funkytown
Beiträge: 1178

SSD in BMPC 4K wird nicht erkannt

Beitrag von funkytown »

Ich habe eine Sandisk SSD Plus 1TB, die von der BMPC 4K (Brotkasten) nicht erkannt wird. Im Display erscheint „No SSD“. Ich kann deshalb auch nicht formatieren.

Normalerweise erscheinen beim Einschalten ja die Striche bis die SSD erkannt wird.

Bisher hatte ich noch nie ein Problem mit irgendwelchen SSDs.

Kennt jemand einen Trick wie ich die BMPC dazu bewegen kann die SSD zu schlucken?



srone
Beiträge: 10474

Re: SSD in BMPC 4K wird nicht erkannt

Beitrag von srone »

je nach system (apple/pc) mal am rechner vorformatieren, zb pc - exfat.

lg

srone
ten thousand posts later...



Frank Glencairn
Beiträge: 23049

Re: SSD in BMPC 4K wird nicht erkannt

Beitrag von Frank Glencairn »

Probiers mal am Rechner, wer weiß wie die formatiert ist.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



funkytown
Beiträge: 1178

Re: SSD in BMPC 4K wird nicht erkannt

Beitrag von funkytown »

Danke. Bin gerade unterwegs, deshalb kann ich die SSD nicht mit dem Mac verbinden. Sie war allerdings schon in der BMPC im Einsatz bzw. auch von der Kamera formatiert worden.



funkytown
Beiträge: 1178

Re: SSD in BMPC 4K wird nicht erkannt

Beitrag von funkytown »

So. Konnte jetzt die SSD am MAC formatieren (sowohl mit HFS+ als auch mit exFAT). Allerdings bleibt das Problem bestehen. Die Blackmagic will die SSD einfach nicht schlucken. Echt seltsam. Kann es mit der Sandisk SSD PLUS zusammenhängen? Normalerweise nutze ich die ULTRA II.



acrossthewire
Beiträge: 943

Re: SSD in BMPC 4K wird nicht erkannt

Beitrag von acrossthewire »

Probier mal die Kamera auf RAW zu stellen bevor du die SSD einsetzt.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



funkytown
Beiträge: 1178

Re: SSD in BMPC 4K wird nicht erkannt

Beitrag von funkytown »

acrossthewire hat geschrieben: Fr 24 Jul, 2020 13:36 Probier mal die Kamera auf RAW zu stellen bevor du die SSD einsetzt.
Das hat wirklich funktioniert! Du bist mein Held.

Es gibt nur ein Problem. Sobald ich wieder auf ProRes setze, erkennt er die SSD wieder nicht. Wie kann das sein?



acrossthewire
Beiträge: 943

Re: SSD in BMPC 4K wird nicht erkannt

Beitrag von acrossthewire »

Ich kann mich erinnern, das dieses Verhalten von einigen Usern bei bestimmten SSDs beschrieben wurde. Hast Du probiert im RAW Modus die SSD in der Kamera zu formatieren? Wenn sie danach in Prores nicht erkannt wird würde ich auf eine andere Sandisk SSD wechseln ich habe hier die Extreme Pro, Extreme und Ultra 3D laufen gehabt.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 11:45
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 11:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25