Seite 1 von 1

Zhiyun Crane 3 schaltet HDMI OUT aus bei Alpha 7 iii

Verfasst: Di 24 Nov, 2020 13:59
von PSaurbier
Liebe Leute,

hat irgendjemand hierzu eine schlaue Idee?

Wenn ich meine Alpha 7iii per Kabel mit meinem Crane 3 Lab verbinde (Multi Eingang), um am Gimbal dort Zoom, Autofocus etc. steuern zu können, deaktiviert die Sony Kamera den HDMI out.
An den ich aber meinen Atomos Ninja Inferno anschließen möchte, um in Pro Res aufzuzeichnen und vor allem, um ein vernünftiges Display zu haben beim Dreh.

Die Übertragung zum Ninja funktioniert tadellos, solange der Crane aus ist. Auch kurz nach dem Einschalten noch. Sobald aber die Fernbedienung aktiviert wird, wirds beim Ninja schwarz.
Ich habs vor allem in 4K probiert, aber auch alle Einstellungen auf HD runterzufahren bringt nichts, ebensowenig wie HDMI Info Display an oder abzuschalten.

Der Blackout passiert immer genau in dem Moment, in dem der Crane die Steuerung übernimmt.

Ist das irgendwie zu umgehen? Es bedeutet, dass man die tollen Steuerungsoptionen des Crane nur nutzen kann, wenn man auf einen guten Monitor und externes Recording verzichtet. Was ich ziemlich grausam fände.

Ideen, anybody??

Liebe Grüße

Peter (Köln)