roki100
Beiträge: 15270

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von roki100 »

Wie kann es denn sein dass jemand der einen Händler kennt, welcher scheinbar jede Menge BMPCC 4K bekommt, gleichzeitig vor kurzem erst das erste mal von einer 5 Jahre alten BMPCC gehört hat und sich diese gleichzeitig in einem Media Markt hat andrehen lassen? Warum denn nicht bei deinem Händler selber?
Die BMPCC ist eine veraltete Kamera und ich kannte die BMPCC Kamera nicht. Er verkauft auch keine alte BMPCC. Auch keine GH5 mehr sondern GH5S...Ich habe es bei MediaMarkt gekauft und wie schon erwähnt neu und günstiger als wie bei andere (ca. 900 Euro).
Es scheitert hier leider an der Kontinuität deiner Geschichten. Du liest dir Beiträge in sämtlichen Foren durch und fasst das als allgemeine Tatsache zusammen.
Nein, sondern Du erfindest etwas wie die ganze BMD Hardliner. Negative Kritik gegen BMD ist hier einfach unerwünscht. Es wird überhaupt keine Kritik akzeptiert auch in diesem Thread (am Anfang ohne mich) ist das bestens zu erkennen. Und nun wird versucht mich ins negative zu ziehen. Es geht plötzlich um meine Person, weil ich BMD kritisiere, weil ich "Österreicher" erwähne, weil ich die Kamera bei MediaMarkt gekauft habe und nicht bei Foto&Video Händler usf. usw. :lol: Werdet mal klar im Kopf und freundlich gegenüber den Nächsten, es ist doch bloß nur eine Kamera.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von Darth Schneider »

An roki 100
Schon komisch, jetzt bist du mal wieder ein Tag hier im Forum, und schon wieder lese ich wie unfreundlich alle nur zu dir sind.....
Ich schreibe viel hier, zu mir ist eigentlich nie jemand unfreundlich..
Also es sind ja immer alle anderen Schuld...
Ausserdem gehts immer noch um das gleiche ? Wirklich ???
Nämlich irgendwelche Belanglosigkeiten gegen Black Magic Design raus zu posaunen und sich mit irgendwelchen toten Pixeln, Videolook, und einer dunkleren untere Ecke eines Displays zu brüsten, vieleicht nur von „einer einzigen 4K Pocket Kamera......und sich deswegen dermassen aufzublasen ?
Ich verstehe das das Theater das du veranstaltest überhaupt nicht.
Dir gefällt die Pocket 4K Kamera überhaupt nicht, du schreibst die Bilder sehen nach Sony Camcorder aus. So what ??? Dann kauf dir keine....
Das ist ja alles o.k... Dann lass es doch gut sein und vergiss die Kamera doch einfach, und hör doch bitte auf hier, sinnlos herumzustreiten und den Querschläger zu spielen, das nervt doch alle ( dich auch )
So jetzt war ich mal unfreundlich, ich entschuldige mich sogar bei dir jetzt schon dafür.
Aber das musste mal gesagt werden.

Negative Kritik gegen Black Magic Design ist hier überhaupt nicht unerwünscht....Nur gibts halt einfach bei deren Produkten einfach nicht besonders viel zu kritisieren.
Ich frage mich: Was erwartest denn du von einer Kamera für 1300 € noch alles ?
Muss sie noch fliegen können ???

Schau doch was z.b. Frank und Frezzer über die 4K Pocket schreiben ???
Nicht viel negatives, die drehen damit, verdienen ihre Brötchen unter anderem mit der Kiste....Jasi glaub auch.....
Ich höre lieber auf solche Leute....

P.S:
An alle auf die Kamera wartenden:
Mein Händler (Galaxus ) ist endlich mit einem Erscheinungs Termin herausgerückt, Mitte März kommt die Kamera...Juhui !!!
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



freezer
Beiträge: 3290

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: Sa 09 Feb, 2019 02:40Nein, sondern Du erfindest etwas wie die ganze BMD Hardliner. Negative Kritik gegen BMD ist hier einfach unerwünscht. Es wird überhaupt keine Kritik akzeptiert auch in diesem Thread (am Anfang ohne mich) ist das bestens zu erkennen.
Was phantasierst Du da zusammen? Gegen berechtigte Kritik aus erster Hand sagt hier keiner was. Aber wenn dann Gschichtln von einem Händler aus den Fingern gesaugt werden, dazu noch von Eintagsfliegenuser-Gschichtln im BMD-Forum, dann fragt man sich halt durchaus, warum Du das breittrittst, ohne selber Erfahrung mit der Kamera zu haben.
Ich lese fast alle Postings im BMD-Forum die irgendwelche Probleme und Fehler mit der PCC4k schildern - einige sind Anwenderfehler, manche Missverständnisse, andere wiederum einfach falsche Erwartungshaltung und dann gibt es die glaubwürdigen. Das sind meistens auch schon lange aktive User mit einer gewissen Online-Reputation und die zeigen die Fehler dann auch nachvollziehbar.
Es gibt aber auch eben besagte Eintagsfliegenuser mit einem Posting und das ist genau dann ein Problem, das meist unzureichend geschildert wird und wenn man nachfragt um mehr Informationen zur Beurteilung/Behebung zu bekommen, dann kommt keine Antwort mehr. Man möchte ja meinen, dass so jemand ein berechtigtes Interesse an der Lösung des Problems hat...

Im Netz wird dann schnell mal ein kleineres Problem aufgebauscht, überdramatisiert und mangels Fachwissen/Recherche allerhand Blödsinn geschrieben.

Wenn also bei Deinem Händlerkumpel sämtliche gelieferten PCC4ks defekt wären, dann müsste das bei anderen Händlern ähnlich gelagert sein - jedenfalls hat mein Händler hier nichts davon bisher zu berichten gehabt - und der hält auch nicht hinterm Berg wenn mit einem Produkt was nicht stimmt.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



roki100
Beiträge: 15270

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von roki100 »

Negative Kritik gegen Black Magic Design ist hier überhaupt nicht unerwünscht....Nur gibts halt einfach bei deren Produkten einfach nicht besonders viel zu kritisieren.
Ich frage mich: Was erwartest denn du von einer Kamera für 1300 € noch alles ?
Muss sie noch fliegen können ???
Wieso den fliegen? Nein, sie soll einfach nur funktionieren. "Was erwartest denn du von einer Kamera für 1300 € " Sorry, aber nicht jeder ist damit einverstanden. So was ist nicht selbstverständlich. Du Zahlt und erwartest doch dass das gekaufte Produkt funktioniert, keine Macken hat und viele erwarten auch, dass das Produkt keine Schönheitsfehler hat.

Mit BMD kritisieren meine ich auch nicht nur ein Produkt, die BMPCC4K, ich meine BMD Produkte allgeimen, weil die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist dass irgendein BMD Produkt Fehler aufweist.
freezer hat geschrieben:...warum Du das breittrittst, ohne selber Erfahrung mit der Kamera zu haben.
...und es schaukelt sich nach oben. Ich habe doch schon Erfahrung mit der Kamera. Wieso ignorierst Du das?
Wenn also bei Deinem Händlerkumpel sämtliche gelieferten PCC4ks defekt wären, dann müsste das bei anderen Händlern ähnlich gelagert sein - jedenfalls hat mein Händler hier nichts davon bisher zu berichten gehabt - und der hält auch nicht hinterm Berg wenn mit einem Produkt was nicht stimmt.
Nein, denn nicht nur bei einem Händler ist das LCD auf der linken Seite unten heller oder die original Batterie funktioniert nicht richtig usw. usf. also all die Macken die ohne mich bereits bekannt waren/sind. Wieso darf man das nicht kritisieren? "Was erwartest denn du von einer Kamera für 1300 € " denkst Du auch so? Ich nicht...

Auch in BM Forum vermuten einige, dass die fehlende Lieferung doch etwas mit Rückgaben der bereits ausgelieferten BMPCC4K zu tun haben könnte?
...und mangels Fachwissen/Recherche allerhand Blödsinn geschrieben.
Du meinst wie in diesem Fall? viewtopic.php?f=66&t=144385#p978045 Man ist also sehr überzeugt von eigenem Fachwissen und Recherche.

Auch hier Sorry, die ganze Firmware Fehlerbehebungen zeigen doch, dass das nichts mit Unwissen oder Blödsinn zu tun hat und dass die Kritik zuvor berechtigt war. Andere lassen sich nicht einfach den Mund verbieten und mit "ist doch 1300 Euro Kamera" beruhigen. Und es gibt immer noch Problematiken die durch Firmware fixes scheinbar nicht zu lösen sind. Das hat nichts mit Unwissen und Blödsinn zu tun, das ist höchstens Ablenkung und weiterer versuche die Kunden für dumm zu verkaufen... es ist eine Tatsache das auch viele BMPCC4K von Problemen betroffen sind.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von MrMeeseeks »

roki100 hat geschrieben: Sa 09 Feb, 2019 02:40
Es wird überhaupt keine Kritik akzeptiert auch in diesem Thread (am Anfang ohne mich) ist das bestens zu erkennen. Und nun wird versucht mich ins negative zu ziehen. Es geht plötzlich um meine Person, weil ich BMD kritisiere, weil ich "Österreicher" erwähne, weil ich die Kamera bei MediaMarkt gekauft habe und nicht bei Foto&Video Händler usf. usw. :lol: Werdet mal klar im Kopf und freundlich gegenüber den Nächsten, es ist doch bloß nur eine Kamera.

Kritik wird hier gerne gelesen, nur eben deine nicht denn die Leute sind schlicht genervt von deinen haltlosen Argumenten. Zusammengereimter Blödsinn aus anderen Quellen garniert mit deinen fantasierten Geschichten.

In deinen anderen Threads schreibst dass du von der BMPCC vorher nie was gehört hast, plötzlich kennst du Händler die dir defekte BMPCC 4K zum basteln überlassen. Meine Güte was ist denn das für ein Blödsinn? Das ist nur ein mieser Versuch deinen erlogenen Geschichten irgendeine Art von festen Boden zu geben.

Dann schreibst du "werdet mal klar im Kopf, es ist nur eine Kamera"...und sowas von jemandem der fanatisch versucht Produkte eines bestimmten Herstellers negativ dastehen zu lassen.
90% deiner Beiträge sind negative Kritik an Blackmagic und deren Produkte. Was ist denn los mit dir? Kannst du keine Freude empfinden wenn andere mit ihren Kameras glücklich sind.

Als ich hier meine BMPCC 4K zum Verkauf angeboten hatte, warst du doch der erste der seinen Gerümpel dagegen eintauschen wollte. War der Kauf der BMPCC bei Media Markt nun wirklich so ein finanzielles Desaster für dich dass du mit schüttelnder Faust Blackmagic ewige Rache schwörst weil sie paar Wochen später die BMPCC 4K rausgebracht haben? Zu deiner Info, die Kamera wurde Monate vor deinem Kauf angekündigt. Hätte man sich mal informieren sollen.



roki100
Beiträge: 15270

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von roki100 »

Kritik wird hier gerne gelesen, nur eben deine nicht denn die Leute sind schlicht genervt von deinen haltlosen Argumenten. Zusammengereimter Blödsinn aus anderen Quellen garniert mit deinen fantasierten Geschichten.
Gerade du beweist doch dass keine Kritik erwünscht ist. Es gibt auch keine hier die das etwas direkter auf dem Punkt bringen. Und stattdessen das als Kritik zuzulassen wird versucht meine Person ins negative zu ziehen, ganz besonders Du:
In deinen anderen Threads schreibst dass du von der BMPCC vorher nie was gehört hast, plötzlich kennst du Händler die dir defekte BMPCC 4K zum basteln überlassen. Meine Güte was ist denn das für ein Blödsinn? Das ist nur ein mieser Versuch deinen erlogenen Geschichten irgendeine Art von festen Boden zu geben.
Wie wärs wenn Du das bereits erwähnte akzeptierst statt Zusammengereimten "Blödsinn" zu erfinden? Denn, gerade das beweist (nicht mehr und nicht weniger) eben genau das: BMD Kritik ist hier unerwünscht. Vielleicht kannte ich den Verkäufer zu dem Zeitpunkt nicht? Vielleicht habe ich ihn erst dann kennengelernt, als ich BM Video Assist und andere Kamera Zubehör bei ihm gekauft habe? Oder vielleicht ist der Händler etwas weiter entfernt und nicht in meinem Dorf? Vielleicht haben wir uns später befreundet...? uvm. Mit "klar im Kopf" meine ich z.B eigentlich sollte dich das überhaupt nicht interessieren und begründete Kritik an BMD akzeptieren. Aber stattdessen erfindest Du etwas und am ende bist Du derjenige der Zusammengereimte Blödsinn hier über einen BMD Kritiker verbreitet und somit ein weitere Beleg dafür ist, dass einige BMD-Hardliner sogar Hellseher-Maske aufsetzen um nicht als "BMD-Kritik unerwünscht" erkannt zu werden.

Es geht hier nicht um meine BMPCC und nicht darum dass ich die Bildqualität filmischer finde als von BMPCC4K ... es geht nicht um mein Person oder Privatleben oder ob ich viel zeit und wenig geld habe usw. usf. Es geht hier um die BMPCC4K und die Probleme die es zuvor gab und Probleme die es immer noch gibt, es geht um BMD die eigene Produkte vor Auslieferung nicht überprüfen und dass auch das, dazu beiträgt, dass eben die Wahrscheinlichkeit somit sehr groß ist, dass auch Du oder andere, fehlerhafte BM Produkt erhalten. Man braucht eigentlich mehr Kritiker wie mich, damit Hersteller XY und ganz besonders BMD, sich nicht alles erlauben. Und man braucht weniger von BMD-Hardliner die trotz Fehler behaupten, alles wäre in Ordnung und ist doch nur eine 1300 Euro Kamera usw. usf. Man kann sich mit allem zufrieden geben, man kann auch Negative Dinge Positiv gestalten, man "kann" es, doch nicht alle "müssen" das was die andere alles können. Du kannst auch völlig genervt davon sein wenn Menschen wie ich das auf dem Punkt bringen, eines ist klar, es ist nicht meine Absicht, sondern die BMD-Hardliner eigene Gehirnzellen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von Darth Schneider »

An roki 100
Hm, es gibt auch nicht wenige Aufnahmen im Netz der ersten Pocket Cinema Camera die überhaupt nicht nach Film aussehen, und es gibt auch welche der 4K Pocket die durchaus nach Kino oder Film aussehen.
Also wird’s logischerweise nicht an der Kamera liegen, sondern eher am Kameramann, beziehungsweise an dem Typ der hinter dem Computer mit Resolve arbeitet.
Das mit dem filmischen Look oder dem Kinolook, eines Films hat doch zu 80 % aber auch gar nix mit der Kamera zu tun, sondern mit dem menschlichem filmischen Auge und dem Know How....und dem ganzen enormen Aufwand mit Licht, Kameraeinstellungen, sonstigen richtigen Entscheidungen zu tun.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24453

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Sa 09 Feb, 2019 13:42

Nein, denn nicht nur bei einem Händler ist das LCD auf der linken Seite unten heller oder die original Batterie funktioniert nicht richtig usw. usf. also all die Macken die ohne mich bereits bekannt waren/sind. Wieso darf man das nicht kritisieren?


Auch hier Sorry, die ganze Firmware Fehlerbehebungen zeigen doch, dass das nichts mit Unwissen oder Blödsinn zu tun hat und dass die Kritik zuvor berechtigt war. Andere lassen sich nicht einfach den Mund verbieten und mit "ist doch 1300 Euro Kamera" beruhigen. Und es gibt immer noch Problematiken die durch Firmware fixes scheinbar nicht zu lösen sind. Das hat nichts mit Unwissen und Blödsinn zu tun, das ist höchstens Ablenkung und weiterer versuche die Kunden für dumm zu verkaufen... es ist eine Tatsache das auch viele BMPCC4K von Problemen betroffen sind.
Meine Canon 5d2 hatte auch ein defektes Display bei Auslieferung - das macht sie aber doch nicht zu einer schlechten Kamera.

Firmware-Updates verbessern eine Kamera und erweitern oft sogar den Funktionsumfang.
Alle meine Kameras erhalten Firmware-Updates - ich finde es positiv.

Du plapperst ständig von Problemen der Pocket 4k, während andere damit Aufnahmen machen.
Das passt eben schlicht und einfach nicht zusammen.
"Fehlerbehebungen"? Welche Fehler?
"Problematiken die durch Firmware fixes scheinbar nicht zu lösen sind"? Welche Problematiken?

So etwas wie:
Meine GH5 bricht mit Kartenfehler-Meldung die Aufnahme ab?
Meine Red verlangt Blackshading bei längerer Blichtungszeit?
...



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von Darth Schneider »

An roki 100
Ich hoffe doch sehr das die späte Auslieferung der Kamera auch etwas mit den fehlerhaften zurückgeschickten Kamera Modellen zu tun hat....Das spricht doch ganz klar für die Firma, die machen ihren Job, hören auf die Kunden und verbessern die Kamera.
Das ist doch super.
Aufenehmen tut sie scheinbar, der Akku hält nu auch fast ne Stunde und das Audioproblem ist auch gelöst.....Was denn für schlimme Fehler siehst du denn noch ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von R S K »

Tja… nicht mal in ihren eigenen Kameras wird BRAW konsequent umgesetzt und andere Hersteller interessieren sich offensichtlich erst recht nicht dafür. Ich würde mal sagen BRAW ist schon tot bevor es überhaupt losging.

- RK



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von Darth Schneider »

Was für andere Hersteller bauen dann noch RAW Video Kameras ?
So viele gibts da nicht die einsteigen wollen. RAW Video war immer eine Nische.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24453

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von iasi »

Warum sollte er hier lügen? :)

If there were some underlying problem with the P4K I'm pretty sure I'd know it, having two in pretty much constant production since the first batch was released.

We just finished another week of production on two films where the P4k was used in multiple scenarios.
It works flawlessly in every aspect and just got a whole lot better with the new firmware update.


https://forum.blackmagicdesign.com/view ... &start=750



roki100
Beiträge: 15270

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Sa 09 Feb, 2019 17:31 Meine Canon 5d2 hatte auch ein defektes Display bei Auslieferung - das macht sie aber doch nicht zu einer schlechten Kamera.
Fast jede zweite war davon betroffen? Ernsthaft? Ich meinte jetzt nicht defekt in dem Sinne, dass es nichts anzeigt, sondern das im linken unterem Bereich die BMPCC4K LCDs, heller sind. HotPixel auf dem LCD habe ich diesmal auch garnicht erwähnt, wobei auch das nicht schön ist.
Bei einigen sieht man die ungleiche Helligkeit, wenn USB-C benutzt wird, bei andere ist es von Anfang an da. Ist das schön auf so einem schönen LCD? Ich persönlich finde das nicht schön. Das meinte ich u.a. mit "Schönheitsfehler".
Firmware-Updates verbessern eine Kamera und erweitern oft sogar den Funktionsumfang.
Alle meine Kameras erhalten Firmware-Updates - ich finde es positiv.
Lieber iasl, es ist selbstverständlich was in der Software Welt das zu bedeuten hat. Mit Update werden auch Bugs behoben. Es geht nicht um neue Funktionen - das habe ich auch nie in frage gestellt und begrüße es wie Du.
Das passt eben schlicht und einfach nicht zusammen.
Das was du erwähnst passt eben schlicht und einfach nicht zusammen, denn bei Firmware ChangeLog ist"fixed" dies&jenes nicht einfach Sinnlos erwähnt. Siehe ersten Beitrag hier im Thread... Und was ich genau kritisiere, da solltest Du meine Beiträge doch etwas (bitte) genauer lesen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 09 Feb, 2019 21:06, insgesamt 2-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15270

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von roki100 »

R S K hat geschrieben: Sa 09 Feb, 2019 18:10 Tja… nicht mal in ihren eigenen Kameras wird BRAW konsequent umgesetzt und andere Hersteller interessieren sich offensichtlich erst recht nicht dafür. Ich würde mal sagen BRAW ist schon tot bevor es überhaupt losging.

- RK
sehe ich ähnlich. Fraglich ist auch, warum BMD plötzlich mit BRAW kommen, was soll daran so besser sein? Selbst hier bei slashcam gibt es ein Artikel darüber, ein vergleich zwischen BRAW und CinemaDNG und es schein doch nicht etwas besonderes oder besser zu sein. So wie BMD momentan Tickt, denke ich, dass die BRAW Entwicklung völlig andere gründe hat, als ein besseres RAW für die BM Kunden zu ermöglichen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21812

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von Jott »

Verrückter Thread. Kaufen oder nicht, Infos gibt‘s genug, Viralgetrommel dafür und dagegen muss halt jeder selber erkennen und filtern. Und korrekt rechnen (Optiken, Medien, sonstiges Geraffel, potenter Rechner für Resolve) muss auch jeder selbst. Und natürlich dem Hersteller vertrauen. Wie immer und überall. Was genau ist das Problem?



roki100
Beiträge: 15270

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 09 Feb, 2019 17:37 An roki 100
Ich hoffe doch sehr das die späte Auslieferung der Kamera auch etwas mit den fehlerhaften zurückgeschickten Kamera Modellen zu tun hat....Das spricht doch ganz klar für die Firma, die machen ihren Job, hören auf die Kunden und verbessern die Kamera.
Es geht auch nicht darum. Natürlich müssen die ihren Job machen, es wäre umso schlimmer wenn das nicht so wäre. Ich habe auch den Support, die sich per E-Mail melden, als positiv bewertet (ob mir per E-Mail doch nicht die Wahrheit gesagt wurde, spielt Nachhinein doch keine Rolle mehr ), alles schön und gut. Es geht darum, dass BMD Produkte vor Auslieferung nicht geprüft werden. Auch das Austausch Produkt wird nicht vorher überprüft, somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das neue Produkt die selben Fehler aufweist und im schlimmsten Fall, schlimmer ist als vorher.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24453

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Sa 09 Feb, 2019 20:32
Das was du erwähnst passt eben schlicht und einfach nicht zusammen, denn bei Firmware ChangeLog ist"fixed" dies&jenes nicht einfach Sinnlos erwähnt. Siehe ersten Beitrag hier im Thread und was ich genau kritisiere, da solltest Du meine Beiträge doch etwas (bitte) genauer lesen.
"fixed" finde ich ich in jedem Firmware ChangeLog bei all meinen Kameras. Also mach´s mal halb lang.

Ich soll deine Beiträge lesen?
Fast jede zweite war davon betroffen? Ernsthaft? Ich meinte jetzt nicht defekt in dem Sinne, dass es nichts anzeigt, sondern das im linken unterem Bereich das LCD heller ist. HotPixel auf dem LCD habe ich diesmal auch garnicht erwähnt, wobei auch das nicht schön ist.

Das ist deine Antwort auf mein Canon 5d2-Display, das eine schöne waagrechte Linie durchs Bild zieht?

Wenn du die Beiträge anderer nicht ernst nimmst, darfst du nicht erwarten, wenn andere deine Beiträge nicht "genauer lesen"

Probleme mit der Pocket 4k?
Etwa, dass Leute mal eben den Stecker ihres SSD-Laufwerks ziehen? Dabei lernt man doch auch als Windows-User, dass man ein Laufwerk zunächst abmelden muss, bevor man es entfernt, will man keinen Datenverlust riskieren.
Das Problem ist hier wohl, dass BMD mit der Pocket 4k die erste Kamera bietet, die auch via USB auf externe Medien speichern lässt.

Es gibt eben Leute, die ärgern sich darüber, dass auf dem Kameradisplay ihrer Raw-Kamera nicht das Bild zu sehen ist, das sie später bei YT hochladen wollen.
Anderer nutzen das Display, um den Bildausschnitt zu bestimmen und die Schärfe einzustellen. Bei der Pocket 4k lässt sich damit auch die Kamera steuern - wie es scheint sehr viel besser, als bei anderen Kameras.

Jede zweite Pocket 4k kann wohl auch nicht von deinen ach so schrecklichen Fehlern und Probleen betroffen sein, wenn jemand mit 2 Pockets ohne Probleme seit längerem arbeitet.



iasi
Beiträge: 24453

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Sa 09 Feb, 2019 20:55 Auch das Austausch Produkt wird nicht vorher überprüft, somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das neue Produkt die selben Fehler aufweist und im schlimmsten Fall, schlimmer ist als vorher.
Wenn ich die Stimmen im BM-Forum über die langen Lieferzeiten lese, kann ich irgendwie nicht glauben, dass überhaupt schon irgendjemand solche Erfahrungen machen konnte. ;)

https://forum.blackmagicdesign.com/view ... &start=750

Das Problem mit der Pocket 4k ist doch, dass man sie nicht bekommt.



roki100
Beiträge: 15270

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Sa 09 Feb, 2019 21:03 Ich soll deine Beiträge lesen?
Ja damit Du verstehst was ich meine.
Das ist deine Antwort auf mein Canon 5d2-Display, das eine schöne waagrechte Linie durchs Bild zieht?
Es ist ein Problem, das sicherlich nicht jede zweite Canon 5D davon betroffen ist, oder? Wenn du dich schon damit zufrieden gibst und Dir das sogar als Motivation dient um Fehler der BMPCC4K auszublenden, dann ist das deine eigene Sicht der Dinge. Andere müssen dir nicht folgen.

Hier nochmal:
Bei einigen sieht man die ungleiche Helligkeit auf dem LCD, wenn USB-C benutzt wird, genau in der Ecke ist es Heller als der Rest. Bei andere wiederum ist es von Anfang an da, ohne USB-C zu benutzen. Ist das schön auf so einem schönen 5" LCD? Ich persönlich finde das nicht schön. Das meinte ich u.a. mit "Schönheitsfehler".
Probleme mit der Pocket 4k?
Etwa, dass Leute mal eben den Stecker ihres SSD-Laufwerks ziehen? Dabei lernt man doch auch als Windows-User, dass man ein Laufwerk zunächst abmelden muss, bevor man es entfernt, will man keinen Datenverlust riskieren.
Das was du meinst habe ich eigentlich damit angesprochen: der Kunde wird für Dumm verkauft. Und nun tust du das auch.

Es war nirgends davon die rede.
Das Problem ist hier wohl, dass BMD mit der Pocket 4k die erste Kamera bietet, die auch via USB auf externe Medien speichern lässt.
Das ist doch gar kein Problem, sondern eine Super Idee.
Es gibt eben Leute, die ärgern sich darüber, dass auf dem Kameradisplay ihrer Raw-Kamera nicht das Bild zu sehen ist, das sie später bei YT hochladen wollen.
Ja die gibt es. Man kann sich über die betroffenen nicht lustig machen. Tips geben wäre doch freundlich?
Jede zweite Pocket 4k kann wohl auch nicht von deinen ach so schrecklichen Fehlern und Probleen betroffen sein, wenn jemand mit 2 Pockets ohne Probleme seit längerem arbeitet.
Du bist doch kein Einzelfall der sich einredet, dass das eine schlimmer sei und das man daher zufrieden sein müsste, wie es momentan ist. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 09 Feb, 2019 21:51, insgesamt 3-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15270

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Sa 09 Feb, 2019 21:09
roki100 hat geschrieben: Sa 09 Feb, 2019 20:55 Auch das Austausch Produkt wird nicht vorher überprüft, somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das neue Produkt die selben Fehler aufweist und im schlimmsten Fall, schlimmer ist als vorher.
Wenn ich die Stimmen im BM-Forum über die langen Lieferzeiten lese, kann ich irgendwie nicht glauben, dass überhaupt schon irgendjemand solche Erfahrungen machen konnte. ;)

https://forum.blackmagicdesign.com/view ... &start=750
Die meisten melden sich doch nicht vorher im BM Forum und berichten darüber. Wobei auch interessant was da manche schreiben. Selbst in Australien (Heimat von BMD) gibt es Probleme mit Auslieferung der Kameras. Einige sind auf dem selben Besteller-Platz seit mehrere (5) Monate. Und wenn BMD überhaupt nicht antwortet wenn danach gefragt wird, dann ist es doch ein Grund mehr für Kritik und Besorgnis.... Und das manche Händler angefangen haben andere Kamera dem Kunden anzubieten, statt auf die BMPCC4K zu warten, ist irgendwie logisch.
Das Problem mit der Pocket 4k ist doch, dass man sie nicht bekommt.
Wenn BMD darüber schweigt und sogar einen Thread darüber eröffnen, wo gesagt wird, dass manche Händler lügen würden wenn sie sagen dass BMD die Kameras nicht ausliefert ( :lol: ) dann könnte doch stimmen was manche so verbreiten, nämlich, dass sehr viele bereits ausgelieferte BMPCC4K wieder zurück mit Fehler kamen? Also Produktionsfehler? Was würde in so einem Fall übrig bleiben als besser darüber zu schweigen?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14271

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von cantsin »

BM ist ein Kleinhersteller, der die Massennachfrage nicht bedienen kann.

Das war bei der ersten Pocket übrigens genau so, damals gab es auch über ein halbes Jahr Wartezeiten.



roki100
Beiträge: 15270

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von roki100 »

Hallo cantsin,

Freut mich von dir zu lesen! :)

Ja da hast Du recht. Falls das stimmen sollte, dass sehr viele BMPCC4K zurückgeschickt wurden, dann erfordert das natürlich noch mehr Arbeit für all die wenige Mitarbeiter bei BMD.

Bei der alten Pocket wurde Nachhinein an der hardware verbessert. Darüber schweigt BMD heute noch.

Gruss, Roki
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24453

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Sa 09 Feb, 2019 21:26
Es ist ein Problem, das sicherlich nicht jede zweite Canon 5D davon betroffen ist, oder?
Soll ich´s mal machen wie du und behaupten
Doch - jede zweite 5D2 hatte Probleme!

Und nun?

Ich halte mich da dann eben doch lieber an Leute, wie den Besitzer von gleich 2 Pocket 4k, der nun schon einige Projekte ohne Probleme mit den Kameras realisiert hat.

Ich habe zudem noch immer meine BMCC.
Ton mit meinem Rode-Mikro kommt nicht gut. Juckt mich aber nicht. Für Ton gibt´s Rekorder.

Heftiger Rolling Shutter meiner BMCC - kann man sich drauf einstellen.
Auch meine 5D2 hatte RS-Probleme. Aber was sie eben vor allem nicht hatte, war RAW. Da liegen Welten zwischen der BMCC und der 5D2, was das Filmen betrifft.

Übrigens frisst meine Red V-Mount-Akkus so wie die Pocket 4k die kleinen Canon-Akkus. Eine Tasche voll von den Kleinen wiegt so viel, wie ein V-Mount.
Bei der BMCC ist nichts mit internem Akku wechseln.

Was das für dumm verkaufen von Kunden betrifft:
Wer bei einer Canon während der Aufnahme die Speicherkarte auswirft, wird doch nicht für dumm verkauft - der verhält sich doch schlicht und einfach nur dumm.
Viele Pocket4k-User hatten bei laufender Kamera das USB-Kabel abgezogen - und dann natürlich laut geschrien, als es zu Datenverlusten kam.
Youtube-Videos, die den armen Usern helfen, gibt´s ja schon:


Und richtig:
Ich sehe in der Pocket4k eine CineCam, die eben auch entsprechend bedient werden will und die Raw-Aufnahmen liefert, die erst in der Post "entwickelt" werden.
Sie ist für mich ein Nachfolger meiner BMCC und bietet wechselbare Akkus, geringes Gewicht und Abmessungen, XLR mit Phantomspannung.
Statt internen SSDs hat sie nun eben USB.
Sie bietet 4k und DualISO.

Das Ding passt auf ein Gimbal und auch mal in eine kleine Ecke.

Es juckt mich wirklich nicht, wenn das Display in eine Ecke heller ist. Ich hatte meine 5d2 auch nicht umgetauscht und sehr noch immer die waagrechte Linie auf dem Display. Wichtig ist mir nur, dass die Aufnahmen OK sind und die Bedienung einfach, schnell und problemlos möglich ist - was hab ich da schon bei der GH5 gekotzt.



roki100
Beiträge: 15270

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von roki100 »

Lieber iasl, der unterschied ist nur, dass tatsächlich nicht jede zweite 5D2 mit Macken oder Schönheitsfehler geschmückt ist/war.
Und nun?
Und nun dein langer text abgekürzt: "ist doch scheiß egal Hauptsache BM" ;)

Wer bei einer Canon während der Aufnahme die Speicherkarte auswirft, wird doch nicht für dumm verkauft - der verhält sich doch schlicht und einfach nur dumm.
Viele Pocket4k-User hatten bei laufender Kamera das USB-Kabel abgezogen - und dann natürlich laut geschrien, als es zu Datenverlusten kam.
Youtube-Videos, die den armen Usern helfen, gibt´s ja schon:
Aber das war doch garnicht angesprochen. Das ist in der Tat ein Benutzerfehler und ganz sicher nicht BMD zu beschuldigen. Es sei denn, die haben das garnicht in der Gebrauchsanleitung erwähnt und somit ist der Benutzer nicht über den Umgang mit BMPCC4K entsprechend informiert?

Einige haben das USB Kabel nicht abgezogen, sondern es passierte von selbst (Verbindungsabbrüche). Das scheint aber nun auch behoben zu sein?
Ich sehe in der Pocket4k eine CineCam, die eben auch entsprechend bedient werden will und die Raw-Aufnahmen liefert, die erst in der Post "entwickelt" werden.
Sie ist für mich ein Nachfolger meiner BMCC und bietet wechselbare Akkus, geringes Gewicht und Abmessungen, XLR mit Phantomspannung.
Statt internen SSDs hat sie nun eben USB.
Sie bietet 4k und DualISO.
Es ist schön wiedermal Werbung davon zu machen. Doch auch in diesem Fall, habe ich dir nirgends widersprochen, ich finde all das was sie hat auch einfach super! Außer dass ich die Bildqualität persönlich nicht so dolle Cinematisch finde. Doch auch das ist hier keine Thema.
Es juckt mich wirklich nicht, wenn das Display in eine Ecke heller ist.
Ist trotzdem schade, sei mal ehrlich bitte. So ein schöner 5" und dann diese Schönheitsfehler. Bei manche ist es enorm viel und es ist nicht nur heller sondern die Farbe ist anders als der restliche LCD Bereich, also von der linken Seite Richtung oben ist ein Farbverlauf zu sehen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von Darth Schneider »

Und der Kindergarten geht weiter....
Witzig ist das roki 100 immer gleich auf den Zug aufspringt und jedem recht gibt wenn jemand nur einen kleinen negativen Pips gegen die 4K Pocket Kamera schreibt...
Das läuft automatisch es wird bei ihm schon vom Rückenmark aus gesteuert.

Wie kann jemand so einen grossen Groll auf ein Produkt haben ohne dieses zu besitzen, vorallem wenn doch die Bildqualität so wie er schreibt, er ja gar nicht so dolle findet...warum dann schreiben über etwas ( über Monate hinweg ) was man gar nicht gut findet ???
Ich tippe halt doch auf Neid.....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



freezer
Beiträge: 3290

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von freezer »

roki auf ignore und passt scho - hab ich so gemacht und gut ist. Sind auch die Threads gleich übersichtlicher
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



R S K
Beiträge: 2279

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von R S K »

roki100 hat geschrieben: Sa 09 Feb, 2019 20:43Fraglich ist auch, warum BMD plötzlich mit BRAW kommen, was soll daran so besser sein?
Die Tatsache, dass sie damit knapp hinter der Vorstellung von ProRes raw kamen ist eben kein Zufall. Es war m.E. als Mittelfinger an Apple und ihrem Erzfeind AtomOS gedacht, weil sie nicht mitspielen dürfen. Ich tippe auch, dass sie das mit dem partiellen Debayering (womit es nur dummerweise kein raw mehr ist) auch nur gemacht haben, weil sie erkannten, dass sie sonst Performance-technisch nicht gegen PR raw anstinken könnten. Habe ich um zwei Ecken auch so gehört. Womit sich der sowieso schon fragliche Sinn des ganzen umso mehr gestellt hätte. Ich denke wäre PRraw nicht (vorher) gewesen, dann hätten sie es ohne in-camera debayering rausgebracht mit entsprechend noch minderwertiger Performance. Hätten dann nur bei der PRraw Vorstellung noch schlechter dagestanden.


roki100 hat geschrieben: Sa 09 Feb, 2019 20:43ein vergleich zwischen BRAW und CinemaDNG und es schein doch nicht etwas besonderes oder besser zu sein.
Naja, ganz so weit würde ich dann auch nicht gehen. Hinsichtlich Datenrate und Performance ist cDNG schon immer, aber jetzt erst recht, ein sinnbefreites Format, über sehr sehr speziellen Ausnahmefällen hinaus, gewesen. Basierend auf Steinzeit Technik und nie überhaupt für Bewegtbild gedacht. Eine Adobe Bastellösung halt. Da würde ich BRAW doch allemal eher bevorzugen, wenn denn nur die beiden zur Wahl stünden.

Aber angesichts Entwicklungen wie Nikon und PR raw über HDMI mit AtomOS u.ä., der offensichtlichen überlegenen Performance und der Tatsache, dass es auch wirklich raw ist, denke ich wird sich das Thema schnell erledigen, sobald Apple PRraw für alle freigibt, was vielleicht sogar schon zum 1-jährigen auf der NAB sein wird. Woraufhin natürlich eine Kamera nach der anderen mit interner PRraw Aufzeichnung rauskommen dürfte. Womit es BRAW nie aus dem BMD eigenen Ökosystem rausschaffen wird. Warum auch? Wen könnte es noch interessieren?

- RK
Zuletzt geändert von R S K am So 10 Feb, 2019 12:09, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von Jörg »

freezer bemerkt
Sind auch die Threads gleich übersichtlicher
es ist erstaunlich, wie übersichtlich...;-))
Die Summe der Beiträge, die man der eigenen FSK unterwirft wird immer größer.



iasi
Beiträge: 24453

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: So 10 Feb, 2019 00:27
Ist trotzdem schade, sei mal ehrlich bitte. So ein schöner 5" und dann diese Schönheitsfehler. Bei manche ist es enorm viel und es ist nicht nur heller sondern die Farbe ist anders als der restliche LCD Bereich, also von der linken Seite Richtung oben ist ein Farbverlauf zu sehen.
Eigentlich würde ich auch gern auf dieses Display zugunsten einer externen Lösung verzichten. Wenn möglich mit kabelloser Anbindung. Gern auch die telefonierfähigen Hochleistungskleincomputerdisplays.

Statt eines Red-Telefons mit Kameramodul hätte ich lieber eine BMD-Micro II mit Smartphone-Anbindung.

Aber die Pocket 4k ist auch schon mal ganz OK.
Eine leichte CineCam, die auf ein Gimbal passt.
Schönheitsfehler jucken mich dabei nicht sonderlich.

Ich beurteile das Bild sowieso nicht nach dem Kameradisplay.
Histogramm zur Belichtung und das Display nur für Bildausschnitt sowie Schärfe.
Die Farbdarstellung des Kameradisplays interessiert mich nicht.


BRAW ist flexibel, aber wenn man wirklich hohe Qualität will, muss man auch Q0 und damit hohe Datenraten wählen.
Wenn die Kamera schon am Raw-Material herumdoktert, dann sind natürlich Verbesserungen über Post-Software versperrt. Dabei ermöglichen sukzessive Hardwareverbesserungen in der Post auch Verbesserungen der Software - bei der Kamera müsste es dann gleich ein neues Modell sein.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von Frank B. »

Ich lese einfach die Beiträge nicht, die mich nicht interessieren. Wenn ich aber einen User sperren würde, dann würde mir vielleicht doch der ein oder andere interessante Beitrag entgehen.
Ich habe nie einen User für mich gesperrt, auch wenn ich mich hundertmal über ihn geärgert habe. Das hat jetzt hier mit diesem Thema nichts zu tun. Hier habe ich mich von der inhaltlichen Diskussion schon ausgeklinkt, weil ich eh keine PCC4K habe und auch in nächster Zeit wahrscheinlich keine kaufen werde. Vielleicht später mal - wenn sie ausgereift ist. :)



R S K
Beiträge: 2279

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von R S K »

iasi hat geschrieben: So 10 Feb, 2019 12:20Dabei ermöglichen sukzessive Hardwareverbesserungen in der Post auch Verbesserungen der Software - bei der Kamera müsste es dann gleich ein neues Modell sein.
Das größte Problem ist m.E., eins was z.B. RED und PRraw eben nicht haben, dass wenn es in Zukunft z.B. Verbesserungen im Tone Mapping o.ä. gibt, dann hat dein altes (BRAW) Material rein gar nichts davon. Nur alles von da an (mit neuer Firmware etc.). PRraw ist einfach offen was das angeht, flexibler, hat mit Abstand die beste Performance und hat denke ich auch ein deutlich stärkeres Team hinter sich.

Ich tippe die nächste PRraw Version wird parallel zum offenen Lizenz kommen, inkl. diverser Verbesserungen. Vielleicht sogar ein Metadaten-Panel für diejenigen die tatsächlich glauben das hätte irgendwie irgendwas mit raw und nicht-raw zu tun. 🙄

- RK



roki100
Beiträge: 15270

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 10 Feb, 2019 04:12 Ich tippe halt doch auf Neid.....
Warum, wenn mir die Bildqualität nicht gefällt und wenn ich die Mackern und Schönheitsfehler nicht einfach so ignoriere? Ich wäre sehr enttäuscht darüber, wenn ich eine BMPCC4K gekauft hätte und dann auch noch so lange auf sie gewartet habe, die dann auch noch Macken und Schönheitsfehler aufweist? Auf gar kein Fall könnte ich das einfach ignorieren, denn dann würde ich mir wie ein Werbungsopfer vorkommen.

Als ich letztens von hier verjagt wurde, habe ich kurz danach eine BMPCC4K ausgeliehen und die hatte eben all diese Macken, Schönheitsfehler und die Firmware Bugs. Und ich dachte, ich hätte einfach eine falsche erwischt, nach drei Tage hatte ich dann andere bekommen und da sah ich wieder unschöne Macken....
Mit Neid hat das nichts zu tun, sondern mit Enttäuschung und nicht verstehen, wie manch andere das einfach ausblenden können. Nun habe ich iasl verstanden, wenn das eine schlimmer ist, dann ist das andere nicht so schlimm ;) - einfach ein ehrlicher Mensch. Und ein andere sagt sich "ist doch nur eine 1300 Euro Kamera" und was man erwarten würde....das werde ich niemals verstehen und muss ich auch nicht. 1300 € ist auch viel Geld, man kann damit 1 Woche am Meer und 5 Sterne Hotel schön Urlaub machen und mit der alten BMPCC auch noch schöne Urlaubsvideo aufnehmen...;)

Aus der Diskussion bin ich nun auch ausgeklinkt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3290

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von freezer »

Zum Thema langsame Lieferung bzw. Gerüchte über Produktionsstopp:

Kristian Lam von Blackmagic hat dazu kommentiert:
Production ebbs and flows depending on parts availability and factory closures due to holidays etc. There is NO deliberate production halt. The camera is quite popular and we're building as fast as we can.
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 70#p477560
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von Darth Schneider »

An Roki
Hä ?
Du hast eine Pocket 4K ausgeliehen, hattest all die von dir beschriebenen Macken und drei Tage später eine neue bekommen ???
Komische Geschichte
Seltsam...Wer oder was für eine Firma vermietet denn Kameras mit Macken ?
Egal was soll’s, ich klink mich auch aus.
Freezer hat ja scheinbar keine Macken bei seiner....
Und die Bildqualität gefällt mir

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Beitrag von Sammy D »

freezer hat geschrieben: Mo 11 Feb, 2019 08:42 Zum Thema langsame Lieferung bzw. Gerüchte über Produktionsstopp:

Kristian Lam von Blackmagic hat dazu kommentiert:
Production ebbs and flows depending on parts availability and factory closures due to holidays etc. There is NO deliberate production halt. The camera is quite popular and we're building as fast as we can.
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 70#p477560
Ich glaube, dass viele, die die mangelnde Lieferbarkeit von BMD monieren, sich nicht bewusst sind, dass bei Kleinproduktionen (sagen wir mal bis 10000 Stueck) die Hersteller voellig von den Teile-Zulieferern abhaengig sind. Kann einer davon - aus welchem Grund immer - nicht liefern, so kommt die Produktionskette zum erliegen. In diesen Stueckzahlen ist es einfach nicht moeglich bzw. finanziell unrentabel, mehrere Zulieferer mit bestimmten Spezifikationen auf Standby zu halten oder gar die Produktionprozesse zu modifizieren.
Selbst den groessten Konzernen gelingt es nicht immer Produkte termingerecht fertigzustellen, wobei diese mehr Druck auf die Subunternehmen ausueben und flexibler reagieren koennen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 20:30
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22