freezer
Beiträge: 3247

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 16 Jun, 2019 20:56 So eine künstliche Verknappungsstrategie macht nur im Hochpreissegement Sinn, nicht wenn die Nachfrage sowieso schon gigantisch ist.
Ich bin ziemlich sicher, daß BM lieber mehr, als weniger Kameras verkaufen würde.
Vor allem würde so eine Strategie nicht funktionieren, wenn es sich um ein Produkt für die breite Masse mit eher knapper Marge, stabilem Verkaufspreis und hohen Initialkosten handelt. Da schießt sich der Hersteller selbst ins Bein, wenn er auf künstliche Verknappung macht. Massenproduktion ist nur günstig, wenn in hohen Stückzahlen produziert wird - nicht wenn die Produkte aus der Fertigung tröpfeln.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Jott
Beiträge: 21802

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Jott »

rush hat geschrieben: Mo 17 Jun, 2019 13:06
rainermann hat geschrieben: Mo 17 Jun, 2019 12:39 https://www.ebay.de/itm/Blackmagic-Pock ... SwIqxcL5Jh

sofort lieferbar. Laut Bewertungsprofil würde ich von dem Händler sicherlich bestellen.
Es geht nicht darum das es die Kamera vereinzelt bei einigen wenigen Händler (teils sogar überteuert) gibt... Sondern um die breitete Verfügbarkeit.
Es geht aber doch darum: wer unbedingt eine will und ohne die Kamera verzweifelt, der kann sie offensichtlich sofort kaufen. Anstatt monatelang Foren vollzuheulen.



iasi
Beiträge: 24215

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Mo 17 Jun, 2019 15:32
rush hat geschrieben: Mo 17 Jun, 2019 13:06

Es geht nicht darum das es die Kamera vereinzelt bei einigen wenigen Händler (teils sogar überteuert) gibt... Sondern um die breitete Verfügbarkeit.
Es geht aber doch darum: wer unbedingt eine will und ohne die Kamera verzweifelt, der kann sie offensichtlich sofort kaufen. Anstatt monatelang Foren vollzuheulen.
Verzweifeln? Beim Kauf einer Kamera?
Das ist ja so krank, wie diese Blind-Vorbestellerei.
Mit der Aussicht, irgendwann vielleicht mal das Spielzeug geliefert zu bekommen.
Ja - Spielzeug - denn wer damit arbeiten möchte, braucht auch etwas Planungssicherheit.

Kann man denn nicht erwarten, einen Liefertermin genannt zu bekommen.

Es sagt eben etwas über eine Firma aus, wenn sie entweder keine Kommunikation mit den Kunden betreiben will - oder kann.

Wenn BMD nicht Willens oder in der Lage ist, Liefertermine zu nennen, dann wird´s eben eine andere kompakte Cine-Cam. Schade zwar, aber davon geht die Welt nicht unter.


Irgendwann bekäme ich selbst eine dieser Kameras dann auch geliefert, wenn ich sie bestellen würde:
http://www.z-cam.com/e2-s6/
http://www.z-cam.com/e2-f8/
http://www.z-cam.com/e2-f6/
http://www.z-cam.com/e2c/

und die hier bekommt man sogar mit konkretem Liefertermin:
http://www.z-cam.com/e2/



Jott
Beiträge: 21802

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Jott »

Dann mal los! :-)



iasi
Beiträge: 24215

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Mo 17 Jun, 2019 22:59 Dann mal los! :-)
Was los?



rainermann
Beiträge: 1722

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von rainermann »

Bei der FS7 war es doch auch so, dass es zwar offizielle Erscheinungstermine gab, das Ding aber tröpfchenweise nach Europa eintrudelte. Der offizielle Liefertermin war mir damals völlig egal, ich hab tagelang alle möglichen Händler abgeklappert und bekam schließlich eine aus einem Container mit nur 50 Stück(!) und konnte loslegen. Bei der Nikon D800 war genauso. Offiziell erschienen, aber kein Foto- oder Filmhändler hatte eine. Ich fand meine durch Zufall bei einem Media Markt (!), ca. 50km von hier. Die lag da schön unbeachtet seit Tagen in der Vitrine :)



rainermann
Beiträge: 1722

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von rainermann »

Ich ab jetzt einfach mal aus Neugierde einen guten, größeren Händler angerufen:
Sie haben eine mail von BM, dass diese bemüht sind, alle Preorders in den nächsten 2 Monaten abzuarbeiten.
So ab August müsste es dann allgemein mit der Lieferfähigkeit besser aussehen. Und es ist tatsächlich so, wie ich es von der FS7 noch kenne: ab und an kommt mal ne Palette mit Cams rein und dann werden natürlich erst mal alle Vorbestellungen ausgeliefert. Wer also wie bei der FS7 damals immer nur wartet und wartet, kann gar keine bekommen - die ist bei jedem Händler durch die Vorbestellungen automatisch sofort wieder ausverkauft. Bestellen, am besten heute noch, und dann ist man zumindest mal in der Warteschleife drin.
Wer seit Wochen nur auf Liefertermine schaut, sieht so natürlich immer nur die rote Ampel, während im Hintergrund schön die Geräte ausgeliefert werden.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Mo 17 Jun, 2019 22:46
... denn wer damit arbeiten möchte, braucht auch etwas Planungssicherheit.
Wenn du vor 2 Monaten bestellt hättest, dann könntest du wahrscheinlich jetzt bereits mit der Kamera arbeiten.

immer dieses mimimimi die nennen mir keinen Termin...

Einfach bestellen und fertig.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Funless
Beiträge: 5484

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Funless »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 18 Jun, 2019 10:25
iasi hat geschrieben: Mo 17 Jun, 2019 22:46
... denn wer damit arbeiten möchte, braucht auch etwas Planungssicherheit.
Wenn du vor 2 Monaten bestellt hättest, dann könntest du wahrscheinlich jetzt bereits mit der Kamera arbeiten.

immer dieses mimimimi die nennen mir keinen Termin...

Einfach bestellen und fertig.
Du verstehst das nicht.

Er möchte im Media Markt oder Saturn die Kamera erstmal anfassen und begutachten können. Dann im Internet Vergleichstests anschauen die jedoch seinen Testanforderungen entsprechen müssen. Einfaches drauflos filmen ist nicht. Dann wieder im Media Markt oder Saturn die Kamera nochmal begutachten. Als nächstes in Foren sich sowohl über die haptische Qualität der Kamera, als auch über das Unvermögen des Media Markt- oder Saturn-Mitarbeiters seine wichtigen Fragen zur BMPCC4K beantworten zu können beschweren.

Um sie dann doch nicht zu kaufen, denn es wurde mittlerweile bereits eine interessantere Kamera angekündigt.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von rainermann »

;-))



freezer
Beiträge: 3247

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von freezer »

Iasi, ich frage mich mittlerweile wirklich, was Dein Problem ist. Wie schon Frank schrieb, Du hättest die Kamera schon längst haben können, einfach bestellen und dann kommt sie.
Wir reden hier ja nicht vor einer großen Investition für einen Unternehmer, ich hatte den Kaufpreis mit dem ersten Auftrag schon wieder herinnen. Für mich wirft die Kamera seit Oktober 2018 brav Geld ab und hat mir bei einem großen Auftrag erst ermöglicht, in der benötigten Geschwindigkeit innerhalb von engen Zeitvorgaben und trotzdem in bester Qualität zu arbeiten.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Huitzilopochtli
Beiträge: 411

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Huitzilopochtli »

Ja schade, gestern hätte ich noch eine bei http://cameranu.nl bestellen, heute sind sie ausverkauft. schade, einfach zu spät. kennt sonst noch jemand einen geheimtipp?



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Frank Glencairn »

Einfach jeden Tag mal die üblichen Verdächtigen Shops abklappern und dann sofort zuschlagen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rainermann
Beiträge: 1722

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von rainermann »

Wer nach all den Postings und besonders meinem von heute morgen immer noch nicht bestellt, soll halt weiter warten, bis der Regenbogen kommt.



iasi
Beiträge: 24215

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 18 Jun, 2019 10:25
iasi hat geschrieben: Mo 17 Jun, 2019 22:46
... denn wer damit arbeiten möchte, braucht auch etwas Planungssicherheit.
Wenn du vor 2 Monaten bestellt hättest, dann könntest du wahrscheinlich jetzt bereits mit der Kamera arbeiten.

immer dieses mimimimi die nennen mir keinen Termin...

Einfach bestellen und fertig.
Gar nichts fertig.
Das ist es ja: Einfach bestellen und dann bis irgendwann warten?

Und ständig lesen ich vom baldigen Abarbeiten der Vorbestellungen - und dies eigentlich schon seit Anfang des Jahres.
Ja was denn nun?
Hat BM denn gar keinen Überblick?

Von Red hatte ich damals wenigstens erfahren, wann ich mit der Lieferung der Kamera rechnen konnte.
... dass diese bemüht sind, alle Preorders in den nächsten 2 Monaten...
Das sind sie schon seit 6 Monaten - aber wahrscheinlich haben die Australier einfach eine andere Monatslänge.

Es ist mir zudem egal, ob irgendwelche blind-Besteller ihre Kamera schon haben. Ich will nur wissen, wie lange es dauert, bis die Kamera geliefert wird, wenn ich sie heute kaufen würde. VW konnte mir dies schließlich auch mitteilen, gleich nachdem ich meine Konfiguration zusammengestellt hatte.
BM produziert und verkauft hingegen nur diese eine einzige Variante der Pocket 4k.

Sie halten es nur eben offensichtlich nicht für erforderlich Informationen mit der Außenwelt zu teilen.

Sollte Z-Cam es mit den kommenden Modellen ab Oktober anders handhaben, ...



pillepalle
Beiträge: 8412

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Newsshooter hat gerade einen interessanten Hands-On Artikel zur ZCam E2 mit Beispielvideos veröffentlich. Die gibt's, glaube ich, auch schon zu kaufen.

https://www.newsshooter.com/2019/06/18/ ... on-review/

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



iasi
Beiträge: 24215

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von iasi »

rainermann hat geschrieben: Di 18 Jun, 2019 16:35 Wer nach all den Postings und besonders meinem von heute morgen immer noch nicht bestellt, soll halt weiter warten, bis der Regenbogen kommt.
ja - bestellen und warten, bis der Regenbogen kommt.

Während man dann warten darf, wird zwischendurch der Regenbogen eingefärbt und verkürzt, bis er dann irgendwann mal geliefert wird. ;)



iasi
Beiträge: 24215

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Di 18 Jun, 2019 16:41 @ iasi

Newsshooter hat gerade einen interessanten Hands-On Artikel zur ZCam E2 mit Beispielvideos veröffentlich. Die gibt's, glaube ich, auch schon zu kaufen.

https://www.newsshooter.com/2019/06/18/ ... on-review/

VG
Danke für den Link.

Ja - die Z-Cam E2 ist lieferbar - oder Händler können zumindest einen Lieferzeitraum nennen.

Ab Oktober sollen dann weitere Modelle erscheinen.



Jott
Beiträge: 21802

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Jott »

Blöd nur, dass bis dahin noch die Y-Cam und die X-Cam angekündigt werden. Schon schrecklich, so kommt man ja nie zum Filmen.



roki100
Beiträge: 15064

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von roki100 »

Jott hat geschrieben: Di 18 Jun, 2019 17:22 Blöd nur, dass bis dahin noch die Y-Cam und die X-Cam angekündigt werden. Schon schrecklich, so kommt man ja nie zum Filmen.
:lol:

Filmt ihr überhaupt etwas? Mir kommt vor ihr seit mehr bei Slashcam unterwegs und erzählt dem einen wie dem anderen das 8Bit ausreicht und nicht ausreicht usw. usf. ;)
Und wenn normale User normale Threads oder Beiträge erstellen, wie z.B. der nette Guido, dann wird gemeckert und verjagt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24215

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Di 18 Jun, 2019 17:22 Blöd nur, dass bis dahin noch die Y-Cam und die X-Cam angekündigt werden. Schon schrecklich, so kommt man ja nie zum Filmen.
Ich kauf mir keine Kamera auf Vorrat.
Wenn ein Projekt ansteht, dann wird zeitig bestellt, damit noch genügend Gelegenheit zur Einarbeitung ist.

Bei BMD gibt´s eben kein "zeitig", denn planen geht nicht.

Einer kam, trotz blinder Vorbestellung gleich nach der Vorstellung nicht zum Filmen mit der Pocket 4k. Er wartete und wartete und wartete - aber sie kam nicht - auch als es zum Filmen kam, konnte er nur das BMD-Forum, aber eben keine BMD-Kamera nutzen. ;)



iasi
Beiträge: 24215

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Di 18 Jun, 2019 17:23
Jott hat geschrieben: Di 18 Jun, 2019 17:22 Blöd nur, dass bis dahin noch die Y-Cam und die X-Cam angekündigt werden. Schon schrecklich, so kommt man ja nie zum Filmen.
:lol:

Filmt ihr überhaupt etwas? Mir kommt vor ihr seit mehr bei Slashcam unterwegs und erzählt dem einen wie dem anderen das 8Bit ausreicht und nicht ausreicht usw. usf. ;)
Und wenn normale User normale Threads oder Beiträge erstellen, wie z.B. der nette Guido, dann wird gemeckert und verjagt.
oh ja - wir rennen ständig mit der Kamera draußen herum und filem alles, was uns vor die Linse kommt - so werden ja auch die Hollywood-Blockbuster gedreht.

Ein Produzent hält natürlich auch die gesamte Produktion bereit, bis die bestellte BMD-Cam irgendwann mal eintrifft - ja - so machen es die Profis.



roki100
Beiträge: 15064

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Di 18 Jun, 2019 20:47 oh ja - wir rennen ständig mit der Kamera draußen herum und filem alles, was uns vor die Linse kommt - so werden ja auch die Hollywood-Blockbuster gedreht.

Ein Produzent hält natürlich auch die gesamte Produktion bereit, bis die bestellte BMD-Cam irgendwann mal eintrifft - ja - so machen es die Profis.
ah, deswegen ist Deutschland nicht dabei ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24215

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Di 18 Jun, 2019 20:49
iasi hat geschrieben: Di 18 Jun, 2019 20:47 oh ja - wir rennen ständig mit der Kamera draußen herum und filem alles, was uns vor die Linse kommt - so werden ja auch die Hollywood-Blockbuster gedreht.

Ein Produzent hält natürlich auch die gesamte Produktion bereit, bis die bestellte BMD-Cam irgendwann mal eintrifft - ja - so machen es die Profis.
ah, deswegen ist Deutschland nicht dabei ;)
Deutschland? Wobei?



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Darth Schneider »

Welcher dämliche Profi plant dann eine Produktion mit einer Kamera die er nicht einfach, jetzt sofort, überall kaufen oder mieten kann und schon In und auswendig kennt ?
Ich denke die Pocket 4K ist so gesehen keine Profikamera, Bild technisch gesehen natürlich schon aber vom Design und den Funktionen her ist sie schon ganz klar für mich eine B Cam., oder für Semi, oder wery Low Budget Profis und ambitionierte Amateure....Falls sie sich dann auch auskennen und befassen wollen mit Colorgrading...und mit Licht setzen.
Abgesehen davon, nur mit solchen Plastikkistchen einen Kinofilm oder einen Tv Film, drehen würde ich nicht wirklich wollen.

Die Kamera ist wirklich geil, versteht mich nicht falsch, aber wir sollten versuchen realistisch zu bleiben.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Jott »

Realistisch? Was soll das sein?



roki100
Beiträge: 15064

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von roki100 »

Realistisch gesehen verstehe ich garnicht mehr. Ein Unternehmen wie BMD, die ihre Kamera Produkte mit "cinema" betiteln, ist nun seit BMPCC4K nicht wirklich das, was sie sein sollte, nämlich "Cinema Camera"?
Abgesehen davon, nur mit solchen Plastikkistchen einen Kinofilm oder einen Tv Film, drehen würde ich nicht wirklich wollen.
sind die Voraussetzung etwa nicht (z.B.) ProRes, RAW, xxBit, höhere DR usw. usf.?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 18 Jun, 2019 22:09, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Darth Schneider »

Das (Wort Cinema, in dem Fall ) heisst das man mit der 1300 € Kamera Cinema mässige Bilder drehen kann wenn man das dafür notwendige Know How, was das filmen, umfassende Kenntnisse über den RAW und den Grading Workflow betrifft hat,
und sich die entsprechenden Linsen, das Licht, die passende Tonausrüstung, die Stabilisierung und den ganzen anderen Krempel dazu kauft.

Das ist bei einer Red doch nicht anders ( nur viel, viel teurer)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 18 Jun, 2019 22:25, insgesamt 2-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15064

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 18 Jun, 2019 22:09 Das heisst das man mit der 1300 € Kamera Cinema mässige Bilder drehen kann wenn man das dafür notwendige Know How, was das filmen, umfassende Kenntnisse über den RAW und de Grading Workflow betrifft hat,
und sich die entsprechenden Linsen, das Licht, die passende Tonausrüstung, die Stabilisierung und den ganzen anderen Krempel dazu kauft.
Gruss Boris

Das muss man auch bei den teueren "cinema" Kameras sowieso.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14144

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 18 Jun, 2019 22:09 und sich die entsprechenden Linsen, das Licht, die passende Tonausrüstung, die Stabilisierung und den ganzen anderen Krempel dazu kauft.

Das ist bei einer Red doch nicht anders ( nur viel, viel teurer)
Und bei jeder anderen Kamera (inklusive GH5, A7, XT3, EOS-M5...) auch nicht.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Darth Schneider »

An Roki100
Eben, darum sind die Wörter „Cinema Camera“ bei der neuen Pocket durchaus berechtigt...
Nur bei einer Red oder einer Arri gibts keine Batterien und keine Schnittsoftware und kein Touchscreen dazu...und kein Sd Slot..

An Cantsin
Alle die von dir erwähnten Kameras kommen schon mal mit wunderbar passender, für diese Kamera gebauter und perfekt abgestimmter Linse...schön verpackt in einer Kiste, auf Wunsch..und sie können auch professionell fotografieren....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15064

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 18 Jun, 2019 22:14 An Roki100
Eben, darum sind die Wörter „Cinema Camera“ bei der neuen Pocket durchaus berechtigt...
Bei einer Red oder einer Arri gibts keine Batterien und keine Schnittsoftware und kein Touchscreen dazu...
Die vorausgesetzte Eigenschaften für Profis; ProRes, RAW sind dabei und das ist professionell. Das andere ist, ja, gut&super! Aber auch Schickimicki bzw. modernere Hilfsmittel, womit auch nicht-professionelle Kameras geschmückt werden wie z.B. Touchscreen.

Nicht Professionell ist das, was User iasi angesprochen hat und auch, dass die Kameras vor Auslieferung nicht überprüft werden.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Onkel Danny
Beiträge: 481

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Onkel Danny »

Man sollte nicht vergessen, das dies schon iasis 2. Thread zu exakt dem selben Thema ist.

In 3 Monaten kommt wahrscheinlich der nächste dieser Art ;)

Professionelle Produktionen leihen und kaufen nicht einfach.
Und man plant schon gar nicht mit nicht vorhandenen Kameras.

greetz



rainermann
Beiträge: 1722

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von rainermann »

iasi hat geschrieben: Di 18 Jun, 2019 20:44 Wenn ein Projekt ansteht, dann wird zeitig bestellt, damit noch genügend Gelegenheit zur Einarbeitung ist.
Naja gut, aber eine Kamera ist doch immer vorhanden. Ausser vielleicht, wenn jemand ganz frisch im Markt anfängt und sich noch seine allererste Kamera für seinen allerersten Job kaufen muss. Aber auch irgendwie unrealistisch. Mieten kann man ja sowieso. Und welcher Film hängt denn von einem ganz bestimmten Kameramodell ab?! Von SpecialCams abgesehen...



Jott
Beiträge: 21802

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Beitrag von Jott »

Das mit Kameras - gibt es nicht, krieg ich nicht - ist schon immer eine beliebte Ausrede, ein Projekt nicht anzufangen. Keine Ahnung, was für eine Ladehemmung das ist, aber man kriegt so was immer wieder mal mit. Branchenkrankheit, zum Glück nicht ansteckend.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15