rush
Beiträge: 14037

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von rush »

Habe die Frage in den passenden A7SIII Thread geschoben... Gerne dort beantworten wenn es Lösungen zum Regenschutz gibt...

viewtopic.php?f=77&t=150678&p=1172439#p1172439
keep ya head up



Alex
Beiträge: 1339

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Alex »

Also für die FX6 habe ich die Regenhaube der FS7 von Camrade genommen. Passt nicht 100% genau, aber ausreichend.

Für die FX3 und die Alpha war ich nicht so gut vorbereitet, ich wollte mir noch kurz vorm Dreh Regenhauben beim Verleiher mieten, aber die hatten die nicht im Angebot, deshalb bin ich auf die Tüten/Schirm Methode ausgewichen, werde mir aber zukünftig mindestens eine zulegen, vielleicht sowas:
https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... _sony.html

Was ich allerdings bei Run&Gun auch als hilfreich ansehe (was aber total bescheuert aussieht :D ) ist sowas:

Mit Easyrig klappt das dann aber auch nicht, aber trotzdem gut als "Werkzeug" bei Regen dabei zu haben. Wenn 3 Kameras im Einsatz sind, findet sich jemand, der sich darüber freut.
Letztlich muss man bei Regen einige Optionen bereit haben, denn es gibt unterschiedliche Usecases.

Ich hab mir teilweise einfach einen Schirm ans Easyrig geklemmt, auch wenn er hier gerade auf halb 8 hängt, kann man sich vorstellen, wie die Konstruktion aussieht. Einfach und effektiv:
1.JPG
Allerdings war der Griff des Schrimes nicht gut geeignet, hier wird nachjustiert.

Nicht immer hat man einen Schirmträger, wie hier :D
https://photos.app.goo.gl/B9jpPg6p8FjZebXC8

Mein Fazit: Bei Regen empfiehlt es sich mMn nach eher im Studio zu drehen oder auf der Couch Netflix zu gucken, als im Wald zu filmen :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23080

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich hab mir einen Golfschirm mit Windklappen besorgt, den ich an einen Manfrotto Arm mit Superclamp montiert habe.
Ist recht praktisch und quasi überall einsetzbar.
Für die Ursa hab ich ne maßgeschneiderte Hülle mit Klarsicht Einsätzen, und ne extra Hülle für den Monitor - für die Arri mußte es ein Müllsack tun.

Hier ist mein Wasserfester AC1 mit dem Zeug zugange :D


12647512_1553185141659077_4606023285291986438_n.jpg
12647230_1553185098325748_5404463216289642811_n.jpg
12321230_1553185048325753_5775786265112580061_n.jpg
12645226_1553185008325757_7853695408618090041_n.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Pianist »

Ach ja, die Amira... :-)

An sich mochte ich sie ja, aber sie war mir echt zu schwer und war nur bei guten Lichtverhältnissen einsetzbar. Mit der FX 6 sieht das vollkommen anders aus. Ist zwar mit dem Zeiss 28-80 auch schon wieder ganz schön massiv, aber das wäre bei einer FX 9 mit Fujinon MK 18-55 nicht anders gewesen, nur dass der Schwerpunkt da günstiger liegen würde.

Hat noch jemand in den Film vom Wochenende geschaut? Diesmal keine weißen, sondern gelbe Helme... :-)

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Frank Glencairn
Beiträge: 23080

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Frank Glencairn »

Pianist hat geschrieben: Do 16 Mär, 2023 09:51 Ach ja, die Amira... :-)

An sich mochte ich sie ja, aber sie war mir echt zu schwer ...
FInd ich jetzt gar nicht soooo schlimm, aber ich schleppe das Teil ja normal auch nicht Kilometer weit über Baustellen so wie du.
Wenn man alles allein machen muß, versteh ich schon daß man was leichteres möchte.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Look-Konzept für FX 6

Beitrag von Pianist »

Ja, der Unterschied zwischen knapp unter acht und etwas mehr als 11 Kilo ist ziemlich groß...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Do 18:15
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Do 17:52
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von soulbrother - Do 17:39
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Do 17:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42