freezer
Beiträge: 3248

Re: Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor

Beitrag von freezer »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 22 Jul, 2020 19:33 Sieht echt gut aus!
Wollte gerade das sample Raw in mein latest resolve laden, aber weder Resolve noch der Player können was damit anfangen.

Habe ich da was verpasst?
Ja, Du musst warten, bis die neue Resolve Beta für Windows released wird. Gibt es derzeit nur für OSX.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor

Beitrag von Rick SSon »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 20 Jul, 2020 16:55
freezer hat geschrieben: Mo 20 Jul, 2020 16:09 "Wozu? Du hast bereits 7 Kameras..."
Bei mir sind es wenigstens nur 6, aber ansonsten geht's mir ähnlich - ne neue Workstation würde eigentlich mehr bringen. Und für die 10K bekommt man ne Menge Workstation :-D
hmmm,

2x BMPCC
1x a6500
1x a7s2
2x zcam e2
2x BMPCC4k
1x UMP46

Ich sollte echt mal ausmisten 😂



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor

Beitrag von Rick SSon »

Cinealta 81 hat geschrieben: Fr 17 Jul, 2020 22:12
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 17 Jul, 2020 21:59 Hab ich da irgendwas verpasst? Ich bin jetzt Hartz 4 Filmer oder wie?
Wozu diese Betitelung?
Nicht aufregen! Wir nutzen die A7 iii selbst exzessiv. ;-)

Der Begriff "Hartz-IV-Klasse" bezieht sich darauf, dass man von vermeintlich "professionellen" COs belächelt wird. "Der arme Schlucker sollte sich mal eine ordentliche Kamera kaufen" - sagen die amüsierten Blicke. Und in Leipzig hat es mal einer tatsächlich zu uns gesagt und dabei entsetzt mit dem Kopf geschüttelt. Dazu kam noch (sinngemäß) "Was sich heutzutage alles Filmer nennen darf..."

Ich finde das lustig. Und nenne mittlerweile alle 8bit-Geräte "Hartz-IV-Möhren". Wir nutzen sie trotzdem. ;-)
hmm, also meine a7s2 neigt bei blauen himmeln und vignettierenden Linsen schon sehr gerne mal zu unschöner treppenbildung.

Auch finster ausgefressene rec709 highlights sieht man schon sehr deutlich, selbst nach uploads.

Aber klar, wenn du auf die üblichen social media kanäle anspielst, praktisch das Privatfernsehen unserer Zeit, dann ist sowieso alles Perlen vor die ***.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27318

Re: Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mir ist aufgefallen das manches Material sehr schnell auf Veränderungen reagiert.
Was aber nicht zwangsläufig heißen muß, das es immer dahin ist und zusätzlich hilft Log ein bisschen dagegen.

Zb hatte ich mit der a6300 und diesem Video so meine Problemchenim Himmel, das hatte ich erst in Premiere gegraded.
Nachdem ich dann tierisches Banding im Himmel hatte, hatte ich es nach Resolve exportiert und dort gegraded, da ist es fasst schon nicht mehr zu sehen, wie man sieht.
Leider habe ich die alte Variante nicht mehr.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor

Beitrag von rdcl »

Ist es eigentlich Absicht, dass bei dem Helikoptervideo ganz links ein heller Balken als der Rest ist, oder ist da eine Maske verrutscht?

Edit: Sorry, ich sehe gerade, dass ich diesen Streifen nur auf dem Handy sehe, aber nicht am Rechner. Das ist wohl irgendeine Darstellung von meinem Handy im Landscape-Modus. Das fällt mir jetzt erst auf, obwohl ich das Handy schon seit Jahren habe. Da sieht man mal wie oft ich Content auf dem Handy anschaue...
Also alles gut mit dem Video.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27318

Re: Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja guck, da war mein olles Hubschraschrab Video ja doch noch für was gut. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27318

Re: Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wann kommt denn die BRaw Resolve Version für Windows?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor

Beitrag von Frank Glencairn »

Die kleine macht wirklich schöne Bilder :-)
120160553_10164150495905565_1600834906937239161_o.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor

Beitrag von -paleface- »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 24 Sep, 2020 21:33 Die kleine macht wirklich schöne Bilder :-)

120160553_10164150495905565_1600834906937239161_o.jpg
Bei dem Setting hätte es mit nem Smartphone auch gut ausgesehen. ;-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor

Beitrag von Frank Glencairn »

-paleface- hat geschrieben: Do 24 Sep, 2020 23:09

Bei dem Setting hätte es mit nem Smartphone auch gut ausgesehen. ;-)
Hmmm....
7185_Sun-iPhone-Photos-1_w1120.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15065

Re: Blackmagic Design stellt Ursa Mini Pro 12K mit interner 12K (!) BRAW Videoaufnahme vor

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 25 Sep, 2020 12:19
-paleface- hat geschrieben: Do 24 Sep, 2020 23:09

Bei dem Setting hätte es mit nem Smartphone auch gut ausgesehen. ;-)
Hmmm....

7185_Sun-iPhone-Photos-1_w1120.jpg
wooow wie UFO! :)

Filmic App und alles auf manuell... dann sieht das bestimmt anders aus.

Oder nur Wald ohne Sonnenstrahl und das hinzufügen...hihi :)
Bildschirmfoto 2020-09-25 um 16.34.18.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 20:53
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 20:38
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54