nedag

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von nedag » So 14 Jul, 2019 21:25

ROKIII

beim trekstar mikrofon kann man noise nicht reduzieren, und die bmpcc erzeugt doch viel noise? dann bräuchte ich nen recorder dazwischen
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider » So 14 Jul, 2019 21:32

Komisch, warum stören mich das Clipping, das gar nicht gemachte Colorgrading und die nicht vorhandene Dynamic Range mich nicht ?

Nicht mal die bescheuerten Outfits und die hässlichen Brillen stören mich, bei diesem Video.
Grüsse Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams

Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 14 Jul, 2019 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

mash_gh4

Beitrag von mash_gh4 » So 14 Jul, 2019 21:34

pillepalle hat geschrieben:
So 14 Jul, 2019 19:16
Das sind zwei Supernieren von Gefell. Ich wollte ja eine Stereoaufnahme haben. Die sind schon recht gerichtet, aber auch ziemlich windempfindlich. Deshalb waren auch die Windschutzkörbe dran. Mit einem Richtrohr hätte ich etwas weniger Umgebungsgeräusche aber der Sound wäre nicht besser. So war das ein ganz guter Kompromiss zwischen gutem Sound und 'Mikro nicht im Bild'.
obwohl ich das ganze für sehr gelungen halte, empfinde ich das lautstärkenverhältnis zw. instrument und stimme nicht ganz optimal bis fast schon störend. ich versteh schon, dass man das unter solchen umständen nicht ganz so gut mischen kann wie im studio, trotzdem wäre vermutlich mit ein bisserl phantasievollerer platzierung des/der mikros od. der akteuere vermutlich noch ein bisserl herauszuholen gewesen. ;)

pillepalle

Beitrag von pillepalle » So 14 Jul, 2019 22:03

@ mash_gh4

Ja, war ursprünglich auch etwas anders geplant :) Eigentlich hatte die Sängerin noch ein Sanken cos-11D als Stütze unter dem Shirt, aber ich war irgendwie zu doof den Tascam DR-10C Recorder richtig einzuschalten so daß er gar nicht mitgelaufen ist. Aber man lernt ja erfahrunghsgemäß aus seinen Fehlern. Wie gesagt, habe festgestellt das Aufnahmen 'on location' doch mehr Tücken in sich bergen als vermutet.

VG

roki100

Beitrag von roki100 » So 14 Jul, 2019 22:26

nedag hat geschrieben:
So 14 Jul, 2019 21:25
ROKIII

beim trekstar mikrofon kann man noise nicht reduzieren, und die bmpcc erzeugt doch viel noise? dann bräuchte ich nen recorder dazwischen
was heißt viel Noise? Wenn Du ca, 150€ Rode an BMPCC anschließt, wird es nicht viel ändern oder viel besser sein als mit ca. 40€ Tekstar. Außerdem kann man ja mit DaVinci Audio Equalizer den Ton etwas optimieren, ist ja dafür da.... Ich wollte dir nur zeigen, dass das von mir empfohlene Mikrofon auch von andere als "gut für das Geld" bewertet wird. Wenn Du in Wald und Vögel zwitschern aufnimmst, dann ist externer Recorder sowieso eher zu empfehlen, egal ob Du dann BMPCC(4k), Z6 ...oder DSLR benutzt.

nedag

Beitrag von nedag » So 14 Jul, 2019 22:32

Beim 40 Euro Mikrofon kann man laut Audio Profis den Ton eben nicht großartig ändern.

roki100

Beitrag von roki100 » So 14 Jul, 2019 22:45

nedag hat geschrieben:
So 14 Jul, 2019 22:32
Beim 40 Euro Mikrofon kann man laut Audio Profis den Ton eben nicht großartig ändern.
beim 150 Euro Rode auch nicht. Das von Rode gibt es mit +20db. Der Unterschied ist kaum erkennbar bzw. nicht anders als wenn Du mit Tekstar +10db aufnimmst und dann in DaVinci Vol. "Gain" etwas höher drehst. Alles schon getestet.

DWUA y

Beitrag von DWUA y » So 14 Jul, 2019 22:51

roki100 hat geschrieben:
So 14 Jul, 2019 14:25
DWUA y hat geschrieben:
So 14 Jul, 2019 14:05
ACHTUNG!
roki und nedag sind vom Bettchen gleich ins Forum!
... und was sehe ich in einem Fachforum? Rentner die meinen, dass die andere Meinungen kindisch und Kinder seien und dass das schlimm für SlahCam-Rentner-User ist, weil gerade auch noch Ferien ist bzw. sie müssen es mit Kinder hier ertragen und das ist schlimm. :/
Schlimm genug, dass (nicht nur) du dich hier wiederholt so fühlen musst wie der da:

www.youtube.com/watch?v=zU4pfOYI1a4

Diagnose: ausgeprägte Gerontophobie
Unheilbar, sehr verbreitet, bereits vor homo sapiens
Ausnahmen: Die eigenen Erzeuger

;))

roki100

Beitrag von roki100 » So 14 Jul, 2019 22:58

schlimm schlimm...:facepalm:

DWUA y

Beitrag von DWUA y » So 14 Jul, 2019 23:08

roki100 hat geschrieben:
So 14 Jul, 2019 22:58
Ganz normal.
Betrifft Mensch und Tier ab einem bestimmten Entwicklungsstadium.

nedag

Beitrag von nedag » So 14 Jul, 2019 23:09

DWUA y hat geschrieben:
So 14 Jul, 2019 23:08
roki100 hat geschrieben:
So 14 Jul, 2019 22:58
Ganz normal.
Betrifft Mensch und Tier ab einem bestimmten Entwicklungsstadium.
Menschen sind Tiere.

roki100

Beitrag von roki100 » So 14 Jul, 2019 23:10

@FUUUy
nicht ich finde alte Menschen schlimm oder habe sogar angst davor, sondern der alte Rocker findet dass sich hier Kinder rumtreiben weil Ferien ist und DAS findet er schlimm... lies nochmal.

DWUA y

Beitrag von DWUA y » So 14 Jul, 2019 23:21

roki100 hat geschrieben:
So 14 Jul, 2019 23:10
@FUUUy
nicht ich finde alte Menschen schlimm oder habe sogar angst davor, sondern der alte Rocker findet dass sich hier Kinder rumtreiben weil Ferien ist und DAS findet er schlimm... lies nochmal.
Für dein Verhalten hier in diesem Forum würden sich dein OPA und deine OMA schämen!

roki100

Beitrag von roki100 » Mo 15 Jul, 2019 00:25

DWUA y hat geschrieben:
So 14 Jul, 2019 23:21
roki100 hat geschrieben:
So 14 Jul, 2019 23:10
@FUUUy
Für dein Verhalten hier in diesem Forum würden sich dein OPA und deine OMA schämen!
ich habe keine mehr.... Ich bin zwar kein Kind mehr....dennoch, meine Omas und Opas waren gegenüber die Zukunft (Kinder) freundlich und lieb.

Beavis27

Beitrag von Beavis27 » Mo 15 Jul, 2019 00:41

roki100 hat geschrieben:
Mo 15 Jul, 2019 00:25
DWUA y hat geschrieben:
So 14 Jul, 2019 23:21

ich habe keine mehr.... Ich bin zwar kein Kind mehr....dennoch, meine Omas und Opas waren gegenüber die Zukunft (Kinder) freundlich und lieb.
Gegenüber DIE Zukunft???
Deiner Rechtschreibung zur Folge, bist du noch ein Kind und warst noch nicht mal in der Schule!

roki100

Beitrag von roki100 » Mo 15 Jul, 2019 00:50

Beavis27 hat geschrieben:
Mo 15 Jul, 2019 00:41
roki100 hat geschrieben:
Mo 15 Jul, 2019 00:25

Gegenüber DIE Zukunft???
Deiner Rechtschreibung zur Folge, bist du noch ein Kind und warst noch nicht mal in der Schule!
oder ich bin ein Ausländer, der die deutsche Sprache nicht gut beherrscht? Der, die, das etc. ist sowieso meine schwäche. :) Es geht aber wenn ich länger überlege. Mein Gehirn ist eben auch nicht jung und superduper lernfähig .LOL vor allem nicht, wenn es um deutsch geht, weil das m.M. eine schwierige Sprache ist.... was solls. Bitte um Verständnis. Danke!
Was aber gemeint ist, kann bestimmt sogar jedes Kind verstehen und bestimmt auch ohne Vorurteile und Ausrufezeichen: Gegenüber "der Zukunft" ist richtig.

Mann o Mann... Seit ihr hier auf Kinder jagt oder wollt ihr darüber diskutieren warum ihr die BMPCC4K nicht wollt?

Funless

Beitrag von Funless » Mo 15 Jul, 2019 01:29

Ähm .... was soll es denn da groß zu diskutieren geben? Entweder man will die BMPCC4K oder man will sie nicht (wie z.B. meine Wenigkeit).

Ich wüsste nicht was es da noch zu diskutieren gäbe. 🤔
MfG
Funless

Gestern war Stromausfall, kein WLAN, kein Internet! Habe mich dann mit meiner Familie unterhalten, scheinen ganz nett zu sein.

roki100

Beitrag von roki100 » Mo 15 Jul, 2019 01:39

Du vll. nicht, aber andere. So ein Thread ist ja nichts schlimmes. Man kann etwas dazu schreiben wie z.B. viewtopic.php?f=66&t=145800&start=70#p998135 oder eben nicht. So einfach ist das, ohne Unterstellungen/Vorteile etc.

Fabia

Beitrag von Fabia » Do 18 Jul, 2019 07:53

Funless hat geschrieben:
Mo 15 Jul, 2019 01:29
Ähm .... was soll es denn da groß zu diskutieren geben? Entweder man will die BMPCC4K oder man will sie nicht (wie z.B. meine Wenigkeit).

Ich wüsste nicht was es da noch zu diskutieren gäbe. 🤔
Hier will einer offensichtlich seine 4K nicht mehr:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... l/28672984
Verkäufer kenne ich nicht...

Funless

Beitrag von Funless » Do 18 Jul, 2019 11:20

Ähem ... Danke für den Tipp aber offenbar habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich gehöre zu denjenigen die an einer BMPCC4K nicht interessiert sind.
MfG
Funless

Gestern war Stromausfall, kein WLAN, kein Internet! Habe mich dann mit meiner Familie unterhalten, scheinen ganz nett zu sein.

micha2305

Beitrag von micha2305 » Do 18 Jul, 2019 11:36

Wie würdet ihr denn die reine Bildqualität beurteilen ?

Würdet ihr die Kamera auch nur deswegen kaufen wollen ?

nedag

Beitrag von nedag » Do 18 Jul, 2019 11:44

Funless hat geschrieben:
Do 18 Jul, 2019 11:20
Ähem ... Danke für den Tipp aber offenbar habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich gehöre zu denjenigen die an einer BMPCC4K nicht interessiert sind.
Why not? So sturr?

Jott

Beitrag von Jott » Do 18 Jul, 2019 13:00

Die Kamera ist aus so vielen Gründen für vieles unbrauchbar (egal, wie das Bild aussieht), dass es gar nicht "sturr" ist, die nicht zu wollen.

Selbst Iasi scheint in Stockstarre! :-)
Man hört gar nichts mehr, nachdem sein Traum endlich im Mediamarkt aufschlug.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider » Do 18 Jul, 2019 13:05

Also ich finde diese Kamera ist für das meiste absolut brauchbar, mir fällt jetzt echt nix ein wofür die Kamera nicht zu gebrauchen sein soll.
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams

nedag

Beitrag von nedag » Do 18 Jul, 2019 13:29

Die Kamera kann doch alles was dein fleischig flutschiges Herz begehrt und noch viel mehr?
4k, Ein wenig SlowMo, Dual Iso, atemberaubendes Bild zweite Klasse, ARRI wäre erste Klasse, sie ist klein und passt überall hin, man kann sie aber auch schön zu einem geilen Monster machen, false color, prores und braw. o.o BruderRaw.

Fabia

Beitrag von Fabia » Do 18 Jul, 2019 13:36

"Ups, hab grad nachgeschaut,scheint schon verkauft das Ding...."

Ich schreib heut Blödsinn,ist doch noch da,also zumindest die Anzeige,sorry!!
Zuletzt geändert von Fabia am Do 18 Jul, 2019 13:55, insgesamt 2-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 » Do 18 Jul, 2019 13:39

Funless hat geschrieben:
auch nicht für 900€ ?

EDIT:
schade, ist schon verkauft :(

Funless

Beitrag von Funless » Do 18 Jul, 2019 16:07

roki100 hat geschrieben:
Do 18 Jul, 2019 13:39
Funless hat geschrieben:
auch nicht für 900€ ?

EDIT:
schade, ist schon verkauft :(
Nein, auch nicht für 900 €. Ebensowenig für 800 € oder 500 € und auch nicht für 300 €.
nedag hat geschrieben:
Do 18 Jul, 2019 11:44
Why not? So sturr?
Doesn’t fit my personal requirements.
MfG
Funless

roki100

Beitrag von roki100 » Do 18 Jul, 2019 16:25

Ok. Ich dache es würde am Geld liegen. Ich habe nämlich vor ein paar Tage ein gutes Angebot bekommen. Leider etwas Gebrauchsspuren und ein paar Karzer oben auf Gehäuse...Die Kamera wurde nur zwei Wochen benutzt (Uralubsvideo). Ansonsten war alles Tip top, sogar mit DaVinci Resolve Studio.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider » Fr 26 Jul, 2019 19:00

Das sind 5 gute Gründe sich eine zu kaufen, finde ich wenigstens und ein schönes YouTube Video isses auch noch.

Gruss Boris
Douglas Adams

freezer

Beitrag von freezer » Fr 26 Jul, 2019 21:02

Ganz ehrlich, ich verstehe diese Diskussion nicht. Wem die Kamera zusagt und in den Workflow passt, der kauft sie sich, wem nicht, der nicht.
Grundsätzlich liefen heutzutage alle aktuellen Kameras eine solide Leistung und Qualität. Wer mit einem Kameramodell von 2018/19 keine guten Bildern schafft, wird es auch nicht mit zukünftigen Kameras schaffen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com

Framerate25

Beitrag von Framerate25 » Fr 26 Jul, 2019 21:15

freezer hat geschrieben:
Fr 26 Jul, 2019 21:02
Ganz ehrlich, ich verstehe diese Diskussion nicht. Wem die Kamera zusagt und in den Workflow passt, der kauft sie sich, wem nicht, der nicht.
Grundsätzlich liefen heutzutage alle aktuellen Kameras eine solide Leistung und Qualität. Wer mit einem Kameramodell von 2018/19 keine guten Bildern schafft, wird es auch nicht mit zukünftigen Kameras schaffen.
Falsch! ;)

Die Entwicklung der Cams geht weiter - somit leider auch das ewig gestrige Wettgeeifer! 🥴

Funless

Beitrag von Funless » Fr 26 Jul, 2019 21:19

Framerate25 hat geschrieben:
Fr 26 Jul, 2019 21:15
freezer hat geschrieben:
Fr 26 Jul, 2019 21:02
Falsch! ;)

Die Entwicklung der Cams geht weiter - somit leider auch das ewig gestrige Wettgeeifer! 🥴
Die „next-camera-disorder“ muss eben gefüttert werden. Und die Hersteller wissen schon sehr wohl wie sie das am effektivsten anstellen. 😉
MfG
Funless

freezer

Beitrag von freezer » Fr 26 Jul, 2019 21:33

Funless hat geschrieben:
Fr 26 Jul, 2019 21:19

Die „next-camera-disorder“ muss eben gefüttert werden. Und die Hersteller wissen schon sehr wohl wie sie das am effektivsten anstellen. 😉
Kann ich mir nicht vorstellen...
Ein Freund von mir: gestartet mit Canon XM2, dann XH-A1, dann Sony VG10, dann FS100, dann Canon C100, C100MKII, 5D MKIV, Sony A7s, 5D MKIV, C300, derzeit nun nur EOS-R
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?
von Henning Bischof - Mi 0:23
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von cantsin - Mi 0:12
» Alte BM Pocket vs. Pocket 4K
von cantsin - Di 23:31
» Export von Stereo Projekt auf vier audio spuren
von carstenkurz - Di 22:54
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von markusG - Di 22:18
» Material ausliefern: (Wie) berechnet ihr den Aufwand?
von macwalle - Di 22:00
» motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal
von Frank Glencairn - Di 21:28
» Mount / Magic Arm für Field Monitor mit NP-F970 Akku
von rdcl - Di 21:11
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Cinealta 81 - Di 21:10
» Ich will auch so aussehen!!!!!!
von Alf302 - Di 21:01
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von blacktopfieber - Di 19:20
» Kamera zum Filmen gesucht
von Jan - Di 19:18
» Hochzeitsfilm - Feedback erwünscht!
von Jan - Di 18:36
» Kinefinity MAVO LF - Der Large Format Preisbrecher?
von Kamerafreund - Di 18:32
» Welche Maus / Grafik & Videoschnitt / ergonomisch
von otmar - Di 17:50
» Lanparte VMS-01 Schulterpolster mit VCT-14 - Kamerasupport
von rush - Di 16:42
» Spionage/ Knopfkamera
von TheGadgetFilms - Di 15:44
» Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht
von DAF - Di 15:20
» Was schaust Du gerade?
von rush - Di 15:06
» Hobbyfilmer verzweifelt
von ChillClip - Di 14:55
» Cartoni RED LOCK Stativ mit wechselbarer 75, 100 mm Aufnahme und 60 kg(!) Traglast // IBC 2019
von iasi - Di 14:37
» *BIETE* Voigtländer Nokton MFT 25mm f0,95
von ksingle - Di 14:31
» Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mitteln
von ChillClip - Di 14:28
» VHS auf MPG2, DVD-Recorder o. Capturecard?
von Scour - Di 14:11
» Ist die Zukunft der Filmproduktion virtuell?
von -paleface- - Di 13:36
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von BOYWF - Di 12:46
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von tom - Di 12:28
» Gimbals Stand 01.2019
von Huitzilopochtli - Di 10:41
» Wo ist Arri?
von iasi - Di 9:44
» Standardwerk für Filmemachen
von 3Dvideos - Di 9:34
» Ronin SC an Rig befestigen
von klusterdegenerierung - Di 8:19
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von Alf302 - Di 2:57
» Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen
von mash_gh4 - Di 0:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 0:28
» Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount
von iasi - Mo 20:56

neuester Artikel

Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.