ja aber bei dir scheint momentan nichts hilfreich zu sein und meinst dann auch noch, es würde an Kamera liegen.
Roki findet BMPCC Bildqualität immer noch schön cinematisch, weil normal, Fairchild Sensor usw. :)
bwua, ich krieg mich nicht mehr ein, meine Schenkel tun schon weh, wo sind die Taschentücher. :-)
sollte verboten werden sowas zu machen. kann man keinem antun. nichtmal wen man 5 euro kreigt für.
Hehe, von Will habe ich meine gebrauchten Veydras damals gekauft, als er mit seinem Film "Heritage" fertig war. Wurde der Film nicht mal im Forum vorgestellt? Kann nichts mehr finden.
Warum sieht der erste Teil des Trailes so viel besser aus als der zweite wo die im "jetzt" sind.
wahrscheinlich war der erste Teil mit Veydras gedreht und dann hat er das an Sammy D verkauft um den zweiten Teil zu finanzieren? ;)-paleface- hat geschrieben: ↑Di 26 Mai, 2020 12:18 Warum sieht der erste Teil des Trailes so viel besser aus als der zweite wo die im "jetzt" sind.
Ein Teil des Films wurde, soweit ich mich erinnere, mit einer Beaulieu und Veydras gedreht und der Rest mit der Pocket.-paleface- hat geschrieben: ↑Di 26 Mai, 2020 12:18 ...
Warum sieht der erste Teil des Trailes so viel besser aus als der zweite wo die im "jetzt" sind.
Er hat mir gesagt, dass er die Veydras verkauft, um die Post zu finanzieren. :D
Ganz guter Kanal. Einer der Wenigen bei denen man den Eindruck hat das er weiß wovon er spricht. Auch wenn das Budget meiner kleinen Doku nach seiner SAG Liste das eines Studentenfilms war :)
Was ist aus Dave eigentlich geworden?roki100 hat geschrieben: ↑Sa 30 Mai, 2020 19:09 das Video hier finde ich daher interessant, weil m.M. genau das angesprochen wird was auch nedag meint:
Es ist also nicht so einfach mit ein paar Rädchen in Davinci Resolve drehen und schon erwartet man dass es besser aussieht als DSLR Video... Das mag für BMPCC4K, BMPCC6K stimmen, doch bei den älteren Blackmagic Kameras ist das eben etwas anders.
"It's not the cameras fault, it's just because I'm a bad colorist" :D
Vor drei Wochen hat jemand unter seinem letzten Video gefragt, ob er noch da und ist und ok ist, seine Antwort war, er wird ein neues Video machen sobald die R5 raus ist.-paleface- hat geschrieben: ↑Sa 30 Mai, 2020 20:53 Was ist aus Dave eigentlich geworden?
Man hört und liest nix mehr von ihm. Auch vor Corona schon nicht mehr.
Ja, seh ich auch so.pillepalle hat geschrieben: ↑Fr 08 Mai, 2020 13:43 Ganz ehrlich, wenn man so dokumentarfilm-mäßig draufhält wird das mit keiner Kamera nach Kino aussehen ;) Kino lebt vom Licht, der Location und den Schauspielern. Da hilft auch keine Arri Alexa, oder Klimtzüge in der Post, um die Motive wie Kino wirken zu lassen.
was hättest Du daran anders gemacht,Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 02 Jun, 2020 14:07 Hier mal zum Vergleich ein Clip der ganz gut zeigt wie es aussieht, wenn man mit einer 16mm Film-Kamera und Kodak Vision3 so "dokumentarfilm-mäßig draufhält" - verdammt nah dran an der Pocket würd ich sagen.
Das hängt vor allem von der Frage ab, welchen Look man möchte.
Na ja, wenn das Zeug gut ist kosten auch Diffusoren und Reflektoren ein wenig. Leuchten mit den Leistungen die sich Indie-Filmer leisten können, bringen eben nur in bestimmten Outdoor-Situationen was (bewölkter Tag, in der Dämmerung, keine Totalen usw). Am ehesten bringen Leuchten eben Indoor was.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 02 Jun, 2020 16:42 Die Reflektoren, weisse Pappwände, und die Stative, das ist jetzt für mich nicht wirklich die grosse finanzielle Herausforderung.