Cinemator
Beiträge: 938

BMPCC Befestigungsgewinde unten wackelt

Beitrag von Cinemator »

Das Teil hat sich gelockert. Weiß jemand eine Lösung mit Bordmitteln.

Oder kennt einen Reparaturladen (möglichst Hamburg). Die üblichen Händler
schicken die Cam nach England, was ich nicht so gern möchte.

Danke für Hinweise vorab.
DSC01537.JPG
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15270

Re: BMPCC Befestigungsgewinde unten wackelt

Beitrag von roki100 »

Ist eigentlich nicht kompliziert die BMPCC aufzumachen? Siehe Video:



danach, wenn es noch geht, die vier kleinen schrauben fest anziehen.... Kamera im Cage packen und nie wieder rausnehmen :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9759

Re: BMPCC Befestigungsgewinde unten wackelt

Beitrag von ruessel »

Loctite Metallkleber (Superfest) in den Spalt ziehen lassen.


Bild
Gruss vom Ruessel



panalone
Beiträge: 660

Re: BMPCC Befestigungsgewinde unten wackelt

Beitrag von panalone »

Wenn wir hier schon dabei sind, gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit einen verkratzten/defekten Bildschirm zu tauschen?
Auf AliEpress hab ich leider keine Teile mehr dafür gefunden.



roki100
Beiträge: 15270

Re: BMPCC Befestigungsgewinde unten wackelt

Beitrag von roki100 »

panalone hat geschrieben: Mi 20 Apr, 2022 18:36 Wenn wir hier schon dabei sind, gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit einen verkratzten/defekten Bildschirm zu tauschen?
Auf AliEpress hab ich leider keine Teile mehr dafür gefunden.
Bildschirm findet man leider nirgends mehr, außer auf einer russischen Seite. Es lohnt sich mehr ganze Kamera bei Ebay zu kaufen...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



panalone
Beiträge: 660

Re: BMPCC Befestigungsgewinde unten wackelt

Beitrag von panalone »

@roki100
Ja aber mittlerweile sind die ziemlich Teuer und es ist nicht ganz leicht etwas gut erhaltenes zu finden.



roki100
Beiträge: 15270

Re: BMPCC Befestigungsgewinde unten wackelt

Beitrag von roki100 »

das ist dieser hier (TS7235U): https://photo-parts.com.ua/parts/part_p ... ?part=8112 findet man ansonsten nirgends.
Bei aliexpress oder alibaba hat das ding damals um die 300 Euro gekostet.... nicht normal.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Cinemator
Beiträge: 938

Re: BMPCC Befestigungsgewinde unten wackelt

Beitrag von Cinemator »

Danke erstmal für eure Antworten

@roki Ich bin nicht so der Bastler, aber werde mal das Ding auseinandernehmen. Half Cage hatte ich auch mal angedacht, das obere Gewinde ist ja okay. Sind aber kaum noch zubekommen.

@ruessel Gute Idee mit dem Metallkleber, würde ich natürlich am liebsten von außen machen, der Spalt ist sehr schmal, um das Zeug reinzubekommen. Evtl. geht´s nach dem Öffnen.

Am liebsten wäre mir eine Reparaturbude


@panalone Externer Monitor?
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



panalone
Beiträge: 660

Re: BMPCC Befestigungsgewinde unten wackelt

Beitrag von panalone »

@Cinemator
Ja geht natürlich. Ich wollte Sie eigentlich für das benutzen, für das Sie damals gemacht wurde.
Als Pocket Kamera, zwar mit Sucherlupe aber ohne großen Aufbau.
Außerdem geht das Verstellen des Menüs ohne Display auch nicht, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

@roki
Ja, aber ich meinte eigentlich, dass eine gute Pocket gar nicht mehr so einfach zu finden ist und wenn dann zahlt man mittlerweile ganz ordentliche Preise.



roki100
Beiträge: 15270

Re: BMPCC Befestigungsgewinde unten wackelt

Beitrag von roki100 »

panalone hat geschrieben: Mi 20 Apr, 2022 19:43 Außerdem geht das Verstellen des Menüs ohne Display auch nicht, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
geht nur über den int. Display.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15270

Re: BMPCC Befestigungsgewinde unten wackelt

Beitrag von roki100 »

Cinemator hat geschrieben: Mi 20 Apr, 2022 19:36 @roki Ich bin nicht so der Bastler, aber werde mal das Ding auseinandernehmen.
nur bei der Trennung von Bildschirm Verbindung, da solltest Du vorsichtiger sein... alles andere ist einfach. Dann würde ich an deiner stelle noch die HDMI Buchse (nur Gehäuse, seitlich...) fester dran löten - wie oben im YT-Video ab 3:30 zu sehen.
Half Cage hatte ich auch mal angedacht, das obere Gewinde ist ja okay. Sind aber kaum noch zubekommen.
https://www.ebay.de/itm/353009254595?epid=1225396415
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: BMPCC Befestigungsgewinde unten wackelt

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Natürlich werden die Preise der gebrauchten 2K Pockets immer höher.
Das liegt einerseits daran das sie sehr beliebt ist und andererseits aber auch daran das immer weniger funktionierende Original Pockets überhaupt im Umlauf (im Gebrauchtmarkt) vorhanden sind…
Das werden mit der Zeit zwangsläufig immer weniger werden.

Also je länger man mit dem Kauf wartet, desto teurer wird sie werden.
( und 700€ ist doch eigentlich gar nicht teuer für eine gebrauchte Pocket.)

PS: Das wird mit den jetzigen Pockets in rund 10 Jahren womöglich auch mal genau so sein…Je nach dem wie der Kamera Markt dann aussieht…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: BMPCC Befestigungsgewinde unten wackelt

Beitrag von Cinemator »

@roki Ich gehe jetzt den einfachsten Weg und habe den Cage bestellt. Denke, dass damit das Problem gelöst ist. Danke für den Verweis auf das Teil bei eBay.

@Darth Preisentwicklung fast wie bei Rolex Uhren. Hier bietet einer sie mit Angenieux Optik aus 1955 für schlappe 11.500 US $ an ;-)

https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R ... c&_sacat=0
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



roki100
Beiträge: 15270

Re: BMPCC Befestigungsgewinde unten wackelt

Beitrag von roki100 »

Cinemator hat geschrieben: Do 21 Apr, 2022 08:24 @roki Ich gehe jetzt den einfachsten Weg und habe den Cage bestellt. Denke, dass damit das Problem gelöst ist.
Wenn eine von den vier kleinen Schrauben drin abfällt, kann es Kurzschluss auslösen....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24