cantsin
Beiträge: 14271

Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Beitrag von cantsin »

Mein Händler hat die Kamera jetzt offiziell angekündigt, Body-Preis 4200 EUR...



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Beitrag von slashCAM »


Sony hat heute seinen mit Spannung erwarteten Nachfolger der videozentrierten Sony Alpha S-Serie – die Sony A7S III – mit umfangreichen neuen Funktionen vorgestellt. Herz...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang



Funless
Beiträge: 5500

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Beitrag von Funless »

Sagte ich doch ...
Funless hat geschrieben: Mo 27 Jul, 2020 16:49 ... morgen so ab ca. 17:00-17:30 Uhr werden dann auch schon die ersten Videos der üblichen YT-Influencer-Suspecs online verfügbar sein.


Naja okay ... war ein bisschen früher als 17 Uhr.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Axel
Beiträge: 16293

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Beitrag von Axel »

Live-Vorstellung läuft noch. Für 4200 bin ich an Bord!
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Beitrag von cantsin »

Tja, Body-Preis mit 4200 Euro nur noch 1000 Euro unter der FS5 - so löst Sony das Problem, die A7-Serie einerseits auf richtig gute Video-Specs zu bringen, andererseits die FS-Serie nicht zu kannibalisieren.

(Die A7s kostete noch 2500 und die A7s II 3500 bei ihrer Ankündigung.)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hah, noch etwas warten dann gibt es sie bei Aliexpress für 2900€. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Axel
Beiträge: 16293

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Beitrag von Axel »

Zu spät. Ich krieg sie immerhin für 1 € weniger :-((
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Funless
Beiträge: 5500

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Beitrag von Funless »

Du hast die doch nicht etwa schon bestellt??
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Axel
Beiträge: 16293

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Beitrag von Axel »

Funless hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 16:40 Du hast die doch nicht etwa schon bestellt??
Doch. Ist ganz einfach. Wird aber erst im September erwartet.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ohoho, Bloom hat wieder Kätzchen und Wellen gefilmt, na das wird mal spannend. würg ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24454

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 14:15
iasi hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 13:50

Klar ist sie dafür nicht die erste Wahl, denn dafür gibt´s Kameras, die auch 12bit intern aufzeichnen und auch echte 4k bieten.

120fps vom Vollformat bei LowLight - dafür kommt sie in Frage, wenn die Cam klein und leicht sein soll.
Oder ich nehme sie nur fürs Baggerloch und berechne meinen Kunden 300€ mehr. :-)
Warum nicht?



iasi
Beiträge: 24454

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Beitrag von iasi »

Cinealta 81 hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 14:59
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 14:53 HAAALLO!!
Bin bekennender HartzIV-Videograf (KEIN FilmMaker) - obwohl ich noch nie HartzIV bezogen habe. Ich zerfließe in Selbstmitleid ob der technischen und moralischen Überlegenheit der ROTen-Nutzerschaft.

Die Blockbuster, die Iasi mit richtigen "Profikameras" schon gedreht hat, habe ich noch nicht einmal im Kino sehen dürfen. Naja, so hat man wenigstens noch Ziele im Leben... ;-)
Ja ja - die Träume von bekennenden HartzIV-Videograf: Blockbuster made in Deutschland ;) :)
Und das sind denn auch ihre Ziele: Einen Blockbuster drehen.
Völlig egal, was für einen.
Hauptsache er blockbustert. :)

Ich hab übrigens etwas gegen das "Profi"-Geschwätz. Es gibt das geeignetste Werkzeug und keine "Profikamera". ;)



Jott
Beiträge: 21812

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Beitrag von Jott »

Huch! :-)



iasi
Beiträge: 24454

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Beitrag von iasi »

Cinealta 81 hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 14:46
iasi hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 13:50 120fps vom Vollformat bei LowLight - dafür kommt sie in Frage, wenn die Cam klein und leicht sein soll.
Sie und andere weltbekannte Hollywood-Größen haben für diese Zwecke bestimmt zwei Phantom Flex und drei LKW voll Lichttechnik dabei. Diese Ausstattung steht - auch in Kalifornien - nicht jedem zur Verfügung. In diesem Teil der Welt ist Armut aber keine Schande. Gerade jetzt, während der Pandemie... ;-)

Sie sollten auch HarzIV-Filmmakern etwas mehr gönnen, auch wenn die Qualität des Filmmaterials der besprochenen Kamera- die SIE persönlich hinreichend evaluieren konnten - selbstverständlich den Roten und Phantomaten meilenweit hinterherhinkt. Seien Sie etwas großzügiger mit dem niederen, mittellosen Filmvolk... ;-)
Ach ja - zwischen einer Sony-Fotokamera und einer Phantom Flex und drei LKW voll Lichttechnik gibt´s also nichts?
Da fehlt jemandem aber ein wenig der Überblick, was die Werkzeuge betrifft, die zur Auswahl stehen. Und das hat zuerst mal rein gar nichts mit dem Einkommen zu tun. Ein wenig Wille, sich zu informieren, genügt doch schon - und Infos gibt es reichlich und sogar kostenlos.

Nebenbei: Eine P6k bietet intern mehr als 10bit und 6k-Bayer-Auflösung - und ist für den HarzIV-Filmmaker sogar noch erschwinglicher. ;)



radneuerfinder
Beiträge: 175

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Beitrag von radneuerfinder »

Ein Lichtmonster von Sony ohne Dual Native ISO??



Cinealta 81
Beiträge: 491

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Beitrag von Cinealta 81 »

cantsin hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 16:26 Tja, Body-Preis mit 4200 Euro nur noch 1000 Euro unter der FS5 - so löst Sony das Problem, die A7-Serie einerseits auf richtig gute Video-Specs zu bringen, andererseits die FS-Serie nicht zu kannibalisieren.
Allein eND + XLR + Bedienbarkeit für Filmer (Controls) trennen die zwei Geräte eindeutig. Es gibt Nutzer, die auf diese Features NICHT verzichten wollen/können und somit käme für sie ein Hybrid niemals in Frage. Es geht nicht immer nur um Qualität und Codecs, es geht auch um Gewohnheiten, Bedienungsfreundlichkeit und persönliche Shooting-Präferenzen und den bevorzugten Formfaktor.

Für Interessenten, die Kompaktheit bevorzugen, alles kein Argument. Aber es gibt auch - nicht gerade wenige - andere Nutzer.



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Beitrag von pillepalle »

Also wenn ich die Tabelle richtig interpretiere gehen die 4K/100 nur im S&Q Modus, gar nicht im normalen? Verstehe nur nicht ganz warum es dann dafür die CFexpress Karte braucht, wenn es Datenraten von 250Mbps sind.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Cinealta 81
Beiträge: 491

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Beitrag von Cinealta 81 »

@pillepalle

Blödsinn geschrieben. Sorry.
Zuletzt geändert von Cinealta 81 am Di 28 Jul, 2020 17:27, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Beitrag von pillepalle »

Für RAW extern braucht es eine CFexpress Karte in der Kamera? Ich versteh nix mehr *g*

VG

Ps: Ich glaub' da ist einfach etwas in der Tabelle durcheinander gekommen...
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet
Zuletzt geändert von pillepalle am Di 28 Jul, 2020 17:29, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21812

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Beitrag von Jott »

Eine FS5 Mark III, FS6 oder wie auch immer wird kommen müssen. Mit den gleichen/ähnlichen Innereien wie die A7S III, für meinetwegen roundabout 6.000 EUR würden wir die blind bestellen. "Vollformat" brauchen wir für Filmprojekte genauso wenig wie Hollywood. S35 ist der Sweet Spot.

Als B-Cam eine "A6800" mit dem neuen H.265-Codec und UHD 50/60p (keine Intra-Codecs nötig, wozu das denn). Mal schauen. Ende des Jahres? 2021?



Cinealta 81
Beiträge: 491

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Beitrag von Cinealta 81 »

@pillepalle

CFExpress A braucht man für

1. 4K | 120p S&Q in ALL-I
2. Fotografie: ca. 1.000 RAW-Bilder bei 10fps

(Sorry für den Blödsinn von weiter oben)
Zuletzt geändert von Cinealta 81 am Di 28 Jul, 2020 17:31, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24454

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 16:21



Naja okay ... war ein bisschen früher als 17 Uhr.
So so - die R5 zeichnet also 8k uncompressed Raw auf, während die 7S-III es mit 4k-16bit-Raw über HDMI viel besser macht. ;) :)
Objektive Beurteilung ist schon mal anders.

Die ISO-Demos waren zudem auch nicht gerade aussagekräftig. Wenn es im Bild keine Schatten gibt, kann´s schließlich auch nicht rauschen.
Zuletzt geändert von iasi am Di 28 Jul, 2020 17:33, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Beitrag von pillepalle »

Dann sind einfach nur die Speicherkarten in der Tabelle vertauscht... sonst würde die die 500Mbps ja auf die SD Karte wegschreiben, und die 250Mbps auf die CFexpress.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Funless
Beiträge: 5500

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Beitrag von Funless »

Axel hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 16:43
Funless hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 16:40 Du hast die doch nicht etwa schon bestellt??
Doch. Ist ganz einfach. Wird aber erst im September erwartet.
Na das nenne ich mal Entschlossenheit. Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit ab September.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Cinealta 81
Beiträge: 491

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Beitrag von Cinealta 81 »

Jott hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 17:26 Eine FS5 Mark III, FS6 oder wie auch immer wird kommen müssen. Mit den gleichen/ähnlichen Innereien wie die A7S III, für meinetwegen roundabout 6.000 EUR würden wir die blind bestellen. "Vollformat" brauchen wir für Filmprojekte genauso wenig wie Hollywood. S35 ist der Sweet Spot.

Als B-Cam eine "A6800" mit dem neuen H.265-Codec und UHD 50/60p (keine Intra-Codecs nötig, wozu das denn). Mal schauen. Ende des Jahres? 2021?
Dass S35 ein Sweet Spot für viele ist, wissen die Kamerahersteller - trotz momentanem Hype für FF. Außerdem wird Sony auf die C300 iii reagieren müssen - sie können in diesem Segment nicht das Terrain Canon überlassen.

Das mit den 6.000,- EUR würde ich aber relativieren, es wird sich wohl so bei 7-8000+ einpendeln - und wird dabei immer noch günstiger sein als die Konkurrenz. Aber 6.000,- ? Nö. Jede Wette.



jansi
Beiträge: 437

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Beitrag von jansi »

Jott hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 17:26 Eine FS5 Mark III, FS6 oder wie auch immer wird kommen müssen. Mit den gleichen/ähnlichen Innereien wie die A7S III, für meinetwegen roundabout 6.000 EUR würden wir die blind bestellen. "Vollformat" brauchen wir für Filmprojekte genauso wenig wie Hollywood. S35 ist der Sweet Spot.
+1



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Beitrag von pillepalle »

Mit wie viel Bit der externe Recorder Raw aufnehmen wird, steht ja noch in den Sternen. Könnte ja auch vorher im Recorder auf 12bit runter konvertiert werden. Atomos hat noch knapp drei Monate Zeit das zu implementieren. Jedenfalls macht Sony mit einer 16bit Ausgabe erstmal nix falsch. Wenn es in Zukunft mal Recorder geben sollte die RAW in 16bit Aufnehmen können, ginge das jedenfalls mit ihrer Kamera schon mal.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Bergspetzl
Beiträge: 1506

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Beitrag von Bergspetzl »

Also an sich ein nettes Gerät das ich gerne im Fuhrpark hätte. Allerdings für max 2800€. Finde den Preis leider zu hoch. Sollen sie RAW doch als Lizenzupdate fürn 1000er extra verkloppen...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Beitrag von klusterdegenerierung »

Axel hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 16:43
Funless hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 16:40 Du hast die doch nicht etwa schon bestellt??
Doch. Ist ganz einfach. Wird aber erst im September erwartet.
Puh, bis dahin kannst Du ja noch einen Kindergarten oder Tankstelle überfallen. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Beitrag von klusterdegenerierung »

Cinealta 81 hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 17:21
cantsin hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 16:26 Tja, Body-Preis mit 4200 Euro nur noch 1000 Euro unter der FS5 - so löst Sony das Problem, die A7-Serie einerseits auf richtig gute Video-Specs zu bringen, andererseits die FS-Serie nicht zu kannibalisieren.
Allein eND + XLR + Bedienbarkeit für Filmer (Controls) trennen die zwei Geräte eindeutig. Es gibt Nutzer, die auf diese Features NICHT verzichten wollen/können und somit käme für sie ein Hybrid niemals in Frage. Es geht nicht immer nur um Qualität und Codecs, es geht auch um Gewohnheiten, Bedienungsfreundlichkeit und persönliche Shooting-Präferenzen und den bevorzugten Formfaktor.

Für Interessenten, die Kompaktheit bevorzugen, alles kein Argument. Aber es gibt auch - nicht gerade wenige - andere Nutzer.
Naja, XLR gibt es als Hotshoe Einheit, sogar sehr professionell und einen Vari ND kann sich doch ein Hartz4ler wohl auch leisten, oder?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Axel
Beiträge: 16293

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Beitrag von Axel »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 17:55
Axel hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 16:43

Doch. Ist ganz einfach. Wird aber erst im September erwartet.
Puh, bis dahin kannst Du ja noch einen Kindergarten oder Tankstelle überfallen. ;-)
In's Wasser gefallener Jahresurlaub, Corona-Prämie und irgendwie Bock auf so'n Ding.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Beitrag von klusterdegenerierung »

Achjo, vielleicht warte ich noch 2 Jahre und kaufe mir eine gebrauchte FX9, damit bin ich bestimmt besser Unterwegs und endlich mal weg von diesen Fotoknipsen und mit meiner FS700 mache ich dann an den Wochenenden nostalgische Landtouren wo ich Neulingen in ihrem Youtube Keller die Technik von vorgestern vorstelle und jeder fragt, was 2014 gab es schon 4K raw und eND und 240fps in Raw mit einem Recorder? Oh shit, ja sage ich dann, die hat auch mal knapp 10K gekostet, wie meine FX9, boah ey!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Cinealta 81
Beiträge: 491

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Beitrag von Cinealta 81 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 17:58 Naja, XLR gibt es als Hotshoe Einheit, sogar sehr professionell und einen Vari ND kann sich doch ein Hartz4ler wohl auch leisten, oder?
XLR an Hybrid - Zusatz, man muss es zuerst dranschrauben

Vari ND an Hybrid - Man muss - zur Regulierung - immer ans Objektiv greifen, darüber hinaus wird - oftmals - die Bildqualität/Look beeinflusst

Für viele kein Problem, aber für andere wiederum indiskutabel. Der eND ist schon eine feine Sache und auch mit dem besten VariND nicht vergleichbar.



iasi
Beiträge: 24454

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 17:41 Mit wie viel Bit der externe Recorder Raw aufnehmen wird, steht ja noch in den Sternen. Könnte ja auch vorher im Recorder auf 12bit runter konvertiert werden. Atomos hat noch knapp drei Monate Zeit das zu implementieren. Jedenfalls macht Sony mit einer 16bit Ausgabe erstmal nix falsch. Wenn es in Zukunft mal Recorder geben sollte die RAW in 16bit Aufnehmen können, ginge das jedenfalls mit ihrer Kamera schon mal.

VG
Richtig wäre eigentlich, wenn Sony für interne komprimiertes RAW eben in die Tasche greift und dies dann als kostenpflichtige Erweiterung anbietet.
HDMI ist ...



Rafolta
Beiträge: 109

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Beitrag von Rafolta »

radneuerfinder hat geschrieben: Di 28 Jul, 2020 17:19 Ein Lichtmonster von Sony ohne Dual Native ISO??
Also offiziell wohl nicht aber irgendwie wohl doch. Bei Iso 16.000 verbessert sich das Rauschverhalten signifikant ins positive :)

Ab Minute 18:45
https://www.youtube.com/watch?v=AG79FkN7EPk
Der erste "CGI" Film - Le Voyage dans la Lune



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22