roki100
Beiträge: 15064

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von roki100 »

srone hat geschrieben: Sa 09 Mär, 2019 23:06 ich bin verblüfft über eine lut, eben die bm 4,6k color 4, die video, zu film macht, egal aus welchem kontext...:-)

lg

srone
welche LUT?

mach doch screenshots und poste! :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von srone »

mach ich morgen...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von Jörg »

ich brech zusammen......



roki100
Beiträge: 15064

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von roki100 »

@srone
und das selbe klappt auch mit gh2 aufnahmen? Also sieht es cienamtisch aus usw.? Was ist das für eine LUT? Kann ich es irgendwo herunterladen?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von roki100 »

Jörg hat geschrieben: Sa 09 Mär, 2019 23:20 ich brech zusammen......
ich halte dich fest

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von srone »

so nun hier ein beispiel:
graded_1.29.2.jpg
graded
ungraded_1.29.1.jpg
ungraded

die lut ist die in resolve enthaltene, bmd 4,6k film (log) to video v4.

kamera gh-2 in nostalgic, alles auf minus 2, bin verblüfft was die alte mühle noch hergibt...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

....

Beitrag von klusterdegenerierung »

.....
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am So 10 Mär, 2019 23:30, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 10 Mär, 2019 20:04 Was hat das mit alter Mühle und Lut zu tun?
Lut ist doch nix anderes als eine art node preset, kannst dir auch selber basteln und jeder der RGB Parade und Waveformmonitor lesen kann sieht was eine GH2 kann und nicht kann.

Das ist doch keine Zauberei, als wenn eine Lut plötzlich noch was aus einer Cam holt?
Dann kaufe ich mir eine a6300 to Arri Lut und spar mir richtig Geld, höhö! ;-))
:lol:

srone meint damit "color science 4.0" (ist doch auch nur eine Art LUT?) und dass das auch mit gh2 gut funktioniert, wenn man alles auf -2 macht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von srone »

Lut ist doch nix anderes als eine art node preset
hat hier irgendjemand null gewählt oder warum meldest du dich?...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

....

Beitrag von klusterdegenerierung »

.....
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am So 10 Mär, 2019 23:30, insgesamt 1-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von srone »

du bist doch der, der alle anderen permanent anpflaumt, aber das merkst du ja nicht...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

----

Beitrag von klusterdegenerierung »

.....
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am So 10 Mär, 2019 23:29, insgesamt 3-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 10 Mär, 2019 22:39 Aha, soso, wie lange warst Du nicht mehr hier?
Zeig doch mal wo?
beschreib das doch mal genau...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

.....

Beitrag von klusterdegenerierung »

....
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am So 10 Mär, 2019 23:30, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von Jörg »

Aha, soso, wie lange warst Du nicht mehr hier?
Zeig doch mal wo?
Wo ich derjenige bin der immer alle anflaumt, zeig doch mal!
so viel Wahrnehmungsverlust kannst du gar nicht haben, auch als degenerierter nicht.....
heute, um 21:34 schreibst du an Gunman in diesem Beitrag

viewtopic.php?f=53&t=144768&p=982629#p982629
Wenn Du was sinnvolles dazu beitragen kannst, kannst ja wieder aufstehen.
Boah was gehen mir solche Typen auf den Sack, nicht lesen können aber einmal im Jahr zum rummaulen aus der Höhle kriechen!
solche Beiträge findet man von dir, seitdem du dieses Forum...... nee, schreibe ich jetzt nicht.



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von srone »

das ist ein leichtes, ich hab schon oft versucht dir lösungen zu bieten, du warst oftmals einfach zu überheblich...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

....

Beitrag von klusterdegenerierung »

.....
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am So 10 Mär, 2019 23:29, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

...

Beitrag von klusterdegenerierung »

....
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am So 10 Mär, 2019 23:28, insgesamt 1-mal geändert.



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von srone »

ist mir zu blöd, das zu recherchieren, war zu oft... ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

.....

Beitrag von klusterdegenerierung »

.....
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am So 10 Mär, 2019 23:30, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

.....

Beitrag von klusterdegenerierung »

.....
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am So 10 Mär, 2019 23:29, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von Jörg »



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von srone »

am geilsten, ist ja kein wasser in der wanne, ich lach mich tot...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von srone »

rudern im nirwana, da bist du gross drin, lieber kluster...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15064

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von roki100 »

Hier etwas interessantes über BRAW (reverse engineering) zu lesen: https://cml.news/g/cml-raw-log-hdr/topi ... s/25749037
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Hans-Jürgen
Beiträge: 68

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von Hans-Jürgen »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit BRaw zu schneiden und dann ohne zu rendern wieder abzuspeichern?



dienstag_01
Beiträge: 13411

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von dienstag_01 »

Hans-Jürgen hat geschrieben: Fr 12 Apr, 2019 21:34 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit BRaw zu schneiden und dann ohne zu rendern wieder abzuspeichern?
Und dann?



AndySeeon
Beiträge: 757

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von AndySeeon »

Hans-Jürgen hat geschrieben: Fr 12 Apr, 2019 21:34 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit BRaw zu schneiden und dann ohne zu rendern wieder abzuspeichern?
Du kannst die Clips im RAW-Tab bearbeiten und die Bearbeitung in der *.sidecar- Datei abspeichern, ohne den BRAW- Clip selbst zu verändern.

Gruß, Andy
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



Hans-Jürgen
Beiträge: 68

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von Hans-Jürgen »

Es geht mir aber gerade darum den BRAW-Clip zu kürzen, und zwar aus folgendem Grund.
Ich beschäftige mich mit dem Naturfilm und dabei lasse ich die Kamera häufig länger durchlaufen, um eben ganz bestimmte Szenen nicht zu verpassen.
Bei BRAW fällt aber leider (oder zum Glück) recht viel an Material an. Deshalb möchte ich einfach die nicht benötigten Teile herausschneiden und den Rest erst einmal einlagern, bis daraus ein Film wird.
Ich habe schon reichlich Terrabyte an 4k MP4 Dateien herumliegen, bei BRAW wird sich das dann schnell vervielfältigen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von Frank Glencairn »

Kannste im Media Management machen, oder mal mit "Bypass new compression" im Delivery Tab versuchen - bin aber nicht sicher ob das mit BRAW auch geht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Hans-Jürgen
Beiträge: 68

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von Hans-Jürgen »

Hat schon jemand den neuen BRAW-Player für Windows getestet?
Bei mir öffnet sich zwar das Fenster, aber es bleibt schwarz.
Keine Ahnung warum.



rush
Beiträge: 13962

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von rush »

Wo findet man diesen Player denn?

Muss man dazu das Camera-FW Update 6.5 aufspielen oder Resolve updaten bzw. beides? :)

Gibt es beim FW Upgrade was zu beachten? Etwaige LUT's sollten ja exportiert werden... aber wie verhält es sich generell mit den User-Settings? werden diese ebenfalls "resettet" oder kann ich die Kamera nach dem Update quasi on the fly weiter nutzen ohne alles erneut zu konfigurieren?
keep ya head up



srone
Beiträge: 10474

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von srone »

rush hat geschrieben: Fr 09 Aug, 2019 16:58 Wo findet man diesen Player denn?
unterhalb der kamera-fimware 6.5

lg

srone
ten thousand posts later...



rush
Beiträge: 13962

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Beitrag von rush »

Danke @ srone - hatte es beim ersten "Überflug" irgendwie nicht gesehen und mich eher gewundert das schon wieder eine 16.1 Public Beta online ist - obwohl die finale 16er ja ebenfalls heut online gegangen ist.

Bei mir tut's der Player unter Win10.. spielt die braw files der P4K problemlos ab... per drag&drop reinziehen und ab dafür.
Ansonsten gibt es keine weiteren schaltbaren Settings - aber looft zumindest.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07