Drum hatte ich ja auch den 2,5er Brenner in einer M40 ins Spiel gebracht, vom Output her wird wohl selbst ein M18 eher über als unter dem Ding liegen.pillepalle hat geschrieben: ↑Fr 10 Nov, 2023 15:24 Na ja, so ganz stimmt das ja nicht. Eine M40 mit Balast ist immer noch deutlich teurer, wird deutlich wärmer, ist gefährlicher bei der Nutzung (defekte UV-Filter führen zu Hautverbrennungen), ist nicht so gut steuerbar, läuft nicht über Hausstrom, usw. Gib denen nochmal ein paar Jahre Entwicklung und die Vorteile werden noch deutlicher werden.
Godox ist natürlich auch ein Hersteller der in seiner M-Serie mit die massivsten Gehäuse baut. Und klar, gebraucht bekommt man auch Heißlicht günstiger. Aber wirklich zurück zu HMI möchte ich eherlich gesagt nicht. Und für die Sets wo ich meist arbeite wären 2400W sowieso ein Overkill. Wenn es gute LED-Leuchten bis 1200W gibt, ist die Welt für mich in Ordnung :)
VG
Das mag jetzt noch so sein, aber mit den Aputure Lichtern ist jetzt eine ganze junge Generation an kommenden Lichtleuten eingestiegen und die sehen Aputure dank Youtube anders.andieymi hat geschrieben: ↑Mo 13 Nov, 2023 10:56
Es bleibt einfach abzuwarten, ob sich die Verleiher drauf stürzen. Bei allem, was ich so von Fachmessen sehe (die entscheiden letztendlich auch mit, wer die Dinger kauft), fällt v.a. eines auf: Die asiatischen Hersteller, schaffen es mit ganz wenigen Ausnahmen nicht, wirklich nennenswert überhaupt Kontakt zu potentiellen Kunden herzustellen, Godox ist da ein gutes Beispiel. Aputure hat das mittlerweile schon halbwegs drauf, aber die Gesprächstiefe vgl. mit den "alten Anbietern" - Arri, K5600, etc. kommt da einfach nie zusammen. Das gibt letztendlich mit den Ausschlag, ob sich vergleichbare Technologien mit individuellen Vor- und Nachteilen dann am Gesamtmarkt durchsetzen.
Das ist in der Tat ziemlich beeindruckend!pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 20 Nov, 2023 09:14 Hier kommt der große M18, M40 und Nanlux 2400B Vergleich :)
Das wird halt überhaupt ein Thema, je teurer LEDs werden. Irgendwann mal COB-Tausch?
Danke. Ich werde mir die Controllerbox wenn sie zurück ist mal selbst vornehmen. Ist nicht unwahrscheinlich, dass nur ein Kondensator was hat.andieymi hat geschrieben: ↑Mo 04 Dez, 2023 12:54Das wird halt überhaupt ein Thema, je teurer LEDs werden. Irgendwann mal COB-Tausch?
Bei <1000 Netto für eine Lampe ok, die wird schon 3-4 Jahre funktionieren.
Bei mittleren Vierstelligen Beträgen, die jetzt bald für die nächste Leistungsgeneration ausgerufen werden wird das spannend, wenn die 5000€ Lampe nach 3 Jahren was hat.
Tut mir Leid für Dich @Freezer!
Auch in der dritten Generation sind Apples Prozessoren eine geeigneter Unterbau für DaVinci Resolve. Doch müssen Besitzer von älteren Macs jetzt neidisch werden? weiterlesen>>
Das neue Apple MacBook Pro 16" mit M3 Max CPU ist in der slashCAM Redaktion angekommen und wir haben uns die Schnittperformance mit 4K-12K Material von ARRI, Sony, RED, Canon, Panasonic, Nikon und Blackmagic mit erstaunlichen Ergebnissen angeschaut. weiterlesen>>