Bin nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe:klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 23 Mai, 2023 16:14 ...
Links original Auflösung bei 200% des 26MP Bild inkl. Schärfen und Kontrast.
Rechts Verbesserte Auflösung bei 100% des 102MP Bild inkl. identischem Schärfen und Kontrast.
....
Ja ich eigentlich auch, aber als ich mir dann Heute die vernichtenden Kritiken des 70-2000 für derzeit 2200€ abzgl. 200€ Cashback angehört habe, und man dann die 1000€ teurere V2 dagegen hielt, hatte ich auch schon kein Bock mehr auf die V1 für so viel Geld.Alex hat geschrieben: ↑Di 23 Mai, 2023 16:23 Stark! Schön zu sehen, wie auch die kleinen Partikel und das Härchen links detailliert und fehlerfrei abgebildet werden.
Ich hab auch schon einige Upscales mit PS gemacht und bin immer wieder über die guten Resultate erstaunt.
Aber ein 70-200 brauch ich trotzdem, bzw. das Canon wird jetzt dann doch endlich gegen ein Sony getauscht.
Ja genau, Du gehst in ACR mit rechter Maustaste auf das Bild und dort steht irgendwo Verbessern, dann kannst Du 2 Optionen auswählen, nur Auflösung pushen, oder zusätzlich Details mit neuberechnen, dann kommt ein 4x so großes Raw dabei raus.Skeptiker hat geschrieben: ↑Di 23 Mai, 2023 16:25Bin nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe:klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 23 Mai, 2023 16:14 ...
Links original Auflösung bei 200% des 26MP Bild inkl. Schärfen und Kontrast.
Rechts Verbesserte Auflösung bei 100% des 102MP Bild inkl. identischem Schärfen und Kontrast.
....
Ausgangslage für das rechte Bild ist das linke Bild, aber zusätzlich verbessert in PS (Photoshop) durch ein KI-/ML-Plugin bzw. eingebautes ACR(?)-Tool?
Was wird denn kritisiert? Ich habe mir die V1 beim letzten Dreh ausgeliehen, um vorm Kauf zu testen, kann aber nichts Schlechtes berichten. Vielleicht ist mir auch was nicht aufgefallen? Und trifft die Kritik Video, Foto oder beides?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 23 Mai, 2023 16:29 Ja ich eigentlich auch, aber als ich mir dann Heute die vernichtenden Kritiken des 70-2000 für derzeit 2200€ abzgl. 200€ Cashback angehört habe, und man dann die 1000€ teurere V2 dagegen hielt, hatte ich auch schon kein Bock mehr auf die V1 für so viel Geld.
Ich habe aufgrund der bisherigen Bilder jedenfalls ein guten Eindruck (und bin positiv überrascht)!klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 24 Mai, 2023 22:40
... Aber ich muß auch noch mal erwähnen, das es sich hier immer nur um kleine Ausschnitte eines ganzen Bildes handelt, was das ganze eigentlich noch beeindruckender macht, da man ja eher weniger croppt oder so stark reinzoomt.
Wenn Du es noch nicht kennst?!klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 24 Mai, 2023 23:16 Aufjeden macht das mit der Auflösung durch das AI richtig Spaß! :-)
Volle Auflösung zu 100% Crop!
PS. Übrigens Offenblende T2.2 bei 135mm (200mm APSC)