Jott
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Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Jott »

„ Siehste, und mit Masken kennen ich mich überhaupt nicht aus. Völliges Neuland für mich.“

Fang doch erst mal in fcp damit an. Gesicht aufhellen, Tracker erkennt selbiges automatisch und geht mit - inzwischen Grundfunktionen ohne jedes Geheimnis.



klusterdegenerierung
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Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott hat geschrieben: Di 07 Feb, 2023 21:18 „ Siehste, und mit Masken kennen ich mich überhaupt nicht aus. Völliges Neuland für mich.“

Fang doch erst mal in fcp damit an. Gesicht aufhellen, Tracker erkennt selbiges automatisch und geht mit - inzwischen Grundfunktionen ohne jedes Geheimnis.
In Resolve braucht man ja Dank Face Refinement nicht mehr Masken und Tracken, eine echte Wohltat und in nullkommanix fertig.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
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Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Jott »

Ja, geht auch in fcp automatisch (KI bla bla), wie geschrieben.

Ich würde halt immer erst die Schnittsoftware selbst nutzen und ausreizen, wenn sie ebenfalls flott zum Ziel führt, bevor man mit Roundtrips anfängt. Ist logistisch einfach besser, wenn‘s um Tempo geht und man noch ein anderes Leben hat. Aber ist wohl Typsache.



klusterdegenerierung
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Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott hat geschrieben: Mi 08 Feb, 2023 04:42 Ja, geht auch in fcp automatisch (KI bla bla), wie geschrieben.

Ich würde halt immer erst die Schnittsoftware selbst nutzen und ausreizen, wenn sie ebenfalls flott zum Ziel führt, bevor man mit Roundtrips anfängt. Ist logistisch einfach besser, wenn‘s um Tempo geht und man noch ein anderes Leben hat. Aber ist wohl Typsache.
Sehe ich auch so, dann habe ich aber den Roundtrips Punkt im ganzen hier wohl nicht mit bekommen. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Pianist
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Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Pianist »

Jott hat geschrieben: Mi 08 Feb, 2023 04:42 Ja, geht auch in fcp automatisch (KI bla bla), wie geschrieben.
Wo wird denn sowas mal erklärt? Ich habe es nicht mal hinbekommen, das Grün des Firmenlogos auf dem Helm ein wenig nachzujustieren, obwohl das mit den Kurven und der Pipette ja gehen müsste... Mir wäre es schon lieber, alles in FCP machen zu können, von daher bin ich gerne bereit, da ein wenig Lern-Aufwand zu treiben.

Im Ordner liegt jetzt auch die MXF-Datei. Hat übrigens die gleiche Größe wie die MOV-Datei. Und nach Graz habe ich die auch hochgeladen.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Jott
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Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Jott »

Pianist hat geschrieben: Mi 08 Feb, 2023 06:59Wo wird denn sowas mal erklärt?
Manual/Hilfe und tonnenweise Tutorials im Netz (fcp Masken/Tracker).
Für den Schriftzug am Helm brauchst du keinen Tracker, das geht mit Farbton/Sättigungskurven.

Den Sprung zu Resolve macht man, finde ich, wenn man's will, aber nicht weil man's muss. Die Bordmöglichkeiten von fcp (Insbesondere seit 10.6) werden unterschätzt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27406

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wobei zu erwähnen ist, das dann auch andere Bereiche der selben Farbe verändert werden, dann evtl. doch window drum.
Persönlich finde ich lohnt ein wechesl zu Resolve Studio immer, die Kosten und Möglichkeiten sind topp.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21809

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Jott »

Natürlich eventuell ein Window! :-)

Wem Resolve lieber ist, der soll‘s nehmen. Apple und Blackmagic haben sich lieb (mal abgesehen von den raw-Nummern), deswegen geht das ja mit dem Roundtrip.

Im Falle von Pianist und seinem Genre würde ich aber wirklich in Sachen Grading eher fcp als Resolve lernen - wenn sowieso gelernt werden muss und fcp ja die Arbeitsbasis ist.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27406

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Achso meintest Du das mit roundtrip, hatte mich schon gewundert, fürs graden braucht man doch keinen roundtrip. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Pianist »

Ja, bitte das Leben so einfach wie möglich. Ich bin dem lieben Jott ja immer noch dankbar, dass er mich damals in Richtung FCP gebracht hat, seitdem habe ich echt keinen Kummer mehr. Avid auf Windows war immer ein wenig zickig, nach jedem Update ging irgendwas nicht mehr. Und wenn ich mir überlege, was ich da für Unsummen für Hard- und Software ausgegeben habe...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von dienstag_01 »

Ich würde ja mal hinterfragen, ob für jemanden, der sowieso nicht viel schneidet, weil er beim Dreh mehr oder weniger die Timeline im Kopf hat, überhaupt ein Schnittprogramm die richtige Wahl ist. Das Potential liegt doch scheinbar an anderer Stelle. (So sieht es zumindest für mich von aussen aus.)

Dazu würde ich mir nach so einem Dreh auch die Frage stellen, ob S-Log Sinn gemacht hat. Denn genau das, was Log bringt, wurde hier nicht gebraucht.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Pianist »

Öh - wenn kein Schnittprogramm, was denn dann? :-)

Deine Frage bezüglich S-Log ist total berechtigt. Für viele meiner Aufträge werde ich weiterhin mit S-Cinetone in 8bit arbeiten. Aber hier finde ich schon, dass das Bild durch die Film-Emulation interessanter aussieht als wenn ich bei S-Cinetone nur die Mitten etwas angehoben und die Tiefen etwas abgesenkt hätte, wie ich es sonst immer mache.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



klusterdegenerierung
Beiträge: 27406

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Pianist hat geschrieben: Mi 08 Feb, 2023 08:25 Ja, bitte das Leben so einfach wie möglich. Ich bin dem lieben Jott ja immer noch dankbar, dass er mich damals in Richtung FCP gebracht hat, seitdem habe ich echt keinen Kummer mehr. Avid auf Windows war immer ein wenig zickig, nach jedem Update ging irgendwas nicht mehr. Und wenn ich mir überlege, was ich da für Unsummen für Hard- und Software ausgegeben habe...

Matthias
Ohje, für sowas kann man ja schon einen Gelben beantragen. ;-))
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klusterdegenerierung
Beiträge: 27406

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 08 Feb, 2023 10:13 Dazu würde ich mir nach so einem Dreh auch die Frage stellen, ob S-Log Sinn gemacht hat. Denn genau das, was Log bringt, wurde hier nicht gebraucht.
Auch nicht mitgelesen?
Er ist doch im Wandel und muß das erstmal ausprobieren und seinen eigenen benefit feststellen und hinterfragen.

Bei Slashcam kommen die Profis scheinbar schon fertig aus dem Mutterleib!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



freezer
Beiträge: 3284

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von freezer »

So, ich hab jetzt mit dem MXF von Matthias auf meinen Filemail-Bereich (Danke auch Guido fürs Hochladen per WeTransfer) in Resolve zwei Varianten durchgespielt:

1. mit aktivem Resolve Color Management (RCM) und ein bisschen exzessiver CC
Whitebalance, Exposure & Contrast, Belichtungsstabilisierung (ändert sich im Verlauf des Clips), Face Refinement (für Kontrast, Helligkeit und Augen des Gesichts), Haliation, Saturation, Gamut Limiting, leichter Orange Glow zur Kontrastintensivierung und Schubs Richtung Wärme als Stil
RCM + CC_1.1.2.jpg
2. ohne RCM aber mit Color Space Transform von Sony nach BM PCC4k Color Gen 4 und meiner LBK Neutral LUT für die PCC4k
Whitebalance ident wie vorher, Exposure, Contrast, Saturation, dann LUT
LBK LUT no RCM_1.1.1.jpg
Interessant wie sich die Signalfarbe der Weste verhält. Welche Farbe hatte sie denn tatsächlich, Matthias?
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Alex
Beiträge: 1339

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Alex »

Letztlich wurde ausreichend dargelegt, dass das Material unproblematisch ist, ausreichend Dynamikumfang bietet und sich on-the-fly verschiedene Looks generieren lassen.

Jetzt liegts an Matthias sich zu entscheiden, was er will und ob er sich weiter fortbilden möchte und je nachdem, mit welcher Thematik/Software, oder ob er weiterhin den 8-Bit-Look (der dem Kunden ja zusagt) fahren will.

Ja, Matthias, ich habe verstanden, dass für dich schon ein Unterschied/Mehrwert durch S-Log Aufnahme im Gegensatz zu früher entstanden ist, aber für das Forum siehts halt immer noch nach REC709/8-Bit Aufnahme aus, weil du die Möglichkeiten nicht ausgeschöpft hast oder dir darüber nicht bewusst bist/warst.

Es wurde betont, dass man sich natürlich etwas Wissen draufschaffen muss, man dann aber zukünftig wesentlich mehr Kontrolle über sein Bild hat, selbst wenn man nicht stundenlang dran rumfummeln will, weil die Basics eigentlich recht einfach im Gebrauch anzuwenden sind. Google ist voll an Tutorials und Knowhow für jede anzuwendende Software/Thematik und dieses Forum steht ja auch immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Go Matthias go :-)



freezer
Beiträge: 3284

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von freezer »

Noch eine Variante von der LUT Version:

2. ohne RCM aber mit Color Space Transform von Sony nach BM PCC4k Color Gen 4 und meiner LBK Neutral LUT für die PCC4k
Whitebalance ident wie vorher, Exposure, Contrast, Saturation, Face Refinement (für Kontrast, Helligkeit und Augen des Gesichts), Haliation, dann LUT, leichter Orange Glow zur Kontrastintensivierung und Schubs Richtung Wärme als Stil
LBK LUT no RCM + Face + H Glow_1.1.2.jpg
Da hier bei allen Beispielen die Farbsättigung durch die Warnweste schon recht grenzwertig ist, wirkt das Bild auch nur auf einem halbwegs korrekt kalibrierten Monitor mit sauberem Farbraum gut - sonst haut's gleich mal die knalligen Farben in den Gamutclipping-Orkus.
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Zuletzt geändert von freezer am Mi 08 Feb, 2023 13:11, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27406

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

So Matthias, da hasts es gehört, Du mußt Dich jetzt entscheiden, Alex hat keinen Bock mehr. :-)))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27406

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

freezer hat geschrieben: Mi 08 Feb, 2023 12:48 So, ich hab jetzt mit dem MXF von Matthias auf meinen Filemail-Bereich (Danke auch Guido fürs Hochladen per WeTransfer) in Resolve zwei Varianten durchgespielt:

1. mit aktivem Resolve Color Management (RCM) und ein bisschen exzessiver CC
Whitebalance, Exposure & Contrast, Belichtungsstabilisierung (ändert sich im Verlauf des Clips), Face Refinement (für Kontrast, Helligkeit und Augen des Gesichts), Haliation, Saturation, Gamut Limiting, leichter Orange Glow zur Kontrastintensivierung und Schubs Richtung Wärme als Stil

RCM + CC_1.1.2.jpg

2. ohne RCM aber mit Color Space Transform von Sony nach BM PCC4k Color Gen 4 und meiner LBK Neutral LUT für die PCC4k
Whitebalance ident wie vorher, Exposure, Contrast, Saturation, dann LUT

LBK LUT no RCM_1.1.1.jpg

Interessant wie sich die Signalfarbe der Weste verhält. Welche Farbe hatte sie denn tatsächlich, Matthias?
Bei mir ist das Gesicht schon doll gesätigt, ist das bei Euch auch so, oder liegt das nur an mir?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alex
Beiträge: 1339

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 08 Feb, 2023 13:09 So Matthias, da hasts es gehört, Du mußt Dich jetzt entscheiden, Alex hat keinen Bock mehr. :-)))
So war das nicht gemeint ;-)
Aber auch 10 weitere Look-Beispiele ändern nichts an der Argumentation für S-Log und dem Workflow mit einhergehend, die wichtigsten Punke wurde besprochen und als Ergebnis demonstriert - es kommt jetzt auf das Wollen an.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 08 Feb, 2023 13:11 Bei mir ist das Gesicht schon doll gesätigt, ist das bei Euch auch so, oder liegt das nur an mir?
Hier auch.



Darth Schneider
Beiträge: 19445

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Darth Schneider »

Auf dem iPad Air auch, mir gefällts, die Gesichts Farbe sieht gesund aus, und es hebt den Arbeiter noch zusätzlich vom Hintergrund ab.

Wieder ein voll anderer Ansatz den Frank präsentierte, ich finde es funktioniert durchaus beides…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 08 Feb, 2023 13:20, insgesamt 1-mal geändert.



freezer
Beiträge: 3284

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von freezer »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 08 Feb, 2023 13:11 Bei mir ist das Gesicht schon doll gesätigt, ist das bei Euch auch so, oder liegt das nur an mir?
Im Browser auf meinem kalibrierten Eizo (Gamma 2.4 und rec.709) passts, am iPad Pro ebenso, aber auf meinem zweiten GUI Monitor biegt es die Farben. Kann am Browser-CM legen.

Versuchs mal mit den PNGs direkt am Desktop oder Photoshop:
https://laufbildkommission.filemail.com ... efkwthmaxr
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www.laufbildkommission.wordpress.com
Zuletzt geändert von freezer am Mi 08 Feb, 2023 13:21, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10345

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Jörg »

ohne RCM aber mit Color Space Transform von Sony nach BM PCC4k Color Gen 4 und meiner LBK Neutral LUT für die PCC4k
Whitebalance ident wie vorher, Exposure, Contrast, Saturation, Face Refinement (für Kontrast, Helligkeit und Augen des Gesichts), Haliation, dann LUT, leichter Orange Glow zur Kontrastintensivierung und Schubs Richtung Wärme als Stil
na siehste, kaum Aufwand, und tolles Ergebnis...lol
Gefällt mir am Besten, da ist Leben drin, trotz ausgebranntem Himmel, die Leitungen kommen gut, super Ergebnis.
Könnte bei 99% aller TV dejustierern allerdings weh tun, auf nem EIZO passts.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27406

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jörg hat geschrieben: Mi 08 Feb, 2023 13:21
ohne RCM aber mit Color Space Transform von Sony nach BM PCC4k Color Gen 4 und meiner LBK Neutral LUT für die PCC4k
Whitebalance ident wie vorher, Exposure, Contrast, Saturation, Face Refinement (für Kontrast, Helligkeit und Augen des Gesichts), Haliation, dann LUT, leichter Orange Glow zur Kontrastintensivierung und Schubs Richtung Wärme als Stil
na siehste, kaum Aufwand, und tolles Ergebnis...lol
Gefällt mir am Besten, da ist Leben drin, trotz ausgebranntem Himmel, die Leitungen kommen gut, super Ergebnis.
Könnte bei 99% aller TV dejustierern allerdings weh tun auf nem EIZO passts.
Ich finde es ist ein Unterschied ob ein Himmel keine Werte hat, weil er einfach weiß ist, oder er so hell ist das er clippt.
Clippen tut er definitiv nicht, da ist der weiße Helm um einiges heller.

In den Scopes clippt eigentlich nur das Signalorange.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27406

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

freezer hat geschrieben: Mi 08 Feb, 2023 13:19 Versuchs mal mit den PNGs direkt am Desktop oder Photoshop
Hab ich gemacht, sieht genauso aus.
Hier mal meine RCM+CC Version daneben.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
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freezer
Beiträge: 3284

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von freezer »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 08 Feb, 2023 13:25 In den Scopes clippt eigentlich nur das Signalorange.
Yupp. Und da hast da eigentlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, entweder erhält man die Sättigung der Warnweste oder es wirkt schnell sehr entsättigt.
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klusterdegenerierung
Beiträge: 27406

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich seh schon unseren Matthias wie er das nächste mal zu allen sagt: zieht ihr schon mal eure Westen aus, es geht sofort los! ;-)))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mi 08 Feb, 2023 14:05, insgesamt 1-mal geändert.



freezer
Beiträge: 3284

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von freezer »

Das wären zwei Weiterführungen der letzten Variante von hier: viewtopic.php?p=1167819#p1167819

Einmal mit Gamut Compression:
LBK LUT no RCM + Face + H Glow Gamut Comp_1.1.3.jpg
und einmal zusätzlich eine leichte Filmcurve + Gamut Compression:
LBK LUT no RCM + Face + H Glow Filmcurve Gamut Comp_1.1.4.jpg
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Darth Schneider
Beiträge: 19445

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Darth Schneider »

Geht doch. Und die Weste und das Gesicht bleibt ohne Pest und Colera.

Und ich wollte schon vorschlagen wegen den blöden Jacken mal einen Verlaufs ND Filter oder sowas zu probieren…;)))
Gruss Boris



pillepalle
Beiträge: 8560

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von pillepalle »

Ok Robert, Du hast den Job! :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



freezer
Beiträge: 3284

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von freezer »

Und hier die passende LUT für die Kamera (allerdings ohne dem Face Refinement):
LBK-Pianist-Sony FX6_medium_33_1.537_7816.zip
LBK-Pianist-Sony FX6_darker_1.537_7816.zip
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Pianist
Beiträge: 8405

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Pianist »

Ich finde alles, was Robert gemacht hat, wirklich super! Herzlichen Dank dafür!

Derweil war ich auch nicht untätig, bin mal kurz raus ins Havelland gefahren und habe ein paar Aufnahmen gedreht. Dabei ging es mir darum, den gleichen Bildausschnitt einmal in S-Cinetone, einmal mit S-Log 3 in 800 und einmal mit 12.800 ISO aufzunehmen. Ich mache da eben mal was mit, und zeige dann was.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



klusterdegenerierung
Beiträge: 27406

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Natürlich darf man nicht vergessen, das wenn man eh mit Face Refinement arbeitet, die Gesichtssättigung ja separiert zur Weste rausdrehen kann, aber ob man Bock hat das auch in den Gruppenaufnahmen durchzuziehen, steht auf einem anderen Blatt. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27406

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wo wir gerade dabei sind, hier mal ein kleines FX6 Projekt aus gleichem Bereich aus 2021, gedreht in Slog3 handheld. :-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Pianist »

Prima! Wobei ich mich frage, warum da nur auf dem linken Kanal Ton ist...

Die LUT von Robert ist echt toll, die habe ich gerade einfach mal aus Spaß auf die Aufnahmen angewendet, die ich vorhin bei Sonne im Havelland gedreht habe. Die bringt alles so schön zum Leuchten, und die Farben erinnern mich total an meine damalige Amira... :-)

Ich meine übrigens schon, dass 12.800 etwas rauscht, aber da muss man schon extra hinschauen. Bei S-Cinetone ist es vollkommen wurscht, aber bei S-Log 3 würde ich nur auf 12.800 schalten, wenn ich wirklich in einer sehr dunklen Situation bin.

Soll ich mal was zeigen?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



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