Seite 1 von 1

Sony Alpha 6400 S-Log

Verfasst: Fr 23 Okt, 2020 21:35
von sim
Hallo! Ich habe ein paar Aufnahmen mit meiner Sony Alpha 6400 in S-Log 3 und S-Log 2 gemacht. Ich habe auch immer etwas überbelichtet, um das Rauschen zu reduzieren. Allerdings fällt mir ein Rauschen in dunklen Bereichen immer noch stark auf. Kann ich in dem Bildprofil in der Kamera noch was verstellen oder was muss ich machen, um rauscharme Aufnahmen zu drehen mit noch viel Dynamikunmfang?

Re: Sony Alpha 6400 S-Log

Verfasst: Fr 23 Okt, 2020 21:50
von klusterdegenerierung
- Welcher Iso Wert?
- Wie viel Blenden überbelichtet?
- Log Lut in Verwendung?
- Welches Schnitt Program?
- Beispiele?

Re: Sony Alpha 6400 S-Log

Verfasst: Sa 24 Okt, 2020 10:37
von sim
Das hier ist aus einem Video. Man sieht an den schwarzen Stühlen deutliches Farbrauschen. ISO-Wert war 500 in S-Log 2 bei der 6400. Es war 2 Blenden überbelichtet. Einen Lut habe ich draufgelegt in DaVinci Resolve.

Re: Sony Alpha 6400 S-Log

Verfasst: Sa 24 Okt, 2020 14:00
von klusterdegenerierung
Slog und 500 Iso gibt es nicht!
Slog startet bei den Cams ab 800 Iso.

2 Blende ist eine halbe zu viel und wenn Du eine Lut benutzt wäre auch gut zu wissen welche und was Du sonst noch so gemacht hats,
denn Rauschen kommt meistens durch den editer, weniger oft durch die Cam.

Re: Sony Alpha 6400 S-Log

Verfasst: Sa 24 Okt, 2020 14:15
von sim
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 24 Okt, 2020 14:00 Slog und 500 Iso gibt es nicht!
Slog startet bei den Cams ab 800 Iso.

2 Blende ist eine halbe zu viel und wenn Du eine Lut benutzt wäre auch gut zu wissen welche und was Du sonst noch so gemacht hats,
denn Rauschen kommt meistens durch den editer, weniger oft durch die Cam.
Doch, bei der Alpha 6400 geht es schon ab ISO 500. Ich konnte es ja auswählen.
Ich habe auf der Seite „Filmriot“ ein Lut-Pack gekauft. Das war der Avengers-Lut.
Ich habe aber ganz oft gelesen, dass man bei S-Log +2 belichten soll...

Re: Sony Alpha 6400 S-Log

Verfasst: Sa 24 Okt, 2020 15:38
von Darth Schneider
Wäre doch jetzt hilfreich wenn beim Avengers Lut die Muskeln dabei wären....
Gruss Boris