Seite 1 von 1

Pocket 4K Talentcell Akku

Verfasst: Do 23 Apr, 2020 22:26
von sim
Hallo! Ich habe gelesen, dass man die BMPCC 4K auch mit einem Talentcell 12V Akku betreiben kann. Hier ein Link zum Produkt: TalentCell Wiederaufladbare 36W 12V/6000mAh 5V/12000mAh DC Ausgang Lithium-Ionen-Akku für LED-Streifen, Band-Licht, CCTV-Kamera und mehr, Schwarz

Kann man diesen mit diesem Kabel hier an die Kamera anschließen? perfk DC Koppler Netzkabel Stromversorgungskabel Stromkabel Ladekabel für BMPCC 4K Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k

Re: Pocket 4K Talentcell Akku

Verfasst: Do 30 Apr, 2020 10:18
von Peter Friesen
...hallo ,das sollte funktionieren, auch mit der 6k.
die Frage ist : wie kann man den Akku an der CAMERA befestigen. Mit einem cage sollte das irgendwie gehen .
kannst ja mal berichten.

Gruß Peter

Re: Pocket 4K Talentcell Akku

Verfasst: Do 30 Apr, 2020 11:00
von sim
Peter Friesen hat geschrieben: Do 30 Apr, 2020 10:18 ...hallo ,das sollte funktionieren, auch mit der 6k.
die Frage ist : wie kann man den Akku an der CAMERA befestigen. Mit einem cage sollte das irgendwie gehen .
kannst ja mal berichten.

Gruß Peter
Hallo! Mit einem Cage oder einer Cheeseplate geht das mit 3m Klepepads!

Re: Pocket 4K Talentcell Akku

Verfasst: Do 30 Apr, 2020 12:29
von Peter Friesen
hi,
ja das kann ich mir gut vorstellen, ich habe die BM 6 k ohnehin in einer smallrigg cage, da wird man es mit klettband befestigen können.
Hast du die funktion schon gestest

gruß Peter

Re: Pocket 4K Talentcell Akku

Verfasst: Do 30 Apr, 2020 14:30
von sim
Peter Friesen hat geschrieben: Do 30 Apr, 2020 12:29 hi,
ja das kann ich mir gut vorstellen, ich habe die BM 6 k ohnehin in einer smallrigg cage, da wird man es mit klettband befestigen können.
Hast du die funktion schon gestest

gruß Peter
Das Kabel wird leider erst später geliefert, aber ich habe gelesen, dass das funktioniert.

Re: Pocket 4K Talentcell Akku

Verfasst: Do 30 Apr, 2020 15:38
von Peter Friesen
OK, ob Du bitte ein feedback gibst

gruß Peter

Re: Pocket 4K Talentcell Akku

Verfasst: So 24 Mai, 2020 15:50
von Peter Friesen
..... hallo
mein Kabel ist gesten gekommen... funktioniert einwandfrei.
Auf dem Camera Display wird die aktuelle externe Batterie Spannung angezeigt. 15,6 Volt bei vollem Akku.
Der DC Eingang der Camera ist für max 20 Volt ausgelegt, also alle im grünen Bereich.
Damit ist das leidige Problem der Akku - Laufzeit kostengünstig gelöst.
gruß Peter