Seite 1 von 1

EW 500 Boom G4 welche Frequenz wenn Weltweiteinsatz

Verfasst: Mo 27 Jan, 2020 17:20
von Manfred Pfefferle
Möchte meine 2 MKH 8070 und 8060 kabellos einsetzen; welche Frequenz wählen, wenn EW 500 auch im aussereuropäischen Ausland eingesetzt werden soll? Tierfilme!
M.f.G Pfefferle

Re: EW 500 Boom G4 welche Frequenz wenn Weltweiteinsatz

Verfasst: Mo 27 Jan, 2020 17:54
von rush
Da gibt es keine allgemeine Aussage zu, da die Regelungen in jedem Land anders sein können.

Was in Norwegen problemlos funktioniert, kann in Serbien vom Rundfunk, Militär oder sonstigen Nutzern "belegt" sein.

Rein theoretisch und auch praktisch wirst du immer eine Frequenz im Band finden - ob du sie aber einfach so nutzen kannst und auch darfst steht auf einem anderen Blatt Papier... Den Hinweis: "wo kein Kläger".... würde ich nicht pauschal geben, schon gar nicht 'gen Russland ;-)

Re: EW 500 Boom G4 welche Frequenz wenn Weltweiteinsatz

Verfasst: Mo 27 Jan, 2020 18:01
von Jott
Tierfilme drehst du ja wohl in der Natur, nicht in der City. Risiko nahe Null.

Aber du kannst trotzdem pro Land nachschauen, welche Frequenzbänder okay sind. Da gibt es für Europa irgendwo eine schön übersichtliche Liste im Netz.