Erwischt! :-)
Könnte ich mir auch vorstellen, aber A7 hätte vielleicht digitaler ausgesehen, who knows.cantsin hat geschrieben: ↑So 25 Okt, 2020 16:07 IMHO liegt das gefällige Bild vor allem am weichen Licht und den warmen/pastelligen Farben am Drehort. Würde mich wundern, wenn das Video sehr viel anders aussehen würde, wenn es z.B. mit einer Sony A7sIII in Slog3 oder einer Fuji X-T3/4 gedreht worden wäre (bzw. mit eigentlich jeder aktuellen Großsensor-Kamera, die 10bit 4K mit weitem Dynamikumfang aufnehmen kann).
Zumindest ist das noch keine Lichtsituation, bei der RAW einen Unterschied macht.
EDIT: In der Tat, "Shot in UHD Prores 422".
Entscheidung ist eben emotional ganz schnell gefallen.roki100 hat geschrieben: ↑So 25 Okt, 2020 19:12 Die FS700 ist doch eine tolle Kamera.
Die P6K musst Du aber auch riggen? vll. reicht auch nur Batteriegripp? In Verbindung mit RS2+ToF ist das schon gute Idee. Ich bin mir nicht sicher ob RS2 12v Output hat, dann kann man die P6K über den Output mit Strom versorgen.
Ich hätte mit der Entscheidung P6K oder FS700 behalten auch schwer. Die FS700 hat ja quasi alles on board und mit den specs immer noch aktuell...oder nicht? Du weißt dass die FS700 zuverlässig ist(?) ob das mit P6K auch so sein wird...?
Verstehe ich nicht, arbeite doch seit Jahren mit Raw und der Kauf einer P6 hätte am wenigsten mit Raw zu tun gehabt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 26 Okt, 2020 06:06 @roki
Er wird doch früher oder später eh auf eine kleine BMD umsteigen, wenn er Raw möchte, schon alleine wegen dem Gewicht, womöglich auch wegen dem Kabelsalat, ausser er nutzt die Sony nur als Studio Kamera ;D
Sorry Boris, einen Trümmer habe ich selber schon, da brauche ich nicht noch eine andere alte Version und für Ursa bin ich die völlig falsche Zielgruppe.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 26 Okt, 2020 06:52 Abgesehen von den internen ND Filter ist da aber fast nichts, was die Pocket nicht kann, eigentlich nix.
Aber wenn man sich an eine Kamera gewöhnt hat und mit dem Workflow und den Bildern zufrieden ist, kann ich ihn auch gut verstehen.
@Kluster
Hast du die Ursa Mini Pro G1 für 3000€ da unten schon entdeckt ?
In einem Jahr kriegst du dann ev. für die Sony nicht mehr so viel Geld wie wenn du sie heute verkaufst.
Gruss Boris
Ich habe mir keine Pocket gewünscht, ich hätte eine quasi neue für ganz schmales Geld bekommen, so schmal das man sich hätte keine Gedanken machen müßen und wenn sie mir gereicht hätte, hätte ich die FS700 verkauft.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 26 Okt, 2020 11:46 @Kluster
Warum hättest du dir denn eine kleine Pocket 6K gewünscht, wenn nicht wegen günstigem BRAW, mit einem Super 35mm Sensor ?
Wenn dann ja ProRes, oder sowas reicht, lieber gleich die Neue Canon C70...dann brauchst du auch keinen externen Rekorder.
Kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen.
Gruss Boris
Naja, die Zeiss-Contax-Objektive sind nicht irgendwelches Altglas, sondern nahe Verwandte der Zeiss Superspeed-Cine-Objektive: