JeanJanke
Beiträge: 3

(SUCHE) DaVinci Resolve Cinematic Luts Pack

Beitrag von JeanJanke »

Hallo zusammen.
Kann jemand vernünftige Cinematic Luts empfehlen?
Es gibt so viele unter der Google Suche aber sind die auch alle seriös?
Bloom LUTs: 30 Free Cinematic LUTs for DaVinci Resolve
Cinematic and Allround LUTS - 800+
35 Free LUTs for Color Grading Videos

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Mein Youtube Kanal mit DJI Pocket 2 & Sony RX100 VII & Davinci Resolve 17



cantsin
Beiträge: 14301

Re: (SUCHE) DaVinci Resolve Cinematic Luts Pack

Beitrag von cantsin »

Eine Pauschalantwort gibt's hier nicht - es handelt sich ausnahmslos um LUTs, die die Farben verbiegen, um stilisierte Bilder zu erzeugen.

Nur folgende Tipps:

- Jedes Versprechen, dass man durch Draufklatschen einer LUT Kinobilder bekommt, ist unseriös. Letztlich machen solche LUTs nichts anderes als Instagram-Filter oder Kamera-Bildprofile.

- Die Beispielbilder der LUT-Anbieter sehen nur mit den jeweiligen Motiven bzw. dem jeweiligen Ausgangsbildmaterial gut aus. Es gibt IMHO keine Styling-LUT, die für jedes Motiv und jede Lichtsituation funktioniert.

- Praktisch alle dieser LUTs beschränken sich auf Rec709/sRGB und sind weder für andere (bzw. weitere) Farbräume, noch für HDR-Video geeignet.

- Ich würde kein Geld für Styling-LUTs bezahlen. Das Verkaufen dieser LUTs ist übrigens ein typisches YouTuber-Geschäftsmodell.



JeanJanke
Beiträge: 3

Re: (SUCHE) DaVinci Resolve Cinematic Luts Pack

Beitrag von JeanJanke »

Danke für deine Einschätzung.
Ich habe bisher leider noch keine Zeit gefunden, mich mit dem Color Granding zu beschäftigen. Ehrlich gesagt traue ich mich da noch nicht dran.
Daher hatte ich an einen einfacheren Weg erst einmal gehofft.
Bisher gehen bei mir schon Tage für das Schneiden drauf, geschweige noch jeden einzelnen Clip mit einem Kinodesign zu versehen.
Mal schauen wie ich das jetzt nun anstellen werde. Vielleicht hat jemand einen Tip :)
Traotzdem Danke

Mein Youtube Kanal
Mein Youtube Kanal mit DJI Pocket 2 & Sony RX100 VII & Davinci Resolve 17



Frank Glencairn
Beiträge: 23161

Re: (SUCHE) DaVinci Resolve Cinematic Luts Pack

Beitrag von Frank Glencairn »

Zum ausprobieren kannst dir ja mal die LUTs von meiner Seite runterladen und damit rumspielen

https://frankglencairn.wordpress.com/20 ... mini-4-6k/

https://frankglencairn.wordpress.com/20 ... -tone-lut/
Sapere aude - de omnibus dubitandum



JeanJanke
Beiträge: 3

Re: (SUCHE) DaVinci Resolve Cinematic Luts Pack

Beitrag von JeanJanke »

@ Frank Glencairn
Danke dir
Mein Youtube Kanal mit DJI Pocket 2 & Sony RX100 VII & Davinci Resolve 17



Saint.Manuel
Beiträge: 215

Re: (SUCHE) DaVinci Resolve Cinematic Luts Pack

Beitrag von Saint.Manuel »

JeanJanke hat geschrieben: Mi 15 Sep, 2021 09:17
Bisher gehen bei mir schon Tage für das Schneiden drauf, geschweige noch jeden einzelnen Clip mit einem Kinodesign zu versehen.
Wie sieht dieses Kinodesign denn für dich aus?
Hast du ein paar Beispiele vom Wunsch-Look und vom Material, mit dem du arbeitest?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33
» MacBook Air M3 13" im Performance-Test mit Arri, Sony, Panasonic, Canon und Blackmagic
von R S K - So 13:07
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von iasi - Sa 23:47
» Nikon Z6 Mark III
von iasi - Sa 23:11
» Fokus-Einstellung bei Panasonic HC-X2
von Darth Schneider - Sa 21:02
» Lexar CFexpress Typ A 320GB neu versiegelt Silber Karte f. Sony FX3 FX30 A7Siii CF express
von Alex - Sa 18:44
» LSST Astro-Kamera fotografiert mit 3.200 Megapixel Auflösung
von slashCAM - Sa 13:36
» OLPF-Nachrüstung für S5ii/S5iix/S5/S1
von Bildlauf - Fr 20:04
» Objekt entfernen
von Alex - Fr 19:44
» DUNE !
von markusG - Fr 14:16
» ARRI L-Series Plus - weiterentwickelte LED-Fresnels
von slashCAM - Fr 14:00
» Hamburger Fotomesse Photopia wird eingestellt und findet 2024 nicht mehr statt
von Alex - Fr 13:42
» ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen
von iasi - Fr 12:24
» Sachtler Ace M / XL Mk II Fluidköpfe aktualisiert
von Tscheckoff - Fr 9:30
» Vision Pro Focus Pulling
von macaw - Fr 9:12
» Unreal bekommt Konkurrenz in der Virtual Production
von Frank Glencairn - Fr 8:16
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von roki100 - Do 18:46
» Homevideo-Content 2023 - 131,- EUR Umsatz pro Person
von ruessel - Do 16:19
» NiSi Athena - drei neue Cine-Objektive vorgestellt
von slashCAM - Do 15:36
» Verdoppelte Leistung durch zwei M3 Ultra Chips per UltraFusion?
von philr - Do 15:22
» All-in-One Lösung - Von der Idee zum KI-Film in Minuten
von Drushba - Do 14:15
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Do 11:08
» Foodfotografen bald auch uninteressant?
von MK - Mi 21:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Mi 20:43
» DJIs FPV-Drohne Avata 2 kommt am 11. April
von slashCAM - Mi 18:06
» NAB Rumors 2024
von Darth Schneider - Mi 13:00
» LLM Agenten von Apple?
von Frank Glencairn - Mi 8:49
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MK - Di 21:42
» Coppola’s “Megalopolis” hatte seine erste Aufführung
von iasi - Di 20:29