Seite 1 von 1

Sony A7 III wie C300 aussehen lassen

Verfasst: Fr 11 Jan, 2019 11:24
von Pianist
Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Da ich mit einem relativ bunten Kamerapark arbeite, ist es für mich durchaus schön, wenn alle Kameras so ungefähr ein vergleichbares Bild machen. Ich möchte ja so wenig Nachbearbeitungsaufwand wie möglich haben, so dass für mich immer das Bild direkt aus der Kamera von Bedeutung ist.

Heute habe ich mal ein wenig herumexperimentiert und geschaut, ob ich es hinkriege, dass die kleine a7 iii ein mit der C300 vergleichbares Bild macht. Dabei habe ich einfach verschiedene Alltagsmotive gefilmt und die Bilder immer wieder nebeneinander verglichen, also ohne Messtechnik.

Hier mein bisheriges Ergebnis:

Grundlage: PP4

Schwarz -3
Gamma: Cine 4
Schwarzgamma: Mittel / +7
Knie: Auto
Farbe: Cinema
Sättigung: +7
Farbphase: -4

An einzelnen Farben habe ich bisher nicht herumgeschraubt. Wichtig ist, immer einen korrekten Weißabgleich zu machen.

Möchte das mal jemand nachbauen und bewerten?

Matthias

Re: a7 III wie C300 aussehen lassen

Verfasst: Fr 11 Jan, 2019 12:21
von TooMuchCoffeeMan
Ich nutze für sowas immer FilmConvert:
https://www.filmconvert.com/