Frank Glencairn
Beiträge: 22712

The King’s Man shot and graded using affordable Blackmagic gear

Beitrag von Frank Glencairn »

Movie blockbuster uses regular consumer gear for action work and the whole DI (digital intermediate) production process


https://www.digitalcameraworld.com/news ... FL51hiyei8
Sapere aude - de omnibus dubitandum



srone
Beiträge: 10474

Re: The King’s Man shot and graded using affordable Blackmagic gear

Beitrag von srone »

why not?, ist doch nicht die (absolute) technik auf die es ankommt, sondern der gekonnte umgang mit ihr...:-)

analog-vintage-studio-freak....:-)))

einer, der auch noch gerne mit einer gh-2 dreht, genug licht vorausgesetzt...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



iasi
Beiträge: 24223

Re: The King’s Man shot and graded using affordable Blackmagic gear

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 15 Jan, 2022 20:55 Movie blockbuster uses regular consumer gear for action work and the whole DI (digital intermediate) production process


https://www.digitalcameraworld.com/news ... FL51hiyei8
regular consumer gear - ist das nun nur noch preisabhängig?

Profi-Technik dürfen sich eben nur Profis leisten können! :)

12bit-Raw von einem Sensor in
S35, Vollformat oder auch MFT
in 6k, 8k oder auch 4k genügen
nun einmal für die Kino-Leinwand.

Mag ja sein, dass Rolling Shutter oder DR in extremen Fällen beschränkend wirken können, aber im Normalfall genügen mittlerweile Kameras im 4-stelligen Preisbereich.



Darth Schneider
Beiträge: 19111

Re: The King’s Man shot and graded using affordable Blackmagic gear

Beitrag von Darth Schneider »

Also dann ist doch der Alibaba Sony Sensor zusammen mit dem (Fake RAW) BRaw Workflow scheinbar halt doch cinematisch genug, auch für Hollywood..;)
Wenn sie schon die Kingsman sogar u.A. mit modernem BMD Pocket 6K Gear machen.;)

Dann wir es wahrscheinlich mehr lange dauern bis der nächste und übernächste grosse Hollywood Film auch mit der neuen Ursa produziert wird…
Und wer weiss, vielleicht wird sich ja bald öfters mal ein australischer Kamera Hersteller Name auf der Oscar Kamera Liste zu finden sein.

So gut (und auch günstig) wie die neuen BMD Kameras sind, denke ich, war/sind ist das eh nur eine Frage der Zeit…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22712

Re: The King’s Man shot and graded using affordable Blackmagic gear

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: So 16 Jan, 2022 05:02

Dann wir es wahrscheinlich mehr lange dauern bis der nächste und übernächste grosse Hollywood Film auch mit der neuen Ursa produziert wird…
Und wer weiss, vielleicht wird sich ja bald öfters mal ein australischer Kamera Hersteller Name auf der Oscar Kamera Liste zu finden sein.

So gut (und auch günstig) wie die neuen BMD Kameras sind, denke ich, war/sind ist das eh nur eine Frage der Zeit…
Yup :D


1-fatws.jpeg
Marvel Studios’ “The Falcon and The Winter Solider” used Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 6K to produce the stunning aerial skydiving sequence in the first episode of the streaming series.

“The Pocket 6K made sense for many reasons, including the ability to use high quality, low weight stills lenses, but primarily because we could shoot in Blackmagic RAW. That gave us far greater control for subsequent VFX work and grading. We could set an exposure and be reasonably confident that nothing would clip and that we would retain sufficient detail in the shadows.”

“We tested Blackmagic RAW against LOG footage shot on our other main cameras and the two integrated really seamlessly,” added Dillon. “We were actually really blown away by the image quality of the Pocket 6K sensor. It had minimal noise and a lot of room to stretch the images in the grade. This was important to us as we wanted to strip the cameras back to the bare minimum in terms of weight so we didn’t want remote iris or focus systems. The concept was to be able to set an exposure that could contain the full range of exposure, from bright sky to shadow detail, and the sensor performed really well.”
https://indieshooter.com/marvel-studios ... eqjNoSqu_o
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19111

Re: The King’s Man shot and graded using affordable Blackmagic gear

Beitrag von Darth Schneider »

Ist das nicht etwa eine Foto, (womöglich noch) Zoomlinse dort an der Pocket…?
Ohne Handgriffe ?
Geht gar nicht…D…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32