Das ist besonders hier sehr verbreitet. Welcher einfache Audio-Schrott hier von manchen Leuten hochgejubelt wird, ist atemberaubend. Einerseits werden bei Kameras bis auf Senselebene höchste Ansprüche formuliert, andererseits empfinden dieselben Leute zB einen H5n als das Höchste für Audio.Onkel Danny hat geschrieben: ↑Sa 31 Aug, 2019 14:06 Leider legen einfach nicht genug Leute, Wert auf einen guten Ton.
Schlimmer, H4n ;-) Du nimmst mir das Wort aus dem Mund, wollte ich so auch schreiben, nachdem der erste Beitrag von pillepalle in diesem Thread so vollkommen ohne Resonanz blieb.TomStg hat geschrieben: ↑Sa 31 Aug, 2019 15:54...bei Kameras bis auf Senselebene höchste Ansprüche formuliert, andererseits empfinden dieselben Leute zB einen H5n als das Höchste für Audio...Onkel Danny hat geschrieben: ↑Sa 31 Aug, 2019 14:06 Leider legen einfach nicht genug Leute, Wert auf einen guten Ton.
Umgekehrt stimmt es. Als Zoom 2011 zB mit ihrem H2-Spielzeug in den Markt kam, war Sound Devices schon lange absoluter Industriestandard mit seinen diversen Mischern und Recordern - einschl eingebauter Timecode-Generatoren.
Ich hätte schreiben sollen: In dieser Preisklasse. Der Zoom F4/8 hat einen eingebauten Timecode-Generator, die erste Generation der MixPres nicht.
Onkel Danny hat geschrieben: ↑Mo 02 Sep, 2019 07:54
@Kamerafreund
Noch hat keiner die Recorder, es ist lediglich eine Ankündigung und somit sind deine Punkte nur schwer zu beantworten.
Aber in ein bis zwei Wochen sollte es genügend Tests geben und gewisse Dinge lassen sich schon jetzt im Manual nachlesen.
greetz
iasi hat geschrieben: ↑Sa 21 Mär, 2020 22:13 Ich kram das nochmal heraus, da ich sehr interessiert an den neuen 32bitlern bin, aber nun doch auch etwas unschlüssig bin:
Sound Devices MixPre-3 II oder Zoom F6
Konnte schon jemand Erfahrungen mit einem oder gar beiden Rekordern sammeln und würde sie hier bitte teilen?
Das ist ja ganz schön wie hier rechnerisch mit gewaltigen Dynamik Werten um sich geworfen wird. Da haben sich die Vertriebsleute mächtig ins Zeug geworfen.pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 31 Aug, 2019 13:25
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Damit braucht man quasi keinen Safety Track, oder Limiter mehr auch wenn die theoretischen 1500dB Dynamik in der Praxis sicher nicht erreicht werden. Im Vergleich zu den ca. 145dB die man bei 24bit hat, aber schon ein recht gewaltiger Unterschied. Nun ist offensichtlich das Mikrofon das Schwächste Glied in der Kette (was die Dynamik betrifft) und man muss eben schauen das es nicht verzerrt.
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Genau so ist es. Alles, was ein Micro liefert, wird aufgezeichnet. Und das mit 2 Verstärkern mit unterschiedlichem Gain. Der Umfang ist beachtlich, wenn auch sicherlich nicht 1500 DB, das leistet kein Mic. Deswegen hatte ich hierzu schon einmal gemeint, dass es eine Art "Audio Raw" wäre.