Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Blackmagic Camera Update

Beitrag von Frank Glencairn »

Please join us for a live stream update on new developments in cameras. Live stream starts at Los Angeles 9 AM PDT, New York 12 PM EDT, London 5 PM BST on the 16th of July, and Singapore 12 AM SGT, Tokyo 1 AM JST, Sydney 2 AM AEST on the 17th of July.

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Saint.Manuel
Beiträge: 214

Re: Blackmagic Camera Update

Beitrag von Saint.Manuel »

16K Ursa Ultra Pro confirmed ;)
Bin gespannt was so alles angekündigt bzw. erweitert wird.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Blackmagic Camera Update

Beitrag von -paleface- »

Letztes mal war ja nicht soviel Kamera. Daher schraub ich meine Erwartungen runter. Umso eher werde ich vielleicht überrascht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



cantsin
Beiträge: 14143

Re: Blackmagic Camera Update

Beitrag von cantsin »

Ein Update der Micro Cinema Camera wäre überfällig...

Das heutige Modell stammt ja technisch noch aus der Frühzeit der BM-Kameras und hat weder das heutige OS/die heutige Bedienoberfläche, noch BRAW.



Saint.Manuel
Beiträge: 214

Re: Blackmagic Camera Update

Beitrag von Saint.Manuel »

cantsin hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 13:29 Ein Update der Micro Cinema Camera wäre überfällig...

Das heutige Modell stammt ja technisch noch aus der Frühzeit der BM-Kameras und hat weder das heutige OS/die heutige Bedienoberfläche, noch BRAW.
Eine Bedienung der alten Pocket sowie der Micro Cinema Camera über die Video Assist Reihe wäre immer schon sehr cool gewesen. Gerade bei der Micro ist das sehr mühselig.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Blackmagic Camera Update

Beitrag von Frank Glencairn »

cantsin hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 13:29 Ein Update der Micro Cinema Camera wäre überfällig...

Das heutige Modell stammt ja technisch noch aus der Frühzeit der BM-Kameras und hat weder das heutige OS/die heutige Bedienoberfläche, noch BRAW.
Würde mich wundern, wenn die Hardware das hergeben würde.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 14143

Re: Blackmagic Camera Update

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 13:50
cantsin hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 13:29 Ein Update der Micro Cinema Camera wäre überfällig...

Das heutige Modell stammt ja technisch noch aus der Frühzeit der BM-Kameras und hat weder das heutige OS/die heutige Bedienoberfläche, noch BRAW.
Würde mich wundern, wenn die Hardware das hergeben würde.
Deswegen würde ich ja auch neue Hardware erwarten - eine Micro auf der technischen Basis der heutigen Pocket 4K. (Bzw. eine Pocket 4K ohne Display mit Drohnen-kompatiblerem Gehäuse und [Fern-]Bedienung.)

Aber bei der URSA muss sich ja wahrscheinlich auch etwas tun, wenn der Sensor der Pocket 6K mittlerweile besser ist als deren Sensor...



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Blackmagic Camera Update

Beitrag von Darth Schneider »

Die Microkamera mit dieser Kabelpeitsche dran, ist auch nicht mehr wirklich kleiner als die 4K Pocket, ohne Cage und Gedöns passt die Pocket auch auf eine Drohne, und die Fernbedienbarkeit, ist doch grundsätzlich schon enthalten, mit Updates kann BMD vieles nachrüsten, wenn sie wollen.
Von dem her, braucht es keine kleinere RAW Kamera bei BMD, heute nicht wirklich, das wäre doch zu sehr ein Nischenprodukt in einer sehr kleinen Markt Nische.
Ich tippe eher auch auf eine neue URSA, Oder sonst von der Grösse her, was zwischen der URSA und den Pockets.
URSA Ultra Pro,
nicht nur einfach Pro, aber Ultra Pro...bei dem Namen sollte das Ding dann aber schon beeindrucken. ;-)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 15 Jul, 2020 15:13, insgesamt 1-mal geändert.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Blackmagic Camera Update

Beitrag von -paleface- »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 15:01 Die Microkamera mit dieser Kabelpeitsche dran, ist auch nicht mehr wirklich kleiner als die 4K Pocket, ohne Cage und Gedöns passt die Pocket auch auf eine Drohne, und die Fernbedienbarkeit, ist doch grundsätzlich schon enthalten, mit Updates kann BMD vieles nachrüsten, wenn sie wollen.
Von dem her, braucht es keine kleinere RAW Kamera, heute nicht wirklich, das wäre doch zu sehr ein Nischenprodukt in einer sehr kleinen Markt Nische.
Ich tippe eher auch auf eine neue URSA, Oder sonst von der Grösse her, was zwischen der URSA und den Pockets.
Gruss Boris
Ne Ursa mit Dual Iso wäre ein Traum. Und etwas kleiner, aber dafür wieder mit größerem Display...oder alternativ direkt ohne...Aber das passt glaub ich nicht zu BM. Die hatten ja schon immer einen Display-Fetisch! :-D

Hab nur keine Lust auf noch mehr Ks. 6 oder 8K....ne...muss einfach nicht sein. Jedenfalls nicht jetzt. in 5 Jahren schauen wir mal.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Blackmagic Design: Morgen Livestream zu neuen Kamera-Updates und Resolve 16.2.4 Update

Beitrag von slashCAM »


Blackmagic Design hat soeben einen Livestream zu Kamera Updates für morgen Abend, Donnerstag, d. 16.07. um 18:00 CET angekündigt. Ob nach Canon auch „8K“ bei Blackmagic´s...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Design: Morgen Livestream zu neuen Kamera-Updates und Resolve 16.2.4 Update



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Blackmagic Camera Update

Beitrag von Darth Schneider »

Ein Display noch grösser als bei der Ur URSA, quasi ein ausschwenkbarerer 20 Zoll HDR 6K Monitor ;-)
Spass beiseite, ein grosses versenkbares schönes Display kann schon sehr praktisch sein....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 15 Jul, 2020 15:19, insgesamt 1-mal geändert.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Blackmagic Camera Update

Beitrag von Sammy D »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 15:01 Die Microkamera mit dieser Kabelpeitsche dran, ist auch nicht mehr wirklich kleiner als die 4K Pocket ...
...
Eigentlich ist die Pocket 4K fast vier Mal so groß...
1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Blackmagic Camera Update

Beitrag von Darth Schneider »

Schon klar, da müsste man den Akku dann noch fairerweise an der Micro anbringen....Egal, am Schluss ist doch die nackte Pocket auch schon schön klein und nicht zu schwer, für Drohnen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jost
Beiträge: 2052

Re: Blackmagic Camera Update

Beitrag von Jost »

-paleface- hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 15:12 Hab nur keine Lust auf noch mehr Ks. 6 oder 8K....ne...muss einfach nicht sein. Jedenfalls nicht jetzt. in 5 Jahren schauen wir mal.
Den Zug hält man nicht auf. Die Olympischen Spiele gehen immer einher mit der Vermarktung technischer Innovationen. Und am 23. Juli sollte eigentlich 8K richtig durchstarten. Es wäre schon verwunderlich, wenn BM mit leeren Händen dasteht.
Der ATEM Constellation 8K wurde gerade vorgestellt, aber was nutzt so ein Mischer, wenn man keine 8K-Cam hat? Alles aus einer Hand, Vollsortimenter, darauf legt BM großen Wert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Blackmagic Camera Update

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 15:17 Ein Display noch grösser als bei der Ur URSA, quasi ein ausschwenkbarerer 20 Zoll HDR 6K Monitor ;-)
Spass beiseite, ein grosses versenkbares schönes Display kann schon sehr praktisch sein....
Gruss Boris
Ein abnehmbarer Bildschirm, der gleichzeitig als Remote funktioniert, das wärs.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Onkel Danny
Beiträge: 481

Re: Blackmagic Design: Morgen Livestream zu neuen Kamera-Updates und Resolve 16.2.4 Update

Beitrag von Onkel Danny »

8K, Vollformat, Ursa Mini ;)

greetz



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Blackmagic Design: Morgen Livestream zu neuen Kamera-Updates und Resolve 16.2.4 Update

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die können gerne die Technik lassen wie sie ist, dafür ein gescheites Gehäuse, entweder ohne oder mit Klappdisplay statt diesem starren Zeugs, würd schon reichen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Tscheckoff
Beiträge: 1272

Re: Blackmagic Design: Morgen Livestream zu neuen Kamera-Updates und Resolve 16.2.4 Update

Beitrag von Tscheckoff »

Ja. Eine Ursa Mini Pro mit 8K Sensor ist wohl am wahrscheinlichsten ...
Auch wenn sie für viele nicht interessant sein wird - Vielleicht fallen ja dadurch die Mini Pro 4.6K G2 Preise ^^.
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



iasi
Beiträge: 24215

Re: Blackmagic Design: Morgen Livestream zu neuen Kamera-Updates und Resolve 16.2.4 Update

Beitrag von iasi »

Die Kleinste braucht eine Erneuerung und nach oben ist noch Luft.

Mittlerweile ist die Auswahl an Sensoren, die BMD verbauen kann, riesig. BRaw ist vorhanden. Menü hat BMD ja auch schon.
Anders als Canon oder Red muss BMD keine revolutionären Inovationen zeigen, sondern kann aus dem Baukasten eine aktuelle Kamera zusammensetzen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Blackmagic Design: Morgen Livestream zu neuen Kamera-Updates und Resolve 16.2.4 Update

Beitrag von klusterdegenerierung »

Als die Ur Ursa auf den Markt kam, hatte ich erst einen Aprilscherz vermutet, aber dann war es doch ernst.
Keine Ahnung was die sich mit dem Kasten damals dachten, aber gefühlt hat die doch niemand im Einsatz, oder? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Blackmagic Design: Morgen Livestream zu neuen Kamera-Updates und Resolve 16.2.4 Update

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich finde das ne ganz großartige Kamera.
Größe und Gewicht etwa wie ne Alexa, top Bedienbarkeit von beiden Seite, super flexibel.

Wenn BM die ein bisschen auf den aktuellen Stand bringen würde...

Aktueller Sensor (6K s35 reicht völlig)
Global Shutter
abnehmbarer Monitor
Wechselmounts
mind 120 FPS slowmo
WLAN remote
eingebaute Audio und Video Funke
Timecode über GPS
etc..
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Blackmagic Design: Morgen Livestream zu neuen Kamera-Updates und Resolve 16.2.4 Update

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank weißt Du warum die ihre Klappdisplays nicht zum umklappen konstruiert haben?
Wäre bei den Teilen doch mega gewesen, da hätte man bei der Größe als oneman puller ja nicht mal einen second moni gebraut.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24215

Re: Blackmagic Design: Morgen Livestream zu neuen Kamera-Updates und Resolve 16.2.4 Update

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 16 Jul, 2020 10:42
Wenn BM die ein bisschen auf den aktuellen Stand bringen würde...

Aktueller Sensor (6K s35 reicht völlig)
Global Shutter
....
GS ist aber noch nicht aktueller Stand.

Mit einem GS und ordentlichem DR wäre BMD den anderen Herstellern sogar einen Schritt voraus - denn selbst Red hat die Komodo noch immer nicht offiziell vorgestellt.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Blackmagic Design: Morgen Livestream zu neuen Kamera-Updates und Resolve 16.2.4 Update

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 16 Jul, 2020 11:12 Frank weißt Du warum die ihre Klappdisplays nicht zum umklappen konstruiert haben?
Wäre bei den Teilen doch mega gewesen, da hätte man bei der Größe als oneman puller ja nicht mal einen second moni gebraut.
Ich hab das - ehrlich gesagt - noch nie wirklich gebraucht, selber pullen war da eigentlich nie ein Problem.
Persönlich halte ich einen abnehmbaren Monitor, den ich dann da hin montieren kann, wo ich ihn gerade brauche, für die beste Lösung. Hab ich auch schon öfter mal vorgeschlagen, womöglich hören die mal auf mich, wer weiß?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rush
Beiträge: 13962

Re: Blackmagic Design: Morgen Livestream zu neuen Kamera-Updates und Resolve 16.2.4 Update

Beitrag von rush »

Schei**e - du bist ja eher Monitor-Nutzer... Mit einem integrierten EVF wird man demnach dann wohl nicht rechnen dürfen sofern es ein Pocket-ähnliches Gehäuse wird? ;-)
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24215

Re: Blackmagic Design: Morgen Livestream zu neuen Kamera-Updates und Resolve 16.2.4 Update

Beitrag von iasi »

Ich hatte ja zuerst gedacht, dass der BMD-Sensor diesen Aufbau hat:

http://image-sensors-world.blogspot.com ... bayer.html

Diesen RGBW-Ansätzen folgt er aber doch auch nicht:
http://image-sensors-world.blogspot.com ... ilter.html

Das Patent zeigt zumindest, dass die Anzahl der Pixel bei R, G und B gleich ist:
BMD-Patent:
https://redirect.viglink.com/?format=go ... 6472A1.pdf



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07