Off-Topic Forum

Wie stark trifft Euch Corona?

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß sich jemand für Dinge außerhalb des Video-Universums interessieren sollte :-)
Antworten
macaw

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Beitrag von macaw » Mi 08 Apr, 2020 08:21

Ansonsten zu der Fragestellung des Threads: Corona hatte quasi keine negativen Auswirkungen. Endlich mal etwas Zwangspause, nur unterbrochen von ein paar kurzen Jobs die ich bequem von Zuhause machen konnte. Das Konto ist voll, daher muss ich nicht wie ein Wurm irgendwelchen Almosen dieses staats hinterherrennen...wie andere nur so leichtsinnig sein können nie was auf die Seite zu legen werde ich niemals verstehen...
Zuletzt geändert von macaw am Mi 08 Apr, 2020 08:31, insgesamt 2-mal geändert.

Pianist

Beitrag von Pianist » Mi 08 Apr, 2020 08:26

Bluboy hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 08:12
Bist Überrascht, ich nicht,

Deutschland ist nänlich nicht nur das Lands der Dichter und Denker, sondern auch das Land der Denunzianten und Opportionisten.
Täglich 24 Stunden Dauerberieselung der zweitgrößten Propagandashow und vermutlich tausende Lohnsdchreiber zeigen eben Wirkung.
Das Wort heißt „Opportunisten“.

Aber was genau möchtest Du uns nun eigentlich mitteilen? Dass die Maßnahmen total übertrieben sind oder was? Derzeit zeigt sich in allen Bereichen die Handlungsfähigkeit der Regierungen auf Bundes- und Landesebene, die Bürgerinnen und Bürger honorieren das mit hohen Zustimmungswerten, und die AfD ist auf dem absteigenden Ast. Die Menschen merken eben, dass die Leute dort auch in der gegenwärtigen Situation anders ticken als normale Menschen, weil sie nach wie vor nicht mal in der Lage sind, die Bedeutung der Abstandsregeln zu begreifen.

Matthias
Filme über Menschen, Politik und Technik.

Jörg

Beitrag von Jörg » Mi 08 Apr, 2020 08:27

Niemand hat hier behauptet, dass es einen "übergesetzlichen Notstand gibt".
das war auch nur eine Reflektion von mir, bei dem Gedanken, WELCHER Aufschrei erst dann von den Grundrechteverteidigern kommt...
Diese Maßnahmen, die jetzt zu diesen unglaublichen Einschränkungen führen,
zählen für mich zu dem von mir frei zitierten Rosa Luxemburg Zitat
"Die Grundrechte des Einzelnen enden dort, wo die Grundrechte des
Anderen berührt werden."

Bluboy

Beitrag von Bluboy » Mi 08 Apr, 2020 08:32

.Pianist,
Was ich damit sagen will ist, dass es funktioniert, wie es immer funktioniert hat.
nur dass es derzeit eben nur um die Verlangsamung geht und am Ende trotzdem 1% der Infizierten gestorben sein werden.

Pianist

Beitrag von Pianist » Mi 08 Apr, 2020 09:05

Wenn es nur ein Prozent ist, dann wäre das ein sensationell guter Wert. Letztendlich kann man eben derzeit nur versuchen, die Ausbreitung so zu verlangsamen, dass die Krankenhäuser zu keinem Zeitpunkt überfordert werden. Und genau dafür sind die ganzen Maßnahmen. Mehr kann man erst mal nicht machen, so lange es keinen Impfstoff und keine sicheren Massenschnelltests gibt.

Matthias

Bluboy

Beitrag von Bluboy » Mi 08 Apr, 2020 09:17

1% wäre wirklich ein sensationeller Wert
Alleine für Berlin sind das bei angestrebten 60% Durchseuchung nur 30.000 Tote.

Pianist

Beitrag von Pianist » Mi 08 Apr, 2020 10:32

Auch wenn man in diesem Fall (weil dann zum allergrößten Teil jüngere gesunde Menschen betroffen wären) von einer weit geringeren Quote ausgehen darf, wäre das Durchseuchungsszenario eben nicht besonders schlau.

Matthias

Jörg

Beitrag von Jörg » Mi 08 Apr, 2020 10:36

Alleine für Berlin sind das bei angestrebten 60% Durchseuchung nur 30.000 Tote.
das sollten uns doch die Grundrechte wert sein, ab in die Kirchen, Synagogen und Moscheen ;-((

Bluboy

Beitrag von Bluboy » Mi 08 Apr, 2020 10:46

Ich bin aus Bayern
Bayern hat als einziges Land 1949 die Verfassung nicht unterschrieben
;-))

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Mi 08 Apr, 2020 11:50

10.35 Uhr: Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute erwarten eine "schwerwiegende" Rezession in Deutschland. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) werde wegen der Pandemie um 4,2 Prozent schrumpfen, die Arbeitslosenquote in der Spitze 5,9 Prozent erreichen. Für das kommende Jahr sagen die Institute eine Erholung und ein Wachstum von 5,8 Prozent voraus.
Ich nehme noch Wetten an.

Wenn die denken 4.2% seien eine "schwerwiegende" Rezession, kann ich nur lachen.
Ich sehe da eher eine lang anhaltende Depression, welche die Weltwirtschaftskrise in den Schatten stellen wird.

TheBubble

Beitrag von TheBubble » Mi 08 Apr, 2020 11:54

Grundrechte und persönliche Freiheiten sollten jedem sehr viel wert sein.

Die jetzige Situation ist doch verfahren und die tatsächlichen Möglichkeiten samt realistischem Nutzen werden nicht klar verständlich kommuniziert. Es gibt keine Exit-Strategie ohne das Risiko, Politiker-Karrieren zu beschädigen. Die Ansteckungsrate ist exponentiell und auch wenn man sie extrem verlangsamt, bleibt sie es, bis es eines Tages genügend Immune gibt.
Zuletzt geändert von TheBubble am Mi 08 Apr, 2020 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

didah

Beitrag von didah » Mi 08 Apr, 2020 12:31

macaw hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 08:21
Ansonsten zu der Fragestellung des Threads: Corona hatte quasi keine negativen Auswirkungen. Endlich mal etwas Zwangspause, nur unterbrochen von ein paar kurzen Jobs die ich bequem von Zuhause machen konnte. Das Konto ist voll, daher muss ich nicht wie ein Wurm irgendwelchen Almosen dieses staats hinterherrennen...wie andere nur so leichtsinnig sein können nie was auf die Seite zu legen werde ich niemals verstehen...
was auf die seite legen muss man erst mal können, gibt genug die halt so über die runden kommen, mehr is aba ned drin....
mean people suck

Pianist

Beitrag von Pianist » Mi 08 Apr, 2020 12:40

didah hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 12:31
was auf die seite legen muss man erst mal können, gibt genug die halt so über die runden kommen, mehr is aba ned drin....
Ist mir schon klar, aber da muss man dann ehrlicherweise auch mal sagen, dass viele Selbständigkeiten eben doch nicht so richtig tragfähig sind. Denn was bedeutet es, wenn man keine Möglichkeit hat, für schlechte Zeiten oder für das Alter Rücklagen zu bilden? Man hat nicht genug Aufträge, man verdient zu wenig Geld, weil man vielleicht zu billig anbietet, man hat zu hohe Kosten oder eine Mischung aus allem.

Wir haben hier doch immer wieder herausgearbeitet, dass ein Selbständiger in der Medienbranche mit Stundensätzen zwischen 50 und 100 EUR arbeiten muss. Und natürlich muss es das Ziel sein, immer gut ausgelastet zu sein. Dann sollte an sich auch genug Geld da sein, um vernünftige Rücklagen zu bilden. Zumal Kameras und Schnittsysteme heute viel billiger sind als früher, so dass man viel weniger Ausgaben hat.

Matthias

Bluboy

Beitrag von Bluboy » Mi 08 Apr, 2020 12:50

Frank
in erste Quaertal 4,2% im zweiten dann etwa 10.
klingt sehr nach Salami
macht aber nix, TUI bekommt 1.8 Milliaren Staatsknete, vielleicht spendieren die uns dann eine Gratis Weltreise.
Zuletzt geändert von Bluboy am Mi 08 Apr, 2020 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Funless

Beitrag von Funless » Mi 08 Apr, 2020 12:54

Bluboy hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 12:50
Frank
in erste Quaertal 4,2% im zweiten dann etwa 10.
klingt sehr nach Salami
Macht euch keine Sorgen. Die MUFON Ermittler werden früher oder später so oder so die ganze Wahrheit herausfinden, inkl. der wahren Herkunft von SARS-CoV-2.
MfG
Funless

Quentin Tarantino hat geschrieben:Rather than spend $600,000 for film school, spend $6,000 for a movie. That‘s the best film school in the world.

7River

Beitrag von 7River » Mi 08 Apr, 2020 13:01

Funless hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 12:54
Macht euch keine Sorgen. Die MUFON Ermittler werden früher oder später so oder so die ganze Wahrheit herausfinden, inkl. der wahren Herkunft von SARS-CoV-2.
Ha, ha, der ist gut! Wirklich.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

macaw

Beitrag von macaw » Mi 08 Apr, 2020 13:35

Pianist hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 12:40
didah hat geschrieben:
Ist mir schon klar, aber da muss man dann ehrlicherweise auch mal sagen, dass viele Selbständigkeiten eben doch nicht so richtig tragfähig sind. Denn was bedeutet es, wenn man keine Möglichkeit hat, für schlechte Zeiten oder für das Alter Rücklagen zu bilden? Man hat nicht genug Aufträge, man verdient zu wenig Geld, weil man vielleicht zu billig anbietet, man hat zu hohe Kosten oder eine Mischung aus allem.

Wir haben hier doch immer wieder herausgearbeitet, dass ein Selbständiger in der Medienbranche mit Stundensätzen zwischen 50 und 100 EUR arbeiten muss. Und natürlich muss es das Ziel sein, immer gut ausgelastet zu sein. Dann sollte an sich auch genug Geld da sein, um vernünftige Rücklagen zu bilden. Zumal Kameras und Schnittsysteme heute viel billiger sind als früher, so dass man viel weniger Ausgaben hat.

Matthias
Ganz genau! Und der größte "Witz" ist, wie manche Kollegen, denen es eigentlich gut gehen sollte, es am Ende schaffen sogar riesige Schulden beim Finanzamt zu "erarbeiten". Ein junger Freund und Kollege wirft wie ein Weltmeister Geld für Autos und anderen Krempel raus - während er eh schon immer mal wieder schwere Probleme mit dem Magen hat. Ich gönne mir durchaus alles, was ich möchte, wäge halt immer ab ob z.B. ein neues Smartphone wirklich nötig ist um besser durchs Leben zu kommen, teuer sollte es eh nicht sein, ich arbeite nicht für Samsung und Apple Aktionäre. Ansonsten: Angemessenes Geld verlangen und nix verschenken, Dankbarkeit ist seltener als ein Sechser im Lotto, Geld ist der einzige Dank, den ich kenne, wenn es um Arbeit geht.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Mi 08 Apr, 2020 13:37

Bluboy hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 08:32
.Pianist,
Was ich damit sagen will ist, dass es funktioniert, wie es immer funktioniert hat.
nur dass es derzeit eben nur um die Verlangsamung geht und am Ende trotzdem 1% der Infizierten gestorben sein werden.
Eine Aktuelle Studie geht davon aus, das nur 6% der tatsächlich infizierten offiziell erfasst sind, und sich weltweit bereits mehrere zehn Millionen Menschen mit dem Coronavirus angesteckt haben, ohne dass die Betroffenen in einer offiziellen Statistik auftauchen.
Dr Christian Bommer and Professor Sebastian Vollmer from Göttingen University have used estimates of COVID-19 mortality and time until death from a recent study published in The Lancet Infectious Diseases to test the quality of official case records. Their data shows that countries have only discovered on average about 6% of coronavirus infections and the true number of infected people worldwide may already have reached several tens of millions.
http://www.uni-goettingen.de/en/606540.html

Das würde die Sterblichkeit massiv hinter das Komma drücken, und damit natürlich nicht nur die schädlichen Zwangsmaßnahmen in ein völlig neues Licht rücken, sondern auch die Regierung in massive Bedrängnis bringen.

Bin ja mal gespannt was da in der nächsten Zeit durch die jetzt anlaufenden Antikörper Tests noch alles in der Richtung raus kommt.

macaw

Beitrag von macaw » Mi 08 Apr, 2020 13:41

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 11:50
10.35 Uhr: Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute erwarten eine "schwerwiegende" Rezession in Deutschland. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) werde wegen der Pandemie um 4,2 Prozent schrumpfen, die Arbeitslosenquote in der Spitze 5,9 Prozent erreichen. Für das kommende Jahr sagen die Institute eine Erholung und ein Wachstum von 5,8 Prozent voraus.
Ich nehme noch Wetten an.

Wenn die denken 4.2% seien eine "schwerwiegende" Rezession, kann ich nur lachen.
Ich sehe da eher eine lang anhaltende Depression, welche die Weltwirtschaftskrise in den Schatten stellen wird.
Dito. Das wird eine Kettenreaktion. Es werden massig Firmen umgehauen, die eh nur vor sich hinvegetierten und damit deren Banken ganz schön ins schwitzen bringen. Und selbst Firmen, denen es gut geht werden richtig Probleme bekommen, wenn sie diese idiotischen KfW Kredite mit 7% Zinsen am Hals haben und das dann in der Rezession/Depression abarbeiten müssen.

Bluboy

Beitrag von Bluboy » Mi 08 Apr, 2020 13:46

Was sind denm vernünftige Rücklagen ?
Und was nützt es mir wenn ich 60 Monate durchhalten kann, wenn ich im Supermarkt keine Nudel kriege.

macaw

Beitrag von macaw » Mi 08 Apr, 2020 13:50

Bluboy hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 13:46
Was sind denm vernünftige Rücklagen ?
Und was nützt es mir wenn ich 60 Monate durchhalten kann, wenn ich in Supermarkt keine Nudel kriege.
6 Monate wären kein schlechter Start. Wenn es keine Nudeln gibt, nimm Reis oder Kuchen.

Bluboy

Beitrag von Bluboy » Mi 08 Apr, 2020 14:05

Schaun wir mal ;-=
Das rumsitzen in sicherem Gewahrsam,vor dem Bildschirm hat mir inzwischen 2 Kilo eingebracht, so kann das nicht weitergehen
Zuletzt geändert von Bluboy am Mi 08 Apr, 2020 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

pillepalle

Beitrag von pillepalle » Mi 08 Apr, 2020 14:08

Bluboy hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 14:05
Das rumsitzen in sicherhem Gewahrsam,vor dem Bildschirm hat mir inzwischen 2 Kilo eingebracht, so kann das nicht weitergehen
Du könntest ja eine Tierdoku über Bettwanzen machen :)

VG

Jott

Beitrag von Jott » Mi 08 Apr, 2020 14:12

macaw hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 13:41
diese idiotischen KfW Kredite mit 7% Zinsen
Es sind 1,00 bis 2,12%. Gar nicht so idiotisch.
Zuletzt geändert von Jott am Mi 08 Apr, 2020 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Bluboy

Beitrag von Bluboy » Mi 08 Apr, 2020 14:13

Bettwanzen, ist das der neue Ausdruck für XXX

pillepalle

Beitrag von pillepalle » Mi 08 Apr, 2020 14:17

@ Bluboy

Nee, war eine super kreative Idee um nicht untätig herum zu sitzen und sich ein paar Pfunde abzutrainieren... ok, so kreativ war sie nicht :) Aber ehrlich gesagt ist der Beschäftigungsmangel bei mir das geringste Problem. Das Netz ist bei mir eher eine Ablenkung um sich vor sinnvolleren Dingen zu drücken.

VG

macaw

Beitrag von macaw » Mi 08 Apr, 2020 14:18

Jott hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 14:12
macaw hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 13:41
diese idiotischen KfW Kredite mit 7% Zinsen
Es sind 1,00 bis 2,12%. Gar nicht so idiotisch.
Ok. Das klingt vernünftig.

macaw

Beitrag von macaw » Mi 08 Apr, 2020 14:22

Bluboy hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 14:05
Schaun wir mal ;-=
Das rumsitzen in sicherem Gewahrsam,vor dem Bildschirm hat mir inzwischen 2 Kilo eingebracht, so kann das nicht weitergehen
Ich fahre Fahrrad um immer mal wieder bei Herrn Vater vorbeizuschauen. Das Fahrrad leihe ich von meiner Nachbarin eine Etage höher, mit der ich abends lange spazieren gehe. Da wir nun praktischerweise zusammen sind, ergeben sich "weitere Möglichkeiten" Kalorien zu verbrennen... ;-) Lauter Synergieeffekte!

Mantas

Beitrag von Mantas » Mi 08 Apr, 2020 19:39

Pianist hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 12:40
didah hat geschrieben:

Matthias
Was ist, wenn das ganze Jahr schon voll mit Terminen war und man sich schonmal vorab viel Equipment angeschafft hat, damit es noch besser fruchtet.

Es ist was anderes schlechte Zeiten überbrücken zu können oder Zeiten wo es gar keine Arbeit gibt oder verboten ist.
Plus, dass viele gerade dabei waren aus dem Winterschlaf zu kommen.

Jott

Beitrag von Jott » Mi 08 Apr, 2020 20:19

Du sollst dir die Klamotten am Schluss bestellen, darum geht‘s.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider » Mi 08 Apr, 2020 20:25

Ich stehe auf dem Schlauch...Aber danke für die Antwort.
Ich werde mir Klamotten am Schluss bestellen.
....Schwarze Klamotten natürlich, mit einem Schwarzen Helm.
Gruss Darth
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams

freezer

Beitrag von freezer » Do 09 Apr, 2020 01:03

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 13:37

Eine Aktuelle Studie geht davon aus, das nur 6% der tatsächlich infizierten offiziell erfasst sind, und sich weltweit bereits mehrere zehn Millionen Menschen mit dem Coronavirus angesteckt haben, ohne dass die Betroffenen in einer offiziellen Statistik auftauchen.
Dr Christian Bommer and Professor Sebastian Vollmer from Göttingen University have used estimates of COVID-19 mortality and time until death from a recent study published in The Lancet Infectious Diseases to test the quality of official case records. Their data shows that countries have only discovered on average about 6% of coronavirus infections and the true number of infected people worldwide may already have reached several tens of millions.
http://www.uni-goettingen.de/en/606540.html

Das würde die Sterblichkeit massiv hinter das Komma drücken, und damit natürlich nicht nur die schädlichen Zwangsmaßnahmen in ein völlig neues Licht rücken, sondern auch die Regierung in massive Bedrängnis bringen.
Dann hast Du Dir in der Studie den Table 1 auf Seite 3 wohl nicht genau angeschaut:
Infection fatality rate z.B.:
Italy 1,38%
Germany 1,30%
Austria 1,15%
US 0,96%
France 1,20%
Sweden 1,15%

Nix mit massiv hinter das Komma gedrückt.
Pendelt sich das auf 1% ein, dann sind das bei 83 Mio Deutschen und 75% Durchseuchung 622.500 Tote; bei 0,5% wären es 311.250; bei nur 0,1% 62.250 Tote. Innerhalb von 2-3 Monaten.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn » Do 09 Apr, 2020 07:50

freezer hat geschrieben:
Do 09 Apr, 2020 01:03

Nix mit massiv hinter das Komma gedrückt.
Pendelt sich das auf 1% ein, dann sind das bei 83 Mio Deutschen und 75% Durchseuchung 622.500 Tote; bei 0,5% wären es 311.250; bei nur 0,1% 62.250 Tote. Innerhalb von 2-3 Monaten.
Aktuell sind wir hier bei 113.296 Infizierten, und 2349 Toten.

Sagen wir der Einfachheit halber 100.000 und 2000, was einer aktuellen Todesrate von 2% entspricht, richtig?
Wenn die Studie jetzt davon ausgeht daß diese 100.000 bestätigten Fälle nur 6% der tatsächlich Infizierten sind, wo rutscht dann dein Komma bei den Todesfällen hin?

Cinealta 81

Beitrag von Cinealta 81 » Do 09 Apr, 2020 08:47

Wir haben letzte Woche an der Westküste einen 3/4 Tag in einer US-ICU gedreht und dabei den Kampf der Ärzte und Pfleger um das Leben eines 27-Jährigen miterlebt. In einem 15qm großen Raum, mit zwei Kameras. Der Kampf wurde leider verloren.

24h Stunden später haben wir dann - knapp zwei Autostunden weiter - einen Langzeitdreh über mehrere Tage beim "oberen Einprozent" der US-Bevölkerung absolviert. Es gibt Menschen, die mehr als alles haben, aber trotzdem das Gefühl der Heldenhaftigkeit benötigen und diese Momente auch filmisch festgehalten haben möchten. Für viel Geld. Eine echte Marktlücke.

Kontrastprogramm wie selten erlebt. Habe in einer Woche 4,5 kg abgenommen - aber eine Tonne Erkenntnisse hinzugewonnen.

Hoffe, über Ostern, etwas dazuschreiben zu können. Es war sowohl filmisch als auch mental eine echte Herausforderung. Videografisch - Run&Gun at its best, mental eher ein Runaway.

Frohe und erholsame Ostern!

Jörg

Beitrag von Jörg » Do 09 Apr, 2020 09:21

dass es hier einige gibt, die kein Problem damit haben Menschenleben gegen Bruttosozialprodukt
einzutauschen ist ja nun hinlänglich ausposaunt worden. Dass manche davon jeden Strohhalm wie Hochrechnungen nutzen, um den Druck auf Minimierung der Maßnahmen zu verstärken,zeigt wie menschenverachtend sie sind.
Für solche Rechenkünstler wie Frank: diese Zahlen sind für die Tonne; was zählt, sind die realen Zahlen. Hamburg hatte gestern an einem Tag fast 50 % mehr Tote als im bisherigen Verlauf!!
Fischbrötchen essen gehen? Zahlen einfach ignorieren, weil, es gibt ja Statisken???
Mors, mors

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Bokeh-Effekt bei Panasonic HC-V777?
von pillepalle - Mi 11:29
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von roki100 - Mi 11:25
» Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay
von cantsin - Mi 11:04
» Wie lang muss Molton-Stoff sein, wenn er Falten werfen soll?
von ChristophM163 - Mi 11:03
» simple WEBCAM gesucht - neue Webcam Thread
von cantsin - Mi 10:54
» ATEM Mini - OBS Studio Presets
von Jott - Mi 10:53
» Welchen GreenScreen-Stoff nutzt ihr?
von ChristophM163 - Mi 10:47
» LED-Scheinwerfer für Stanzhintergrund?
von Pianist - Mi 10:21
» Mac Pro: Adobe Premiere Pro demnächst mit ProRes Beschleunigung per Afterburner
von slashCAM - Mi 10:15
» Farbdarstellung
von msteini3 - Mi 9:58
» Hier stimmt doch was nicht!
von rush - Mi 7:38
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von pillepalle - Mi 2:03
» Brandons Tripod Hack
von klusterdegenerierung - Mi 2:02
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:55
» RODE Rode RodeLink Filmmaker Kit (Rechnung 07.2018) Funkstrecke
von msteini3 - Di 23:21
» Monitorexperten! Eve Spectrum 4K P/L?
von rush - Di 22:42
» Blackmagic Camera Update 6.9.3 bringt viele neue Funktionen
von susy - Di 22:15
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von roki100 - Di 21:28
» Canon EOS R5, Preis bei ca. 5800 USD?
von Drushba - Di 21:07
» SUCHE Laowa 7.5mm 2.0
von barlec - Di 19:27
» RED Komodo Akku Lösung
von Banolo - Di 18:46
» Monitor für Kamera
von amezzo - Di 18:13
» Atomos Shogun und Ninja bekommen kein Ton vom Lenovo Thinkpad
von mediadesign - Di 17:27
» Resolve 16.2.2 steht bereit
von srone - Di 15:44
» Audio (mp3) nach Premiere Pro Import schlechte Qualität
von StephanEarthling - Di 15:32
» Vivo X50 Pro Smartphone: neue "Gimbal"-Bildstabilisierung soll besser sein als OIS
von Jott - Di 12:55
» Blackmagic ATEM Mini Pro: In 10 Schritten zum erfolgreichen Livestreaming
von jjpoelli - Di 12:28
» Ohrwurm Cobra
von ruessel - Di 9:51
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bluboy - Di 9:00
» DSLR Rig selber bauen
von rush - Di 8:49
» edelkrone Controller: Fernsteuerung für Slider, Jibs, Dollies und Heads
von Manuell - Di 6:32
» Minikamera gesucht
von Jott - Di 5:50
» Dynamik-Umfang bei 8 Bit limitiert?
von dienstag_01 - Di 0:15
» THE FAKE ARRI TRINITY
von handiro - Mo 23:09
» 8K und Dual Pixel AF in Samsungs neuem ISOCELL GN1 Smartphone-Kamerasensor
von prime - Mo 21:31

neuester Artikel

Blackmagic ATEM Mini Pro: Livestreaming erklärt

Nachdem wir den Blackmagic Atem Mini Pro bereits als hochwertige Video-Konferenz-Lösung via Skype vorgestellt hatten, wollen wir uns diesmal seine Livestreaming Fähigkeiten anschauen. Im Folgenden der schnellste Weg in 10 Schritten zum einfachen Livestreaming Setup mit dem Atem Mini Pro ohne zusätzliche Streaming-Software. weiterlesen>>

AMD XFX Radeon RX 5600 XT Grafikkarte - Durchschnittliche Mittelklasse

Gegenüber Nvidia konnte AMD oft mit günstigeren Angeboten bei vergleichbarer Leistung auf sich aufmerksam machen. Doch gilt das auch für die neue Radeon RX 5600 XT? weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.