Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

4 Sony-Objektive zu verkaufen  VERKAUFT

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
FocusPIT

4 Sony-Objektive zu verkaufen

Beitrag von FocusPIT » Di 26 Apr, 2022 13:15

Hallo Alle,

habe jetzt 10 Anzeigen bei Ebay-Kleinanzeigen. Dabei sind 4 Objektive. Sony Makro 90mm, Sony Zeiss Batis 85mm, Samyang Cine MK2 35mm und 85 mm.

Ich habe mich entschieden, nun ein besseres Cine-Objektiv zu kaufen. Habe an das Samyang Xeen CF 24 mm gedacht. Oder was käme sonst noch in Betracht. Was meint Ihr dazu? Bin recht neu beim filmen und eine Beratung durch Euch wäre sehr gut für mich. Ich filme mit einer Sony A7III, die ich auf einem Rig habe. Was mir dabei sehr gut gefällt sind die kreativen Möglichkeiten durch FF und Blendenzieher.
Hier ein Link zu Ebay Kleinanzeigen, dann findet Ihr leicht alle Anzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -245-14056

Gruß FocusPIT

rush

Re: 4 Sony-Objektive zu verkaufen

Beitrag von rush » Di 26 Apr, 2022 13:38

Nur so'n Tipp: Ich würde keine Objektive via Kleinanzeigen (oder auch anderswo) kaufen bei denen nicht wenigstens der corpus delicti im "Verkaufszustand" zu sehen ist. Also reale Bilder des zum Verkauf stehenden Produktes sollten schon drin sein, so wie bei Deinen anderen Anzeigen auch.

Ansonsten ist das 85er Batis ein schönes Objektiv - erwähne ruhig das es einen Stabi verbaut hat. Im Vergleich zur "Konkurrenz" kann das durchaus ein Vorteil sein den nicht immer alle auf dem Schirm haben.
keep ya head up

cantsin

Beitrag von cantsin » Di 26 Apr, 2022 13:45

FocusPIT hat geschrieben:
Di 26 Apr, 2022 13:15
Habe an das Samyang Xeen CF 24 mm gedacht. Oder was käme sonst noch in Betracht. Was meint Ihr dazu? Bin recht neu beim filmen und eine Beratung durch Euch wäre sehr gut für mich. Ich filme mit einer Sony A7III, die ich auf einem Rig habe. Was mir dabei sehr gut gefällt sind die kreativen Möglichkeiten durch FF und Blendenzieher.
Bei der Sony A7III finde ich ja eigentlich deren Video-Autofokus eines der besten Argumente für die Kamera - während ich für vollmanuelle Cineobjektive eher zu einer anderen, dafür optimierten Kamera (Blackmagic & Co.) greifen würde...

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT » Di 26 Apr, 2022 14:03

rush hat geschrieben:
Di 26 Apr, 2022 13:38
Nur so'n Tipp: Ich würde keine Objektive via Kleinanzeigen (oder auch anderswo) kaufen bei denen nicht wenigstens der corpus delicti im "Verkaufszustand" zu sehen ist. Also reale Bilder des zum Verkauf stehenden Produktes sollten schon drin sein, so wie bei Deinen anderen Anzeigen auch.

Ansonsten ist das 85er Batis ein schönes Objektiv - erwähne ruhig das es einen Stabi verbaut hat. Im Vergleich zur "Konkurrenz" kann das durchaus ein Vorteil sein den nicht immer alle auf dem Schirm haben.
Hallo Rush,
stimmt, der Verkaufszustand muss rein und der Stabi. Werde ich noch nachholen.
Danke.
Gruß
FocusPIT

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT » Di 26 Apr, 2022 14:08

cantsin hat geschrieben:
Di 26 Apr, 2022 13:45
Di 26 Apr, 2022 13:15
Habe an das Samyang Xeen CF 24 mm gedacht. Oder was käme sonst noch in Betracht. Was meint Ihr dazu? Bin recht neu beim filmen und eine Beratung durch Euch wäre sehr gut für mich. Ich filme mit einer Sony A7III, die ich auf einem Rig habe. Was mir dabei sehr gut gefällt sind die kreativen Möglichkeiten durch FF und Blendenzieher.
Bei der Sony A7III finde ich ja eigentlich deren Video-Autofokus eines der besten Argumente für die Kamera - während ich für vollmanuelle Cineobjektive eher zu einer anderen, dafür optimierten Kamera (Blackmagic & Co.) greifen würde...
Hi Cantsin,
danke für Deine Überlegungen. Habe ein Video mit dem Autofokus und dem Batis 18mm aufgenommen. Das hat sehr gut funktioniert. Alle Clips sind ok.
Doch jetzt habe ich ein Projekt in Berlin und dafür muss ich den Focus ziehen können. Bin auch am hin und her überlegen, ob ich eine weitere Kamera kaufe, die ich nur für Video nutze. Ist halt eine Finanzfrage.
Gruß
FocusPIT

cantsin

Beitrag von cantsin » Di 26 Apr, 2022 14:12

Di 26 Apr, 2022 14:08
Doch jetzt habe ich ein Projekt in Berlin und dafür muss ich den Focus ziehen können.
Wie kontrollierst Du die Schärfe? Über einen Fieldmonitor? Das würde ich mit einer Kamera mit MicroHDMI vermeiden, oder zumindest nicht als Dauerlösung nehmen, weil es der praktisch sicherste Weg ist, Dir Deine Kamera schnell zu schrotten.
Bin auch am hin und her überlegen, ob ich eine weitere Kamera kaufe, die ich nur für Video nutze. Ist halt eine Finanzfrage.
Warum nicht leihen?

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT » Di 26 Apr, 2022 15:29

cantsin hat geschrieben:
Di 26 Apr, 2022 14:12
Di 26 Apr, 2022 14:08
Doch jetzt habe ich ein Projekt in Berlin und dafür muss ich den Focus ziehen können.
Wie kontrollierst Du die Schärfe? Über einen Fieldmonitor? Das würde ich mit einer Kamera mit MicroHDMI vermeiden, oder zumindest nicht als Dauerlösung nehmen, weil es der praktisch sicherste Weg ist, Dir Deine Kamera schnell zu schrotten.
Bin auch am hin und her überlegen, ob ich eine weitere Kamera kaufe, die ich nur für Video nutze. Ist halt eine Finanzfrage.
Warum nicht leihen?
... kontrolliere mit einem Fieldmonitor, warum schrotten, was ist das Problem?

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT » Sa 07 Mai, 2022 15:57

Nur noch Samyang 14mm steht zum Verkauf und einige Kleinteile. Samyang jetzt 360,- Euro.
https://www.google.com/search?client=sa ... 8&oe=UTF-8

Jott

Beitrag von Jott » Sa 07 Mai, 2022 18:09

Di 26 Apr, 2022 15:29
Die Microbuchse. Das merkst du dann schon, wie viele vor dir.

cantsin

Beitrag von cantsin » Sa 07 Mai, 2022 22:44

Jott hat geschrieben:
Sa 07 Mai, 2022 18:09
Di 26 Apr, 2022 15:29
Die Microbuchse. Das merkst du dann schon, wie viele vor dir.
Und manchmal auch die Kamera, wenn sich mit der Mikro-HDMI-Buchse das Mainboard verabschiedet...

Jörg

Beitrag von Jörg » So 08 Mai, 2022 09:25

Und manchmal auch die Kamera, wenn sich mit der Mikro-HDMI-Buchse das Mainboard verabschiedet...
siehst du diese Gefahr auch bei Cagebetrieb mit Klemme?
Anschluss des Kabels an Cam und erst dann Monitor?
Ich mach das jetzt 4 Jahre, ohne jedes Problem.

TomStg

Beitrag von TomStg » So 08 Mai, 2022 09:55

Jörg hat geschrieben:
So 08 Mai, 2022 09:25
siehst du diese Gefahr auch bei Cagebetrieb mit Klemme?
Anschluss des Kabels an Cam und erst dann Monitor?
Ich mach das jetzt 4 Jahre, ohne jedes Problem.
Falls man bei einer Sony Alpha zB der A7R3 oder A7S3 den mitgelieferten Kabel-Schutz montiert und das Kabel damit auch klemmt, sind die Buchsen nicht stärker gefährdet als jede andere.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT » So 08 Mai, 2022 10:47

Hallo,
habe die Buchse mit einer Klemme die am Rig befestigt ist unbeweglich gemacht. Ohne die Klemme würde ich den Monitor nicht an HDMI anschließen. Warum sollte das Mainboard der Camera zerstört werden? Kurzschluß vielleicht? Schwer vorstellbar.

Jörg

Re: 4 Sony-Objektive zu verkaufen  VERKAUFT

Beitrag von Jörg » So 08 Mai, 2022 11:02

Falls man bei einer Sony Alpha zB der A7R3 oder A7S3 den mitgelieferten Kabel-Schutz montiert und das Kabel damit auch klemmt, sind die Buchsen nicht stärker gefährdet als jede andere.
sehe ich genauso.

war früher schon immer ein "pass bloss auf" Argument beim Anschluss der
DV cams via Firewire.
Fast alle damals diagnostizierten crashs beruhten auf Montage an der cam wenn
die andere Seite bereits am Rechner "fire" bekam.

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Map die Karte - Fr 5:33
» Ist BMD down?
von nachtaktiv - Fr 1:48
» Xiaomi 12S Ultra Smartphone wird mit 1" Sensor filmen
von nachtaktiv - Fr 1:45
» footage eindampfen
von coldcase - Fr 0:06
» Anamorphotischer Adapter von Moment - kompatibel mit vielen Objektiven
von Darth Schneider - Do 23:29
» Monitor 32" 4k & USB-C für Macbook bis 1000€
von rush - Do 21:42
» Biete: AF Nikkor 85mm 1:1.8
von beiti - Do 20:48
» NinjaV und Onion Skin Overlays wo...?
von roki100 - Do 19:51
» DIY: Sigma DP2 Quattro Zubehör
von ruessel - Do 18:38
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Do 16:54
» DaVinci Resolve 18 Beta 5 bringt KI-Stabilizer für Gyro-Metadaten und 10 Bit Vorschau
von roki100 - Do 16:21
» Sony IMX989 - diesmal "echter" 1-Zoll Sensor für Smartphones?
von markusG - Do 15:47
» KI revolutioniert die Photographie: Objektbasiertes Editing mit Hilfe von DALL-E 2
von cantsin - Do 14:32
» Nikon Z 30: Kompakte 4Kp30- APS-C Kamera fürs Vlogging
von Jott - Do 14:22
» Bild Qualität Export Settings
von 12557 - Do 14:00
» Brennen muss Salem (Salem's Lot) — Gary Dauberman
von Map die Karte - Do 12:34
» Panasonic G9 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von legor - Do 12:23
» H.264 codec
von MOS - Do 11:18
» Insta360 ONE RS 1-Zoll 360 Edition - größerer Sensor jetzt auch für 360°-Video
von Rick SSon - Do 10:09
» Quantum Leap — Helen Shaver/Steven Lilien/Bryan Wynbrandt
von Map die Karte - Do 5:43
» Firmwareupdates Fujifilm
von Jörg - Mi 22:50
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 22:01
» Vierfacher M2 Max: Kommt dieses Jahr ein Apple Mac Pro mit neuem M2 Extreme Chip?
von R S K - Mi 21:16
» Nikon Z9: 12 Bit 8K RAW in der Praxis: Performance, LOG-LUT Workflows, Hauttöne, Zeitlupe ...
von roki100 - Mi 21:10
» HDTV-Aufnahmen framegenau schneiden - Schnitte aus mehreren Aufnahmen zusammenführen?
von Tigerfox - Mi 19:46
» Hilfe! Streifen im Bild (kein Flicker)
von xyco pictures - Mi 18:46
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - Mi 18:34
» Besuch im Tierpark Berlin
von G9Cam - Mi 17:59
» DSLM RAW Dynamic Showdown - Canon R5C, Nikon Z9 und Panasonic S1H
von roki100 - Mi 12:40
» Nikkor Z 400mm f4.5 VR S
von pillepalle - Mi 10:58
» Laowa Nanomorph 1,5x - drei Cine-Anamorphoten für Super35 demnächst im Crowdfunding
von Funless - Mi 10:33
» MacBook newbie stellt Fragen :-)
von klusterdegenerierung - Mi 8:23
» Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange (The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes) — FL/MA
von MK - Mi 7:48
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K G2 - Größerer Akku, 2x XLR und Klappdisplay
von roki100 - Mi 6:40
» DaVinci Resolve Audiotracks im Viewer
von holger_1 - Di 22:33

neuester Artikel

Dynamic Showdown - R5C, Z9 und S1H

Mit dem Auftritt von TicoRAW in der Firmware 2.0 von Nikons Z9 hat sich die Kamera in unserer Dynamik-Einschätzung für Videofilmer wieder weit nach oben bewegt. Doch wie nah kommt sie unserem aktuellen Dynamik-Liebling Panasonic S1H? weiterlesen>>

Nikon Z9: 8K RAW in der Praxis

Hier unser Praxistest mit der neuen Nikon Flaggschiffkamera Nikon Z9 inkl. 2.0er Firmware Update. Bei unserem Praxisdreh sehen wir uns das neue, interne 12 Bit 8K RAW, LOG-LUT Workflows, die Hauttonwiedergabe und die Zeitlupenfunktion mit 60p und 120p RAW der Nikon Z9 etwas genauer an weiterlesen>>