Seite 1 von 1

Nikon D800 PlugIn Power?

Verfasst: Do 14 Jun, 2018 09:29
von ruessel
Ich bin gefragt worden, ob die Nikon 800 mit dem Ohrwurm läuft. In dem Handbuch-PDF der Nikon kann ich nix über PlugIn Power finden. Das muss aber nix bedeuten. Hat da jemand noch Ahnung von diesem älteren Modell?

Re: Nikon D800 PlugIn Power?

Verfasst: Do 14 Jun, 2018 10:37
von rush
Google will eben auch bedient werden können... ;-)

Bei mir tauchte folgender Satz als Ergebnis ganz oben auf:

"The Nikon D800 delivers amazing resolution, outstanding ... stereo microphone jack (with support for plug-in power), .."

Re: Nikon D800 PlugIn Power?

Verfasst: Do 14 Jun, 2018 13:07
von ruessel
Danke!

(Habe auf Deutsch gegoogelt) ;-)

Re: Nikon D800 PlugIn Power?

Verfasst: Do 14 Jun, 2018 14:18
von beiti
Nach meiner Kenntnis bieten alle Nikons, die Mikrofoneingang haben, auch PlugIn-Power.

Übrigens hat Nikon mit dem ME-1 auch ein eigenes Mikrofon im Programm, das auf PlugIn-Speisung angewiesen ist.

Re: Nikon D800 PlugIn Power?

Verfasst: Do 14 Jun, 2018 16:20
von ruessel
Tja, was soll ich sagen, anscheinend gibt es keine PlugIn Power..... laut Kamerabesitzer, der hat auch beim Nikon Service angerufen: Nein, da kommt keine Spannung aus dem Mikrofoneingang - sonst wäre die Kamera defekt.

Ich weiß aber nun das auf einer anderen Nikon der Ohrwurm sauber läuft, warum an dieser D800 nicht, ist mir ein Rätsel. Muss da was im Kameramenü aktiviert werden?