cuban10
Beiträge: 14

Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von cuban10 »

Hallo liebes Forum,
ich möchte mir eine fs700r und einen odyssey 7q zulegen. Ich habe in vielen Foren nachgeschaut und lese immer wieder was von einem kostenpflichtigen Update mal bei Sony dann wieder bei Convergent design. Wäre super wenn mir einer sagen kann wie das abläuft möchte nämlich alle kosten mit der fs7 gegenüberstellen. Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar.
Und ja habe die Suchfunktion genutzt aber keine passende Antwort erhalten :D
MFG
Cuban



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn Du eine FS700R kaufst ist das 4K upgrade der FS700 schon enthalten, wenn FS700 ohne "R" dann brauchst Du noch ein kostenpflichtiges upgrade der FS700.

Um mit dem Oddyssey 4K aufzuzeichnen, braucht auch dieser ein upgrade wenn es nicht bei Gebrauchtkauf schon frei geschaltet ist.

Das Odyssey upgrade kostet ca. 800-900€

Ich glaube Stefan aka Wurzelkaries verkauft noch eine FS700R.
Die FS7 braucht aber genauso das Odyssey upgrade.
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Di 15 Mär, 2016 23:42, insgesamt 1-mal geändert.



cuban10
Beiträge: 14

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von cuban10 »

Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich ihn kontaktieren ?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von klusterdegenerierung »



TomStg
Beiträge: 3426

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von TomStg »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Um mit dem Oddyssey 4K aufzuzeichnen, braucht auch dieser ein upgrade wenn es nicht bei Gebrauchtkauf schon frei geschaltet ist.

Das Odyssey upgrade kostet ca. 800-900€
Die Raw-Option kann auch tageweise für 99$ pro Tag gekauft werden.
https://www.convergent-design.com/produ ... y-raw.html



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da kann man sich aber gleich besser den ganzen Recorde nur für den Tag mieten ;-)



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von Wurzelkaries »

cuban10 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich ihn kontaktieren ?
Hi..

Mit dem Bundle FS700 und Odyssey bist Du deutlich günstiger als mit der FS7, wenn Du FS700 und Odyssey nicht neu kaufst. Und.. für mich ein wichtiges Argument gewesen. Du kannst 240fps in 4K aufnehmen (Burst ca. 4-6 sek) oder in 2K kontinuierlich.

Das kann die FS7 nicht. !!!

bei Interesse bitte an praxis (at) zahnerhaltung-kiel (punkt) de

LG
Stefan



Bergspetzl
Beiträge: 1493

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von Bergspetzl »

sicher dass es 240fps im burst sind? meine es sind 120?



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von Wurzelkaries »

Bergspetzl hat geschrieben:sicher dass es 240fps im burst sind? meine es sind 120?

Sorry.... Du hast recht... es sind 120fps in 4K.

Danke für die Richtigstellung. :-)

LG
Stefan



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von Starshine Pictures »

Mal ne ganz blöde Frage. Was filmt ihr eigentlich in 240fps? Das ist eine 10-fache Verlangsamung wenn man in 24p ausgibt. Mein iphone kann das auch, aber ausser zum Ausprobieren und Rumspielen am Anfang konnte ich echt keinen sinnvollen Nutzen in meinem Filmumfeld für eine solch massive Zeitlupe herbei reden. Ok, das mag interessant sein wenn man physikalische Experimente filmt, oder für tolle Naturaufnahmen, oder eben für Zeitlupenspiele ohne Bewandtnis. Aber ich mache beides nicht.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



740intercooler
Beiträge: 218

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von 740intercooler »

Starshine Pictures hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Frage. Was filmt ihr eigentlich in 240fps? Das ist eine 10-fache Verlangsamung wenn man in 24p ausgibt. Mein iphone kann das auch, aber ausser zum Ausprobieren und Rumspielen am Anfang konnte ich echt keinen sinnvollen Nutzen in meinem Filmumfeld für eine solch massive Zeitlupe herbei reden. Ok, das mag interessant sein wenn man physikalische Experimente filmt, oder für tolle Naturaufnahmen, oder eben für Zeitlupenspiele ohne Bewandtnis. Aber ich mache beides nicht.
Auf blöde Fragen bekommt man blöde Antworten. Ist doch total subjektiv und jedem selbst überlassen. Man wird schon was finden, dass in Zeitlupe gut aussieht.



Bergspetzl
Beiträge: 1493

Re: Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?

Beitrag von Bergspetzl »

Kunst? Emotionen? Technische Vorgänge? Sport? Analysen? ... sicher kein Interview :D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32