Seite 1 von 1

Techart Sony E auf Nikon Z AF Adapter

Verfasst: Sa 01 Jun, 2019 09:21
von pillepalle
Von Techart gibt es jetzt auch einen Adapter vom Sony E Bajonett auf Nikon Z der sowohl den AF, den Stabi der Optik, als auch die Blendenautomatik unterstützt. Funktioniert also auch perfekt mit den neuen G-Master Optiken. Der nur 2mm dünne Adapter kostet 249,-U$ (zzgl. Steuern) und soll ab sofort erhältlich sein. Durch das geringe Auflagenmaß von 16mm lassen sich an die Nikon Z Kameras praktisch alle Objektive adaptieren die einen Bildkreis von mindestens 43mm ausleuchten.

https://techartpro.com/product/techart- ... er-tze-01/

VG

Re: Techart Sony E auf Nikon Z AF Adapter

Verfasst: Sa 01 Jun, 2019 09:57
von rush
Interessante Option - aber ob es das am Ende wirklich bringt?

Wer schon auf spiegellos umgestiegen ist wird vermutlich nicht parallel noch eine weitere spiegellose fahren - zumindest selten zwei unterschiedliche Kleinbildsysteme?

Wer ist eigentlich von den Usern hier auf Nikon Mirrorless gewechselt? Sei es als Neueinstieg oder aber auch von Nikon kommend?

Die meisten ehemaligen Nikon Nutzer die ich kenne sind gefühlt bei Sony E gelandet.

Re: Techart Sony E auf Nikon Z AF Adapter

Verfasst: Sa 01 Jun, 2019 10:05
von pillepalle
rush hat geschrieben:
Sa 01 Jun, 2019 09:57
Die meisten ehemaligen Nikon Nutzer die ich kenne sind gefühlt bei Sony E gelandet.
Ich schätze das wäre auch die potentielle Zielgruppe eines solchen Adapters. Nur wer irgendwie von Sony zu Nikon wechseln möchte, oder der aus einem anderen Grund Sony Glas hat. Nikon User werden sich kaum Sony Optiken kaufen und wer bei Kameras mit E-Mount bleibt, der braucht keinen Adapter.

Ich bin z.B. bei der Nikon Z6 gelandet, aber es gibt noch zwei drei andere hier im Forum die das Z-System haben.

VG