markusG
Beiträge: 4394

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von markusG »

rkunstmann hat geschrieben: Sa 09 Mai, 2020 19:47 Vergleich die Pocket mal mit alten MIniDv Kameras... 7 Blenden Dynamik, SD Auflösung, miese Farben... Trotzdem sind damit tolle Filme entstanden. Heute ist es geradezu paradiesisch. Es gibt Kameras für 1000 Euro, die alles können, was man für "Kino" braucht. Das war um 2000 ein feuchter Traum.
Gibt da einen netten Beitrag auf Newsshooter.com, der das nebenbei anspricht:
https://www.newsshooter.com/2020/05/08/ ... -buy-gear/



rkunstmann
Beiträge: 650

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von rkunstmann »

markusG hat geschrieben: Sa 09 Mai, 2020 22:13
rkunstmann hat geschrieben: Sa 09 Mai, 2020 19:47 Vergleich die Pocket mal mit alten MIniDv Kameras... 7 Blenden Dynamik, SD Auflösung, miese Farben... Trotzdem sind damit tolle Filme entstanden. Heute ist es geradezu paradiesisch. Es gibt Kameras für 1000 Euro, die alles können, was man für "Kino" braucht. Das war um 2000 ein feuchter Traum.
Gibt da einen netten Beitrag auf Newsshooter.com, der das nebenbei anspricht:
https://www.newsshooter.com/2020/05/08/ ... -buy-gear/
Super Artikel! Danke!



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Darth Schneider »

An nedag
Witzig bei der Ur Pocket finde ich das die ja heute immer noch was die Bildqualität angeht absolut mit allen neuen Kameras mithalten kann, wenn man mal von den Kaas und den technischen Problemchen wie mieser Bildschirm, etwas grottige Pre Amps absieht.
Ich denke wenn du jetzt behauptest, nicht mehr mit den Farben und dem Look der Kamera zufrieden zu sein, denke ich, stimmt das vielecht gar nicht, und liegt das in Wirklichkeit an etwas ganz anderem.
Das kann man sich auch so lange selbst einreden bis man es glaubt ;-))
Das ist eine Raw Kamera, da spielen die Farben nämlich absolut keine Rolle.

Ich habe die Ur Pocket damals vor etwa 7 oder 8 Jahren, gleich nach dem Kauf zurück geschickt, weil ich keinen blassen Schimmer hatte von Raw und vor allem eben wegen dem Bildschirm, dem Ton, dem fehlenden Sucher und den witzlosen Nikon Batterien.
Für mich war das nur eine halbe Kamera und ich wollte möglichst ein Komplett Paket.
Ich hatte damals auch gar keinen Computer um 12Bit Raw Files zu bearbeiten und kein Geld und keine Lust mir Speicherkarten für mehrere Hundert Franken zu kaufen.
Und damals war die Ur Pocket und alles Zubehör darum herum auch einiges teurer wie heute und es gab viel weniger Auswahl.

Also wenn ich dich wäre würde ich nochmal über alles nachdenken...
Liegt es wirklich an den Farben der Kamera, oder an dem fehlenden Know How ?
Hast du überhaupt Lust dich mit Raw und der Entwicklung am Computer auseinander zu setzen ?
Liegt es nicht ev viel eher an der schon etwas rudimentären kleinen Raw Movie Kamera, die halt nur das absolut nötigste kann ?
Es ist nicht besonders komfortabel, alle 10 Minuten den Akku zu wechseln, und wenn man draussen generell fast nix erkennen kann auf dem Bildschirm, auch nicht.
Da vergeht einem doch die Lust damit zu filmen, oder ???
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22701

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Frank Glencairn »

nedag hat geschrieben: Sa 09 Mai, 2020 15:37 Handheld Rig würde genau so gut aussehen.
Makeup unnötig, außer wenn Kunde darauf besteht.
Mobiler Lichtmann gibt's fast für umsonst.
Gibt sicher passende Musik kostenlos.

Bild
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Darth Schneider »

Die hässliche Katze auf dem Foto ist aber irgendwie doch cooler als der Tiger :)))
Ich nenne das, das Brad Pitt Syndrom.
Eine Szene mit Brad Pitt sieht immer cinematischer aus, ganz egal mit wieviel technischem Aufwand und mit welcher Kamera gedreht wird.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Saint.Manuel
Beiträge: 214

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Saint.Manuel »

Scheint so, als habe Nedag das Forum verlassen.

@Frank: Der Life of Pi Vergleich ist top 😂

Hier noch ein weiteres Beispiel von der Pocket, aufgenommen sogar "nur" in ProResLT, minimalem Budget aber umso mehr Motivation und Enthusiasmus:



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Darth Schneider »

Mal was anderes, gemacht auch mit einer Pocket.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Mantas
Beiträge: 1250

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Mantas »

Darth Schneider hat geschrieben: So 10 Mai, 2020 07:39 ...
Das ist eine Raw Kamera, da spielen die Farben nämlich absolut keine Rolle.
...
Das sagt man gerne im Raw Zusammenhang, würde ich aber nicht so unterschreiben.
Wenn einem die Zeit egal ist, dann joa vielleicht :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: So 10 Mai, 2020 07:39 Das ist eine Raw Kamera, da spielen die Farben nämlich absolut keine Rolle.
Jo den würd ich auch gerne mal erklärt haben!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5484

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Funless »

Offensichtlich scheint Monsieur nedag schmollend weitergezogen zu sein da er hier allem Anschein nicht die von ihm gewünschte Information bekommen hat.

Sollte er doch mal wieder hier reinschauen hier für ihn ein kleines Informationsvideo was man alles beachten und umsetzen sollte um den gewünschten Look zu erzielen (Spoiler: nur eine RAW „Cinecam“ und BMD Resolve ist es nicht).

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



pillepalle
Beiträge: 8412

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von pillepalle »

In der Theorie spielt die Farbe keine Rolle, weil man den Weißpunkt ja auch nachträglich setzen kann. In der Praxis muss sich die Qualität des ProRes RAW Materials aber erst noch beweisen. Ich persönlich sehe auch gerne schon zum Zeitpunkt der Aufnahme halbwegs richtige Farben, sonst lässt sich ein Bild nicht gut beurteilen. Wenn ProRes RAW in der nächsten Version von Premiere unterstützt werden sollte, werde ich auch mal wieder ein Testabo starten. Hier und da können die 12 bit Farbe vielleicht auch mal ganz nützlich sein.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

pillepalle hat geschrieben: So 10 Mai, 2020 11:26 In der Theorie spielt die Farbe keine Rolle, weil man den Weißpunkt ja auch nachträglich setzen kann.
Hnjaa, bedingt!
Gerald hat dazu ein ganz brauchbares und gutes Video gemacht.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8412

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von pillepalle »

Ja, ich hatte auch schon ein paar Videos dazu gesehen. Aber mir geht es ja auch nicht darum RAW dafür zu nutzen um schlampiger beim Dreh zu arbeiten. Da muss man eben erstmal ein wenig mit herumprobieren um zu sehen wann es wirklich Sinn machen könnte.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja schon verstanden, aber hier geht es ja primär darum, das egal wie gut der WB bei der alten Pocket gemacht wurde, man mit einem colorshift zu rechnen hat und dabei ist es egal ob es Raw oder ProRes ist und interessanterweise verhält sich beides ähnlich wie in Geralds jpg Beschreibung, nämlich suchst man sich einen Referenzpunkt und passt es darauf an, verschiebt sich alles wieder in eine andere Richtung, weil eben nicht alle Farben gleich stark verschoben sind.

Das war zumindest meine Erfahrung mit der Pocket, hat man ein neutrales Weiß auf weiß bekommen, gab es in einer anderen Farbe stress, deswegen war schon immer mein Gefühl, das es sich anfühlt als hätte BMD hinterm readout direkt ein lookuptable impelemtiert um dem Titel Cinema Camera gerecht zu werden.

All die Käufer damals wollten das Versprechen erfüllt bekommen, das dies eine erschwingliche Cinema Camera ist.
Da ist es doch genial wenn das Preview auf dem Display schon ausschaut wie ein Kino Trailer.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nedag
Beiträge: 346

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von nedag »

CANTSIN, das war ein witz. Hier von wegen große Lampen und große Gebäude aus Holz. Mir ist schon klar dass man Cinematography lernen kann. Davon rede ich aber ja nicht. Wie ja bereits alle wissen.
“die nur Du erzählen kannst und die viel interessanter sind als ein x-ter (und wegen der Produktionsbedingungen zwangsläufig schlechter gemachter) Genre-Aufguss.” Ja ich weiß doch. Problem ist aber dass ich nicht weiß wie ich solche Farben herstelle.
“Stell Dir z.B. vor Du wärest nicht in D, sondern Markthändler in Wuhan und würdest vergeblich versuchen, Hollywood nachzumachen, während die beste Geschichte buchstäblich vor Deinen Füßen liegt... Oder Du willst Deinen Horrorfilm über den Kannibalen von Rothenburg machen, und dann si” Nochmal, es geht nicht um irgendetwas anderes… sondern einfach nur um die Farben. Die Location ist hier irrelevant. Das ist kein Thread über Location oder Cinematography an Sich. Sondern nur über FARBE. F-A-R-B-E. 😄 Verstehen S-I-E das? Ich fühle mich nicht attackiert wenn man mich kritisiert, sondern wenn man andere Fragen beantwortet die ich nie gefragt habe. Ala wie macht man narrative Filme.
“Das ist der Spirit, Bravo!” Und das war auch ein Witz. Natürlich ist die Kamera wichtig. Oh my god…

@roki100 Wie krieg ich diesen Look?

Jo. Ich weiß dass man Gen4 haben kann. Wofür auch immer. Sehe kein Unterschied zwischen Gen1 oder Gen4.

Und WB hat nichts mit meiner Frage zu tun.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8
Zuletzt geändert von nedag am So 10 Mai, 2020 13:36, insgesamt 2-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von cantsin »

nedag hat geschrieben: So 10 Mai, 2020 12:36 CANTSIN, das war ein witz.
Dann ist Dir nicht zu helfen.

Oder vielleicht nur noch mit einem Tip: Das Forum EOSHD. Das geht schwerpunktmäßig darüber, wie man den gewünschten Kinolook dadurch erzielt, dass man seine heutige Kamera verkauft und eine neuere anschafft, und welche man anschaffen sollte.



nedag
Beiträge: 346

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von nedag »

Mir wurde bisher ja nicht gezeigt wie ich den Look ohne neuen Kamerakauf hinkriege :)
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



srone
Beiträge: 10474

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von srone »

nedag hat geschrieben: So 10 Mai, 2020 13:37 Mir wurde bisher ja nicht gezeigt wie ich den Look ohne neuen Kamerakauf hinkriege :)
es wurde dir mehrfachst erklärt, aber du weigerst dich zu zuhören...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



RedWineMogul
Beiträge: 234

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von RedWineMogul »

cantsin hat geschrieben: So 10 Mai, 2020 13:32 Dann ist Dir nicht zu helfen.

Oder vielleicht nur noch mit einem Tip: Das Forum EOSHD. Das geht schwerpunktmäßig darüber, wie man den gewünschten Kinolook dadurch erzielt, dass man seine heutige Kamera verkauft und eine neuere anschafft, und welche man anschaffen sollte.
Das können wir auch abkürzen, die Antwort wird lauten: Panasonic S1H
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von cantsin »

RedWineMogul hat geschrieben: So 10 Mai, 2020 13:46
cantsin hat geschrieben: So 10 Mai, 2020 13:32 Dann ist Dir nicht zu helfen.

Oder vielleicht nur noch mit einem Tip: Das Forum EOSHD. Das geht schwerpunktmäßig darüber, wie man den gewünschten Kinolook dadurch erzielt, dass man seine heutige Kamera verkauft und eine neuere anschafft, und welche man anschaffen sollte.
Das können wir auch abkürzen, die Antwort wird lauten: Panasonic S1H
Nee, aktuell Fuji X-T4 oder besser GFX100. Bis auch deren Schwächen bekannt sind, man feststellt, dass man mit ihnen auch nicht den gewünschten Hollywoodfilm drehen kann und die nächste angekündigte Kamera (Sony A7s III? Canon R5???) die Erlösung bringt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

nedag hat geschrieben: So 10 Mai, 2020 13:37 Mir wurde bisher ja nicht gezeigt wie ich den Look ohne neuen Kamerakauf hinkriege :)
Haha, der war gut.
Nochmal, korrekter weißabglich, dann search auf yt nach kostenlosen kinoluts, drauf legen, Balken drüber, ab dafür.

Bestes Beispiel mein Kletter Film mit der a6300.
Wäre alles extremst langweilig wenn es nicht in SLOMO laufen würde, keine BALKEN drüber lägen, keine LUT drauf läge und keine geile MUSIK drunter wäre.

Das alles könntest Du mit ein bisschen spirit und elan auch vor Deiner Tür hinbekommen, aber Du willst ja lieber hier trollen.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von roki100 »

@nedag, lass dich nicht ärgern und bleib ruhig hier.
nedag hat geschrieben: So 10 Mai, 2020 12:36 @roki100 Wie krieg ich diesen Look?
ich denke, hätte er nur CST LOG_to_Rec709 benutzt, wäre das Video immer noch gut. Es ist also nicht nur der Look, sondern das gesamt Paket gut.

Er hat seine eigene LUT die er auch für BMPCC verkauft. Doch wenn ich mir das so anschaue, sieht es nach Neumann Films "Cinema" LUT und ein bisschen modifiziert.
Jo. Ich weiß dass man Gen4 haben kann. Wofür auch immer. Sehe kein Unterschied zwischen Gen1 oder Gen4.
Gen 4 verwandelt die BMPCC in den P4K Look.... Nicht perfekt, ist aber sehr sehr nah. Ich finde den Rec709 default Look von P4K überhaupt nicht gut. Und nicht nur deswegen weil die rote Farbe/Licht clippen....
Und WB hat nichts mit meiner Frage zu tun.
Ja, trotzdem solltest Du wissen, dass wenn Du CDNG/RAW benutzt, die Kamerainterne WB/ColorTemp Einstellung gar keine Rolle spielt. Also so wie ISO. Du kannst ColorTemp auf +2000 oder -2000 einstellen und ISO auf 1600.... das wird nicht in aufgenommenen Clips eingebacken, sondern lässt sich dann nachträglich in DR unter Camera Raw, alles so wiederherstellen und richtig korrigieren wie es sein soll (RAW). Bei Sony Kameras z.B. müssen die Kameraleute schon von beginn an darauf achten richtiges WB, ISO usw. Kameraintern einzustellen, weil das eben in die aufgenommene Clips eingebacken wird (kein RAW).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 10 Mai, 2020 14:35, insgesamt 1-mal geändert.



nedag
Beiträge: 346

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von nedag »

klusterdegenerierung
Son Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. -> Luts benutzen.
Luts machen auch nichts was ich nicht kann. Völlig sinnlos so Luts.

Balken, are you kidding me? Troll du doch wo anders rum.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15064

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von roki100 »

nedag hat geschrieben: So 10 Mai, 2020 14:35 klusterdegenerierung
Son Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. -> Luts benutzen.
Luts machen auch nichts was ich nicht kann. Völlig sinnlos so Luts.
Es gibt aber tolle Luts speziell für die BMPCC konstruiert, wie z.B. die erwähnte LUT Neumann Films "Cinema" (Film/LOG). Da musst Du nur (NR Chroma zw. 8 und 10.2 sowieso immer!), WB, Curves (schatten usw.) anpassen und auf die nächste Node Neumann Films Cinema "Film/LOG" LUT drauf und fertig aus ist die maus. Sieht super aus. Keine Artefakte (wie das von andere LUTS bekannt ist) oder sonstiges.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nedag
Beiträge: 346

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von nedag »

Ja. Ich kenne sowas. Das ändert nichts am Bild.

wb und kontrast verändert. was soll dran nun toll sein?
Das kann ich auch ohne luts machen xD
Bin mir aber nicht so wirklich sicher ob ich das wirklich nachmachen kann.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8
Zuletzt geändert von nedag am So 10 Mai, 2020 14:55, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von roki100 »

Was ich dir noch empfehlen kann, schau dir "Splitter Combiner node" mal genauer an (das findest Du oben in der Menü Leiste Color->Nodes...)
Es werden drei Nodes erstellt
Node 01: ist Rot
Node 02: ist Grün
Node 03: ist Blau

Du kannst nun mit Curves für jede Farbe einzeln die Schatten, Lichte usw. verschieben.

Das ist ein super Werkzeug. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von roki100 »

nedag hat geschrieben: So 10 Mai, 2020 14:48 Ja. Ich kenne sowas. Das ändert nichts am Bild.
...
wb und kontrast verändert. was soll dran nun toll sein?
Das kann ich auch ohne luts machen xD
wie ändert das nichts am Bild?
Wenn Du RAW aufnimmst, dann Benutzer ColorTemp unter Camera RAW TAB:
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 15.45.30.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von roki100 am So 10 Mai, 2020 15:45, insgesamt 2-mal geändert.



Saint.Manuel
Beiträge: 214

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von Saint.Manuel »

nedag hat geschrieben: So 10 Mai, 2020 14:35 Luts machen auch nichts was ich nicht kann. Völlig sinnlos so Luts.
Bild

Aus dem Beispielframe lässt sich aber auch wirklich nicht viel rausholen.



nedag
Beiträge: 346

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von nedag »

Hm. Ja ich weiß nicht ob wir da ein Kommunikationsproblem haben., aber mir fällt nicht ein warum ich RGB ändern soll damit ich son AHS look krieg? Ich mein mir fehlt ja weiterhin das Wissen wie ich das machen soll?
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15064

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von roki100 »

nedag hat geschrieben: So 10 Mai, 2020 14:57 Hm. Ja ich weiß nicht ob wir da ein Kommunikationsproblem haben., aber mir fällt nicht ein warum ich RGB ändern soll damit ich son AHS look krieg? Ich mein mir fehlt ja weiterhin das Wissen wie ich das machen soll?
Mit RGB /Splitter Combiner node, kannst Du eben präziser jede Farbe für sich mit Curves verschieben (ob schatten, lichter, Kontrast, Lift etc. alles)! Und wenn Du dann auch noch den Stift bzw. unter Cualifer...
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 15.03.54.png
...nur bestimmte Objekte: Gesicht, Himmel, Häuser usw. usf. damit markierst/maskierst, dann ist die Kombination alles was Du brauchst um jeden Look/Style gestallten zu können....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

nedag hat geschrieben: So 10 Mai, 2020 14:57 Ich mein mir fehlt ja weiterhin das Wissen wie ich das machen soll?
Aaaah, endlich hast Du es! Und nochmaaaal!


Adios, völlig Sinnfrei dieser Thread!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von roki100 »

und schau dir das mal an, auch wenn AramK von manchen als schlecht etc. kritisiert wird, er hat schon ein paar gute Tipps dabei:


Ab ca. 2:30 Min. (mit ALT+L Tastenkombination) ist dann das tolle Ergebnis zu sehen. Das nutze ich auch öfter....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: So 10 Mai, 2020 15:24 Ab ca. 2:30 Min. (mit ALT+L Tastenkombination) ist dann das tolle Ergebnis zu sehen. Das nutze ich auch öfter....
Aber diesen (Teal/Orange-) Look will Nedag ja gar nicht - er will keinen stilisierten Farblook, sondern einen Filmlook mit natürlichen Farben und weichem Licht, und genau der lässt sich nicht in der Post herstellen, sondern nur vor der Kamera.



nedag
Beiträge: 346

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von nedag »

An alle Leute die langweilige normale Tutorials posten die jeder schon kennt.
Ich kenne die auch schon. :D Und ich finde diese nicht hilfreich.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15064

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: So 10 Mai, 2020 16:02
roki100 hat geschrieben: So 10 Mai, 2020 15:24 Ab ca. 2:30 Min. (mit ALT+L Tastenkombination) ist dann das tolle Ergebnis zu sehen. Das nutze ich auch öfter....
Aber diesen (Teal/Orange-) Look will Nedag ja gar nicht - er will keinen stilisierten Farblook, sondern einen Filmlook mit natürlichen Farben und weichem Licht, und genau der lässt sich nicht in der Post herstellen, sondern nur vor der Kamera.
es ging ja nicht um den 1zu1 Look an sich, sondern um die gute Tipps die AramK da zeigt,. Er kann ja vor Composite Layer/Nodes, eine andere Lut setzen, oder selbst seine Looks graden...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Do 12:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15