Nein.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 05 Jun, 2023 13:49 Der Betrag der offiziell aufgerufen wird ist mmer ähnlich (zwischen 1 und 2%). In Dortmund ist einfach mehr im Paket drinnen, also woanders.
Und Mercedes stellt viel weniger S-Klasse-Autos als E-Klasse her. Und doch verdient sich Mercedes eine goldene Nase mit der S-Klasse.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 05 Jun, 2023 13:49 Eine Z9 ist im Verhältnis eher teurer zu mieten.
Der Markt für Cine Cams ist einfach viel kleiner als der von Fotoapparaten. Da wächst der Bedarf nicht plötzlich.
Ich sehe es als ein bedenkenswertes Geschäftsmodell, das ich nicht vorschnell abtue.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 05 Jun, 2023 13:49 Aber Du scheinst ja wirllich davon überzeugt zu sein. Nicht das Du Matthias am Ende noch die Idee klaust und selber eine vermietest 😅
VG
Bei meinem Auto ist auch der Service fällig - obwohl nichts kaputt ist.
Und die Investition auch schon wieder drin wenn man bedenkt was ein Taxi oder Privatjet kostet :-)
Und nun hast auch du es gesagt. :)
Na das ist doch mal ´ne Zahl.
Wenn Du mit dem Verleih von Kameras Geld verdienen, aber keinen eigenen Verleih gründen willst, dann bleibt Dir eigentlich nur noch übrig, Anteile/Aktien von einem Verleiher zu kaufen.
Wo nimmst Du eigentlich diese absurden Zahlen her? 2000 Euro sind der blanke, unrabattierte Preis den aber kein normaler Mensch zahlt (wie andere schon sagten). Selbst zu Zeiten von 16 oder 35mm war das nie der Fall, ich hatte kurz vor Schluss von klassischem Film mal für eine Produktion ein 435 Extreme Set angefragt und später für ein eigenes, kleines Projekt ein Kit um die 416 - Arri Rental hat mir ohne weiteres Zutun noch haufenweise Zeug draufgetan, bei beiden habe ich 60% Rabatt erhalten - eine Produktion die ohne Ende Aufträge vergibt dürfte da noch weit mehr rausholen. Deine 2000 Euro Kamera dürfte da eher bei 800 und weniger landen.
Zustimmung was die Rabatitis angeht, aber puh, das 800 ist dann schon zu tief gegriffen.
Seitdem Midjourney oder Stable Diffusion fotorealistische Bilder generieren kann, will man natürlich auch realistische Bewegungen "digital erträumen". Doch das erweist sich für ein KI-Modell noch einmal als ziemlich anspruchsvollere Aufgabe... weiterlesen>>