Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion Forum



Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?



Filmen als Beruf: Hier geht´s um Themen wie: Tarifliches, Kundenkommunikation, Abnahmen und wieviel man für bestimmte Aufträge verlangen kann
Antworten
>

Wäre ein entsprechender Bereich erwünscht?

Ja bitte, sehe da Vorteile
11
39%
Weiß nicht
0
Keine Stimmen
17
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Framerate25
Beiträge: 1402

Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Framerate25 »

Moin,

Ich hätte da mal ein etwas spezielles Anliegen.

In den meisten Threads findet ja eine bunte Mischung von gewerblichen und freizeitlichen Beitragserstellern statt.
Das ist für die meisten Themen auch meiner Ansicht nach völlig ok.

Doch bei manchen Unterhaltungen, besonders im Kontext „Kühlschrank voll kriegen“ vermisse ich etwas die Klarheit im Thema.
Nicht falsch verstehen bitte, es geht nicht um Ausschluss oder den „elitären“ Bereich.

Mir persönlich würde es nur viel mehr bringen, Themen zu diskutieren welche für den Zweck verstanden werden und auch von jenen Beantwortet werden, welche die gleiche Intension hinter dem Thema verfolgen. Themenentgleisungen vermeiden, wenn es eigentlich um professionelle Lösungen geht.

Deswegen:
SlashCAM, ist es möglich einen solchen „geschlossenen“ Bereich einzurichten?

Gemeinschaft, wie denkt Ihr darüber?

Grüßle
FR25
Grüßle
FR25 👩‍🎨
Zuletzt geändert von Framerate25 am Sa 27 Jul, 2019 17:19, insgesamt 1-mal geändert.



Alf302
Beiträge: 234

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Alf302 »

Reicht
Jobs/Crewmitglieder, geschäftliche Arpekte und PM nicht ?



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Framerate25 »

Alf302 hat geschrieben: Sa 27 Jul, 2019 16:47 Reicht
Jobs/Crewmitglieder, geschäftliche Arpekte und PM nicht ?
Klar, was Jobs betrifft.

Diskussionen über Workflow, Produktion und Lösungen, im Kontext „Schwarmintelligenz“ eher nicht.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Alf302
Beiträge: 234

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Alf302 »

Ich hoffe Du verstehst unter Workflow nicht, dass dir hier einer seine Tricks verrät



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Framerate25 »

Alf302 hat geschrieben: Sa 27 Jul, 2019 17:01 Ich hoffe Du verstehst unter Workflow nicht, dass dir hier einer seine Tricks verrät
Ich hätte keine Schmerzen Teile meines Workflow mitzuteilen. Warum auch?

Denkst Du Handschriften sind derart leicht zu kopieren?

Und da isse schon, die Themenentgleisung 🙄
Grüßle
FR25 👩‍🎨



nic
Beiträge: 2028

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von nic »

Ein Forum mit Zugangsbeschränkung?



roki100
Beiträge: 15270

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von roki100 »

In den meisten Threads findet ja eine bunte Mischung von gewerblichen und freizeitlichen Beitragserstellern statt.
Das ist für die meisten Themen auch meiner Ansicht nach völlig ok.
Und so soll es m.M. bleiben. Wer etwas anderes möchte, kann doch eigenes Forum einrichten und die Workflow-Speziallisten unter sich einfach da einladen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Framerate25 »

roki100 hat geschrieben: Sa 27 Jul, 2019 20:40
In den meisten Threads findet ja eine bunte Mischung von gewerblichen und freizeitlichen Beitragserstellern statt.
Das ist für die meisten Themen auch meiner Ansicht nach völlig ok.
Und so soll es m.M. bleiben. Wer etwas anderes möchte, kann doch eigenes Forum einrichten und die Workflow-Speziallisten unter sich einfach da einladen.
Nuja, nicht böse sein - aber nicht jeder möchte lesen das jenes Allheilmittel das hochdrehen der Highlights in DR ist wenn man mit „Schwarzmagie“ in 10bit RAW gedreht hat.

Da könnte es dann schon um ein wenig mehr Backround gehen. ;-)

Und entsprechende Beiträge führen von der ursprünglichen Frage weg, endet oft in diffusen Diskussionen welche dem Fragesteller nicht helfen, welcher unter Zeitdruck steht, evntl.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15270

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von roki100 »

Framerate25 hat geschrieben: Sa 27 Jul, 2019 21:59 Nuja, nicht böse sein - aber nicht jeder möchte lesen das jenes Allheilmittel das hochdrehen der Highlights in DR ist wenn man mit „Schwarzmagie“ in 10bit RAW gedreht hat.
ich finde, diejenigen die das nicht möchten, können z.B. raus gehen und vieles anderes im leben tun, statt unterwegs im Netz eine Art "meine Wohnzimmer" zu erzwingen.
Und entsprechende Beiträge führen von der ursprünglichen Frage weg, endet oft in diffusen Diskussionen welche dem Fragesteller nicht helfen, welcher unter Zeitdruck steht, evntl.
Ja, das stimmt, doch bitte genauer hinsehen, es handelt sich um ein paar User, und das hat nichts mit Workflow-Spezialisten zu tun die einen besonderen geschlossenen Bereich verdienen, sondern viel mehr hat das etwas mit eine Art besondere Arroganz zu tun, mit Unfreundlichkeit gegenüber andere, mit Klugscheißer usw. usf.

Naja, vll. bringt das dann etwas ruhe, wenn die ein paar User, die sich für besondere Workflow-Spezialisten halten, dann im geschlossenen Bereich landen und andere einfach mal in ruhe lassen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Jörg »

Naja, vll. bringt das etwas ruhe wenn die ein paar User sich für besondere Workflow-Spezialisten halten und somit im geschlossenen Bereich landen.
das glaubt einem doch niemand...



roki100
Beiträge: 15270

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von roki100 »

Jörgi, Du hast doch schon einen ganz besonderen speziellen Bereich: off-topic. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Darth Schneider »

Grundsätzlich finde ich die Idee unter Umständen schon sinnvoll.
Nur die Realität zeigt doch eben gerade hier im Forum das die Profis nicht zwangsläufig weniger vom Thema abweichen und weniger Durcheinander in die Themen bringen wie die Amateure, so sehe ich das zumindest.
Ausserdem, was ist wenn man früher mal Profi war und heute nicht mehr ?
Ich habe früher bei zwei Tv Sendern gearbeitet und mehrere Auftragsfilme für für öffentliche Institutionen realisiert, und habe schon auf dem Avid geschnitten, als die meisten hier noch mit dem Schnuller im Mund in die Windeln gepupst haben.
Bin aber schon lange kein Profi mehr.
Beziehungsweise wer entscheidet dann wer Profi ist und wer nicht ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Alf302
Beiträge: 234

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Alf302 »

Dart

Geschlossene Benutzergruppe für geschäftlichen Austausch

was bedeutet das ?



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von rainermann »

Vielleicht würde ja schon real name etwas bewirken… Da überlegt man sich doch vorher zweimal, was man alles so von sich postet...



Alf302
Beiträge: 234

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Alf302 »

rainermann
Realname mit Postident :-))



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von rainermann »

Alf302 hat geschrieben: So 28 Jul, 2019 07:59 rainermann
Realname mit Postident :-))
:-))



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Darth Schneider »

An Alf302
Organisiertes Verbrechen, so in etwa wie die Mafia ? 😇
Wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann beim Film was das bringen soll.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Framerate25 »

Vielleicht macht es Sinn einmal die Argumente stichpunktartig zu benennen.

- Austausch von geschäftlichen Aspekten in einer geschlossenen Gruppe, welche nicht für die Öffentlichkeit einsehbar sind.
Da kann dann schon etwas weniger sensibel mit Informationen rund um Aufträge, Kunden oder ähnlichen Informationen umgegangen werden.

- Gruppeninterne Testmöglichkeiten welche nicht direkt in einem „Abgriff“ für stille Mitleser/Jedermann enden.

- Kooperationen mit SlashCAM selbst für „Vorabmeinungen/Tests/Einschätzungen“ über Inhalte/Tests/Benchmark‘s in Bezug einzelner Magazinartikel.

- Interne Kommunikation im Bereich Aufträge/ Jobs und weitere Themen, welche für den öffentlichen Bereich ungeeignet sind.

Nachteil: Wie stellt man fest, ob jemand „geschäftlich“ agiert oder nicht.
Aber auch dazu gäbe es einfache Lösungen.

Nochmal, nur eine Idee. Ich erwarte nicht das diese weder von der Community noch von SlashCAM selbst gut geheißen wird.

Alles gut? ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Alf302
Beiträge: 234

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Alf302 »

Jeder hat sowas



nic
Beiträge: 2028

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von nic »

Realnamen finde ich gut.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Framerate25 »

nic hat geschrieben: So 28 Jul, 2019 12:08 Realnamen finde ich gut.
Erstmal müsste ja entschieden werden ob A) die Idee gewollt ist und B) SlashCAM da überhaupt Sinn drin sieht, respektive mitmacht.

Das würde aber dazu führen, das nachher viele Nicknamen geändert werden müssten. Was im öffentlichen Bereich nicht jeder möchte, verständlicherweise. Mancher möchte im öffentlichen Bereich weiterhin anonym bleiben. (Schutz etc)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15270

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von roki100 »

Realnamen und die meisten verlassen SlashCam.

Das ist außerdem m.M. komplizierte Sache, weil Forumbetreiber dann nicht nur personenbezogenen Daten wie IP & Co. besitzen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Framerate25 »

roki100 hat geschrieben: So 28 Jul, 2019 14:37 Realnamen und die meisten verlassen SlashCam.

Das ist außerdem m.M. komplizierte Sache, weil Forumbetreiber dann nicht nur personenbezogenen Daten wie IP & Co. besitzen.
Danke für Deine Befürchtungen Roki.

Allerdings ist der Umgang mit personenbezogenen Daten im Kontext DSGVO/Forenbetrieb eine zu regelnde Angelegenheit welche jener obliegt, die nachher auch betroffen sind.

Oder mit anderen Worten: Dieter Nuhr!
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Frank B. »

Ich bin gegen Realnamen und gegen geschlossene Bereiche im Forum.



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Darth Schneider »

...Darth Schneider ist mein Realname.
Gruss Darh
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Frank B. »

Frank ist auch mein Realname. Ich bin trotzdem dagegen. Es ist ein Unterschied, ob man es freiwillig macht oder dazu gezwungen wird.



Funless
Beiträge: 5500

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Funless »

@Framerate25,

du kannst doch ganz easy auf XING eine geschlossene Gruppe erstellen und gibst hier im Forum einfach einen Hinweis darauf inkl. dem Aufruf an alle Interessierte sich bei dir via PN bzgl. Gruppeneinladung zu melden. Und wenn da eh‘ nur „Profis“ rein sollen, kann man aus meiner Sicht davon ausgehen, dass diese betreffenden Personen sowieso bereits ein XING Profil haben.

In Anbetracht dieser recht simpel zu realisierenden Alternative wüsste ich nicht weshalb das unbedingt hier im slashCAM Forum eingerichtet werden müsste was übrigens für die Admins einen erheblichen Mehraufwand bedeuten würde.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



nic
Beiträge: 2028

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von nic »

Xing? Wenn, dann Facebook. Da bin ich tatsächlich in einigen Gruppen aktiv. Aber die interessanten sind eigentlich alle international (englisch). Wer möchte, kann mich gerne kontaktieren.



roki100
Beiträge: 15270

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von roki100 »

nic hat geschrieben: So 28 Jul, 2019 18:42 Xing? Wenn, dann Facebook. Da bin ich tatsächlich in einigen Gruppen aktiv. Aber die interessanten sind eigentlich alle international (englisch). Wer möchte, kann mich gerne kontaktieren.
und was wird da anderes verborgen diskutiert was nicht hier bei slashcam öffentlich diskutiert worden ist?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Funless
Beiträge: 5500

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Funless »

nic hat geschrieben: So 28 Jul, 2019 18:42 Xing? Wenn, dann Facebook.
Also auch wenn das jetzt etwas offtopic wird (sorry vorab dafür, Framerate25), kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen weshalb offenbar so wenig „Profis“ bei XING (für die D/A/CH Region) und bei LinkedIn (für International) unterwegs sind. Ein besseres Netzwerk um (bspw. als Freelancer) AV B2B-Aufträge zu akquirieren gibt es m. E. nicht. Ob Agenturen, (mittelständische) Unternehmen oder Konzerne, das Angebot an möglichen Kunden ist da sehr breit gefächert.

Just my 5 Cents.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Framerate25 »

Funless hat geschrieben: So 28 Jul, 2019 19:25
nic hat geschrieben: So 28 Jul, 2019 18:42 Xing? Wenn, dann Facebook.
Also auch wenn das jetzt etwas offtopic wird (sorry vorab dafür, Framerate25), kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen weshalb offenbar so wenig „Profis“ bei XING (für die D/A/CH Region) und bei LinkedIn (für International) unterwegs sind. Ein besseres Netzwerk um (bspw. als Freelancer) AV B2B-Aufträge zu akquirieren gibt es m. E. nicht. Ob Agenturen, (mittelständische) Unternehmen oder Konzerne, das Angebot an möglichen Kunden ist da sehr breit gefächert.

Just my 5 Cents.
Alles gut. Ist ja berechtigt der Einwand.

Ein weiterer Grund, es hier umzusetzen, sind eben auch persönliche Erfahrungen im näheren Umfeld. Über Xing geht es recht dürftig, eher ein Schaulaufen. Vakanzen aufzunehmen doch eher selten.

Facebook als Alternative zum Austausch möglicherweise ok, für konstruktive Gespräche zu schnell und oft unübersichtlich. Dazu in rechtlichen Belangen indiskutabel.
Zudem FB mit seinem Datenmanagement ausgeschlossen werden muss.

Ein weiterer Grund es hier umzusetzen.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Funless
Beiträge: 5500

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Funless »

Framerate25 hat geschrieben: So 28 Jul, 2019 19:49 Ein weiterer Grund es hier umzusetzen.
Aus Sicht des Forenbetreibers sehe ich allerdings leider nur Gründe es hier nicht umzusetzen.

Du musst bedenken, dass es besondere, bzw. erweiterte Rechte für die User erfordert, die auf einen geschlossenen, respektive nicht öffentlichen Bereich Zugriff haben sollen. Diese Rechte sind i.d.R. äquivalent zu MOD-, S-MOD- oder ADMIN-Rechte. D.h. dass diese User dann auch in der Lage wären Threads bspw. zu sperren, zu verschieben oder auch zu manipulieren. Eigentlich ist diese Rechtezuweisung Analog zum User-Rechtemanagement im Active Directory zu betrachten. Das bedeutet eine nicht zu unterschätzende Mehrarbeit für den/die Admin(s) was wiederum zu höherer Arbeitszeit und höheren Kosten führt, die ja von irgendwoher gestemmt werden müssten. Wer soll diese Kosten tragen? Woher sollen sich diese amortisieren? Für einen Service von dem letztendlich nur (nicht despektierlich gemeint) eine „Handvoll“ User profitieren sollen und auch würden.

Wie gesagt, ich persönlich sehe da keinen Sinn darin, dass slashCAM solch einen Bereich mit all seinen daraus für sie resultierenden Pflichten einrichtet. Die stecken ja jetzt schon bis zum Hals in redaktioneller Arbeit. Das ist auch nicht despektierlich gemeint.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von Framerate25 »

Hm, ich kenne die PHPbb Forensoftware. ;)

Rechte braucht niemand. Lediglich ein Passwort. Im schlimmsten Falle müssten die entsprechenden Mitglieder in eine entsprechende Usergruppe überführt werden mit Zugriffsrechte auf besagte Rubrik. (Dann kann auch kein PW missbraucht werden.)
Mehrarbeit würde den Mods/Admins also nur in Form von dem Erstellen einer weiteren Rubrik, und bei Anfrage, der Vergabe des PW/Gruppenrecht aufkommen.

Und da jetzt vermutlich nicht direkt 1200 Leute um Aufnahme bitten... ;)

Das wäre der einfachste Weg.

Aber dem Punkt sind wir ja noch nicht. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



CyCroN
Beiträge: 71

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von CyCroN »

Hallo Funless, hallo zusammen,

da kann ich aus Erfahrung mit genau dieser Forensoftware auch meine Erfahrungen mitteilen.

Mit einem Kollegen hatte ich vor 8 Jahren ein Forum gestartet, das von Anfang an in großen Teilen nichtöffentlich betrieben wurde. Es benötigt lediglich sogenannte Benutzergruppen, denen einmal global bestimmte Forenrechte eingeräumt werden müssen. Das hat mit MOD oder ADMINs nicht das Geringste zu tun. Die Benutzergruppen haben genau die Rechte, die zugeordnet werden. Das ist ein einmaliger Aufwand. Genau genommen muss eigentlich nur für die nichtangemeldeten "Gäste" die Leseberechtigung entzogen werden, schon ist es geschlossen :-)
Diese Berechtigung kann je Forenkategorie oder auch für bestimmte Themen, ganz nach Wunsch eingestellt werden. Also entweder global oder im Einzelnen.
Das besagte Forum wird bis heute in geschlossener Form betrieben. Nur die Thementitel sind "von außen" sichtbar, um die Threads zu lesen, ist eine Registrierung erforderlich. Das hat übrigens dem Zulauf überhaupt nicht geschadet, im Gegenteil, mancher kam vor allem deswegen ins Forum, da eben nicht jeder alles mitlesen konnte.
Auch Mischformen sind problemlos möglich mit phpBB (was auch hier eingesetzt wird), also ein offener Bereich, in dem alle lesen, aber nur angemeldete Mitglieder schreiben können, als auch Schreiben ohne Registrierung oder eben ein geschlossener Bereich.

Aber ich weise darauf hin, dass gewisse Probleme, wie sie JEDES mir bekannte Forum früher oder später hat, auch damit nicht unbedingt zu stoppen sind. Wir hatten dort übrigens nie eine Klarnamenpflicht, aber für die Registrierung war das für die Admins neben weiterer persönlicher Daten, dann ersichtlich. So blieb dem Einzelnen offen, ob er ALLEN oder nur den Admins seinen Namen verraten wollte.

Ob ein geschlossener Bereich wie oben angedacht in dieser Form Sinn macht, sei dahingestellt, vielleicht bedarf es einfach eines Versuchs. Aber in einem anderen technischen Forum (hat mit Foto/Video überhaupt nichts zu tun) waren oftmals gerade die Spezialisten und Profis jene, die manchmal die Umgangsformen nicht so genau nahmen, Es wäre insofern schwer abzugrenzen, welche Zeitgenossen am Ende auch in einem geschlossenen Bereich auch ihr "Unwesen" treiben. Nach 5 Jahren war es mir dort als Admin zu stressig geworden und andere führen heute das Forum weiter.

Grüße,
Cy



roki100
Beiträge: 15270

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Beitrag von roki100 »

falls das umgesetzt wird, dann nimmt mich da auch auf. Wer soll euch Profis und Spezialisten sonst den Daumen hoch geben? ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22