Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Drone footage Notre Dame



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
StanleyK2
Beiträge: 1105

Drone footage Notre Dame

Beitrag von StanleyK2 »

owt



srone
Beiträge: 10474

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von srone »

mich würde ja die brandursache interessieren, weiss man da schon mehr?

lg

srone
ten thousand posts later...



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Auf Achse »

Danke fürs Verlinken, hab schon nach Drohnenaufnehmen gesucht aber nix gefunden. Hat mich mich eh schon gewundert daß es noch nichts gibt.

Ist natürlich sehr schade um die alten Handwerksarbeiten .... aber interessant ist so ein Blick in die Eingeweide dieser Kirche schon.

Auf Achse



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Frank B. »

srone hat geschrieben: Mi 17 Apr, 2019 21:29 mich würde ja die brandursache interessieren, weiss man da schon mehr?

lg

srone
Falls es Brandstiftung war, wirst du es nie erfahren. Offiziell wirds mit ziemlicher Sicherheit ein Brandunfall bei Bauarbeiten. Die sich häufenden Brände/Brandstiftungen an Kirchen werden in der Presse und von Seiten der Kirchen nicht thematisiert.
Ein Unfall ist dort natürlich auch erstmal das Naheliegendste. Allerdings nicht die einzige Möglichkeit.



dienstag_01
Beiträge: 13411

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von dienstag_01 »

Frank B. hat geschrieben: Do 18 Apr, 2019 13:33
srone hat geschrieben: Mi 17 Apr, 2019 21:29 mich würde ja die brandursache interessieren, weiss man da schon mehr?

lg

srone
Falls es Brandstiftung war, wirst du es nie erfahren. Offiziell wirds mit ziemlicher Sicherheit ein Brandunfall bei Bauarbeiten. Die sich häufenden Brände/Brandstiftungen an Kirchen werden in der Presse und von Seiten der Kirchen nicht thematisiert.
Ein Unfall ist dort natürlich auch erstmal das Naheliegendste. Allerdings nicht die einzige Möglichkeit.
Und falls es von Gott kam, ich meine, mit so einem Strahl von oben, wie erfahren wir das?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Frank B. »

Am Jüngsten Gericht



dienstag_01
Beiträge: 13411

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von dienstag_01 »

Frank B. hat geschrieben: Do 18 Apr, 2019 14:04 Am Jüngsten Gericht
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass jemand, der sich auf solch vage Terminversprechen einlässt, sich andererseits über Lügenpresse aufregt.
Finde ich interessant. Wenn ich darüber nachdenke ;)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Frank B. »

Denk nur! Denken macht irgendwann klug.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Jott »

srone hat geschrieben: Mi 17 Apr, 2019 21:29 mich würde ja die brandursache interessieren, weiss man da schon mehr?

lg

srone
Alex Jones weiß schon mehr. Wenn du mal herzhaft über rechte Spinner lachen willst ...



roki100
Beiträge: 15064

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von roki100 »

Frank B. hat geschrieben: Do 18 Apr, 2019 13:33
srone hat geschrieben: Mi 17 Apr, 2019 21:29 mich würde ja die brandursache interessieren, weiss man da schon mehr?

lg

srone
Falls es Brandstiftung war, wirst du es nie erfahren. Offiziell wirds mit ziemlicher Sicherheit ein Brandunfall bei Bauarbeiten. Die sich häufenden Brände/Brandstiftungen an Kirchen werden in der Presse und von Seiten der Kirchen nicht thematisiert.
Ein Unfall ist dort natürlich auch erstmal das Naheliegendste. Allerdings nicht die einzige Möglichkeit.
was meinst du damit genau? Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die rechten auch diese Katastrophe für eigene Zwecke missbrauchen könnten...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Auf Achse »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 18 Apr, 2019 14:12
Frank B. hat geschrieben: Do 18 Apr, 2019 14:04 Am Jüngsten Gericht
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass jemand, der sich auf solch vage Terminversprechen einlässt, sich andererseits über Lügenpresse aufregt.
Finde ich interessant. Wenn ich darüber nachdenke ;)

Ich brech weg :-))) Ihr seid super, das ist Konversation mit der ganz feinen Klinge :-)))

Danke und Grüße, hab herzhaft gelacht (auch wenn der Anlaß ein trauriger ist ...)
Auf Achse



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Frank B. »

roki100 hat geschrieben: Do 18 Apr, 2019 20:45
Frank B. hat geschrieben: Do 18 Apr, 2019 13:33

Falls es Brandstiftung war, wirst du es nie erfahren. Offiziell wirds mit ziemlicher Sicherheit ein Brandunfall bei Bauarbeiten. Die sich häufenden Brände/Brandstiftungen an Kirchen werden in der Presse und von Seiten der Kirchen nicht thematisiert.
Ein Unfall ist dort natürlich auch erstmal das Naheliegendste. Allerdings nicht die einzige Möglichkeit.
was meinst du damit genau? Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die rechten auch diese Katastrophe für eigene Zwecke missbrauchen könnten...
Mann kann nur etwas missbrauchen, was da ist. Ansonsten würde man es gern missbrauchen können. Genauso verhält es sich mit dem Gebrauch.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Frank B. »

Auf Achse hat geschrieben: Do 18 Apr, 2019 21:01
dienstag_01 hat geschrieben: Do 18 Apr, 2019 14:12
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass jemand, der sich auf solch vage Terminversprechen einlässt, sich andererseits über Lügenpresse aufregt.
Finde ich interessant. Wenn ich darüber nachdenke ;)

Ich brech weg :-))) Ihr seid super, das ist Konversation mit der ganz feinen Klinge :-)))

Danke und Grüße, hab herzhaft gelacht (auch wenn der Anlaß ein trauriger ist ...)
Auf Achse
Du solltest dir auch die Frage ansehen, die mich zu meiner Antwort bewog, wenn mir schon Ironie und vage Terminversprechungen vorgehalten werden.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von roki100 »

srone hat geschrieben: Mi 17 Apr, 2019 21:29 mich würde ja die brandursache interessieren, weiss man da schon mehr?
Kurzschluss könnte für Brand in Notre-Dame gesorgt haben

Ermittler wollen die Ursache für das Feuer in der Pariser Kathedrale Notre-Dame gefunden haben. Womöglich war ein Kurzschluss für den Brand im Dachstuhl verantwortlich.


https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... kathedrale
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Darth Schneider »

850 Jahre altes Holz brennt doch fast schon von selber, klar besser nicht über Nacht irgendwelche alte Bohrmaschinenakkus im staubigen holzigen Dachstock an spröden Kabelrollen hängend aufladen lassen...
Oder ob’s dann nicht doch ein absichtlich weggeworfenes Streichholz war ?
Elektrische Kurzschlüsse kann es auch vom Feuer geben.
Ganz sicher sein werden sie, beziehungsweise wir wohl nie.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Auf Achse »

Frank B. hat geschrieben: Do 18 Apr, 2019 21:28
Auf Achse hat geschrieben: Do 18 Apr, 2019 21:01


Ich brech weg :-))) Ihr seid super, das ist Konversation mit der ganz feinen Klinge :-)))

Danke und Grüße, hab herzhaft gelacht (auch wenn der Anlaß ein trauriger ist ...)
Auf Achse
Du solltest dir auch die Frage ansehen, die mich zu meiner Antwort bewog, wenn mir schon Ironie und vage Terminversprechungen vorgehalten werden.


Hab ich, Frank .... ist Teil dessen was ich "feine Klinge" meine, liegt für mich ganz ganz weit über Bierzelthumor.

Auf Achse



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Frank B. »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2019 06:59
Ganz sicher sein werden sie, beziehungsweise wir wohl nie.
Gruss Boris
Wo wir aber sicher sind, ist die Zunahme an Vandalismus, Brandstiftungen und Schändungen von Kirchen allgemein. Angeblich fallen täglich drei Kirchen in Frankreich diesen Dingen zum Opfer. Und das ist ein Skandal. Man stelle sich vor, hier würden jeden Tag eine Moschee oder eine Synagoge geschändet. Wenn so was geschehen würde, ginge zu Recht ein Aufschrei durchs Land mit massenhaft Solidaritätsbekundungen der höchsten Kreise. Kirchenschändungen werden aber oft nur als Taten von irgendwelchen jugendlichen Vandalen oder ein paar verwirrten Gemütern vermittelt und sie verschwinden in einem Dreizeiler der lokalen Presse. Die Kirchen und die Politik thematisieren das nicht in größerem Rahmen, was natürlich auch Gründe haben muss.
Man sollte sowas also bei Notre Dame nicht schon vor Beginn der Untersuchungen ausschließen. Wenn man das tut, wird das ebenfalls Gründe haben. Nach allem, was ich bisher über den Brand von Notre Dame gehört und gelesen habe, schließt man auf Untersucherseite bisher auch gar nichts aus.
Dass solche Brände tatsächlich sehr oft durch technische Defekte oder menschliches Fehlverhalten ausgelöst werden, ist unbestritten. Ich persönlich "vermute" das eigentlich auch bei Notre Dame. Denn wenn so eine Kirche durch einen Terroranschlag in Flammen aufgeht, wäre bestimmt schon ein Bekennerschreiben da. Aber ich unterstelle den Verantwortlichen, dass sie möglicherweise nicht die Wahrheit kommunizieren würden, wenn etwas in dieser Richtung Brandstiftung festgestellt werden würde. Diese Unterstellung resultiert aus dem beschriebenen Umgang mit den zunehmenden Kirchenschändungen und an christlichen Symbolen allgemein.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Jott »

Am besten bei den Erfindern aller Verschwörungstheorien informieren (Infowars):

Es war ein Templer! :-)

Und wie immer hat Nostradamus alles vorausgesehen.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von roki100 »

@Frank B.
Kann schon sein. Alles materielle Dinge und das meiste davon reparabel/wiederherstellbar....außer die Missbräuche die von rechten missbraucht werden um gegen unschuldige Juden ups gegen "Muslime" zu bellen, Hass zu schüren, Volksspaltung zu stiften...(Missbräuche um Verallgemeinerung zu betreiben wie eins damals gegen Juden), DAS finde ich schlimmer!


Ganz Aktuell:

"die Anzahl der rechten Gewalttaten im Vergleich zum Vorjahr um rund acht Prozent gestiegen. Damit seien täglich mindestens fünf Menschen Opfer rechter Gewalt geworden" -> https://www.hr-inforadio.de/podcast/akt ... 43962.html

"2018 gab es in Nordrhein-Westfalen (NRW) 232 rechte Gewalttaten mit mindestens 318 direkt betroffenen Menschen, darunter auch Kinder und Jugendliche. Dies ist das Ergebnis der gemeinsamen Jahresstatistik der OBR (Opferberatung Rheinland) und von BackUp (Opferberatung in Westfalen-Lippe), den beiden Beratungsstellen für Betroffene extrem rechter, rassistischer, antisemitischer und anderer menschenfeindlich motivierter Gewalt – kurz: rechter Gewalt.
...
Rassismus stellt mit 159 Angriffen und einem Anteil von 69% aller registrierten Gewalttaten weiterhin das häufigste Tatmotiv dar (2017: 158 Angriffe). 191 Menschen wurden 2018 aufgrund ihrer (vermeintlichen) Herkunft oder ihrer Religionszugehörigkeit angegriffen, darunter viele, die seit Jahrzehnten ihren Lebensmittelpunkt in NRW haben, Schwarze Menschen, Muslim*innen und Rom*nija sowie Geflüchtete. Birgit Rheims: „Wir beobachten seit Jahren zunehmende rassistisch geprägte Diskurse... quelle: opferberatung-rheinland.de

Und wird das in der Politik thematisiert? Nein! Der Verfassungsschutz ignoriert das nicht nur, sondern meint immer noch (nach Maaßen), dass rechter Gewalt, nicht das Problem sei, sondern etwas unsichtbares, nämlich "Cyber-Kalifat"...was für Unsinn.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 19 Apr, 2019 10:10, insgesamt 1-mal geändert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Alf_300 »

--Roki100
Die REchten Gewalttaten ;-((

JOTT

Nostradamus Centurion 5, 65

Plötzlich entdeckt, wird der Schrecken groß sein,
Von den Obersten werden die Ursachen der Affäre vertuscht:
Und feurige Dame wird letztlich nicht mehr zu sehen sein.
Nach und nach werden die Großen verärgerter.

;-))



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Frank B. »

Das Ganze hier wird zum Hexenkessel und das festzustellen, braucht es keine Verschwörungstheorie. Dazu braucht es nur offene Augen und Verstand. Meine Prognose seit spätestens 2015: Wir werden hier bürgerkriegsähnliche Zustände bekommen. Und wer nicht in der Lage ist, die eigene Kultur zu schützen, wird auch keine andere schützen können.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von roki100 »

Frank B. hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2019 10:12 Das Ganze hier wird zum Hexenkessel und das festzustellen, braucht es keine Verschwörungstheorie. Dazu braucht es nur offene Augen und Verstand. Meine Prognose seit spätestens 2015: Wir werden hier bürgerkriegsähnliche Zustände bekommen. Und wer nicht in der Lage ist, die eigene Kultur zu schützen, wird auch keine andere schützen können.
Vor was schützen?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Jörg »

Und wer nicht in der Lage ist, die eigene Kultur zu schützen,
stellt sich nur die Frage, welche Kultur schützen die Deutschen?
Die der Dichter und Denker, oder die der Richter und Henker...??

Wäre es sehr weit hergeholt, die Übergriffe auf kirchliche Einrichtungen, mit den kirchlichen Übergriffen auf zehntausende Schutzbefohlene/Kinder/Chorknaben zu erklären?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Frank B. »

Ja, das wäre es.
Wenn ihr zulasst, dass die Kirchen zerstört werden und ihr euch daran vielleicht noch freut und es mit der Schuld der Kirchen rechtfertigt, seid ihr genauso wie ihrs anderen nicht zugesteht. Das fliegt dieser Gesellschaft hier um die Ohren.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Alf_300 »

Sicher ist es weit hergeholt
denn ohne das Böse gibts ja nix Gutes.

Letztendlich stellt sich aber nur eine Frage
ist Notre Dame ein Wahrzeichen oder ein Warzeichen.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke ein alter besoffener Bischof ist mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen.
Wenn jetzt das Gebäude schon mehr oder weniger ausgehöhlt ist, dann sollten die Franzosen es aussen wieder schön restaurieren und innen ein Shopping Center, oder ein Parkhaus bauen, dann kommt die Kohle auch wieder rein.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Frank B. »

Nicht auszuschließen. Denn Notre Dame gehört dem Staat und nicht der Kirche.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Jörg »

Das fliegt dieser Gesellschaft hier um die Ohren.
ich denke die menschenverachtenden Handlungen an Kindern im Laufe von offensichtlich hunderten von Jahren ist es, die der Gesellschaft um die Ohren fliegen.
Die Weigerung der "christlichen" Vergewaltiger diese Dinge auch nur im Ansatz zu bewältigen ( fang jetzt bloss nicht mit den fadenscheinigen Aufarbeitungsverheimlichungsarien des Klerus an )
das ist der Stoff der zu Demut und Scham verpflichten sollte.
Nicht das Jammern und weltuntergangsszenerien raufbeschwörende Gezeter um ein paar kaputte Machtsymbole eines menschenverachtenden und zerstörenden Horrorregimes.
Frohe Ostern wünsche ich lieber nicht...



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Darth Schneider »

PARIS. Nach dem Brand in der Notre-Dame-Kathedrale machen viele Falschmeldung über die Ursache die Runde. Die Ermittler gehen inzwischen davon aus, dass der Brand mit großer Wahrscheinlichkeit durch die Renovierungsarbeiten ausgelöst wurde.

Von Knut Krohn, 18.04.2019

Solche dämlichen Aussagen machen mich schon auch stutzig und legen schon nahe das es Brandstiftung, oder eine brennende Zigarette gewesen sein könnte, und das die Ermittler vieleicht nicht so richtig die Wahrheit sagen dürfen...
Schliesslich werden normalerweise durch solche Renovierungsarbeiten in der Regel keine Brände ausgelöst.

Hier noch der Rest vom Artikel
http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 90824.html
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 19 Apr, 2019 11:08, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Frank B. »

Jörg hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2019 10:46
Das fliegt dieser Gesellschaft hier um die Ohren.
ich denke die menschenverachtenden Handlungen an Kindern im Laufe von offensichtlich hunderten von Jahren ist es, die der Gesellschaft um die Ohren fliegen.
Die Weigerung der "christlichen" Vergewaltiger diese Dinge auch nur im Ansatz zu bewältigen ( fang jetzt bloss nicht mit den fadenscheinigen Aufarbeitungsverheimlichungsarien des Klerus an )
das ist der Stoff der zu Demut und Scham verpflichten sollte.
Nicht das Jammern und weltuntergangsszenerien raufbeschwörende Gezeter um ein paar kaputte Machtsymbole eines menschenverachtenden und zerstörenden Horrorregimes.
Frohe Ostern wünsche ich lieber nicht...
Du denkst wahrscheinlich, diese Dinge geschahen und geschehen nur im Raum der Kirchen. Schlimm, wenn sie da geschehen und mit nichts zu entschuldigen. Die das taten haben aber entgegen des Willens ihres Herrn gehandelt und nicht ihm entsprechend. Deshalb wird es im Bereich der christlichen Prägung heute auch als Verbrechen empfunden. Aber du solltest die Gesamtheit im Blick behalten. Wahrscheinlich sind hier im Forum auch Kinderschänder unterwegs und in anderen Regionen und Religionen ist das sogar teilweise legitimiert. Das kümmert dich nicht? Ich hoffe, du wählst nicht die Grünen, denn die wollten ja auch schon mal Sex mit Kindern legitimieren.
Und außerdem geht es hier um einen Brand einer Kirche und nicht um das Fehlverhalten von Personen. Diese Kirche gehört vor allem den Menschen, die ihren Glauben versuchen jeden Tag ehrlich und aufrichtig zu leben.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von roki100 »

Frank B. hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2019 10:26 Ja, das wäre es.
Wenn ihr zulasst, dass die Kirchen zerstört werden und ihr euch daran vielleicht noch freut und es mit der Schuld der Kirchen rechtfertigt, seid ihr genauso wie ihrs anderen nicht zugesteht. Das fliegt dieser Gesellschaft hier um die Ohren.
Kein vernünftiger Mensch lässt das zu, zumindest die Mehrheit tickt nicht feindselig gegenüber Nächsten oder gegen irgendwelche Gebäude.
Was du aber in dir zulässt, ist Panik und Angst, also genau das was die rechten ständig versuchen. Alte bekannte Methode um Spaltung zu stiften, kriege zu stiften...

Kulturen mischen sich....die einen wandern von A nach B aus, Kontinente bewegen sich auch... Pharaonen leben auch nicht mehr. Was sind WIR schon mit unsere Kirchen, Moscheen, Synagogen & Co. gegenüber Pharaonen und Pyramiden....oder gegen das, was manche Mutternatur nennen und ständig in Bewegung ist? Zu der Bewegung gehört eben auch, dass sich Kulturen mischen... Man kann eigene Kultur (WIR im Westen) nicht mit Lug&Trug , Angst&Panik Verbreitung, schützen, das führt zu dem Gegenteile, höchstens sich selbst und dem Nächsten schaden und am ende ist niemand der Sieger oder Beschützer für irgendetwas gewesen, am ende siegt der ständige Kreislauf der Mutternatur, samt Mischung der Kulturen...und Erneuerung der bunten Blumen in deinem Garten.


Außerdem, was nutzt dir die Kirche, wenn Du als Mitglied (also Christ) Jesus Worte scheinbar nicht begriffen hast?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Frank B. »

roki100 hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2019 11:19
Frank B. hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2019 10:26 Ja, das wäre es.
Wenn ihr zulasst, dass die Kirchen zerstört werden und ihr euch daran vielleicht noch freut und es mit der Schuld der Kirchen rechtfertigt, seid ihr genauso wie ihrs anderen nicht zugesteht. Das fliegt dieser Gesellschaft hier um die Ohren.
Kein vernünftiger Mensch lässt das zu, zumindest die Mehrheit tickt nicht feindselig gegenüber Nächsten oder gegen irgendwelche Gebäude.
Was du aber in dir zulässt, ist Panik und Angst, also genau das was die rechten ständig versuchen. Alte bekannte Methode um Spaltung zu stiften, kriege zu stiften...

Kulturen mischen sich....die einen wandern von A nach B aus, Kontinente bewegen sich auch... Pharaonen leben auch nicht mehr. Was sind WIR schon mit unsere Kirchen, Moscheen, Synagogen & Co. gegenüber Pharaonen und Pyramiden....oder gegen das, was manche Mutternatur nennen und ständig in Bewegung ist? Zu der Bewegung gehört eben auch, dass sich Kulturen mischen... Man kann eigene Kultur (WIR im Westen) nicht mit Lug&Trug , Angst&Panik Verbreitung, schützen, das führt zu dem Gegenteile, höchstens sich selbst und dem Nächsten schaden und am ende ist niemand der Sieger oder Beschützer für irgendetwas gewesen, am ende siegt der ständige Kreislauf der Mutternatur, samt Mischung der Kulturen...und Erneuerung der bunten Blumen in deinem Garten.
Es ist legitim, sich zu fürchten und in Panik zu geraten und nicht in jedem Fall ein psychisches Defizit. Und wo mischen sich Kulturen und unter welchen Vorzeichen? Ich sehe weltweit nur Kulturmischungen größeren Ausmaßes in der westlichen Welt. Kannst ja mal versuchen, in der Türkei eine neue Kirche zu bauen oder in Arabien oder in China.



dienstag_01
Beiträge: 13411

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von dienstag_01 »

Frank B. hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2019 11:27
roki100 hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2019 11:19

Kein vernünftiger Mensch lässt das zu, zumindest die Mehrheit tickt nicht feindselig gegenüber Nächsten oder gegen irgendwelche Gebäude.
Was du aber in dir zulässt, ist Panik und Angst, also genau das was die rechten ständig versuchen. Alte bekannte Methode um Spaltung zu stiften, kriege zu stiften...

Kulturen mischen sich....die einen wandern von A nach B aus, Kontinente bewegen sich auch... Pharaonen leben auch nicht mehr. Was sind WIR schon mit unsere Kirchen, Moscheen, Synagogen & Co. gegenüber Pharaonen und Pyramiden....oder gegen das, was manche Mutternatur nennen und ständig in Bewegung ist? Zu der Bewegung gehört eben auch, dass sich Kulturen mischen... Man kann eigene Kultur (WIR im Westen) nicht mit Lug&Trug , Angst&Panik Verbreitung, schützen, das führt zu dem Gegenteile, höchstens sich selbst und dem Nächsten schaden und am ende ist niemand der Sieger oder Beschützer für irgendetwas gewesen, am ende siegt der ständige Kreislauf der Mutternatur, samt Mischung der Kulturen...und Erneuerung der bunten Blumen in deinem Garten.
Es ist legitim, sich zu fürchten und in Panik zu geraten und nicht in jedem Fall ein psychisches Defizit. Und wo mischen sich Kulturen und unter welchen Vorzeichen? Ich sehe weltweit nur Kulturmischungen größeren Ausmaßes in der westlichen Welt. Kannst ja mal versuchen, in der Türkei eine neue Kirche zu bauen oder in Arabien oder in China.
Nur dass es dort schon seit langer Zeit Kirchen gibt.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Jörg »

Frank relativiert
Wahrscheinlich sind hier im Forum auch Kinderschänder unterwegs
allein dass du diese Taten auch noch relativierst, lässt in mir eine Scheißwut hochkochen...

und nein, die Grünen wähle ich nicht, ich habe kein Fahrrad und wohne in Berlin ;-(((,
aber auch hier der Versuch, diesen Abgrund der Schande auf breitere Schichten als den Klerus zu verteilen, lässt mich schaudern.
Ihr habt nix begriffen, nix von dem Unheil, das diese Drecksäcke über Jahrhunderte angerichtet haben.



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Pianist »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2019 10:56 Schliesslich werden normalerweise durch solche Renovierungsarbeiten in der Regel keine Brände ausgelöst.
In der Regel nicht. Aber: So gut wie immer sind Bauarbeiten die Ursache, wenn berühmte Gebäude in Brand geraten. Die Liste ist ziemlich lang. Meist geht das so: Irgendwo im Dachbereich werden Schweißbahnen geklebt. Die müssen mit dem Gasbrenner ziemlich heiß gemacht werden. Meist werden diese Bitumenbahnen auf eine hölzerne Lattung mit hölzerner Unterkonstruktion geklebt. Oder es wird Kupfer verlötet. Meist ebenfalls auf einer Holzkonstruktion. Irgendwann machen die Leute Feierabend, so wie am Montag um 16 Uhr in Paris. Korrekterweise müsste da eine Brandwache noch mehrere Stunden anwesend bleiben und zum Beispiel regelmäßig die Flächen mit einer Infrarotkamera beobachten. Denn es kommt eben immer mal wieder vor, dass durch die hohen Temperaturen das darunterliegende Holz mit zeitlicher Verzögerung in Brand gerät, was man aber dann auch erst mal eine ganze Weile lang nicht von außen sieht. Daher sind solche Brände selbst in der Entstehungsphase schwer zu löschen, weil man nicht rankommt.

Wenn also sachkundige Leute im Falle von Montagabend solche Worte wie "sträflicher Leichtsinn" in den Mund nehmen, dann werden sie damit zu 99 Prozent richtig liegen.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 12:11
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15