eXp
Beiträge: 231

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von eXp »

@Axel

besten Dank für deine Infos !

Das ist für mich schon sehr praktisch wenn ich meine 6 128GB V30 Karten weiter nutzen könnte.



Mediamind

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von Mediamind »

...wenn Du bei einfachen Anforderungen bleibst, geht das natürlich. Ich habe Drehs, bei denen ich meine Sandisk Extreme Pro einfach durchlaufen lasse. Bei Talking Head Krams habe ich keine hohen Datenraten, die bei den Karten Probleme bereiten. Wenn es aber spontaner wird, will ich ohne Probleme auch in 120 fps im S&Q Modus arbeiten. Ich habe mir gerade 2 weitere V90 Karten für 79 Euro pro Stück zugelegt. Damit brauche ich mir keine Köpfe machen, wenn es mal eine Zeitlupe sein soll. Bei den Kosten der Kamera sollte man den SPeicher mit einkalkulieren. Die super teuren Sony-Karten braucht wahrscheinlich kein Mensch. Bei 6K, 8k,.. wird sich das vielleicht ändern, jetzt aber noch nicht.



eXp
Beiträge: 231

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von eXp »

Eine V90 ist bereits mit einkalkuliert, die SanDisk Extreme Pro für 170€. Ich nutze schon so viele Jahre SanDisk und hatte noch nicht ein einziges Problem mit den Karten. Allerdings bekommt man bei anderen Herstellern auch zwei Karten für den Preis, das muss ich mir also nochmal durch den Kopf gehen lassen.



Axel
Beiträge: 16233

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von Axel »

Mediamind hat geschrieben: So 12 Sep, 2021 16:58Bei den Kosten der Kamera sollte man den SPeicher mit einkalkulieren.
Das stimmt natürlich.
Du wirst 100/120 ja auf jeden Fall mal ausprobieren wollen, und da kommst du eben um V90 nicht herum. Aus eigener Erfahrung kann ich halt sagen, dass ich früher immer sehr schnell darin war, alle Möglichkeiten auszuprobieren und auszuschöpfen und hinterher festgestellt habe, dass einige davon viel gekostet haben, aber ich sie eigentlich nicht oder kaum verwende. Dazu gehört bei mir 100p.

Sehr wichtige Merkmale sind 10-bit und die Farben. Daher war es für mich wichtig, eine Resolve-Lizenz zu kaufen (XAVC 10-bit benötigt Studio). Die 200 Euro waren wichtiger als, z.B., eine CFast-Karte. Andere filmen in Standard, Neutral oder jetzt S-Cinetone und machen fast keine Farbspielchen, also könnten die sich das schenken.

Sehr viel sparen (und das Gegenteil) kann man mit Objektiven. Der Impuls sagt, nimm wenigstens einen Allrounder, ein 24-70. Ich empfehle stattdessen das 35 f1.8. Ich habe den Vielen geglaubt, die sagten, wenn sie nur ein Objektiv mitnehmen könnten, wäre es dies. Und sie hatten Recht. Mit diesem Objektiv, das ich für 350 € bei Leistenschneider aus der Gelegenheiten - Vitrine gekauft habe, bin ich mehr als glücklich.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Mediamind

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von Mediamind »

Am Freitag hatte ich eine Hochzeit. Sehr stimmungsvoll, sehr dunkel. Mit f:2.8 war ich nicht ganz glücklich. Ansonsten ist mein "immer drauf" das SIgma Art 24-70. Statt das 35 mm Objektiv zu nehmen, bin ich bei SIgma Art 40 mm f:1,4 übrigens gelandet. Ein wahnsinnig gute Optik, erfüllt aber bei längeren Einsätzen aus der Hand den Tatbestand der Körperverletzung.
Nochmals zu den Karten. Mir ist keine V90 von Sandisk bekannt. Leider. Ich bin mit den Sandisk Extreme Pro immer gut gefahren. Im Weddingbereich hast Du mit Sicherheit immer wieder 100 fps, von daher macht das bei mir Sinn, bei anderen eben eher nicht.



rush
Beiträge: 13947

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von rush »

Mediamind hat geschrieben: So 12 Sep, 2021 18:12
Nochmals zu den Karten. Mir ist keine V90 von Sandisk bekannt. Leider.
Guckst Du einfach Mal auf der Herstellerseite:

https://shop.westerndigital.com/de-de/p ... 064G-GN4IN
keep ya head up



Jott
Beiträge: 21802

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von Jott »

Oder auf amazon. Natürlich gibt es V90 von Ssndisk.



hexeric
Beiträge: 264

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von hexeric »

übrigens OHNE aktuelles firmware upgrade gibt es bei 4-ch recording via K3M adapter in unregelmäßigen abständen aussetzer mit elektronischem fehlton auf der aufnahme.



TomStg
Beiträge: 3410

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von TomStg »

hexeric hat geschrieben: So 12 Sep, 2021 20:16 übrigens OHNE aktuelles firmware upgrade gibt es bei 4-ch recording via K3M adapter in unregelmäßigen abständen aussetzer mit elektronischem fehlton auf der aufnahme.
Im Analog- oder Digital-Modus?



eXp
Beiträge: 231

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von eXp »

Axel hat geschrieben: So 12 Sep, 2021 17:29
Sehr wichtige Merkmale sind 10-bit und die Farben. Daher war es für mich wichtig, eine Resolve-Lizenz zu kaufen (XAVC 10-bit benötigt Studio). Die 200 Euro waren wichtiger als, z.B., eine CFast-Karte.
Davinci in der Studio-Version ist vorhanden, die 170€ für die Lizenz (von jemanden der bereits mehrere BMPCC 6K hat) ist echt ein Witz für dieses geniale Stück Software.
Axel hat geschrieben: So 12 Sep, 2021 17:29
Sehr viel sparen (und das Gegenteil) kann man mit Objektiven. Der Impuls sagt, nimm wenigstens einen Allrounder, ein 24-70. Ich empfehle stattdessen das 35 f1.8. Ich habe den Vielen geglaubt, die sagten, wenn sie nur ein Objektiv mitnehmen könnten, wäre es dies. Und sie hatten Recht. Mit diesem Objektiv, das ich für 350 € bei Leistenschneider aus der Gelegenheiten - Vitrine gekauft habe, bin ich mehr als glücklich.
Ja das 35mm 1.8 habe ich auch, ich habe es dem GM vorgezogen weil es natürlich bedeutend günstiger ist, aber vor allem weil es kein sichtbares Focus-Breathing hat.
Dazu hab ich noch das 24-105er f4, 85mm 1.8 und das 12-24mm f4. Ein lichtstarkes Tele leihe ich mir bei Bedarf vom Schwager.

Hab mich nun doch für die Kingston React Plus statt der Sandisk entschieden.



hexeric
Beiträge: 264

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von hexeric »

TomStg hat geschrieben: So 12 Sep, 2021 21:15
hexeric hat geschrieben: So 12 Sep, 2021 20:16 übrigens OHNE aktuelles firmware upgrade gibt es bei 4-ch recording via K3M adapter in unregelmäßigen abständen aussetzer mit elektronischem fehlton auf der aufnahme.
Im Analog- oder Digital-Modus?
4-ch (24bit PCM) geht ja nur im digital modus über den schuh
war wohl ein buffer problem. jetzt kann man auch kleine konzerte aufzeichnen



Mediamind

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von Mediamind »

Hier ist eine A7SIII bei Regen ausgestiegen, finde ich jetzt nicht sooo gut. Meine Gh5 hatte ich auf Island an den Wasserfällen immer mal wieder komplett nass und das ohne Probleme.



Axel
Beiträge: 16233

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von Axel »

@Mediamind
Schlimm, aber so viel Vertrauen hätte ich in "spritzwassergeschützt" auch wieder nicht.

Hier eine Alternative zu der von dir empfohlenen fieldmonitor App, mit mE zwei hauptsächlichen Vorteilen: eigene LUTs und (via 5GHz Setting) Lag etwa im Rahmen einer normalen HDMI-Verbindung:

Schon wieder 18,99 € für die "Pro"-Version, stöhnt die virtuelle Brieftasche, aber die blieb gerade dick durch mein verächtliches Apple-Fan-tum. Ich erzählte Freunden mit dem XS Pro Max, wie klasse wohl das iPhone 13 Pro Display ist, und sie sagten, okay, wir machen nächste Woche 'nen neuen Vertrag. Du hast ja noch das 7-er. Willst du nicht eins von den 10-nern haben? Ich zierte mich ein wenig (würdevoll) und sagte, ist ja schon ganz schön pansig, dieses Max, aber klar, okay, danke ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Mediamind

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von Mediamind »

Hallo Axel, werde ich mir mal anschauen. Das mit den iPhones kenne ich. Ich bekomme immer die abgelegten von meiner Frau. Dennoch habe ich ein gut gebrauchtes iPhone zehn. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich immer noch beim iPhone 5
Ich bin gerade in Hamburg und habe mit der A7S3 Aufnahmen vom Triathlon gemacht. Ich bin auf die Auswertung gespannt, bei 240 Bildern pro Sekunde interessiert es mich schon, wie der Autofokus mit den schnell bewegten Objekten (Sportlerinnen und Sportler) klargekommen ist.



eXp
Beiträge: 231

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von eXp »

Mediamind hat geschrieben: Mi 15 Sep, 2021 14:53 Hier ist eine A7SIII bei Regen ausgestiegen, finde ich jetzt nicht sooo gut. Meine Gh5 hatte ich auf Island an den Wasserfällen immer mal wieder komplett nass und das ohne Probleme.

Lag aber wohl am Zubehörschuh, er hatte die kleine Kappe nicht drauf, darum sind die Kontakte nass geworden.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wie bitte kann man so angezogen (Hemd halb aus der Hose) auf einer Hochzeitsgesellschaft rumlaufen?
Der kam mir beim letzten Video schon merkwürdig vor, jetzt weiß ich wieso! Peinlich.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Mediamind

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von Mediamind »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 21 Sep, 2021 18:34 Wie bitte kann man so angezogen (Hemd halb aus der Hose) auf einer Hochzeitsgesellschaft rumlaufen?
Der kam mir beim letzten Video schon merkwürdig vor, jetzt weiß ich wieso! Peinlich.
Matt Johnson ist Kult. Ein sympathischer Typ, der eine Menge Erfahrung hat und von dem was er macht auch etwas versteht. Nicht alle Hochzeitspaare wollen einen heraus geputzten Gockel. Schon mal gar nicht in Texas. Die Brautleute sind da übrigens auch eher bodenständig.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mediamind hat geschrieben: Di 21 Sep, 2021 19:35
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 21 Sep, 2021 18:34 Wie bitte kann man so angezogen (Hemd halb aus der Hose) auf einer Hochzeitsgesellschaft rumlaufen?
Der kam mir beim letzten Video schon merkwürdig vor, jetzt weiß ich wieso! Peinlich.
Matt Johnson ist Kult. Ein sympathischer Typ, der eine Menge Erfahrung hat und von dem was er macht auch etwas versteht. Nicht alle Hochzeitspaare wollen einen heraus geputzten Gockel. Schon mal gar nicht in Texas. Die Brautleute sind da übrigens auch eher bodenständig.
Da kann ich Dir leider nicht zustimmen und ich denke das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Man kann sich ja gerne Geschmacklos anziehen, aber wenn man weder selbst noch der dude der einen filmt diese bemerken, bzw man nichts ändert, ist das absolut unpassend, gerade für so einen Tag, egal wie die Kunden drauf sind.

Nimmt man das nicht so ernst, gibt es sicherlich noch andere Dinge wo so geschludert wird.
Auch fand ich seine Wedding Filme eher trivial.

Bloß weil jemand viel klicks hat und sich vor der Cam zu Affen macht, hat das noch lange nix mit Qualität und Stil zu tun, was ich für einen weddingfilmer unumgänglich finde.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Axel
Beiträge: 16233

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von Axel »

DSLR Shooter hat ein LUT-Pack für die A7SIII:

für unter 10 Euro,
... sowie einen umfangreichen Video-Guide für über 70 Euro:


Ob ich in dem Guide etwas Neues erfahren würde? Wahrscheinlich, irgendein offenes Geheimnis, was jeder wusste, bloß ich nicht. Aber ob's so viel wert ist?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Mediamind

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von Mediamind »

Den Falsecolorlut finde ich spannend. Vermutlich wird das auch mit der FX6 ohne Probleme gehen. Klingt nicht schlecht, für den Preis.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hab mir das Pack gerade für die FX6 gekauft, mal schauen ob es funktioniert.
Werde berichten. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nachdem ich es nun gekauft und das erste Falsecolor Totu Video gesehen habe, bin ich auch mega enttäuscht, denn er macht ja die ganze Zeit einen auf Kamera Lut für A7 und FX3, dabei ist es aber eine popelige Lut für Monitore statt für Kameras!!

Wer bitte verwendet bei den Cams einen so günstigen Moni, der nicht mal über Falsecolor verfügt?
Stattdessen kritisiert er das komfortable InMonitor Falsecolor mit 15 Farben und meint seines mit 3 Farben, die auch noch ausgerechtnet genauso aussehen wie peaking Farben, sei besser.

Was ein Reinfall, ich möchte es am liebsten zurückgeben. :-(
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hab die Lut jetzt mal in die FX6 geladen und sie funktiniert nicht wirklich, es wird nur das Grün angezeigt und ansonsten ist die useability auch für die Tonne, denn man muß jedes mal aufwendig die lut laden, das ist alles Käse und macht dann doch keinen Sinn.

Werde mir gleich mal die Luts für Resolve ansehen und denke das auch das kaum Sinn macht, da via RCM die Werte relativ neutral sind, erst Recht wenn man zum Arri C Gamma switcht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von klusterdegenerierung »

So, auch die Luts funzen nicht wirklich für das Material der FX6, viel zu dunkel, selbst bei der 0 Lut, die Hauttöne ja gut, aber da wird dann auch alles andere mit gelber.
Da sieht das Arri Gamma um Welten porfessioneller aus.

Wer mag dem schenke ich sie, vielleicht ist das ganze ja auch nix für die FX6 oder für mein Nutzerverhalten und an dem Punkt habe ich mich auch ein wenig über seinen Einwand gewundert, das er so massive Probleme mit der Farbe hat.

Ich weiß ja nicht was er für ein Programm nutzt, aber mit RCM ist das simpler als Abziehbilder im Duplo & Hanuta.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Axel
Beiträge: 16233

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von Axel »


Okay nichts Neues für mich, aber spricht mir aus der Seele.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Axel
Beiträge: 16233

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von Axel »


Immer wieder finde ich ein paar neue Ideen auch im hundertsten Video zum Autofokus der A7Siii, z.B. Focus Hold auf den Auslöser zu legen. Muss ich mal probieren. Davon abgesehen: A7Siii + MacMini + Resolve Studio = peace of mind.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Mediamind

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von Mediamind »

Shutter Button halb drücken und damit Focus Hold auslösen ist bei mir als Default vorgegeben. Ich kann das meiner Kenntnis nach auch gar nicht anders belegen, wenn man die Aufnahmeauslösung über Shutterbutton auf "aus" gestellt hat.



Axel
Beiträge: 16233

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von Axel »

Mediamind hat geschrieben: So 12 Dez, 2021 07:54 Shutter Button halb drücken und damit Focus Hold auslösen ist bei mir als Default vorgegeben. Ich kann das meiner Kenntnis nach auch gar nicht anders belegen, wenn man die Aufnahmeauslösung über Shutterbutton auf "aus" gestellt hat.
Ich habe im Augenblick keine Ahnung, wo ich den rot bekringelten "Movie"-Button auf den Hauptauslöser gelegt habe. Das würde schonmal helfen. Gegenwärtig habe ich auf dem AF-ON-Button (neben C1) AF-MF-Toggle. Ich benutze es in dem Sinn wie Crafford im Video, sehe aber ein, dass ein Taster hierfür besser ist als eine Taste. Kannst du mir da kurz helfen?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Mediamind

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von Mediamind »

Klaro, das ist der gelbe Werkzeugkoffer, Nr 3 und dan REC mit Auslöser => Ein oder Aus



Axel
Beiträge: 16233

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von Axel »

Hey, danke.
Ich habe gerade getestet. Funktioniert auch mit aktivem Hauptauslöser. Die Gefahr besteht da natürlich, dass man versehentlich zu tief drückt und die Aufnahme abbricht ...
For the record: jede Taste funktioniert mit FOCUS HOLD - Belegung als Taster.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Mediamind

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von Mediamind »

Gerne doch,

habe es gerade einmal ausprobiert. Wenn ich den Auslöser ganz drücke, bricht die Aufnahme bei mir nicht ab. Ist das bei Dir anders?



Axel
Beiträge: 16233

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von Axel »

Mediamind hat geschrieben: So 12 Dez, 2021 09:02 Gerne doch,

habe es gerade einmal ausprobiert. Wenn ich den Auslöser ganz drücke, bricht die Aufnahme bei mir nicht ab. Ist das bei Dir anders?
Bei ist/war REC w/Shutter = ON.

Tüftele gerade aus, was besser ist.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



rush
Beiträge: 13947

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von rush »

Kurze Frage in die Runde...

Habe soeben mal wieder ein paar Clips auf den Rechner kopiert und plötzlich wird einer davon als Hochformat abgespielt bzw. enthält scheinbar auch diese Metadaten.

Alles h.265 10bit 200mbit und ja - ich hatte die Kamera zu dem Zeitpunkt teilweise und insbesondere bei Beginn der Aufnahme im Hochformat gehalten - aber aus Gründen.

Kann man innerhalb der Kamera irgendwie deaktivieren das hier "falsche" Rotations-Settings für Video gespeichert werden? Ich mein bei Fotos isses mir wumpe - aber beim kurzen Video-Playback wirkt es dann halt schon "falsch" und wundert mich warum er das überhaupt so abspeichert. Wird auch in der Kamera als Hochformat Video angezeigt der Clip und ist reproduzierbar.

Weiß jemand wo ich das deaktivieren kann für Video? Ich möchte jederzeit Videos im Querformat aufnehmen - unabhängig der Kamerarotation zu Beginn des Takes :-)

Setze ich in den Playback Options das Setting "Display Rotation" auf OFF haut zwar die Anzeige innerhalb der Kamera wieder hin und alles bleibt quer - allerdings scheint das Hochformat Flag weiterhin gespeichert zu sein da mir am Macbook der Clip weiterhin als Hochformat präsentiert wird im Quick Time Player.

Die banalste Lösung ist sicher vor Betätigung der Aufnahme die Kamera kurz zu Leveln - aber eigentlich sollte man sowas doch auch fix einstellen können?
keep ya head up



Mediamind

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von Mediamind »

Ein interessantes Problem. Mir ist keine Einstellung bekannt, mit der Du dies aktiv einstellen könntest. In der Anleitung findet sich hierzu nichts.



Axel
Beiträge: 16233

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Beitrag von Axel »

Ein Workaround wäre, die benutzdefinierten Tasten im Playback-Modus zu editieren, sodass auf einer Taste (z.B. C3) die Dateiübersicht liegt und auf einer anderen Taste (z.B. C2) ROTATE (nicht unter Playback Option, sondern unter Edit). Die Metadaten zu korrigieren wäre dann Sekundensache.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24