Oli Krause
Beiträge: 25

Reparatur Externes Display FS5..

Beitrag von Oli Krause »

Hai zusammen,

leider hat mein LCD-Display der Sony FS5 seit der Anreise im FLugzeug eine Spider-App... sprich... das Glas ist gebrochen. Ist klar mein Fehler gewesen, aber ich habe mit keinem Gedanken daran gedacht, dass ich den Monitor besser schützen hätte müssen.

Jetzt die große Frage: habe Ihr mir einen TIpp, wo ich das Glas evtl. in Deutschland her bekomme. Ich gehe mal davon aus, dass der eigentliche Glaswechsel nicht die große Raketenwissenschaft sein wird. Soweit ich gesehen habe, sind seitlich zwei Schrauben und dann kann das Gehäuse geöffnet werden.

Bisher habe ich nur ein Angebot in E-B...y USA oder in Aliexp... gesehen, beide um die 80$.

Vielleicht habt Ihr Ideen, wo ich so ein LCD-Glas sonstz noch herbekommen könnte. Sollte jemand von Euch schonmal so eine Reparatur durchgeführt haben, währe ich sehr dankbar für etwaige Tipps..

Vielen Dank schon mal und Grüße

Oli
Dankeschön und Grüße

Oli



prime
Beiträge: 1505

Re: Reparatur Externes Display FS5..

Beitrag von prime »

Wenn das so gebaut ist wie bei Smartphones, dann vergiss es mit dem Glas. Das Glas/Digitizer Einheit ist mit dem LCD-Panel übelst verklebt. Man kann zwar das Glas separat kaufen aber ohne aufwendige Hardware kriegt man das kaputte Glas nicht vom LCD Panel runter und das neue Glas nicht (ordentlich) dran. Bei Smartphones wird fast immer Bildschirm + Glas (als eine Einheit) gewechselt.



Oli Krause
Beiträge: 25

Re: Reparatur Externes Display FS5..

Beitrag von Oli Krause »

Hai prime,

so wie ich das auf den Bildern der beiden Anbieter sehe, ist das schon Glas und LCD als eine Einheit.
Sorry, dass ich mich evtl blöd ausgedrückt habe, aber bei uns im Geschäft sprechen wir immer vom Glas und meinen damit das komplette Anzeigeelement.

Wenn ich wirklich den eigentliche Glaskörper von der Anzeigeeinheit trennen müsste, bin ich bei Dir... vergiss es.

Viele Grüße

Oli
Dankeschön und Grüße

Oli



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Retention Video Editing ist tot
von Jalue - Mi 12:10
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von 7River - Mi 10:51
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Resolve-Mac, 5000€
von freezer - Mi 9:02
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51