roki100
Beiträge: 15064

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von roki100 »

freezer hat geschrieben: So 17 Nov, 2019 12:50
roki100 hat geschrieben: So 17 Nov, 2019 12:23 @rusch, 450 Euro Schnäppchen! .LOL

als wäre die Umrandung vom gelben Knopf, Weißgold..
davon sind 21% USt - macht netto ~ 372 Euro.
Handgefertigt nach Auftragseingang.
CNC-Fräsung des Handgriffs aus Walnußholz nach Handabmessungsangaben.
Wird dann mit Bienenwachs eingelassen und mit Leinsamenöl als Finish überzogen.
Greift sich viel natürlicher und angenehmer an, als ein lackierter Handgriff.
Kann man mit zwei Knöpfen bestellen, die per WLAN konfigurierbar sind:
– Rec start/stop
– Instant Autofocus
– Auto aperture
– Change ISO
– Change aperture
– Focus far/near
– Zoom far/near

Gibt es halt nicht zum Preis von Kinderarbeit...
Kinderarbeit?

Sorry, aber jeder normale Mensch wird sich über den Preis wundern.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3247

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: So 17 Nov, 2019 13:01 Sorry, aber jeder normale Mensch wird sich über den Preis wundern.
Nein, nur Menschen, die nicht nachdenken welcher Aufwand hinter etwas steckt und nicht Kosten kalkulieren können.
Günstiger wird so etwas wie immer nur durch eine große Produktionsmenge, eine Einzelfertigung ist teuer.
Ich kann aber nachvollziehen, dass Dir das zu teuer ist - dann musst Du halt selber so etwas bauen, oder auf einen China-Klon warten.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von Darth Schneider »

Wenn das Teil ein Red Logo darauf hätte würde es 3700 € kosten.
Ein billig Sony LANC Handgriff, fürs Stativ aus Plastik hat mich damals auch fast so viel gekostet, ohne Holzgriff und nicht angenehm zu halten..
Ein gutes, fair gemachtes, schönes Produkt darf schon auch was kosten.

An freezer,
roki100 hat doch gar keine 4K Pocket...im gefällt die Kamera nach eigenen Aussagen nicht, (komisch ist nur das er alles über die Kiste zu wissen scheint) warum soll er das Teil bauen ? Für Rush....? Warum auch nicht...

An roki100
Ausserdem hab ich gedacht für die Ur Pocket gab es sogar mal so einen tollen Pistolengriff mit Start Stop Steuerung ?
Und bei der 4K funktioniert das steuern der Kamera mit dem iPad und inzwischen auch mit dem iPhone, bei mir tip top, warum eine andere Lösung ?
Sonst, wenn’s mehr sein muss, lieber gleich, zum aufnehmen einen von den neuen tollen BMD Video Assists, halt mit Kabel benutzen...
Da ist der schöne Monitor, den man zum extern aufnehmen (oder um die Kamera extern zu kontrollieren) eh bräuchte, auch gleich mit dabei.
Ausserdem, toll ist doch, man kann jede x beliebige Kamera daran hängen, auch deine....klar, alles kann man nicht extern kontrollieren...Start und Stop aber sicher und noch mehr.
Sorry, ich wollte vorher nicht blöd herüberkommen....deine alte Pocket ist schon sehr toll.
Gruss Boris ;—)
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rush
Beiträge: 13965

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von rush »

@Darth... wie soll das gehen? Welchen Vorteil soll der Video Assist in Zusammenhang mit der Pocket denn bringen? Er wirft einen Codec-mäßig doch eher zurück... denn das triggern via HDMI wird vermutlich nicht funktionieren, oder etwa doch?

Ich will ja intern RAW aufzeichnen was mit der Pocket funzt... ein angeschlossener Monitor respektive Videoassist via HDMI würde dagegen nicht von bRAW profitieren wenn ich damit extern aufnehme.
Den Vorteil der internen RAW-Aufzeichnung möchte ich mir wirklich nicht nehmen nur um am Monitor die Aufnahme triggern zu können ;-) Ansonsten natürlich ein netter Gedankengang.

Es ist und bleibt wie es ist: BMD hat in der Hinblick nichts wirklich praktikables am Start für die Pockets.
Ein Handy oder Tablet ist für meinen Zweck einfach nicht das probate Mittel.

Die externen Lösungen scheinen ja gefühlt weiterhin im beta-status zu stecken oder verschwinden direkt wieder bevor man sie kaufen kann. Und das "Element Gear"... nunja - fast 500€ für einen Trigger? Das ist aus Sicht der Pocket beinahe der halbe Gerätepreis... da gibt es dann auch Grenzen.

Sei es drum... wenn jemand wieder was hört oder weitere Ideen hat gern her damit... bis dahin finger ich halt etwas unergonomisch am Kameraauslöser herum ;)
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 22704

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von Frank Glencairn »

rush hat geschrieben: So 17 Nov, 2019 16:51 ..fast 500€ für einen Trigger? Das ist aus Sicht der Pocket beinahe der halbe Gerätepreis... da gibt es dann auch Grenzen.

nun-ja, wenn man mit den REC Knöpfen an der Kamera überfordert ist, muß man halt zahlen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rush
Beiträge: 13965

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von rush »

Passt schon Frank... man kann sowas jetzt aber natürlich auch ins Lächerliche ziehen. Freut mich wenn Du dich jetzt besser fühlst.

Über konstruktive Tipps/Links von Nutzern die das vielleicht ähnlich wie ich sehen freue ich mich weiterhin.
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von Darth Schneider »

An Rush
Wenn ich lese extern aufnehmen und nicht weiss in welchem Zusammenhang, und was, wird es schwierig, ich bin jetzt von eher einem kleinen Studio Setup ausgegangen...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rush
Beiträge: 13965

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von rush »

@Darth: Ich möchte gar nicht extern aufzeichnen sondern einfach nur die Kamera per "Hardware-Knopf" extern auslösen (Start/Stop) können... ob per Bluetooth oder via Kabel (was ja scheinbar über usb-c mittlerweile möglich sein soll) ist dabei nicht wirklich wichtig. Im Schulterbetrieb würde ich den Trigger an einem der Handgriffe per Velcro oder kleinem Quick Release System anbammeln - am Stativ dann hinten am Schwenkarm - und am Gimbal wiederum iwo am Handgriff.

Für mich sind das also mehrere Szenarien in denen ich sowas echt praktisch fände - auch wenn einige diesen Bedarf nicht haben oder nicht sehen wollen. Kann ich mit leben.

Da aber einige Nutzer das offenbar doch ähnlich sehen und an entsprechenden Lösungen basteln wird vermutlich auch mal eine brauchbare und verfügabare entstehen.
Eilt jetzt nicht zwingend - aber die Usability zu erhöhen kann bekanntlich nie schaden, finde ich zumindest.
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15064

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von roki100 »

freezer hat geschrieben: So 17 Nov, 2019 15:42
roki100 hat geschrieben: So 17 Nov, 2019 13:01 Sorry, aber jeder normale Mensch wird sich über den Preis wundern.
Nein, nur Menschen, die nicht nachdenken welcher Aufwand hinter etwas steckt und nicht Kosten kalkulieren können.
Günstiger wird so etwas wie immer nur durch eine große Produktionsmenge, eine Einzelfertigung ist teuer.
Ich kann aber nachvollziehen, dass Dir das zu teuer ist - dann musst Du halt selber so etwas bauen, oder auf einen China-Klon warten.
Es geht nicht um mich und mein Geld etc. Und dass es zu teuer ist, darf man schreiben. Weil das tatsächlich so ist. Die hardware die da drinne steckt, kotstet ganz wenig. Beispiel, ein BT + WLAN Modul kostet ca. 10 Euro. https://eckstein-shop.de/ESP32-Bit-Blue ... ore-240MHz und so ein Knopf, jetzt übertrieben, 10 Euro. Der aufwand für die Programmierung ist auch nicht schwer. Das teuerste daran ist der Holzgriff und die Rosette. Doch auch das rechtfertig m.M. nicht die teueren Preise.

Ich meine, wenn auch Leute wie rush das nicht zu teuer finden, dann liegt es wohl an mir das ich das nicht normal finde.

LANC ist da tatsächlich aufwendiger, gerade wenn es um Wireless LANC geht. Beispiel, für Wireless werden zwei ESP32 Module benötigt (für send() und recv() ) und somit ist auch die Programmierung aufwendiger, weil es sich um senden und empfangen Programmierung geht.

Hier Beispiel LANC: https://tilta.com/shop/right-side-woode ... -s-button/
Bildschirmfoto 2019-11-17 um 22.07.23.png
Preis $165.00 ist m.M. völlig in Ordnung.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



rush
Beiträge: 13965

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von rush »

@roki... Ich finde 450€ definitiv zu viel für einen Auslöser - falls das falsch rübergekommen sein sollte. Das sind immerhin fast 50% des Kameraneupreises.. völlig überzogen und keine Option für mich.
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von Darth Schneider »

An Roki100
Ich verstehe schon das ihr den Griff aus Holz teuer findet, aber erstens mal: Er er bietet schon viel mehr Möglichkeiten wie der für 160€ da oben und zweitens: Freezer hat doch da oben etwas von „Hand gefertigt, nach Bestellungseingang, individuell nach Kundenmass“ geschrieben...
Das macht’s dann am Schluss so teuer.
Ich habe einen Jagdbogen aus geleimten schönen Holz Zuhause, das war auch Handarbeit...1400 Dollar...Ich konnte noch das Holz und die Farbe aussuchen. Da hat einer mit viel Know How in Amerika mindestens eine halbe, eher eine ganze Woche von Hand daran gearbeitet.
Es gibt aber auch anständige Bögen für ein paar hundert €.
Aber vergleichen kann man die billigen mit den teuren trotzdem nicht wirklich. Dazwischen liegen Welten.
Ob das Holz in einer Maschine oder von Hand bearbeitet wird, und was für Materialien verwendet werden, und wie es bearbeitet wird und nicht zuletzt, was für Know How dahinter steckt.
Das alles Zusammen macht den Preis aus am Schluss, nicht nur bei einem Jagd Bogen sondern auch bei einem simplen Holzgriff mit Start und Stop Taste.
Womöglich wurde das Holz beim günstigen, Maschinen gefertigten Handgriff, mit einem giftigen Lack behandelt.....beim teuren Griff aber halt nicht.
Wie auch immer, ihr haltet dann den Griff womöglich öfters mal in eueren Händen....;) Und der von Freezer vorgeschlagene Griff wird individuell auf eure Hand angepasst.
Das alleine ist doch schon mindestens 200 € wert.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rush
Beiträge: 13965

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von rush »

@Darth... Der Unterschied ist doch das einigen von uns ein Plastik-Knopf im Mini-Gehäuse zum auslösen völlig ausreichen würde...

Ich benötige etwa gar keinen Holzgriff mit Rosette - egal ob er günstig und vielleicht minderwertig oder aber hoch qualitativ in viel Handarbeit hergestellt wird (falls dem überhaupt so ist).

Das Problem um das es sich hier nun immer wieder im Kreise dreht: es gibt quasi keine verfügbaren Alternativen. Wieviel Wert jemandem ein bestimmtes Stück Holz ist oder nicht steht hier auch eigentlich nicht zur Debatte: das ist selbst verständlich individuell zu betrachten.
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15064

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 18 Nov, 2019 04:41 An Roki100
Ich verstehe schon das ihr den Griff aus Holz teuer findet, aber erstens mal: Er er bietet schon viel mehr Möglichkeiten wie der für 160€ da oben und zweitens: Freezer hat doch da oben etwas von „Hand gefertigt, nach Bestellungseingang, individuell nach Kundenmass“ geschrieben...
Das macht’s dann am Schluss so teuer.
Musst ihr wissen. Wenn der Preis für euch OK ist, dann nur zu.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21802

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von Jott »

Wer etwas auf den Markt bringt, klärt vorher, was Leute dafür zu zahlen bereit sind. Wieso sich deren Kopf zerbrechen?

Wer liebevoll gefertige Holzgriffe mag, interessiert sich vielleicht dafür. Wer nur einen Knopf sucht, natürlich nicht. Und natürlich macht es einen gefühlten Unterschied im Kopf, ob die mit einem Holzgriff zu beglückende Kamera 600 oder 6.000 oder 60.000 Euro kostet.



roki100
Beiträge: 15064

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14145

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von cantsin »

Es gibt was neues - sieht nach der Lösung aus, die der TO sucht:

https://www.indiegogo.com/projects/pbc-blackmagic-pocket-cinema-camera-controller#/



roki100
Beiträge: 15064

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von roki100 »

also ich sehe nix? :)

EDIT, jetzt sehe ich den Link.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von roki100 »

Endlich mal was passendes von PortKeys:
Bildschirmfoto 2019-12-25 um 12.01.12.png
Bildschirmfoto 2019-12-25 um 12.03.35.png

BMD】Remote control REC, IRIS, ISO, SHUTTER, ZOOM, FOCUS, AUTO EXPOSURE, WHITE BALANCE MODE SELECTION, PROJECT FRAME RATE, CODEC and QUALITY, OFF SPEED FRAME RATE, OFF SPEED RECORDING on BMPCC 4K 6K.

https://www.portkeys.store/collections/ ... SxCWDL7zNQ
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



AndySeeon
Beiträge: 757

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von AndySeeon »

Verstehe ich das richtig, das Teil kann die P4K/6K über Bluetooth steuern? So, wie es ist, ohne das Zusatzmodul für 119€?
Denn dazu steht in der Beschreibung:
Important: If you already have BM5 monitor, you just need to buy BT1 if you would like to control BMPCC 4K/6K.
Also doch entweder wieder Kabel(salat) oder +$119 zu den $299 für das überaus praktisch anmutende Bedienteil?

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



rush
Beiträge: 13965

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von rush »

Boa..
WIeder so ein teurer Griff ;-)
Danke fürs zeigen uns schön das sich was tut in der Hinsicht. Ist mir aber zu unflexibel da ich die Pocket ja in verschiedenen Settings fahre und triggern möchte...

Der indiegogo Bluetooth Controller den canstin verlinkt hat kommt da schon eher dem nahe was mir vorschwebt, auch weil er wohl eine interne kleine Batterie für ein paar Stunden an Board hat.
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15064

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von roki100 »

AndySeeon hat geschrieben: Mi 25 Dez, 2019 14:35 Verstehe ich das richtig, das Teil kann die P4K/6K über Bluetooth steuern? So, wie es ist, ohne das Zusatzmodul für 119€?
Ja, scheint so zu sein.

Important: If you already have BM5 monitor, you just need to buy BT1 if you would like to control BMPCC 4K/6K.

das verstehe nur als ein Hinweis, dass BM5 auch die BMPCC4K/6K steuern kann, Vorausgesetzt ist jedoch das BT1 Modul.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von roki100 »

Bildschirmfoto 2020-01-03 um 15.45.44.png
Bildschirmfoto 2020-01-03 um 15.46.09.png
Bildschirmfoto 2020-01-03 um 15.45.58.png
Cool oder? :) So kostet das nur (komplett) um die 110 Euro ;)
Will man ein Holzgriff mit lanc rec/stop Knopf im Holz drin, dann kostet das ca. 250-400 Euro (+/-) . Pffff....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



suchor
Beiträge: 409

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von suchor »

Also mich nervt dieses Anbaugefummel, weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir drehen sich diese Teile regelmäßig locker🤨 Vondaher finde ich integriert im Griff schon schöner, einzig der Preis, und das das Teil so wuchtig aussieht hält mich zurück vom Bestellknopf.
LG



rush
Beiträge: 13965

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von rush »

cantsin hat geschrieben: Sa 14 Dez, 2019 22:35 Es gibt was neues - sieht nach der Lösung aus, die der TO sucht:

https://www.indiegogo.com/projects/pbc-blackmagic-pocket-cinema-camera-controller#/
Ich habe Ende letzten Jahres noch das obige indiegogo Projekt unterstützt weil der Preis recht fair klingt und das Teil ja mit etwas Glück noch im Januar ausgeliefert werden soll und es noch etwas mehr als nur Record kann - zudem visuell darstellen soll wenn die Kamera "rollt"...

Werde den dann mit velcros oder kleinen quick Release System verbinden sodass ich flott zwischen verschiedenen Arbeitsweisen wechseln kann.

Mal gucken - ich werde berichten ob das Teil kommt und ob es dann auch funktioniert.
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15064

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von roki100 »

suchor hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2020 16:11 Also mich nervt dieses Anbaugefummel, weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir drehen sich diese Teile regelmäßig locker🤨 Vondaher finde ich integriert im Griff schon schöner, einzig der Preis, und das das Teil so wuchtig aussieht hält mich zurück vom Bestellknopf.
LG
das oben alles bombenfest.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Hans-Jürgen
Beiträge: 68

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von Hans-Jürgen »

Wo ist denn der Bestellknopf für die 110 Euro Variante.
Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch.



roki100
Beiträge: 15064

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von roki100 »

Hans-Jürgen hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2020 16:44 Wo ist denn der Bestellknopf für die 110 Euro Variante.
Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch.
der ist gleich links neben dem Daumen? Werden die Bilder bei dir nicht richtig angezeigt?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Hans-Jürgen
Beiträge: 68

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von Hans-Jürgen »

Ich vermute mal nicht, denn ich sehe keinen Button.



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich finde auch es wäre sehr praktisch wenn man so ein Teil gleich bei Roki100 bestellen könnte....
Eine kleiner, schwenkbarer Sucher wäre auch noch nett..;))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15064

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von roki100 »

Hans-Jürgen hat geschrieben: Fr 03 Jan, 2020 18:32 Ich vermute mal nicht, denn ich sehe keinen Button.
komisch. Dann klick auf die drei Links:

download/file.php?id=29486&mode=view
download/file.php?id=29487&mode=view
download/file.php?id=29488&mode=view
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rush
Beiträge: 13965

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von rush »

Er schrieb das er "keinen Bestellknopf" sieht... im fehlt offenbar der eigentliche Link zur Bestellung des erwähnten "Buttons"... auf dem Bild sieht man den Trigger natürlich schon, hilft ihm aber doch nicht wenn er sowas auch direkt bestellen mag ;)
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15064

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von roki100 »

Ich habe da "Bastelknopf" gelesen ... :facepalm:

Es handelt sich um LANC Steuerung und funktioniert somit nicht mit BMPCC4K.

1. SmallRig-1941 Wooden-Handle Grip
https://www.ebay.de/itm/SmallRig-1941-W ... 2749.l2649

ich habe ein Preisvorschlag gemacht...und sind uns dann mit 70 Euro einig geworden.

2. Lanparte LANC (ist sogar günstiger geworden)
https://www.ebay.de/itm/Lanparte-LANC-S ... 0903.m5276

3. SMALLRIG Universalmagischer Arm mit Kleinem Kugelkopf - 2157
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von Darth Schneider »

An roki100
Ich bestelle mir den neuen Holz Handgriff Griff von Smallrig wo man die Samsung T5 gleich noch reinstecken kann, tolle Idee finde ich.
Vielleicht passt ja auch irgendwie eine Batterie rein die zu deiner Pocket passt ?

https://shop.visuals.ch/de/zubehor-vers ... 5-ssd.html

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15064

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Beitrag von roki100 »

aus Buchstaben hat geschrieben: Mo 13 Jan, 2020 17:25 Kannst du die Artikel No. von Ebay posten deine komischen Links werden als Spam geblockt.
dann deaktiviere deinen WebBrowser Spam- oder Pop-up- oder-was-auch-immer-Blocker.
Das 3te ist komplett ohne Link?!
keine Ahnung warum das auch bei dir nicht angezeigt wird. Das Ding nennt sich: "SMALLRIG Universalmagischer Arm mit Kleinem Kugelkopf - 2157"
Abgesehen davon sollte man sich auch alles als 3D Gedrucktes Teil selber einen Griff drucken können wer es braucht.
Habe leider keinen 3D Drucker. Außerdem kann das Ding kein Holz drucken. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Do 18:32
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47