Filmemachen Forum



Filmen beim Sport: Snowboarden



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
matthias321
Beiträge: 142

Filmen beim Sport: Snowboarden

Beitrag von matthias321 »

Wie würdet ihr beim Snowboarden filmen?

Ich habe einmal eine Abfahrt mit der Kamera in der Hand gemacht. Da wird einem schlecht :-) Is aber trotzdem witzig.

Würdet ihr dafür z.B. eine Glidecam 2000 Pro nehmen? Oder vielleicht eine eher so ein schwebestativ von Walimex und damit direkt über dem Boden filmen?



Moritzk
Beiträge: 1410

Re: Filmen beim Sport: Snowboarden

Beitrag von Moritzk »

Uii uiiu uii also wenn es unbedingt wackelfrei sein soll dann kannst du natürlich die Glidecam 400 nehmen...aber da brauchst du wirklich viel Übung um wackelfrei filmen zukönnen...ich finde aber das das ganze etwas zu Gefährlich ist...meine Empfehlung wäre ne Hd Helmkamera wie diese:

http://www.helmkamera-onlineshop.de/con ... ourhd.html



pailes
Beiträge: 938

Re: Filmen beim Sport: Snowboarden

Beitrag von pailes »

Vielleicht ist das hier auch eine Alternative, nicht mal so teuer.



matthias321
Beiträge: 142

Re: Filmen beim Sport: Snowboarden

Beitrag von matthias321 »

Geniales Teil die GoProHD. Wollte mir eigentlich für meine TZ7 ein wasserdichtes Gehäuse leisten, aber mit dem Weitwinkel macht das bestimmt mehr Spaß! :)



pailes
Beiträge: 938

Re: Filmen beim Sport: Snowboarden

Beitrag von pailes »

Ein Arbeitskollege hat die Helmkamera-Variante von der GoProHD bestellt, sollte in 2-3 Wochen da sein, ich kann ja mal berichten.



Kimmich

Re: Filmen beim Sport: Snowboarden

Beitrag von Kimmich »

Hi,
mit Action Cams konnte ich so meine Erfahrungen sammeln und die beste Kamera, die ich bist jetzt hatte, ist diese Sony HDR-AS15 Action Cam. Die Kamera ist sehr vielseitig einsetzbar, man kann sie überall montieren, beim Snowboarden, an Helm, Mountainbike, Drohne und sogar Unterwasseraufnahmen damit machen. Die Videos sind gestochen scharf und es macht einfach Spaß mit so einem guten Gerät Videos aufzunehmen.
Man muss allerdings für ein hochwertiges Produkt auch etwas mehr Geld zahlen, aber am Ende lohnt es sich.
Liebe Grüße



didah
Beiträge: 975

Re: Filmen beim Sport: Snowboarden

Beitrag von didah »

...der post ist 10 jahre alt...
mean people suck



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von Frank Glencairn - Di 8:49
» ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen
von macaw - Di 8:21
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von cantsin - Di 7:53
» Professionelles 4-Achsen Gimbalkamerasystem: DJI Ronin 4D Gimbal und Zenmuse X9 Vollformat 6K/8K Kamera
von Darth Schneider - Di 6:19
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Di 1:47
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Di 1:23
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Di 0:13
» Kamerapraktikum in Spanien (alternativ: Schweiz)
von InDerTat - Mo 23:34
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Mo 22:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 20:59
» Coppola’s “Megalopolis” hatte seine erste Aufführung
von iasi - Mo 20:16
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Mo 18:13
» Neue Firmware für Canon EOS R5 und R3
von slashCAM - Mo 15:56
» Laserbeamer 120 Zoll - Erfahrungen
von ruessel - Mo 14:45
» Leica SL3 mit erweiterten Videofunktionen vorgestellt
von Bildlauf - Mo 14:00
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Mo 13:02
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bildlauf - Mo 12:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Mo 9:25
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von iasi - Mo 8:09
» Slog3 bearbeiten mit Video Pro X
von dienstag_01 - So 21:13
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - So 12:57
» Nikon Z8/Z9 demnächst mit Open Gate Anamorphoten-Aufnahme. neuem N-Log, 8,3K 120p Burst ...?
von pillepalle - So 11:48
» OpenAI: Beliebige Stimme klonen mit nur 15 Sekunden Vorlage
von roki100 - So 10:35
» MacBook Air jetzt mit M3 - und neue iPads noch diese Woche?
von rush - So 9:42
» DJI Osmo Action 4 Firmware Update mit verbesserter Videoqualität und mehr
von -paleface- - So 9:39
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von Darth Schneider - So 7:09
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Sa 21:08
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 20:19
» Problem mit Farben bei Premiere und AE
von Alex - Sa 15:27
» OLED-Displays bald billiger und ohne Einbrenneffekt?
von slashCAM - Sa 12:09
» Dji Osmo 4 Neue Firmware
von -paleface- - Sa 10:34
» Spielereien mit Breitbild und Nahlinse +3
von Jack43 - Sa 10:26
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Sa 3:29
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 21:09
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von roki100 - Fr 20:41