Und vor allem: BRaw. Für BRaw-Aufnahme musst Du bei der S5 nochmal 650 EUR für einen VideoAssist drauflegen, und lieferst Dich dann einer wacklige HDMI-Verbindung aus.
Das stimmt natürlich. Guter Hinweis.
Angesichts Inflation und steigender Materialkosten ist es eher erstaunlich, dass die Kamera nicht teurer geworden ist. Laut Inflationsrechner müsste die Kamera heute 1700 EUR statt der ursprünglichen 1300 EUR kosten, wenn man das berücksichtigt.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Do 19 Dez, 2024 19:11 Die damalige UVP war so großzügig angesetzt dass selbst nach nun fast 7 Jahren kaum ein Preisnachlass möglich ist.
Nein das Exemplar habe ich leider nicht mehr. Habe aber nie verstanden warum du sie verkauft hast, hatte sie nicht eine Funktion mit 20FPS mit der du so gerne filmst?cantsin hat geschrieben: ↑Do 19 Dez, 2024 19:52Angesichts Inflation und steigender Materialkosten ist es eher erstaunlich, dass die Kamera nicht teurer geworden ist. Laut Inflationsrechner müsste die Kamera heute 1700 EUR statt der ursprünglichen 1300 EUR kosten, wenn man das berücksichtigt.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Do 19 Dez, 2024 19:11 Die damalige UVP war so großzügig angesetzt dass selbst nach nun fast 7 Jahren kaum ein Preisnachlass möglich ist.
(Hast Du eigentlich noch das Exemplar, das ich von Dir gekauft und Du von mir wieder zurückgekauft hattest?)
Die Entwicklungskosten und Produktionsanlagen sind armortisiert und die Herstellung wird nun einmal eher billiger, denn auch die Zulieferer haben ihre Investitionen längst eingespielt.cantsin hat geschrieben: ↑Do 19 Dez, 2024 19:52Angesichts Inflation und steigender Materialkosten ist es eher erstaunlich, dass die Kamera nicht teurer geworden ist. Laut Inflationsrechner müsste die Kamera heute 1700 EUR statt der ursprünglichen 1300 EUR kosten, wenn man das berücksichtigt.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Do 19 Dez, 2024 19:11 Die damalige UVP war so großzügig angesetzt dass selbst nach nun fast 7 Jahren kaum ein Preisnachlass möglich ist.
(Hast Du eigentlich noch das Exemplar, das ich von Dir gekauft und Du von mir wieder zurückgekauft hattest?)