iasi
Beiträge: 24216

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von iasi »

eko hat geschrieben:Es ist eben wie immer.

Gibt kein Produkt ,welches iasi's großem Können gerecht wird.
Die Hersteller sollten sich wirklich mal anstrengen:-))
kannst du eigentlich mal ein Stück Technik einfach mal objektiv betrachten, ohne gleich emotional betroffen zu sein und persönlich werden zu müssen.

Aber du hast eben eine tiefe Bindung zum Hersteller und meinst, ihn verteidigen zu müssen - das geschieht oft bei Leuten, die sich für ein Produkt entscheiden.



Jan Reiff

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von Jan Reiff »



helles Köpfle, trotz alledem



iasi
Beiträge: 24216

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:hab sie noch nicht, das Paket wird sein: 7S mit der Mitakon 0.95

ich brauche die maximale Lichtstärke für ein Projekt.
werde da aber keine Autos knipsen ;-)

die Mitakon kommt Mitte Juli, kam vorgestern die shipping-Bestätigung, aber die haben soviel Bestellungen, dass sie es in Batches aufgegliedert haben ...

7S warte ich noch ne Woche, wenn sie dann nicht hierzulande erhältlich ist ordere ich halt bei den Chinesen, DHL Express und Zack. NTSC/PAL Model.

gibt auch nix drüber aufzuregen, ich bleibe bei meiner Philosophie:
es gibt keinen Kaufzwang.
Kaufzwang?
Ändert der Kauf oder nicht-Kauf etwas am Ausgangssignal der A7s ?

Man belügt sich doch auch selbst, wenn man bei 8bit flat dreht und denkt, man könne dann später noch groß etwas aus dem Material herausholen.
8bit bedeutet für mich: Möglichst schon in der Kamera dem Ergebnis so nah wie möglich kommen.

Woher weißt du eigentlich, dass das Mitakon 0.95 was taugt?

Wenn du das verlinkte Video oben ansiehst, siehst du recht gut, dass der RS-Effekt bei der A7s sehr ausgeprägt ist - und das beschränkt sich eben nicht nur auf Autos.
Es ist eben nun mal so - wie auch z.B. die Black Dots bei de BMCC - eine Schwäche der Kamera, die man berücksichtigen muss, auch wenn Leute wie eko so etwas in ihrer allgemeinen Begeisterung nicht hören wollen und ignorieren.



iasi
Beiträge: 24216

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:

helles Köpfle, trotz alledem
klar - low light ist die Stärke der A7s ... und hierfür habe ich sie auch ins Auge gefasst ...
Nur werde ich mal abwarten, was du und die anderen für Erfahrungen macht UND was die Photokina noch bringen wird.



Jan Reiff

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von Jan Reiff »

Mitakon: no risk no fun

Wer die 7S kauft und sich nicht vorher kundig macht, gut, Pech, wenn er sie dann an sein Moped riggt und denkt WTF ...

ich brauche das Teil für stille Bilder, ... und dunkle ...

Es ist doch klar, dass die 7S ein Nischenprodukt ist, mit Full Frame und "nur" 12MP, ... das so eine Kamera nicht das stabile Bild eines Dragon oder Alexa Raws hat überrascht mich nicht wirklich.



eko

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von eko »

iasi hat geschrieben:
eko hat geschrieben:Es ist eben wie immer.

Gibt kein Produkt ,welches iasi's großem Können gerecht wird.
Die Hersteller sollten sich wirklich mal anstrengen:-))
kannst du eigentlich mal ein Stück Technik einfach mal objektiv betrachten, ohne gleich emotional betroffen zu sein und persönlich werden zu müssen.

Aber du hast eben eine tiefe Bindung zum Hersteller und meinst, ihn verteidigen zu müssen - das geschieht oft bei Leuten, die sich für ein Produkt entscheiden.
Hier irrst du.Meine "Bindung zum Hersteller" ist gleich Null! Außer einem Sony-Video-Walkman (vor Jahren) habe ich noch nie ein Produkt dieses Herstellers genutzt und ich habe auch nicht vor,das groß zu ändern.

Nur, Du darfst Dich über solche Rückmeldungen nicht wundern,in schöner Regelmäßigkeit werden von Dir Produkte abwertend beurteilt,die Du selbst noch nie in Händen hattest.

Zudem hatte ich am Ende meines Postings ein Smiley gesetzt...


Und wie Jan schon sagte:Es besteht überhaupt kein Kaufzwang!



iasi
Beiträge: 24216

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:Mitakon: no risk no fun

Wer die 7S kauft und sich nicht vorher kundig macht, gut, Pech, wenn er sie dann an sein Moped riggt und denkt WTF ...

ich brauche das Teil für stille Bilder, ... und dunkle ...

Es ist doch klar, dass die 7S ein Nischenprodukt ist, mit Full Frame und "nur" 12MP, ... das so eine Kamera nicht das stabile Bild eines Dragon oder Alexa Raws hat überrascht mich nicht wirklich.
wenn du das Mitakon dann mal hast, hoffe ich doch auf eine Einschätzung von dir hier im Forum.

Das Sigma 50/1.4 Art ist z.B. schon offen sehr gut und liegt preislich im selben Bereich. Wenn man das Mitakon nun abblenden müsste, um überhaupt brauchbare Bilder zu erhalten ....


Ich bin auch fasziniert von den low-light-Möglichkeiten der A7s ...



Jan Reiff

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von Jan Reiff »

ja ich poste dann Bilder vom Mitakon Ende Juli

mit 7R und 7S

Sigma ist auch gut, wir haben soviele Tools mittlerweile zur Auswahl, spannende Zeit.

Aber um den Fanboy in mir nicht zu vernachlässigen: am meisten gefällt mir trotzdem der Drachen (!!) Feuer frei, again



iasi
Beiträge: 24216

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von iasi »

eko hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
eko hat geschrieben:Es ist eben wie immer.

Gibt kein Produkt ,welches iasi's großem Können gerecht wird.
Die Hersteller sollten sich wirklich mal anstrengen:-))
kannst du eigentlich mal ein Stück Technik einfach mal objektiv betrachten, ohne gleich emotional betroffen zu sein und persönlich werden zu müssen.

Aber du hast eben eine tiefe Bindung zum Hersteller und meinst, ihn verteidigen zu müssen - das geschieht oft bei Leuten, die sich für ein Produkt entscheiden.
Hier irrst du.Meine "Bindung zum Hersteller" ist gleich Null! Außer einem Sony-Video-Walkman (vor Jahren) habe ich noch nie ein Produkt dieses Herstellers genutzt und ich habe auch nicht vor,das groß zu ändern.

Nur, Du darfst Dich über solche Rückmeldungen nicht wundern,in schöner Regelmäßigkeit werden von Dir Produkte abwertend beurteilt,die Du selbst noch nie in Händen hattest.

Zudem hatte ich am Ende meines Postings ein Smiley gesetzt...


Und wie Jan schon sagte:Es besteht überhaupt kein Kaufzwang!
"abwertend beurteilt"?
Wenn du es als "abwertend" betrachtest, wenn jemand nicht in den Jubel-Chor mit einstimmt und von den "Game-Changern" regelmäßig in höchste Erregnung verstetzt wird, dann trifft das vielleicht zu.

Aber dass
der RS-Effekt ziemlich ausgeprägt ist,
am HDMI nur 8bit-QHD ausgegeben wird,
es ohne externen Rekorder eine HD-Cam ist
und die Zahl der erhältlichen Objektive bisher sehr begrenzt ist,
sind die negativen Punkte, die man doch nicht verschweigen muss.


Daran, dass du in Diskussionen über eine Kamera pesönlich wirst, ändert auch dein Smiley nichts.


Und dieser Hinweis auf den nicht bestehenden "Kaufzwang" soll nun etwa all jene zum Schweigen bringen, die auch mal die negativen Punkte ansprechen?

Um zu einem guten Urteil zu kommen. wendet der gebildete Mann das an, was er schon in der Schule gelernt hat: Die schöne klassische Erörterung.
Und hierbei wägt man eben pro und contra ab.



iasi
Beiträge: 24216

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:ja ich poste dann Bilder vom Mitakon Ende Juli

mit 7R und 7S

Sigma ist auch gut, wir haben soviele Tools mittlerweile zur Auswahl, spannende Zeit.

Aber um den Fanboy in mir nicht zu vernachlässigen: am meisten gefällt mir trotzdem der Drachen (!!) Feuer frei, again
Bin sehr gespannt.

ISO50k und f0,95 ... das ist schon heissss ... Film mit dem Blick ins Dunkel, der bisher nur per Langzeitbelichtung möglich war.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick

Beitrag von Uwe »

Jan Reiff hat geschrieben:bei digital rev

free shipping nach Deutschland

"Sony Alpha A7s Body (Video Out supports both PAL and NTSC)"
Danke für den Tipp! Wäre auf jeden Fall eine Alternative. Ich warte aber erst einmal ab, was mir der Händler meines Vertrauens hier demnächst anbieten kann. Habe gelesen, dass sie in Italien angeblich für rund €1800,- angeboten wird (Body only)...

http://www.adcom.it/it/ripresa-registra ... 2622_34391
Gruss Uwe



eko

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von eko »

iasi hat geschrieben:
Jan Reiff hat geschrieben:hab sie noch nicht, das Paket wird sein: 7S mit der Mitakon 0.95

ich brauche die maximale Lichtstärke für ein Projekt.
werde da aber keine Autos knipsen ;-)

die Mitakon kommt Mitte Juli, kam vorgestern die shipping-Bestätigung, aber die haben soviel Bestellungen, dass sie es in Batches aufgegliedert haben ...

7S warte ich noch ne Woche, wenn sie dann nicht hierzulande erhältlich ist ordere ich halt bei den Chinesen, DHL Express und Zack. NTSC/PAL Model.

gibt auch nix drüber aufzuregen, ich bleibe bei meiner Philosophie:
es gibt keinen Kaufzwang.
Es ist eben nun mal so - wie auch z.B. die Black Dots bei de BMCC - eine Schwäche der Kamera, die man berücksichtigen muss, auch wenn Leute wie eko so etwas in ihrer allgemeinen Begeisterung nicht hören wollen und ignorieren.


Habe gar keinen Bezug zu dieser Kamera und arbeite mit Geräten, die 4 Jahre auf dem Buckel haben.Und was soll ich sagen -ich bin noch immer begeistert.

Und hier scheint auch der Hase im Pfeffer zu liegen.


Praktiker arrangieren sich eben mit den Macken und wissen sie zu umgehen,Theoretiker warten bis zum St.Nimmerleins-Tag auf etwas, was nie eintreffen wird,denn neulich stand doch in den Rumors zu lesen....



iasi
Beiträge: 24216

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von iasi »

eko hat geschrieben:
Praktiker arrangieren sich eben mit den Macken und wissen sie zu umgehen,Theoretiker warten bis zum St.Nimmerleins-Tag auf etwas, was nie eintreffen wird,denn neulich stand doch in den Rumors zu lesen....
Praktiker sehen sich eben Kameras genau an und wägen eben Vor- und Nachteile ab - und das machen sie, bevor sie eine Kamera kaufen.
Vor allem versuchen sie sich nicht von Anfangsbegeisterung hinreißen zu lassen.

Jan braucht die A7s für einen ganz bestimmten Einsatz - eben wegen ihrer Low-Light-Fähigkeiten ... und wegen dieser besonderen Stärke käme sie eigentlich auch für mich nur in Frage.

Bei der BM-Pocket hatte ich auch abgewogen, da eine kompakte, leichte Raw-Kamera schon toll gewesen wäre - aber letztlich ist sie ohne viele Anbauten nur sehr bedingt einsatzfähig.

Wenn Panasonic es schafft, intern 4k auf die Karte zu schreiben, muss Sony sich schon fragen lassen, weshalb sie nur QHD am HDMI ausgeben können. Das ist doch wie die 8bit nicht der technischen Beschränkungen geschuldet, sondern nur eine Frage der Produktpolitik.

Das Objektivangebot ist zudem eben auch noch ziemlich übersichtlich - und bis man mal ein QHD-A7s-System zusammen hat, ist man schon im Kleinwagenpreissegment.



eko

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von eko »

Das sich Praktiker nicht mit geschlossenen Augen an Wühltischen ihr Werkzeug grapschen, ist ja wohl klar.

Die tausendfach zitierte eierlegende Wollmilchsau gibt es aber auch heute noch nicht und schon gar nicht zu diesem Preis.Deshalb muß man sich natürlich nach dem orientieren,was man wirklich braucht.Für was brauche ich irgendwelche tolle Features,wenn ich sie nie nutze?Und wenn genau diese "tollen Features" fehlen,dann braucht mich das auch nicht zu berühren und ich käme nicht auf die Idee,diesen Umstand groß und immer wieder zu bemängeln.

Für meine Anwendungszwecke kommt diese Kamera ohnehin nicht in Frage,also von Begeisterungsstürmen kann von meiner Seite gar keine Rede sein.
Aber ich freue mich,wenn andere Leute damit ihr ideales Werkzeug gefunden haben und liste ihnen nicht unaufhörlich diese oder jene "Unzulänglichkeiten" auf.
Denn ändern tut dieses Beweinen ohnehin nichts,der Hersteller hat das Produkt so und nicht anders auf den Markt gebracht.Entspricht das meinen Anforderungen,kaufe ich es,andernfalls lass ich es einfach bleiben.



markusG
Beiträge: 4394

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von markusG »

iasi hat geschrieben:Wenn Panasonic es schafft, intern 4k auf die Karte zu schreiben, muss Sony sich schon fragen lassen, weshalb sie nur QHD am HDMI ausgeben können. Das ist doch wie die 8bit nicht der technischen Beschränkungen geschuldet, sondern nur eine Frage der Produktpolitik.
Das ist aber ne ziemlich gewagte These! Bist du Ingenieur? Dass ein doppelt so großer Sensor entsprechend mehr Abwärme produziert und Sony daher auf Nummer sicher gehen will ist doch gar nicht so unwahrscheinlich. Dies und die 8-bit Geschichte schreien förmlich nach einem Hack durch die Kunden wie es zuvor bei Panasonic und Canon geschehen ist. Wie auch bei denen zuvor muss man vieles dem Hersteller aus dem Finger saugen. Würde es sofort das perfekte Modell geben - es wäre kein Verbesserungspotential mehr vorhanden und das eigene Geschäft kaputt gehen. Also müssen mal wieder die Kunden ran. Hoffe dass durch die A7s das Nex Hacking Project mal in Schwung kommt!

iasi hat geschrieben:Das Objektivangebot ist zudem eben auch noch ziemlich übersichtlich
Das liest sich ein bischen kopiert; man muss schon in sich gehen ob einen das überhaupt betrifft. Die meisten dürfen sich doch über die Jahre mit EF-Objektiven eingedeckt haben, und dafür gibt es einen Smartadapter der eigentlich an nichts fehlen lässt. Ebenso gibt es für die Alpha-Serie einen aktiven Adapter, und da felt es eigentlich auch nicht groß an Objektiven?
Anders sieht es vielleicht aus wenn man Richtung Fotografie schaut, aber darum geht es hier doch gar nicht, oder?

iasi hat geschrieben:und bis man mal ein QHD-A7s-System zusammen hat, ist man schon im Kleinwagenpreissegment.
Das gilt aber generell für dieses Metier. Bei ner C100 oder FS700 kommt man insgesammt auch entsprechend teuer weg wenn man das volle Potential ausschöpfen will. Ist ja nichts neues? Wer sich die A7s nicht leisten will aber 4k braucht -> GH4, und wer unbedingt Fullframe-Look haben will greift entsprechend in die Tasche. Eine wirkliche Alternative gibt es ja - abgesehen vom Speedbooster - ja noch nicht.

Aber man muss ja die A7s nicht kaufen nur weil es sie gibt. Vielleicht noch ein paar Jährchen warten bis die restlichen Features nachgezogen sind und es mehr Objektive gibt (wenn's dir denn so wichtig ist) und gut ist's? Die GH4 ist auch nicht von heut auf morgen erschienen.

Am wenigsten bringt es aber wohl in diesem Forum zu diskutieren, denke da gibt es bessere Anlaufstellen - für Kritik an den Hersteller wohlgemerkt.



iasi
Beiträge: 24216

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von iasi »

markusG hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Wenn Panasonic es schafft, intern 4k auf die Karte zu schreiben, muss Sony sich schon fragen lassen, weshalb sie nur QHD am HDMI ausgeben können. Das ist doch wie die 8bit nicht der technischen Beschränkungen geschuldet, sondern nur eine Frage der Produktpolitik.
Das ist aber ne ziemlich gewagte These! Bist du Ingenieur? Dass ein doppelt so großer Sensor entsprechend mehr Abwärme produziert und Sony daher auf Nummer sicher gehen will ist doch gar nicht so unwahrscheinlich.
das hat doch mit dem Sensor gar nicht zu tun, ob und wie die Kamera die Daten dann letztlich verarbeitet und abspeichert. Bei der GH4 sind die Datenmengen doch nicht kleiner, nur weil der Sensor kleiner ist. Mag ja sein, dass sich Sony gesagt hat: QHD in Echtzeit zu Komprimieren erfordert mehr Rechenpower, als die, die der vorgesehene Prozessor packt, also schicken wir´s eben nur nach außen. D.h. dann aber eben auch, dass die GH4 leistungsfähigere Rechnereinheiten hat.

Wenn die eine Kamera 4k intern speichern kann, die andere aber nur HD und QHD eben nur extern bietet, dann kann man dies bewerten, ohne gleich die Konstruktionspläne zu kennen.

Bei der A7s gibt es ziemlich extreme Pro und Contras:
+ Low Light
+ Größe und Gewicht
+ Vollformat
+ QHD
+ log2
- kein 4k
- RS
- intern kein QHD
- nur 8bit am HDMI

und die beißen sich auch noch zumeist gegenseitig.



markusG
Beiträge: 4394

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von markusG »

iasi hat geschrieben:das hat doch mit dem Sensor gar nicht zu tun, ob und wie die Kamera die Daten dann letztlich verarbeitet und abspeichert.
*argh* stimmt, Denkfehler^^ obwohl dadurch natürlich die Abwärme und dadurch die Rechenleistung des Prozessors begrenzt sind. Eine GH4 produziert natürlich weniger Abwärme beim Sensor und hat dadurch mehr Spielraum beim Prozessor. Vermutlich. Solange keine Versuche unternommen werden dies zu umgehen (Hack) spielt es auch keine Rolle, solange der Hersteller seine Meinung hat. Siehe ND-Filter bei Nex - mit der FS700 ging es dann plötzlich doch.
Bei der A7s gibt es ziemlich extreme Pro und Contras
Schön und gut das zu wissen was die Stärken und Schwächen sind, aber das als extrem zu bezeichnen finde ich etwas irreführend. So kann man der GH4 vorwerfen keine Log-Funktion anzubieten, intern nur 4:2:0 8-bit aufzunehmen (BMPC zeigt ja das selbst mit SD-Karten mehr geht) und es als extrem darzustellen.

An der BMPCC hat man ja gesehen dass trotz anfänglich massiver Mängel (keine Angabe des Speicherverbrauchs, Orbs, kein RAW, schlechte Tonimplementation, HDMI-Sollbruchstelle) die Nachfrage sehr groß war. Ich denke das wird hier nicht anders sein, denn genau wie bei der BMPCC ist die A7s ein sehr spezialisiertes Werkzeug mit ausgeprägten Stärken, bei denen man die Schwächen sehr wohl abschätzen muss. Ich würde deswegen nicht den Fehler begehen und die A7s als Rohrkrepierer abtun, auch wenn das mal Sony zeigen könnte dass da noch mehr passieren muss.

Das Problem wird wie bei allen Herstellern sein, dass es nicht in deren (Sonys) Interesse bestehen dürfte sofort ein Produkt auf den Markt zu werfen, das keine Wünsche offen lässt. Denn dadurch würden Nachfolgemodelle stark gefährdet werden. Da bleibt dann halt nicht viel übrig als Take it or leave it fürchte ich. Es sei denn wie gesagt dass endlich die Hacks voran kommen.

Das setzt voraus dass die Kamera im Gespräch bleibt und nicht wie z.B. die damals gelobte Nex5n irgendwann wieder aus den Köpfen verschwindet.



iasi
Beiträge: 24216

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von iasi »

Es geht doch gar nicht darum, nun zu sagen, die GH4 sei besser oder schlechter als die A7s ... auch die GH4 hat ihre Stärken und Schwächen.

Aber mit der kompakten Form der A7s ist es z.B. eben vorbei, wenn man QHD haben möchte - denn dann braucht es einen externen Rekorder.

Generell könnte man auch sagen: die als 4k-Kamera beworbene A7s ist keine 4k-Kamera - und die 1:1 Pixel bietet sie auch nicht. Zumindest so lange, bis ein externer Rekorder zu haben ist.



markusG
Beiträge: 4394

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von markusG »

iasi hat geschrieben:Aber mit der kompakten Form der A7s ist es z.B. eben vorbei, wenn man QHD haben möchte - denn dann braucht es einen externen Rekorder.
Naja du hast ja zuerst vom Preis gesprochen. Das mit dem Formfaktor war schon das Problem der BMPCC. Wenn man so will ist das ein gerelles Problem der Kameraklasse, je nachdem welche Ansprüche man stellt. Will man z.B. unbedingt XLR...tja...
iasi hat geschrieben:und die 1:1 Pixel bietet sie auch nicht. Zumindest so lange, bis ein externer Rekorder zu haben ist.
Ausgelesen wird sie angeblich immer* mit 1:1, auch im Cropmodus. Es wird dann nur entsprechend runter- bzw. raufgerechnet.

(*glaub der 720p120 Modus war die Ausnahme)

In der nächsten Zeit wird ja sicherlich genug Material veröffentlicht um das zu beurteilen...



Uwe
Beiträge: 1310

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick

Beitrag von Uwe »

Zur Abwechslung mal wieder was für´s Auge:

120fps in 720p


Ob´s nun unbedingt besser aussieht als die 96fps der GH4 kann man wohl auf Anhieb nicht sagen. Bin weiterhin gespannt auf direkte Vergleiche.

Und hier Original s-log2-Material um ein bisschen bei den Hauttönen zu experimentieren:
Gruss Uwe



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von nachtaktiv »



das is für mich lowlight :D.

naja .. schade. muss mal wohl noch n bissl warten... ich bin mit meiner normalen a7 erst mal zufrieden.



Jan Reiff

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von Jan Reiff »

mal sehn wer als erster die 7s in deutschland im programm hat

USA hat sie in stock, ... deutsche händler sind wohl nicht so früh beliefert worden, bei der GH4 waren die ersten modelle u.a. in deutschland erhältlich



Uwe
Beiträge: 1310

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick

Beitrag von Uwe »

Uwe hat geschrieben:... Bin weiterhin gespannt auf direkte Vergleiche.
...
Immerhin schon der erste Versuch:

Gruss Uwe



iasi
Beiträge: 24216

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von iasi »

Uwe hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:... Bin weiterhin gespannt auf direkte Vergleiche.
...
Immerhin schon der erste Versuch:
Aber mal ehrlich:
Was kann man hier erkennen?



gunman
Beiträge: 1403

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von gunman »

absolut für die Tonne
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



Jan Reiff

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von Jan Reiff »

weltweit in stock

nur Europa ist mal wieder ein Fleckchen Leere, ...



Uwe
Beiträge: 1310

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick

Beitrag von Uwe »

Einige Aufnahmen im 1080p60-Modus (slomo):



In meinen Augen ziemlich soft mit Aliasing/Moire und Grundrauschen...
Gruss Uwe



Jan Reiff

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von Jan Reiff »

Das Material ist schlichtweg nicht sonderlich gut.
Würde bei diesen ganzen Tests Run&Gun nicht zuviel reininterpretieren, v.a. wenn man andere "Testfilme" der 7S damit vergleicht.
Und nochmal: diese Kameras machen KEIN Dragon oder Alexa Bild ...

schaut einfach mal auf die Rechnung und vergleicht...



iasi
Beiträge: 24216

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von iasi »

Jan Reiff hat geschrieben:Das Material ist schlichtweg nicht sonderlich gut.
Würde bei diesen ganzen Tests Run&Gun nicht zuviel reininterpretieren, v.a. wenn man andere "Testfilme" der 7S damit vergleicht.
Und nochmal: diese Kameras machen KEIN Dragon oder Alexa Bild ...

schaut einfach mal auf die Rechnung und vergleicht...
Warum nicht?

Schon die GH2 hatte Bilder gemacht, die ein Fachpublikum nicht von denen einer Alexa oder Red MX unterscheiden konnte.

Man muss die A7s aber eben anderes Nutzen als eine Arri oder Red - eben wie eine Gh2.
Dann kommt am Ende auch etwas raus, das sich gar nicht mal so sehr von den teuren Geräten unterscheidet.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick

Beitrag von Angry_C »

iasi hat geschrieben:
Jan Reiff hat geschrieben:Das Material ist schlichtweg nicht sonderlich gut.
Würde bei diesen ganzen Tests Run&Gun nicht zuviel reininterpretieren, v.a. wenn man andere "Testfilme" der 7S damit vergleicht.
Und nochmal: diese Kameras machen KEIN Dragon oder Alexa Bild ...

schaut einfach mal auf die Rechnung und vergleicht...
Warum nicht?

Schon die GH2 hatte Bilder gemacht, die ein Fachpublikum nicht von denen einer Alexa oder Red MX unterscheiden konnte.

Man muss die A7s aber eben anderes Nutzen als eine Arri oder Red - eben wie eine Gh2.
Dann kommt am Ende auch etwas raus, das sich gar nicht mal so sehr von den teuren Geräten unterscheidet.
Für Beautyshots oder anderen langbrennweitigen Aufnahmen mit wenig Tiefenschärfe mag das auch für die Sony gelten, den Unterschied erkennt man jedoch sofort bei weitwinkligen Aufnahmen mit großer Schärfentiefe und feinen Details.

Bis jetzt hat Sony keine Knipse mit großem Sensor im Portfolio, die letzteres ohne starke Bildfehler liefern kann. Ich vermute, dass sich das bei der A7s auch nicht geändert hat, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ansonsten kann man für diese Anwendung ja auch Alternativen verwenden.



Jan Reiff

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von Jan Reiff »

iasi hat geschrieben:
Jan Reiff hat geschrieben:Das Material ist schlichtweg nicht sonderlich gut.
Würde bei diesen ganzen Tests Run&Gun nicht zuviel reininterpretieren, v.a. wenn man andere "Testfilme" der 7S damit vergleicht.
Und nochmal: diese Kameras machen KEIN Dragon oder Alexa Bild ...

schaut einfach mal auf die Rechnung und vergleicht...
Warum nicht?

Schon die GH2 hatte Bilder gemacht, die ein Fachpublikum nicht von denen einer Alexa oder Red MX unterscheiden konnte.

Man muss die A7s aber eben anderes Nutzen als eine Arri oder Red - eben wie eine Gh2.
Dann kommt am Ende auch etwas raus, das sich gar nicht mal so sehr von den teuren Geräten unterscheidet.
welches Fachpublikum ... alleine der kleine Sensor hat einen anderen Charakter.



sgywalka
Beiträge: 762

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von sgywalka »

F A C H P U B L I K U M !!!


der is guat--absolut----



se greatest schwachsin i ever had gelesen---

hehehehe.

des spiesigen hausmeisters write-frust to come out in front of
ausschwidtz...

wenn wir solche Leute in massen hätten wäre das ein ZOMBIE film..

und des ohne Drogen!

:)
nogo



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick –

Beitrag von Angry_C »

Jan Reiff hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Jan Reiff hat geschrieben:Das Material ist schlichtweg nicht sonderlich gut.
Würde bei diesen ganzen Tests Run&Gun nicht zuviel reininterpretieren, v.a. wenn man andere "Testfilme" der 7S damit vergleicht.
Und nochmal: diese Kameras machen KEIN Dragon oder Alexa Bild ...

schaut einfach mal auf die Rechnung und vergleicht...
Warum nicht?

Schon die GH2 hatte Bilder gemacht, die ein Fachpublikum nicht von denen einer Alexa oder Red MX unterscheiden konnte.

Man muss die A7s aber eben anderes Nutzen als eine Arri oder Red - eben wie eine Gh2.
Dann kommt am Ende auch etwas raus, das sich gar nicht mal so sehr von den teuren Geräten unterscheidet.
welches Fachpublikum ... alleine der kleine Sensor hat einen anderen Charakter.
Mit Speedbooster und entsprechender Optik nicht unbedingt.



iasi
Beiträge: 24216

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von iasi »

Angry_C hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Jan Reiff hat geschrieben:Das Material ist schlichtweg nicht sonderlich gut.
Würde bei diesen ganzen Tests Run&Gun nicht zuviel reininterpretieren, v.a. wenn man andere "Testfilme" der 7S damit vergleicht.
Und nochmal: diese Kameras machen KEIN Dragon oder Alexa Bild ...

schaut einfach mal auf die Rechnung und vergleicht...
Warum nicht?

Schon die GH2 hatte Bilder gemacht, die ein Fachpublikum nicht von denen einer Alexa oder Red MX unterscheiden konnte.

Man muss die A7s aber eben anderes Nutzen als eine Arri oder Red - eben wie eine Gh2.
Dann kommt am Ende auch etwas raus, das sich gar nicht mal so sehr von den teuren Geräten unterscheidet.
Für Beautyshots oder anderen langbrennweitigen Aufnahmen mit wenig Tiefenschärfe mag das auch für die Sony gelten, den Unterschied erkennt man jedoch sofort bei weitwinkligen Aufnahmen mit großer Schärfentiefe und feinen Details.

Bis jetzt hat Sony keine Knipse mit großem Sensor im Portfolio, die letzteres ohne starke Bildfehler liefern kann. Ich vermute, dass sich das bei der A7s auch nicht geändert hat, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ansonsten kann man für diese Anwendung ja auch Alternativen verwenden.
nein - beim Camera-Shootout 2012 waren es keine "Beautyshots". Ich wüßte auch nicht, welche "starken Bildfehler" die A7s liefern sollte.



iasi
Beiträge: 24216

Re: News: Sony Alpha A7s im Überblick – Tests, Infos, Clips, Spezifikatione

Beitrag von iasi »

sgywalka hat geschrieben:F A C H P U B L I K U M !!!


der is guat--absolut----



se greatest schwachsin i ever had gelesen---

hehehehe.

des spiesigen hausmeisters write-frust to come out in front of
ausschwidtz...

wenn wir solche Leute in massen hätten wäre das ein ZOMBIE film..

und des ohne Drogen!

:)
du sprichst von "greatest schwachsin" ... gerade du ?! ... schon witzig ...

Aber es waren eben nun einmal Leute vom Fach, die sich beim Camera Shootout 2012 die Ergebnisse angesehen hatten.
Es ist mir natürlich schon klar, dass DU diese Leute nicht ernst nehmen kannst ...

Übrigens solltest du mal wieder deine Kreativität bemühen ... dein "Schreibstil" ist nun doch langsam etwas sehr abgenutzt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Do 12:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15