Seite 1 von 1

Seltsames Akku Verhalten?

Verfasst: Sa 08 Sep, 2018 09:08
von klusterdegenerierung
Habe 2 volle große FP Akku für ein Interview mit der FS700 mit genommen und eines davon,
zeigte mir nach 15min Betrieb, das nur noch 5% Leistung vorhanden ist.

Daraufhin habe ich ihn gewechselt und mir nichts weiter dabei gedacht.
Erst als ich sie gerade ins Ladegerät packte und mir beide 70% anzeigten wurde ich stutzig.

Ich packte sie noch mal in die Cam und auch dort zeigten sie mir diese Leistung!
Jetzt laden sie erst einmal, aber wie gehe ich jetzt damit um, was war das und wie mag das weiter gehen?

Danke! :-)

Re: Seltsames Akku Verhalten?

Verfasst: Sa 08 Sep, 2018 09:34
von Jott
Originale oder Nachbauten (Akkus und Lader)?

Re: Seltsames Akku Verhalten?

Verfasst: Sa 08 Sep, 2018 09:43
von klusterdegenerierung
Patona in Patona Ladegerät.
Das Sony Ladegerät zeigt leider keine Leistung an und braucht perse einen Tag für jeden Akku!

Re: Seltsames Akku Verhalten?

Verfasst: Sa 08 Sep, 2018 09:45
von Jott
War anzunehmen. Dann musst du da durch. Typisches No-Name-Schicksal.

Re: Seltsames Akku Verhalten?

Verfasst: Sa 08 Sep, 2018 11:08
von rainermann
So ist es. Ich spare ja auch, wo es Sinn macht - aber Akkus und Speicherkarten sind mit das heikelste beim Filmen. Und normalerweise kauft man die ja einmalig (meist direkt mit dem Kamerakauf) in ausreichender Anzahl und dann halten und reichen die ein (Kamera-)Leben lang. Wenn schon nicht Original, dann kann ich bei Akkus z.B. Swit empfehlen.

Re: Seltsames Akku Verhalten?

Verfasst: Sa 08 Sep, 2018 11:18
von klusterdegenerierung
Habe im Gegensatz zu Originalen Akkus mit den Patona noch nie ein Problem gehabt.
Auf Noname zu schümpfen ist nicht wirklich die Antwort auf das was da passiert ist!

Re: Seltsames Akku Verhalten?

Verfasst: Sa 08 Sep, 2018 13:21
von cantsin
Würde davon ausgehen, dass die Akkus defekt sind, ev. deren Elektronik. Habe hier keinerlei Probleme mit den Patona NP-F 970-Nachbauten an original Sony-Ladegeräten (inkl. dem verbreiteten Dual-Lader).

Re: Seltsames Akku Verhalten?

Verfasst: Sa 08 Sep, 2018 18:21
von klusterdegenerierung
cantsin hat geschrieben:
Sa 08 Sep, 2018 13:21
Würde davon ausgehen, dass die Akkus defekt sind, ev. deren Elektronik. Habe hier keinerlei Probleme mit den Patona NP-F 970-Nachbauten an original Sony-Ladegeräten (inkl. dem verbreiteten Dual-Lader).
Ich ja auch nicht, bis auf dass das Sonyladegerät der FS700 sooooo lange braucht,
aber eben auch genauso lange mit den Originalen.

Werd das mal beobachten, denn der andere ist vom selben Kaufdatum.
Vielleicht hatte er nur mal einfach einen schlechten Tag? ;-)