Seite 1 von 1

[Drehbuch] Trapped

Verfasst: Mi 05 Dez, 2018 10:28
von 7River
Hallo, ich möchte hier mal ein Kurzfilmdrehbuch vorstellen.

"Ein Mann kämpft gegen einen erbarmungslosen Gegener an..."

Ist nicht gerade viel Beschreibung, muss ich zugeben, aber mehr braucht es auch im Grunde nicht. Das 8-seitige Drehbuch behandelt jedenfalls ein ernstes Thema. Daher hoffe ich, dass mir die Darstellung gelungen ist, ebenso die Story und deren Verständlichkeit. Und natürlich dass das Ganze unterhaltsam ist. Das ist ja auch ein wesentlicher Aspekt..

Da ich das Projekt durchaus ansprechend finde, nicht nur von der Umsetzbarkeit, würde ich das Drehbuch gerne einem engagierten Filmemacher zur Verfügung stellen. Wenn Interesse besteht, versteht sich.

Re: [Drehbuch] Trapped

Verfasst: Mi 05 Dez, 2018 11:15
von -paleface-
Hab es mir durchgelesen.

Hier ein paar Punkte die mir aufgefallen sind.

NEG:
- Es liest sich etwas schwer. Weil du viele Sprünge hast. Ich würde schauen das du vielleicht etwas an der Beschreibung und an der Formatierung arbeitest das man es flüssiger lesen kann
- Es hat kein schönes Ende. Der "Twist" ist halt schon in Szene 16 klar.
- Dein Buch will aber vermutlich gar nicht "twisten" sondern mehr nach dem Motto, "Der Weg ist das Ziel". Dann würde ich das dazwischen aber auch ruhig noch etwas "krasser" gestalten. Mir fehlt da noch das Alleinstellungsmerkmal.

POS:
- Es ist umsetzbar (viele Kurzfilm Autoren schreiben viel zu Aufwendig für Kurzfilm)
- Es ist prinzipiell auch rund, wenn man an den Punkten von oben etwas arbeitet
- Visuell könnte es nett anzusehen sein, wenn man den Film zügig und zackig erzählt (Requiem of a Dream Style z.B.)

Re: [Drehbuch] Trapped

Verfasst: Mi 05 Dez, 2018 11:42
von Tee
Hallo, 7River,

wenn du dein Kurzfilmdrehbuch gerne verfilmt sehen willst, versuch es auf Facebook. Wenn du einen FB-Account hast, tritt ein paar Kurzfilmgruppen bei und poste eine Anfrage, ob jemand Kurzfilmdrehbücher sucht. Da werden sich dann einige melden. Viel Glück! ;)

Re: [Drehbuch] Trapped

Verfasst: Mi 05 Dez, 2018 15:53
von 7River
Danke für Eure Kommentare. @Tee Na ja, danke für den Hinweis, aber Facebook ist nicht so mein Ding.

@paleface Was meinst Du eigentlich mit Sprüngen?

Re: [Drehbuch] Trapped

Verfasst: Mi 05 Dez, 2018 16:07
von -paleface-
7River hat geschrieben: Mi 05 Dez, 2018 15:53 @paleface Was meinst Du eigentlich mit Sprüngen?
Tag/Nacht, Bett/Küche usw.
Vom Schnitt stelle ich mir vor das da zum Teil manche Szenen teilweise vielleicht nur 5sek. dauern.