@nedag, lass dich nicht ärgern und bleib ruhig hier.
nedag hat geschrieben: ↑So 10 Mai, 2020 12:36
@roki100 Wie krieg ich diesen Look?
ich denke, hätte er nur CST LOG_to_Rec709 benutzt, wäre das Video immer noch gut. Es ist also nicht nur der Look, sondern das gesamt Paket gut.
Er hat seine eigene LUT die er auch für BMPCC verkauft. Doch wenn ich mir das so anschaue, sieht es nach Neumann Films "Cinema" LUT und ein bisschen modifiziert.
Jo. Ich weiß dass man Gen4 haben kann. Wofür auch immer. Sehe kein Unterschied zwischen Gen1 oder Gen4.
Gen 4 verwandelt die BMPCC in den P4K Look.... Nicht perfekt, ist aber sehr sehr nah. Ich finde den Rec709 default Look von P4K überhaupt nicht gut. Und nicht nur deswegen weil die rote Farbe/Licht clippen....
Und WB hat nichts mit meiner Frage zu tun.
Ja, trotzdem solltest Du wissen, dass wenn Du CDNG/RAW benutzt, die Kamerainterne WB/ColorTemp Einstellung gar keine Rolle spielt. Also so wie ISO. Du kannst ColorTemp auf +2000 oder -2000 einstellen und ISO auf 1600.... das wird nicht in aufgenommenen Clips eingebacken, sondern lässt sich dann nachträglich in DR unter Camera Raw, alles so wiederherstellen und richtig korrigieren wie es sein soll (RAW). Bei Sony Kameras z.B. müssen die Kameraleute schon von beginn an darauf achten richtiges WB, ISO usw. Kameraintern einzustellen, weil das eben in die aufgenommene Clips eingebacken wird (kein RAW).