Selomanol
Beiträge: 83

Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von Selomanol »

Kennt sich einer damit aus

Ein bekannter hat mit der Kamera etwas Probleme

1. Es wird kein Shutter angezeigt sondern Degree

Wie kann man es umstellen

2. Das Bild hat extrem rauschen sagt er

3. Daten werden direkt in SlowMo aufgenommen ohne Ton

Optimal wäre es wenn einer sein Menü fotografieren könnte mit allen korrekten Einstellungen die es bedarf

ProRes 4K 50 FPS...

Wäre euch super dankbar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Selomanol
Beiträge: 83

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von Selomanol »

Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14269

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von cantsin »

Selomanol hat geschrieben: Mi 06 Mär, 2019 22:41 Kennt sich einer damit aus

Ein bekannter hat mit der Kamera etwas Probleme

1. Es wird kein Shutter angezeigt sondern Degree

Wie kann man es umstellen
Im Kameramenü. Das ist sehr einfach. Wenn er es nicht findet, das Handbuch lesen.

2. Das Bild hat extrem rauschen sagt er
Wahrscheinlich ein Bedienfehler - wahrscheinlich hat er das Raw oder Log unterbelichtet, weil er nach visuellem Eindruck des Kameradisplays belichtet hat. Er sollte sich Tutorials zur Kamera ansehen.
3. Daten werden direkt in SlowMo aufgenommen ohne Ton
Er hat versehentlich die Zeitlupe/HFR über die HFR-Taste aktiviert.

Dein Freund muss sich entweder vernünftig in die Kamera einarbeiten oder es sein lassen.



Selomanol
Beiträge: 83

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von Selomanol »

Kennst du ein YT Video wo das Menü durchgegangen wird

Dafür ist doch ein Forum da und nicht für Profis :)



Selomanol
Beiträge: 83

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von Selomanol »

Ich verstehe den Punkt nicht

Wieso gibt es einmal eine Möglichkeit 25 FPS einzugeben und daneben nochmal FPS

Und wieso hat man die Möglichkeit zwischen 2 und jeden 10 Frame einzufangen?



Jott
Beiträge: 21809

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von Jott »

Ein Bekannter von mir fragt sich, wieso dein Bekannter nicht einfach das Manual liest?



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von rudi »

Selomanol hat geschrieben: Mi 06 Mär, 2019 23:28 Ich verstehe den Punkt nicht

Wieso gibt es einmal eine Möglichkeit 25 FPS einzugeben und daneben nochmal FPS

Und wieso hat man die Möglichkeit zwischen 2 und jeden 10 Frame einzufangen?
damit du schnell zwischen SlowMotion und deiner Standard-Framerate umschalten kannst.



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von rudi »

Jott hat geschrieben: Do 07 Mär, 2019 06:51 Ein Bekannter von mir fragt sich, wieso dein Bekannter nicht einfach das Manual liest?
Made my day...:)



freezer
Beiträge: 3275

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von freezer »

Selomanol hat geschrieben: Mi 06 Mär, 2019 23:28 Ich verstehe den Punkt nicht

Wieso gibt es einmal eine Möglichkeit 25 FPS einzugeben und daneben nochmal FPS

Und wieso hat man die Möglichkeit zwischen 2 und jeden 10 Frame einzufangen?
Ist zwar völlig uncool, aber wirkt Wunder:
https://www.blackmagicdesign.com/manual ... Manual.pdf
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Onkel Danny
Beiträge: 482

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von Onkel Danny »

Ein Bekannter von mir findet diese Fragen einfach nur köstlich.

Er meint diese Kamera sei wirklich sehr einfach zu bedienen.

Und die Anleitung, ist auch auf deutsch und recht kurz, mein Bekannter findet das unfassbar.....

Seiner Meinung nach konnte der "Bekannte" des Fragestellers einer dieser Verkäufer sein,
die die Kamera, schnell in die Bucht stellen, weil sie nicht damit klar kommen werden.

Er weißt noch darauf hin, das man Raw selbst entrauschen muss, deswegen soll sich dein Bekannter nicht wundern.

Mein Bekannter wünscht deinem Bekannten noch viel Erfolg mit einer Cinema Camera ;-)))))

greetz
Zuletzt geändert von Onkel Danny am Sa 09 Mär, 2019 10:24, insgesamt 1-mal geändert.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von Paralkar »

Komm schon das is doch einfach harte Faulheit, ich hab 10 Sekunden gegoogelt, da wird alles aufs kleinste erklärt,

Manuel lesen und lernen wie Kameras funktionieren is unumgänglich bei so ner Kamera,

Ich wünsche dir, das du niemals ne Sony Kamera in die Hand bekommst, wenn du bei so nem unglaublich simplen Menü schon fragen musst.



DIT/ digital Colorist/ Photographer



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von Paralkar »

Dreifachpost
DIT/ digital Colorist/ Photographer
Zuletzt geändert von Paralkar am Sa 09 Mär, 2019 00:32, insgesamt 2-mal geändert.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von Paralkar »

Doppelpost
DIT/ digital Colorist/ Photographer



Onkel Danny
Beiträge: 482

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von Onkel Danny »

Paralkar hat geschrieben: Sa 09 Mär, 2019 00:31 Komm schon das is doch einfach harte Faulheit, ich hab 10 Sekunden gegoogelt, da wird alles aufs kleinste erklärt,

Manuel lesen und lernen wie Kameras funktionieren is unumgänglich bei so ner Kamera,

Ich wünsche dir, das du niemals ne Sony Kamera in die Hand bekommst, wenn du bei so nem unglaublich simplen Menü schon fragen musst.
So ist es, sieht mein Bekannter genauso ;)

Das sind alles reine Bedienfehler und Unwissenheit!
Deswegen muss man aber noch nicht den "Manuel" lesen, die Bedienungsanleitung(Manual) reicht schon aus.

Gerade Sony, sehr geil, die mit ihren Sub->Sub->Sub-Menüs. Das wäre wohl der Weltuntergang, für seinen Bekannten.

Vor allem kann ich aber diese Faulheit nicht nachvollziehen. Sich hier einloggen, unzählige Bilder posten etc., obwohl
Google das in Sekunden beantwortet->kopfschüttel.

greetz



Selomanol
Beiträge: 83

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von Selomanol »

Onkel Danny hat geschrieben: Fr 08 Mär, 2019 21:46 Ein Bekannter von mir findet diese Fragen einfach nur köstlich.

Er meint diese Kamera sei wirklich sehr einfach zu bedienen.

Und die Anleitung, ist auch auf deutsch und recht kurz, mein Bekannter findet das unfassbar.....

Seiner Meinung nach konnte der "Bekannte" des Fragestellers einer dieser Verkäufer sein,
die die Kamera, schnell in die Bucht stellen, weil sie nicht damit klar kommen werden.

Er weißt noch darauf hin, das man Raw selbst entrauschen muss, deswegen soll sich dein Bekannter nicht wundern.

Mein Bekannter wünscht deinem Bekannten noch viel Erfolg mit einer Cinema Camera ;-)))))

greetz
Haha witzig... Hast dich mit der Mami hingesetzt und diesen Text verfasst und dabei euch den Arsch abgelacht wie unfassbar Maria Barth witzig du bist

Sorry aber...

Kann sein das der Bakante von mir sich nicht wirklich damit Zeit genommen hat. Da ich selber keine Ahnung bzgl BM habe, dachte ich mir.... Ich frag kurz mal im Forum. Unfassbar wie witzig sich einige deppen hier halten. Wenn die Frage euch nicht passt einfach lassen oder....... euch einen.



freezer
Beiträge: 3275

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von freezer »

Selomanol hat geschrieben: So 10 Mär, 2019 17:33 Haha witzig... Hast dich mit der Mami hingesetzt und diesen Text verfasst und dabei euch den Arsch abgelacht wie unfassbar Maria Barth witzig du bist

Sorry aber...

Kann sein das der Bakante von mir sich nicht wirklich damit Zeit genommen hat. Da ich selber keine Ahnung bzgl BM habe, dachte ich mir.... Ich frag kurz mal im Forum. Unfassbar wie witzig sich einige deppen hier halten. Wenn die Frage euch nicht passt einfach lassen oder....... euch einen.
Ich übersetz das mal: Mein Bekannter war zu faul, sich mit der Kamera richtig zu beschäftigen. Und da dachte er, frag ich meinen Kumpel ob der was für mich posten kann, weil das selbst zu machen ist mir zu anstrengend. Vielleicht setzt sich einer vom Forum eine Stunde hin und erklärt meinem faulen Kumpel mal alles, weil es ist ja nicht zumutbar, dass er selbst im Handbuch nachliest. Und bezüglich des extremen Bildrauschens sollen sich die Foristen einfach was vorstellen und in der Glaskugel lesen, Beispiele zu posten ist schließlich zuviel Arbeit.

Ja, da darf man dann selbstverständlich keine sarkastischen Antworten erwarten - wer braucht schon Eigenintiative...
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



roki100
Beiträge: 15243

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von roki100 »

Also liebe Leute, ich muss User Salemanol zustimmen! Der Ton mancher User hier ist etwas unfreundlich, arrogant und komisch. Da übersetzt einer mehrere Zeilen, statt vll. in paar Zeilen hilfreiche Antwort zu bringen. Und so wie es aussieht sind es tatsächlich immer die selben User, die sich gegenseitig mit Daumenhoch befriedigen. Im real life sieht die "normale" Diskussion und die Hilfsbereitschaft doch anders aus.

Salemanol, lass dich nicht ärgern, es gibt hier auch "normale" User.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



MrMeeseeks
Beiträge: 1918

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von MrMeeseeks »

roki100 hat geschrieben: So 10 Mär, 2019 20:00 Also liebe Leute, ich muss User Salemanol zustimmen! Der Ton mancher User hier ist etwas unfreundlich, arrogant und komisch. Da übersetzt einer mehrere Zeilen, statt vll. in paar Zeilen hilfreiche Antwort zu bringen. Und so wie es aussieht sind es tatsächlich immer die selben User, die sich gegenseitig mit Daumenhoch befriedigen. Im real life sieht die "normale" Diskussion und die Hilfsbereitschaft doch anders aus.

Salemanol, lass dich nicht ärgern, es gibt hier auch "normale" User.
Du stimmst ihm also zu wie er die anderen User "Deppen" nennt? Und ebenfalls stimmt du ihm wohl zu wenn er zu faul ist sich mal selber zu informieren und sich dann wundert wenn User genervt reagieren.

Wer mag schon unbeholfene, faule und verwöhnte Leute die meinen mit einem Satz würde man für sie sämtliche Arbeit erledigen. Bist du etwa solch ein Mensch? Verstehe.



roki100
Beiträge: 15243

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von roki100 »

MrMeeseeks hat geschrieben: So 10 Mär, 2019 20:15 Du stimmst ihm also zu wie er die anderen User "Deppen" nennt?
Ich meinte das, was den User dazu gebracht hat.
Und ebenfalls stimmt du ihm wohl zu wenn er zu faul ist sich mal selber zu informieren und sich dann wundert wenn User genervt reagieren.
Lass das seine Gründe sein warum und wieso er sich selber nicht informiert hat! vielleicht wusste er nicht dass es Manual gibt!? Dann reicht doch ein "freundlicher" Hinweis, statt arrogant, unfreundlich und gleich dumm oder z.B. als faul zu bezeichnen und gib ihm!? Solche Charakteren sind auch im real life = Deppen (demütigen, erniedrigen)!
Man kann doch auch so wie cantsin eine "normale" Antwort liefern, vielleicht auch etwas spaß dabei wie das von User Jott...alles nicht schlimm, aber das andere?

Es ist doch schade, User werden hier so abgeschreckt, verjagt... und das muss wirklich nicht sein.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24438

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von iasi »

Vielleicht sollte er einfach die Finger von einer Kamera lassen, in deren Einarbeitung er keine Zeit investieren möchte.

Benutzerhandbuch gibt´s auch in Deutsch.
Youtube ist voll von Erklärvideos.

Wo soll das denn enden, wenn schon bei grundlegenden Sachen gleich ein Fragenkatalog gepostet wird?

Dabei ist das Menü der Pocket 4k ja eigentlich übersichtlich und aufgeräumt.



srone
Beiträge: 10474

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von srone »

nach knapp 10 jahren im forum, ist man es oftmals leid, immer dasselbe zu beantworten, ein bischen eigeninitiative, wie freezer schon schrieb, gehört einfach dazu...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



DAF
Beiträge: 1202

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von DAF »

roki100 hat geschrieben: So 10 Mär, 2019 20:25 ...vielleicht wusste er nicht dass es Manual gibt!? ...
Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst?!?
Sachen gibts´hier, es ist einfach nur köstlich. Da kauft sich also jemand ne Cine-Cam der nicht weiß, dass es zu technischen Geräten dieser Kategorie Gebrauchsanweisungen gibt. Und dann beauftragt er nen Bekannten das zu recherchieren, weil er auch nicht weiß das es im 21. Jahrhundert Internet-Foren gibt. Und der Bekannte...
(aber das hatten wir schon)
Grüße DAF



roki100
Beiträge: 15243

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von roki100 »

@srone
Ja und das kann man sicherlich ohne Arroganz und Vorurteile und etc. man antwortet oder man lässt es einfach und gut ist. Denn das andere (siehe hin), zündet streit an und bringt den user dazu eben das Forum zu verlassen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15243

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von roki100 »

DAF hat geschrieben: So 10 Mär, 2019 21:13 Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst?!?
Aber natürlich, was denn sonst, dass seine Absicht eher war einfach hierher zu kommen um sich als dumm faul etc. bezeichnen zu lassen?

Ja sowas gibt es, er bekam z.B. die Kamera und wusste nicht dass es deutsche Anleitung dazu gibt oder versteht einfach nicht, weil trotzt guter Formulierung für ihn die Bezeichnung wie FPS etc. alles neu ist? Ja, sowas gibt es....man soll auch als völliger Neuling dürfen können, im Forum sich anzumelden und fragen zu stellen....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24438

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: So 10 Mär, 2019 21:22
DAF hat geschrieben: So 10 Mär, 2019 21:13 Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst?!?
Aber natürlich, was denn sonst, dass seine Absicht eher war einfach hierher zu kommen um sich als dumm faul etc. bezeichnen zu lassen?

Ja sowas gibt es, er bekam z.B. die Kamera und wusste nicht dass es deutsche Anleitung dazu gibt oder versteht einfach nicht, weil trotzt guter Formulierung für ihn die Bezeichnung wie FPS etc. alles neu ist? Ja, sowas gibt es....man soll auch als völliger Neuling dürfen können, im Forum sich anzumelden und fragen zu stellen....
Warum kauft jemand eine solche Kamera, wenn er mit Bezeichnungen wie FPS nichts anfangen kann?

Wer zudem nicht in der Lage ist, die deutsche Anleitung bei BM zu finden, wird wohl schon bei der Installation von Resolve scheitern.

Eigentlich gibt es doch nur eine einzige Antwort auf die vielen Fragen:
Umtauschen.
Es gibt (einfachere) Kameras, die für den Einstieg bzw. für völlige Neulinge besser geeignet sind, als eine Cine-Cam von BM.



roki100
Beiträge: 15243

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von roki100 »

Warum kauft jemand eine solche Kamera, wenn er mit Bezeichnungen wie FPS nichts anfangen kann?
Wenn er die Kamera schon hat und nun fragen dazu hat, dann kann er doch im Forum fragen und hoffen dass seine Antwort beantwortet wird und wenn ein anderer eine Antwort auf seine Frage hat, dann kann dieser doch so wie z.B. cantsin drauf antworten? Wieso er oder sein Kumpel die BMD Kamera kaufte und nicht eine andere usw. usf. ist für uns doch irrelevant. Er fragte nicht nach Kamera, sondern warum das eine oder das andere so ist wie es ist, wie man es bedient usw. Ein freundlicher Hinweis uns gut ist.

Wie schon erwähnt, ich sehe manch digitale Charakteren von sogenannte Profi Kameramenschen als ziemlich arrogant, unfreundlich, so nach dem Motto "ich kann es und weil du es nicht kannst bist Du blöd" ganz besonders bei solche. Es gibt komplexerer digitale Welt, so z.B. wo es um programmieren geht, da kommen immer wieder die selben fragen und dann gibt es einfach ein Hinweis auf die Doku und gut ist und vll. auch YouTube video, oder vll. den ganze code Schnipsel und der TO ist zufrieden und dankbar und gut ist! Aber sehr selten, dass da jemand den anderen in selbstbefriedigende Übersetzungen, als dumm oder faul bezeichnet.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 10 Mär, 2019 22:17, insgesamt 3-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von srone »

roki100 hat geschrieben: So 10 Mär, 2019 21:59
Warum kauft jemand eine solche Kamera, wenn er mit Bezeichnungen wie FPS nichts anfangen kann?
Wenn er die Kamera schon hat und nun fragen dazu hat, dann kann er doch im Forum fragen und hoffen dass seine Antwort beantwortet wird und wenn ein anderer eine Antwort auf seine Frage hat, dann kann dieser doch so wie z.B. cantsin drauf antworten? Wieso er oder sein Kumpel die BMD Kamera kaufte und nicht eine andere usw. usf. ist für uns doch irrelevant. Er fragte nicht nach Kamera, sondern warum das eine oder das andere so ist wie es ist, wie man es bedient usw. Ein freundlicher Hinweis uns gut ist.
das ist es nach 10 jahren forum eben nicht, ich erkläre mit freude eine missverständliche formulierung eines manuals, aber nicht die "nicht"-mühe selbiges zu lesen..thats it...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15243

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von roki100 »

srone hat geschrieben: So 10 Mär, 2019 22:03
das ist es nach 10 jahren forum eben nicht, ich erkläre mit freude eine missverständliche formulierung eines manuals, aber nicht die "nicht"-mühe selbiges zu lesen..thats it...;-)
im bestenfalls lässt du es mit der Antwort, stimmt? Ja richtig!
Auf jeden Fall bastelst Du dir dann nicht irgendwelche Übersetzungen und gestaltest dir eine art Selbstbefriedigung damit, andere quasi als dumm oder faul zu bezeichnen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3275

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: So 10 Mär, 2019 20:25 Lass das seine Gründe sein warum und wieso er sich selber nicht informiert hat! vielleicht wusste er nicht dass es Manual gibt!? Dann reicht doch ein "freundlicher" Hinweis, statt arrogant, unfreundlich und gleich dumm oder z.B. als faul zu bezeichnen und gib ihm!?
1. Wenn er die Kamera auspackt, dann liegt ein kleiner Karton dabei, auf dem steht, dass sich im Karton das Handbuch auf der SD-Karte zusammen mit Resolve befindet.
2. kurz googeln nach dem Handbuch hätte sofort einen Treffer gebracht.
3. selbst in einem Forum posten, hätte ein anderes Bild gemacht
4. im Posting zeigen, dass man sich Mühe beim Selbststudium gegeben hat, aber trotzdem nicht weiterkommt, dann hilft man gerne weiter
roki100 hat geschrieben: So 10 Mär, 2019 20:25 Es ist doch schade, User werden hier so abgeschreckt, verjagt... und das muss wirklich nicht sein.
Ja klar. Schuld sind immer die anderen. Wenn sich hier einer die Mühe macht zu helfen, dann kostet das meistens einige Zeit, bei ausführlicher Hilfe sogar viele Stunden. Bevor jemand sich diese Arbeit und Aufwand antut, möchte er halt auch sehen, dass der Hilfesuchende ebenso Zeit und Mühe investiert hat.
Klar, man kann in so einem Fall auch einfach nichts schreiben und das ignorieren und die Person im Unwissen lassen. Oder man erklärt demjenigen, warum er keine Hilfe bekommt. Kommt dann keine Einsicht, wird der Ton dann halt sarkastisch.
Allzuoft kommen Forenneulinge mit dem Anspruch daher, man habe ihnen gefälligst zu helfen und zwar auch bei trivialsten Dingen. Zumeist kann man ihnen dann noch jede weiterhelfende Information aus der Nase ziehen und soll am besten ihre Gedanken lesen. Zurückgeben an das Forum tun diese Gesellen dann später nur in den seltensten Fällen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



DAF
Beiträge: 1202

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von DAF »

roki100 hat geschrieben: So 10 Mär, 2019 21:22 ...
Ja sowas gibt es, er bekam z.B. die Kamera und wusste nicht dass es deutsche Anleitung dazu gibt oder versteht einfach nicht, weil trotzt guter Formulierung für ihn die Bezeichnung wie FPS etc. alles neu ist? Ja, sowas gibt es....man soll auch als völliger Neuling dürfen können, im Forum sich anzumelden und fragen zu stellen....
Dann lies dir nochmal die Eingangsfragen durch. Damit weißt du, dass sich da jemand sehr wohl auskennt:
Selomanol hat geschrieben: Mi 06 Mär, 2019 22:41 ...

1. Es wird kein Shutter angezeigt sondern Degree

Wie kann man es umstellen

2. Das Bild hat extrem rauschen sagt er

3. Daten werden direkt in SlowMo aufgenommen ohne Ton
...
Außerdem verteidigst du hier jemanden, der dann hergeht und andere Forenmitglieder "Deppen" nennt! Bravo!
Grüße DAF



roki100
Beiträge: 15243

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von roki100 »

Liebe Kameramenschen! :lol: Schön das ihr als "Kameramenschen" alle Eigenschaften habt, RAW, FPS, Denois... und WISSEN darüber. Doch die wichtigere Eigenschaften als "Menschen", die auch in der digitale Welt, wie auch im real life, wichtig ist für eine "normale" Diskussion? Das fehlt euch doch nicht? Gerechtigkeit, die Vernunft, Freundlich und friedlich sein...?

Ich verteidige die Gerechtigkeit! Menschen nicht als dumm zu verkaufen. Die blinde Vorurteile sind schließlich auch keine Lösung, sondern freundliche hinwiese oder einfache Antwort wie z.B. der Hinweis von cantsin, reicht völlig aus! Auf eine Seite tut ihr euch schwer in paar Zeilen zu erklären, doch auf andere Seite könnt ihr viel Zeilen schreiben wenn es um "gib ihm!" geht. :lol:
DAF hat geschrieben: So 10 Mär, 2019 22:53 Dann lies dir nochmal die Eingangsfragen durch. Damit weißt du, dass sich da jemand sehr wohl auskennt:
Ja lese ich, er schreibt:
2. Das Bild hat extrem rauschen sagt er
Bedeuet wohl dass er sich nicht wirklich damit auskennt.

und auch:
"Da ich selber keine Ahnung bzgl BM habe, dachte ich mir.... Ich frag kurz mal im Forum."
Und das darf man! Und man kann eben auch wie cantsin freundlich antworten...das geht und er hat Daumenhoch gegeben...Aber sich darüber belustigen und eigene Gehirnzellen dabei befriedigen, indem man mit "gib ihm!" kommt, ist nichts anders, als wenn ein arroganter Miami-Boy Typ auf einen Fetten Menschen mit dem Finger zeigt und ihn laut vor andere Menschen auslacht und "gib ihm!"
freezer hat geschrieben:Ja klar. Schuld sind immer die anderen. Wenn sich hier einer die Mühe macht zu helfen, dann kostet das meistens einige Zeit, bei ausführlicher Hilfe sogar viele Stunden.
Doch für dich kostet keine Zeit und Stunden auf deine Art und Weiße ihn als Faul und Dumm zu übersetzen? Darum gehts doch.

Ist jetzt sowieso egal, der User war, so wie es aussieht, kurz im Forum, hat euch paar Profis kennengelernt... und ist abgehauen!
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21809

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von Jott »

Vielleicht hat sein Bekannter ja inzwischen das Manual gefunden und einen Blick riskiert.



Darth Schneider
Beiträge: 19420

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von Darth Schneider »

Nee, der Akku ist leer und er weiss nicht wie aufladen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15243

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von roki100 »

Vielleicht hat er die bei eBay, ohne Manual, für ca. 800 Euro angeboten ? Schnell danach suchen! ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24438

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Beitrag von iasi »

freezer hat geschrieben: So 10 Mär, 2019 22:51 Wenn sich hier einer die Mühe macht zu helfen, dann kostet das meistens einige Zeit, bei ausführlicher Hilfe sogar viele Stunden.
na ja - das Argument zieht aber angesichts der langen Diskussionen hier dann aber doch nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 23:46
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09