmen und LUT-Dateien?

Beitrag von TonBild »

Vielleicht kennt sich jemand hier mit Log Aufnahmen und LUT-Dateien (Lookup-Tabellen bzw. Umsetzungstabellen) aus:

Für meine Canon 5D Mark IV habe ich das Canon 5D Mark IV – Log-Upgrade machen lassen.

https://www.canon.de/pro/services/upgra ... g-upgrade/

Welche LUT Datei kann ich in Premiere Pro nutzen um wieder eine normale Farbdarstellung zu erhalten?

Welche LUT Dateien nutze ich am besten wenn ich die Canon 5D Mark IV und die Canon C 100 (beide mit Log-Einstellungen) bei einem Projekt zusammen nutze und ich für den Schnitt eine ähnliche Farbwiedergabe erzielen möchte?

In der Datei canon-lut-201911.zip sind viele LUTs enthalten. Was bedeuten diese bzw. welche sind nun für meine Anwendung und meine Kameras geeigent?

Haben meine Kameras Canon LOG 1, 2, oder 3?

Wo gibt es LOG Dateien für die C 100 Mark 1?

Wie geschrieben, am wichtigsten ist es für mich die Canon 5D Mark IV und die Canon C 100 zusammen bei ähnlicher Farbwiedergabe zu verwenden. Wie gehe ich hier am besten vor?

Am liebsten hätte ich eine Antwort wie: Nimm diese Lookup-Tabelle für die 5D und diese Lookup-Tabelle für die C100 und Du erhälst eine sehr ähnliche Farbdarstellung die Du problemlos zusammen schneiden kannst.

Gibt es so eine einfache Lösung?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 12:19
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von roki100 - Fr 12:12
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von stip - Fr 11:41
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37