Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von Angry_C »

Jan hat geschrieben:[.


Man müsste mal die erste Kamera an Bruno abgeben, wer weiss was er alles findet, wovon Sony nicht mal geträumt hat....


VG
Jan
Ach, ich finde, Bruno ist da ziemlich schmerzfrei, oder? Immerhin kommt er videotechnisch gesehen mit einer 3-stelligen Canon DSLR klar.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von Angry_C »

wolfgang hat geschrieben:
maiurb hat geschrieben: Zyniker reden hier ja gerne von Glasscheiben, die vorne an den Consumergeräten sind! :) Also was erwartest für diesen eher überschaubaren Betrag von € 2.000?
Wenn man sich die 4K Aufnahmen mal anschaut, muss man eigentlich einsehen, dass es keine "Glasscheiben" sind, die Sony der AX100 spendiert hat. Das Ergebnis ist selbst für Youtube doch ordentlich...finde ich....Das Ergebnis auf einem 4K Fernseher wird für offene Münder sorgen, jedenfall bei denen, die sich für so etwas interessieren.
Zuletzt geändert von Angry_C am Di 14 Jan, 2014 09:43, insgesamt 1-mal geändert.



VideoUndFotoFan
Beiträge: 673

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von VideoUndFotoFan »

Tja, mache haben eben weniger Ansprüche.
Oder werden kurzgehalten ;-)) .



maiurb
Beiträge: 529

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von maiurb »

wolfgang hat geschrieben: Und ich bin gar nicht unglücklich wenn ich kein Raw Format habe. raw zu graden ist nicht jedermanns Sache.
Also was erwartest für diesen eher überschaubaren Betrag von € 2.000?
Da ich NUR im Raw-Format fotografiere, wäre es für mich zB. keine Alternative zur RX10.

Ich erwarte gar nichts. Das Modell liegt nicht in meinem Fokus!

Mfg



Hobbyradler
Beiträge: 33

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von Hobbyradler »

cebros hat geschrieben:Es ist nicht zu vergessen, dass dieser Artikel vor der Präsentation von AX100/CX900 erschien. Diese beiden mischen die Karten komplett neu. Ganz provokativ könnte man auch den Titel setzen: "AX100, der VDSLR-Killer" ;-)
Deine Vorhersage wird, im Gegensatz zur thread-Überschrift, eher nicht eintreffen. Wer mit Wechselobjektiven filmt, wird sein vorhandenes Equipment nicht gegen ein feststehendes Objektiv eintauschen. Von VDSLR Objektiven an Consumer Camcordern habe ich noch nichts gelesen.

So wie Smartphones die billigen Digitalkameras aus dem Markt drängen, werden sie auch die preisgünstigen Camcorder aus dem Markt drängen.

Egal ob die hier diskutierte RX10 gut oder weniger gut ist, sie und ihre Nachfolger graben den Consumer Camcordern das Wasser ab.

Das erste Kind ist oft der Auslöser zum Kauf eines etwas besseren Equipments. Da wird man künftig zu Geräten greifen die sowohl gut filmen wie auch gut fotografieren können.

Alle die glauben die Qualität des Videomaterials, das ist nicht gleichbedeutend mit der Qualität des Films, ausschließlich mit manuellen Einstellungen zu erreichen, müssten eigentlich zu Geräten mit größerem Sensor und zu Wechselobjektiven greifen. Denn einem feststehenden langen Zoomobjektiv sind qualitativ physikalische Grenzen gesetzt.

Ciao



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von wolfgang »

maiurb hat geschrieben: Da ich NUR im Raw-Format fotografiere, wäre es für mich zB. keine Alternative zur RX10.

Ich erwarte gar nichts. Das Modell liegt nicht in meinem Fokus!
Na ist doch gut! Bei all diesen Diskussionen wird immer gerne übersehen, dass verschiedene Leute auch verschiedene Ziele und daher einen unterschiedlichen Fokus haben.

Ich etwa für meinen Teil pfeife bisher auf RAW. Will ich mir gar nicht antun, bringt für meine Zwecke halt wenig. Ich rede hier von der Filmerei, wohl gemerkt.
Lieben Gruß,
Wolfgang



maiurb
Beiträge: 529

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von maiurb »

Man kann sagen was man will, aber in den Reviews kommt man fast immer zu dem gleichen Ergebnis.
Was mich natürlich besonders freut, da meine These, dass die RX10 mehr ein Camcorder mit Fotofunktion ist, unterstreicht!

http://gizmodo.com/sony-rx10-review-a-f ... 486437613#

"The other strength of the RX10, besides the great lens and sensor combo, is its video capability. As a videographer, there are not many still cameras I have considered purchasing purely to use for video. The RX10 is an exception. Video is more than an after-thought here, and it shows in the sharp footage that exceeds almost any DSLR or mirrorless camera to date. I'm serious.

The secret isn't just in the great optics, it's in the way the sensor works. Because the resolution of still camera sensors are much greater than the resolution of HD video, most still cameras gather video images by only sampling parts of the sensor. This is called line-skipping, and it causes jagged edges and rainbow moire patterns. The RX10, on the other hand, samples the entire sensor's raw data, then downscales to HD resolution using the powerful Bionz X processor. It works great. We found the RX10's video detail to be almost at the level of the Canon 5D Mark III, the camera most pro DSLR shooters spring for. You won't get the creamy ultra-shallow depth-of-field, or quite the same low-light performance as the 5D Mark III, but the difference isn't major.

Further heightening the video experience of the RX10 are features like a built-in ND filter. which lets you shoot in daylight at larger apertures for maintaining shallow depth-of-field, headphone and mic inputs, a clickless aperture ring for smooth exposure adjustment, focus-peaking, and pretty solid continuous autofocus. All of this makes the RX10 a dream for anything from videojournalism to home videos
."



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von wolfgang »

maiurb hat geschrieben:Was mich natürlich besonders freut, da meine These, dass die RX10 mehr ein Camcorder mit Fotofunktion ist, unterstreicht!
Nix gegen diese These - aber bevor ich mir die RX10 anlache, nehme ich für meinen Teil wohl die AX100. Die ist halt "noch mehr Camcorder" und wird auch 4K können...
Lieben Gruß,
Wolfgang



maiurb
Beiträge: 529

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von maiurb »

wolfgang hat geschrieben:
maiurb hat geschrieben:Was mich natürlich besonders freut, da meine These, dass die RX10 mehr ein Camcorder mit Fotofunktion ist, unterstreicht!
Nix gegen diese These - aber bevor ich mir die RX10 anlache, nehme ich für meinen Teil wohl die AX100. Die ist halt "noch mehr Camcorder" und wird auch 4K können...
Mach das und viel Spaß damit. So wird doch jeder "glücklich" gemacht!



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von wolfgang »

Eh, oder sagen wirs mal so: so versucht jeder halt sein Glück! Was dabei raus kommt sieht man dann etwas später selbst - und liest es auch fallweise in den Foren.
:)
Lieben Gruß,
Wolfgang



Rüdiger
Beiträge: 42

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von Rüdiger »

Nach dem Test in der neuen Videoaktiv übertrifft sie in den meisten Bereichen sogar die GH3. Jetzt können die RX 10 Besitzer sich ja erst einmal beruhigt zurücklehnen und sofern erforderlich - Randunschärfen sowie Zittern im direkten Kontakt mit Sony diskutieren.
Viele Grüße,

Rüdiger



maiurb
Beiträge: 529

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von maiurb »

Rüdiger hat geschrieben:Nach dem Test in der neuen Videoaktiv übertrifft sie in den meisten Bereichen sogar die GH3.
Mit der Meinung stehen Sie nicht alleine da!
In den aktuellen Testergebnissen liegt die RX10 auf Platz 1 und liegt so vor den hochpreisigen Modellen, gefolgt von der GH3.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von Angry_C »

maiurb hat geschrieben:
Rüdiger hat geschrieben:Nach dem Test in der neuen Videoaktiv übertrifft sie in den meisten Bereichen sogar die GH3.
Mit der Meinung stehen Sie nicht alleine da!
In den aktuellen Testergebnissen liegt die RX10 auf Platz 1 und liegt so vor den hochpreisigen Modellen, gefolgt von der GH3.
Wie war das noch mit den Äpfeln und Birnen? Da würden mich aber mal die Quellen interessieren, danke.



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von cantsin »

Angry_C hat geschrieben:Da würden mich aber mal die Quellen interessieren, danke.
http://www.videoaktiv.de/2014011711619/ ... zonte.html

Zitat daraus: "Der­ neue ­Sony-Prozessor­ ist­ der­ Hammer.­ Qualitativ ­und­ dank der­ Kontrollmöglichkeiten ­beim Filmen­ entthront­ die ­RX­10­ selbst­ eine­ Panasonic ­GH­3."



maiurb
Beiträge: 529

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von maiurb »

Angry_C hat geschrieben:
maiurb hat geschrieben:
Rüdiger hat geschrieben:Nach dem Test in der neuen Videoaktiv übertrifft sie in den meisten Bereichen sogar die GH3.
Mit der Meinung stehen Sie nicht alleine da!
In den aktuellen Testergebnissen liegt die RX10 auf Platz 1 und liegt so vor den hochpreisigen Modellen, gefolgt von der GH3.
Wie war das noch mit den Äpfeln und Birnen? Da würden mich aber mal die Quellen interessieren, danke.
Fakt ist: Alle diese Fotoapparate können filmen und wenn eine davon hervorsticht, weil neue Technik verbaut wurde und dieses Modell dann bessere Ergebnisse liefert, sollte man über seinen Schatten springen und das endlich mal anerkennen. Ich habe gelesen, die GH3? soll doch demnächst als 4k Modell kommen. Vielleicht sticht sie dann die RX10 aus! Aber momentan ist das Stand der Technik, Punkt!

In einem anderen Forum hatte ich bereits mehrere Quellen genannt von Besitzern , die beide Modelle haben und wo man sich einig war, dass die RX10 genauso gut, oder besser als die GH3 zum Filmen geeignet ist!



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von Angry_C »

cantsin hat geschrieben:
Angry_C hat geschrieben:Da würden mich aber mal die Quellen interessieren, danke.
http://www.videoaktiv.de/2014011711619/ ... zonte.html

Zitat daraus: "Der­ neue ­Sony-Prozessor­ ist­ der­ Hammer.­ Qualitativ ­und­ dank der­ Kontrollmöglichkeiten ­beim Filmen­ entthront­ die ­RX­10­ selbst­ eine­ Panasonic ­GH­3."
Ich meinte Quellen, plural, so wie maiurb von Testergebnissen sprach.
Und wenn ein Testmagazin schon " ist der Hammer" schreibt, dann weiß ich schon, wie ernst ich es nehmen kann. Und von welchen Kontrollmöglichkeiten reden die? Doch nicht etwa vom Peaking das nicht zu gebrauchen ist, weil viel zu grob dargestellt und selbst da Kanten auftauchen, wo es eigentlich unscharf ist. Was sagt Videoaktiv denn dazu, dass man im Videomodus nicht einmal weiß, wo der AF scharf stellt, weil es kein Fokusfenster gibt. Es ist wie bei den allerbilligsten Camcordern, irgendwo in der Mitte wird wohl scharf gestellt.

Ich bin hier im Board bestimmt einer der wenigen, der im Besitz der GH3 und der Rx10 war, und ich kann sagen, dass einem der beste Prozessor nichts nützt, wenn nur mal als Beispiel der Aufnahmecodec scheiße ist und immer wieder mal Blockartefakte zeigt.

Videoaktiv also...



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von Angry_C »

maiurb hat geschrieben:

In einem anderen Forum hatte ich bereits mehrere Quellen genannt von Besitzern , die beide Modelle haben und wo man sich einig war, dass die RX10 genauso gut, oder besser als die GH3 zum Filmen geeignet ist!
Die Meinungen anderer User sind bei dir also "aktuelle Tests"... Aha

So wie du hier und allen anderen bekannten Foren die Werbetrommel rührst für eine Kamera, die nichtmal in deinem Besitz ist, könnte man echt glauben du kämest von Sony. So setzt sich hier im Forum höchstens noch Tiefflieger für ein Stück Technik ein, wobei er immerhin die Mühle besitzt.

Die Rx10 ist meiner Meinung nach Durchschnitt, was die Video und auch die Fotofunktion betrifft. 2 mal Durchschnitt in einem Gerät ist aber wiederum nicht schlecht, sodass sie schon ihre Daseinsberechtigung hat, wenn man keine 2 Geräte mitschleppen möchte. Dafür hatte ich sie mir halt geholt, aber Durchschnitt reicht mir persönlich nicht bei einem Preis von 1200€. Wobei der momentan schon unter 1000 liegt.



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von Tiefflieger »

Man muss einfach das wahre Potential einer Kamera erkennen und nutzen (einsetzen) können.
Der slashCAM Test sagt genug aus.



Hobbyradler
Beiträge: 33

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von Hobbyradler »

Da wird sich der reale Profi Klaus Merkel aber ärgern. Für den Film „Frauen“ setzte er die GH3 ein, nun muss er wohl auf die RX10 zurückgreifen.

Den Clip kennen sicherlich die engagierten Filmer.


Für mich bleibt trotzdem die Frage, wie man Kameras mit fest verbautem Objektiv und Kameras mit Wechselobjektiv vergleichen kann. Es sei denn, man nimmt für die Wechselkamera die besten verfügbaren Objektive. Dann laufen allerdings die Equipment Preise weit auseinander.

Das Objektiv der RX10 ist für den Zoomfaktor sicherlich bemerkenswert gut.

Ciao



maiurb
Beiträge: 529

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von maiurb »

Hobbyradler hat geschrieben: Für mich bleibt trotzdem die Frage, wie man Kameras mit fest verbautem Objektiv und Kameras mit Wechselobjektiv vergleichen kann. Es sei denn, man nimmt für die Wechselkamera die besten verfügbaren Objektive. Dann laufen allerdings die Equipment Preise weit auseinander.
Ciao
Du hast es absolut erfasst. Wir reden hier von 1200€ der RX10 gegenüber 3000-10000€ teuren Kameras, wenn man gleichwertige Objektive einsetzten würde. Und da schneidet die RX10 erstaunlich gut ab.



maiurb
Beiträge: 529

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von maiurb »

Angry_C hat geschrieben:
maiurb hat geschrieben:
In einem anderen Forum hatte ich bereits mehrere Quellen genannt von Besitzern , die beide Modelle haben und wo man sich einig war, dass die RX10 genauso gut, oder besser als die GH3 zum Filmen geeignet ist!
Die Meinungen anderer Usern sind bei dir also "aktuelle Tests"... Aha
Die Meinung von erfahrenen User ist mir lieber als ein Test einer Zeitschrift, wo ich nicht weiß, welche finanziellen Interessen dahinter stecken.
Angry hat geschrieben: wie du hier und allen anderen bekannten Foren die Werbetrommel rührst für eine Kamera, die nichtmal in deinem Besitz ist, könnte man echt glauben du kämest von Sony.
Ich habe absolut nichts mit Sonys zu tun, aber ich habe schon am Anfang das Potential der RX10 erkannt. Du offensichtlich nicht! Das bestätigt auch deine Aussage "DURCHSCHNITT"

Kamera ist geordert.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von Angry_C »

maiurb hat geschrieben:
Ich habe absolut nichts mit Sonys zu tun, aber ich habe schon am Anfang das Potential der RX10 erkannt. Du offensichtlich nicht! Das bestätigt auch deine Aussage "DURCHSCHNITT"

Kamera ist geordert.
Na endlich;-)

Auf dem Papier hatte ich das Potential aber auch erkannt, daher hatte ich sie mir auch gekauft. Bei Durchschnitt bleibe ich nach meinem kurzen Ausflug (1,5 Monate), gibt es im jeweiligen Interessensbereich Foto oder Video eben besseres zu einem kleineren Preis, nur eben nicht alles zusammen mit so einem Objektiv.



Rüdiger
Beiträge: 42

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von Rüdiger »

Angry_C hat geschrieben: Na endlich;-)

Auf dem Papier hatte ich das Potential aber auch erkannt, daher hatte ich sie mir auch gekauft. Bei Durchschnitt bleibe ich nach meinem kurzen Ausflug (1,5 Monate), gibt es im jeweiligen Interessensbereich Foto oder Video eben besseres zu einem kleineren Preis, nur eben nicht alles zusammen mit so einem Objektiv.
Ich hatte die RX10 nur kurz in den Händen und konnte einige Aufnahmen in Ruhe begutachten. Das war zwar gut aber eben nicht so sensationell besser, dass ich mich dem Hype anschließen kann.
Meine Frage: Was ist den nach Deiner Auffassung nach im Bereich um die 1000 € besser (für Videos).
Viele Grüße,

Rüdiger



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von cantsin »

Rüdiger hat geschrieben: Meine Frage: Was ist den nach Deiner Auffassung nach im Bereich um die 1000 € besser (für Videos).
Ich bin zwar nicht Angry_C, aber für 800 Euro kriegt man eine Panasonic G6 mit 14-140mm-Objektiv, ebenfalls stabilisiert und mit Video-Autofokus. Legt man noch 250 drauf, kriegt man eine schnelle Festbrennweite dazu.
Zuletzt geändert von cantsin am Sa 18 Jan, 2014 17:30, insgesamt 1-mal geändert.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von Angry_C »

Die Gh3, GX7 mit entsprechenden Objektiven, beide kommen mit Mischlicht besser klar als die Rx10, man kann mehr mit der Schärfentiefe spielen und vor allem kann ich bestimmen, wo die Schärfe sitzen soll, ohne auf manuell stellen oder verschwenken zu müssen. Zudem der Bessere Codec, ein Klappdisplay, welches sich auch vom Stativ ausklappen lässt, im Falle der gx7 eine Kurvenfunktion.

Gut für 1000 Euro kommt man nicht auf den Brennweitenbereich mit 2.8 der Rx10 aber da tut es auch das 14-140 3.5-5.6. dafür kann ich lichtstarke Festbrennweiten anschrauben. In Innenräumen bei bedecktem Wetter geht der RX10 nämlich auch die Puste aus.

Im Fotobereich hat die Rx10 nicht den Hauch einer Chance gegen aktuelle MfT Kameras mit guten Optiken.



Rüdiger
Beiträge: 42

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von Rüdiger »

cantsin hat geschrieben:[quote="Rüdiger"
Meine Frage: Was ist den nach Deiner Auffassung nach im Bereich um die 1000 € besser (für Videos).
Ich bin zwar nicht Angry_C, aber für 800 Euro kriegt man eine Panasonic G6 mit 14-140mm-Objektiv, ebenfalls stabilisiert und mit Video-Autofokus. Legt man noch 250 drauf, kriegt man eine schnelle Festbrennweite dazu.[/quote]

Die haben wir gerade kurz vor Weihnachten für meinen Enkel gekauft (mit dem neuen 14-140) In der Videoqualität ist die RX10 doch sichtbar besser.
Viele Grüße,

Rüdiger



Rüdiger
Beiträge: 42

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von Rüdiger »

Meine vorherige Antwort ist ein bisschen durcheinander gerate, aber man kann sehen, was ich meine.
Ich besitze eine GH2, benutze sie aber nur noch zum Fotografieren, weil ich 50p favorisiere. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie viel besser als die RX10 ist. GH2 und GH3 sind ja auch "Kombigeräte". Ich will jetzt mal testen und darauf bezog sich meine Frage, ob ein "echter" Camcorder nicht doch die bessere Alternative ist. Insofern hat, glaube ich, tiefflieger nicht ganz Unrecht.
Viele Grüße,

Rüdiger



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von Angry_C »

Rüdiger hat geschrieben:Meine vorherige Antwort ist ein bisschen durcheinander gerate, aber man kann sehen, was ich meine.
Ich besitze eine GH2, benutze sie aber nur noch zum Fotografieren, weil ich 50p favorisiere. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie viel besser als die RX10 ist. GH2 und GH3 sind ja auch "Kombigeräte". Ich will jetzt mal testen und darauf bezog sich meine Frage, ob ein "echter" Camcorder nicht doch die bessere Alternative ist. Insofern hat, glaube ich, tiefflieger nicht ganz Unrecht.
Die GH3 hat mit der GH2 aber nun gar nichts mehr gemein außer das Lumix GH. Der Sensor ist der gleiche (Sony), der in der Olympus OMD E5 steckt und gehört immer noch zur Oberklasse.

Wenn aber schon Camcorder, würde ich die Cx900 abwarten und nicht zur X929 greifen, wo man im Schnitt bei jedem Clip nachträglich die Luminanzkurve anfassen muss, von der Gehäusehaptik und dem Handling mal abgesehen.



stevens37y
Beiträge: 41

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von stevens37y »

Der Camcorder-Killer ist das Olympus E-M1.


http://www.eoshd.com/content/11895/firs ... SHD.com%29



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von cantsin »

stevens37y hat geschrieben:Der Camcorder-Killer ist das Olympus E-M1.


http://www.eoshd.com/content/11895/firs ... SHD.com%29
Bitte nicht. Diese Quelle ist doch eine Lachnummer.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von Jan »

Also eine GX 7 kann man defintiv nicht als Videoempfehlung gelten lassen, diese Kamera verfügt nicht mal über einen Mikrofoneingang für das viele Geld, dann lieber eine G 6.


@ Angry_C - Es gibt bei der RX 10 drei einstellbare verschiedene Intensitäten für das Peaking, dazu mehrere Farbvarianten. Da bin ich nicht bei dir, dass man bei der Kamera keinen Focuspunkt finden kann. Natürlich wäre ein Touchfocus lobenswert gewesen.


VG
Jan



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von Frank B. »

stevens37y hat geschrieben:Der Camcorder-Killer ist das Olympus E-M1.
Ich glaub, die Kamera unterstützt nicht mal die PAL-Bildwechselfrequenzen, kann, meine ich, nur 30P.



edewolf
Beiträge: 116

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von edewolf »

Tschuldigung...bei allem Respekt, dreht ihr jetzt alle durch mit der Knipse. Nur weil euch Sony wieder mal was zum spielen gibt und was aus´m Hut zieht?

Eigentlich ist doch alles gesagt und geschrieben. War aber leider auch jede Menge Aggression im Thread.
Viel Geschreibsel um nichts!!!!!!
Kameraforum hin oder her.

Nix für ungut Hajo



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von Angry_C »

Jan hat geschrieben:Also eine GX 7 kann man defintiv nicht als Videoempfehlung gelten lassen, diese Kamera verfügt nicht mal über einen Mikrofoneingang für das viele Geld, dann lieber eine G6

VG
Jan
Das ist mir aber ein Bissel zu Pauschal Jan. Es kommt doch darauf an, was einem wichtiger ist. Das Bild der Gx7 ist jedenfalls schöner mit dem neuem Panasonic Sensor. in der G6 steckt noch der alte. Wie viele Typische Camcordernutzer schließen denn zusätzlich ein Mikrofon an und wie viele ambitionierte Filmer benutzen ein Fieldrecorder, weil die internen mikrofonverstärker zu sehr rauschen? Die GX7 macht jedenfalls von allen Panasonic Knipsen das beste Videobild, auf dem Niveau der GH3 nur weniger Aliasing und Moire.



Hobbyradler
Beiträge: 33

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Beitrag von Hobbyradler »

stevens37y hat geschrieben: Der Camcorder-Killer ist das Olympus E-M1.
Beim Fotografien dürfte die E-M1 im Augenblick innerhalb des MFT Segments bei weitem die Beste sein.
Im Videobereich gibt es keine einzige MFT Olympus, die mit den Panasonic Modellen der letzten 1,5 Jahre mithalten kann.

Hallo Rüdiger,
mit dem Lumix 14-140, egal ob dem alten oder dem neuen, sind heute die Panasonic MFT G - Kameras wirklich nicht mehr überragend. Aber es gibt, wie du schreibst, lichtstarke Festbrennweiten oder eben die durchgehenden 2.8er Zooms. Und denen dürfte das RX10 Objektiv durchaus hinterher hinken. Ein nicht touchfähiges Display an der RX10 ist im Jahr 2014 sonderbar. Sie macht aber gute Videos. Wenn man auf die Möglichkeiten der größeren Sensoren verzichten will und ein einziges Objektiv ausreicht, ist sie sicherlich ok. Das Wort Camcorder Killer kann schon zutreffen.

Ciao
Zuletzt geändert von Hobbyradler am Sa 18 Jan, 2014 19:43, insgesamt 4-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32