cantsin
Beiträge: 14103

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von cantsin »

Ldal hat geschrieben: Di 14 Mai, 2019 11:47 sorry Leute, ich hab´s gestern Nacht tatsächlich geschafft, die zwei falschen Clips hochzuladen...
Dann lade doch bitte mal die richtigen hoch.
Ich bleibe aber bei der Meinung, dass die Kamera bei 1600 & 3200 ISO sichtbare vertikale Streifen produziert. [...]

Ja ich bin mir bewusst, dass die Kamera kein Lowlight-Wunder ist. Aber wenn ich ein Konzert filme, die Bühne korrekt belichtet ist (ISO1600) und ich im dunklen Publikumsbereich lauter vertikale Streifen habe, dann darf ich doch von einer hochwertigen Kamera erwarten, dass so etwas nicht passiert, oder??
Frage: Bist Du Dir sicher, dass die Bühne wirklich korrekt belichtet ist? Ist Dir das ETTR-Prinzip bekannt und weisst Du, dass Du mit der Ursa anders belichten musst als mit einer konventionellen Videokamera?
Derartiges habe ich weder bei einer FS7, PCC 4k oder GH4 erlebt.
Die FS7 und GH4 haben interne Rauschfilterung. Wenn Du mit der GH4 Raw-Fotos mit der gleichen Belichtung schiesst und die in einem Raw-Konverter bei abgeschalteter Rauschfilterung öffnest, dürftest Du noch mehr Artefakte sehen als bei der Ursa.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aber das sind keine expliziten Streifen die auf einen Fehler deuten, das macht jede Cam ab einer gewissen falschbelichtung und hohen Iso und anschliessender starken anhebung.

Zu dem ist es die Frage wie der Verarbeitungsprozess ist, der danach kommt.
Schon mal die Cam kalibriert mit deckel drauf?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von roki100 »

Ldal hat geschrieben: Di 14 Mai, 2019 11:47 sorry Leute, ich hab´s gestern Nacht tatsächlich geschafft, die zwei falschen Clips hochzuladen...

Ich bleibe aber bei der Meinung, dass die Kamera bei 1600 & 3200 ISO sichtbare vertikale Streifen produziert. Anbei noch ein Screenshot.

Bildschirmfoto 2019-05-14 um 11.37.59.png
Bildschirmfoto 2019-05-14 um 11.40.29.jpg

Ja ich bin mir bewusst, dass die Kamera kein Lowlight-Wunder ist. Aber wenn ich ein Konzert filme, die Bühne korrekt belichtet ist (ISO1600) und ich im dunklen Publikumsbereich lauter vertikale Streifen habe, dann darf ich doch von einer hochwertigen Kamera erwarten, dass so etwas nicht passiert, oder?? Derartiges habe ich weder bei einer FS7, PCC 4k oder GH4 erlebt.

Zur Klarstellung: Ich bin mir bewusst, dass ich ein dunkel belichtetes Bild in der Post nicht mit den Curves "aufreißen" darf. Und ja, ich bin mir auch bewusst, dass das Bild bei ISO 3200 etwas rauscht;-)
Also für ISO 1600 sind das schon starke Vertical Lines/FPN. Bei einige Kameras sieht man das deutlicher als bei andere.... siehe nochmal Beitrag von User mash_gh4 und die Seiten die er verlinkt hat: viewtopic.php?f=66&t=144385&start=35#p991593

Du bist auch nicht alleine, siehe z.B.:
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... =2&t=90670

Bei mir (BMPCC), mit ISO 1600 im Schattenbereich, sieht man FPN kaum... ich filme aber nie mit ISO 1600, sondern immer mit 800 und wenn nötig, ändere ich den ISO Wert oder Exposure auf +1, in Resolve.

unbearbeitet:
Bildschirmfoto 2019-05-14 um 15.27.37.png
bearbeitet:
Bildschirmfoto 2019-05-14 um 15.24.24.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



freezer
Beiträge: 3240

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von freezer »

So sieht übrigens eine FS7 aus, wenn man sie extern mit einem Odyssey aufzeichnet und die Kamera keine interne Rauschreduktion durchführen kann. Ist ein gut ausgeleuchteter Greenscreen...
CALEG_LO056_000.mov_snapshot_00.07_[2017.03.16_20.55.06].jpg
Die Person die man im Vordergrund sieht, ist der Kameraassi (außerhalb der Ausleuchtung) - aus rechtlichen Gründen kann ich nicht die eigentliche Person vor dem Greenscreen zeigen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von roki100 »

Mit der neue Ursa Mini Pro G2 ist auch nicht besser:

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von Darth Schneider »

Das ist dann aber schon ziemlich komisch das bei meiner günstigen Pocket 4K bei 1600 iso, oder bei 3200 iso überhaupt keine Streifen zu sehen sind...Aber bei einer 7000 € Profi Kiste schon ?
Kann das Problem da oben nicht auch mit der high Framerate zusammenhängen ?
Der ballert ja irgendwie auch 300 Bilder pro Sekunde auf seine Karte, dann braucht die Kamera viel mehr Licht, wird unschärfer und womöglich gibt’s dann auch Streifen.
Sonst ist es, meiner Meinung nach eher ein Einzelfall.
Sonst hätte hier auf SlashCAM doch längst ein Ursa Mini Pro User davon berichtet.


An Roki
Finde doch mal nur zur Abwechslung im Netz etwas positives betreffend den neuen Black Magic Design Kameras ?
Oder denkst du im Ernst das alle neuen BM Kameras für die Tonne sind ?
Oder bist du doch etwas neidisch weil du dir keine Ursa Mini Pro leisten kannst, oder weil die neue 4K Pocket eigentlich genau so schöne Bilder macht wie deine ( nur schärfer) ?
Das ist nicht böse gemeint, ich mag Leute die sticheln, ich mach’s ja selber auch.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von roki100 »

Kann das Problem da oben nicht auch mit der high Framerate zusammenhängen ?
Nein.
Finde doch mal nur zur Abwechslung im Netz etwas positives betreffend den neuen Black Magic Design Kameras ?
Es geht hier um starke FPN und ich habe nur darauf hingewiesen dass beim Nachfolgermodel nicht besser ist...und das hat was mit dem Thema zu tun. Was soll ich darüber positives schreiben?
Oder denkst du im Ernst das alle neuen BM Kameras für die Tonne sind ?
Nein.

Auf den Rest gehe ich nicht ein weil das einfach Unsinn ist. Muss nicht sein... nur eins: vor der Pocket 4K warst du anders, mit deiner Pocket4k wirst Du langsam zum echten BMD-Hardliner ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von Darth Schneider »

Nein ich bin überhaupt nicht anders als vor der Pocket 4K.
Das einzige was anders ist an mir ist die Tatsache das ich jetzt aus eigener Erfahrung weiss, das die Pocket 4K eine affentittengeile Kamera ist.

Ausserdem, ich für meinen Teil hätte doch schon sehr gerne eine Ursa Mini Pro wenn ich mir das leisten könnte und ich bin mir ganz sicher du würdest höchst wahrscheinlich auch nicht nein sagen, sonst würdest du dich kaum so intensiv mit irgendwelchen (Einzel Problemfällen aus dem Netz ) suchen und dich gar nicht erst für die Kamera interessieren.
Aber das ist nur meine Logik.
Und nein ich bin kein BMD Hardliner, und auch kein sonstiger Fanboy von irgendwas anderem als von Lego und von Star Wars.
Mich macht es einfach etwas misstrauisch, oder missmutig wenn jemand immer wieder über dieselben Produkte herzieht, nur wegen irgendwelchen Leuten die irgendwas im Internet behaupten.
Und ich schreibs dir ganz ehrlich, du bist sonst sympathisch, so wie du schreibst und weisst ziemlich viel über Film....Aber dieses BMD Gestänker möchte ich dir am liebsten austreiben, das nützt dich doch nix...was hast du davon ?
Denk mal darüber nach.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von roki100 »

Einzeln Problemfällen? Komm schon, es tut nicht weh ehrlich zu sein. Es sind nämlich keine Einzelfälle. Daher habe ich ja die Ursa mini nicht gekauft.
Und nein ich bin kein BMD Hardliner, und auch kein sonstiger Fanboy von irgendwas anderem als von Lego und von Star Wars.
Doch, scheinbar schon. Denn, vorher warst Du ein bisschen anders. Nun hast du deine "Schatzi" und das ist offensichtlich ein Grund gegen BMD Kritiker persönlich zu werden,.... Die frage ist nur was stört dich den genau? Das Video was ich gepostet habe, zeigt die neue Ursa mini Pro mit Starke FPN. Auch im BM Forum: https://forum.blackmagicdesign.com/view ... =2&t=91120

Und das habe ich nur deswegen erwähnt um zu zeigen, dass bei den neuen nicht besser ist. Stattdessen wird da jemand wieder persönlich.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 15 Mai, 2019 15:07, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von Jott »

roki100 hat geschrieben: Mi 15 Mai, 2019 14:05
Kann das Problem da oben nicht auch mit der high Framerate zusammenhängen ?
Nein.
Doch, indirekt natürlich schon. Wer für 300 fps nicht ein Vielfaches an Licht auffährt und den Shutter sogar noch auf 180 Grad läßt, landet automatisch in extremer Unterbelichtung. Das kommt ganz oft: meine Slomo sieht scheiße aus, rauscht wie Sau ... da klemmt‘s schlicht an physikalischem/fotografischem Basiswissen.

Mag bei unserem YouTube-Zappler hier durchaus auch so sein.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von roki100 »

Starke FPN wie bei der neuen Ursa mini pro G2, hat aber scheinbar nichts damit zu tun.

Achte mal auf seinem Pulli (FPN und Vertical Lines):


(das hat nichts mit YouTube Artefakte zu tun...)

wie hier vermutet wird: https://forum.blackmagicdesign.com/view ... =2&t=90636 scheint bei der neuen Ursa Mini Pro G2 der selbe Sensor zu sein wie bei der ersten Version. Und somit auch mit dem selben bekannten Sensor-Problem. Die Besitzer sehen das und empfinden/bewerten das eben als nicht normal...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 15 Mai, 2019 15:21, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von Darth Schneider »

An Roki
Also dich irgendwie in einer Form beleidigen wollte ich keinesfalls, und ja, mein Tipp an dich war schön persönlich gemeint, auch der Satz mit dem Wort sympathisch, aber irgendwie liest du scheinbar nicht das positive Zeugs das ich schreibe.
An Jott
Danke für die Bestätigung, ist ja auch logisch, höhere Framerate bedeutet immer weniger Licht kommt rein, das Bild wird unschärfer und der Pzessor hat mehr zum kämpfen und die Qualität leidet etwas.
Also wahrscheinlich schon wieder ein Fall von Bedienungsfehler, nicht der Fehler von BMD.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 15 Mai, 2019 15:25, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von roki100 »

@Boris,

lassen wir das lieber. Wie bereits erwähnt, muss nicht sein...Es geht hier um Vertical Lines/FPN bei der Ursa mini (Pro). Vielleicht komme ich nachher im P4k Thread und frage nach, warum der Bildschirm ersetzt wurde und ob es was damit zu tun hat was ich Wochen oder Monate zuvor kritisiert habe (im linken Bereich heißer und heller und von da aus Farbverlauf...HotPixel usw. usf.) ;))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 15 Mai, 2019 15:30, insgesamt 2-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von Darth Schneider »

An Roki
Also dann lass es doch, auch das gegen BMD Gemotze.
Die Kerle von Kanada haben dir doch nix getan.
Ich habe jetzt noch ein neues Hobby, ich fange jetzt ab sofort an gegen Red Kameras zu schreiben, schliesslich dürfte ich mal mit einer Red Scarlett eine Ballettaufführung filmen....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 15 Mai, 2019 15:32, insgesamt 1-mal geändert.



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von -paleface- »

Ob das Video ein Einzelfall ist oder nicht wird sich ja erst zeigen müssen.

Offiziell ist die Kamera ab Ende April draußen. Hat aber noch keiner, kann also keiner testen. Das jetzt ausgerechnet eins der ersten Testgeräte nicht geht ist taktisch natürlich doof.

Ich selber will mir die Kamera holen. Warte aber erst noch ein paar Beriche ab. Auch erst wenn ich meine G2 dann getestet habe, verkaufe ich die alte 4.6k.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von Darth Schneider »

Wenn es kein Einzelfall wäre, (was schwierig ist wenn die Kiste noch gar nicht wirklich auf dem Markt ist.)
Dann wird BMD innert kürzester Zeit ein Update nachreichen, logisch oder ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 15 Mai, 2019 15:28 Ich habe jetzt noch ein neues Hobby, ich fange jetzt ab sofort an gegen Red Kameras zu schreiben, schliesslich dürfte ich mal mit einer Red Scarlett eine Ballettaufführung filmen....
Wenn berechtigte Kritik an X/Y dazu dient, mit der Hoffnung, der Kritisierte Hersteller X/Y bessert sich, dann nur zu.

Übrigens, BMD Verträgt Kritik u.a. deswegen, weil das Produkt X/Y ungeprüft ausgeliefert wird und der eigentliche Kunde/Kritiker eigentlich ein Beta-Tester ist, der die Bugs meldet.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von Darth Schneider »

Das muss aber nicht unbedingt negativ sein, meiner Meinung nach ist das unter anderem ein Grund warum die Kamera Menüs der BM Kisten so gut sind und warum die neue Pocket so toll ist, vieles wurde doch integriert was bei der ersten Pocket von Beta Tester Kunden bemängelt wurde.
Das mit den Red Kameras war natürlich ironisch gemeint, ich habe nur eine einzige Aufführung mit einer Red gefilmt und habe somit mit Red Kameras quasi null Erfahrung....Verstehst du den Wink ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von roki100 »

Solange nur OS betroffen ist, alles gut... Das Positive ist also, dass BMD dann reagiert und Updates zur Verfügung stellt. Also anders wie z.B. die Z-Cam Hersteller damals, mit Z-Cam E1. Daher traue ich mich nicht Z-Cam E2 zu kaufen, obwohl ich mit BMPCC sehr zufrieden bin, würde ich gerne die Z-Cam E2 haben. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von -paleface- »

roki100 hat geschrieben: Mi 15 Mai, 2019 16:37 Solange nur OS betroffen ist, alles gut... Das Positive ist also, dass BMD dann reagiert und Updates zur Verfügung stellt. Also anders wie z.B. die Z-Cam Hersteller damals, mit Z-Cam E1. Daher traue ich mich nicht Z-Cam E2 zu kaufen, obwohl ich mit BMPCC sehr zufrieden bin, würde ich gerne die Z-Cam E2 haben. :)
Hab mir neulich mal das Brücken-Testfile von der Z-cam gezogen....das ist ja katastrophal schlecht! Derbe Komprimierung drinnen, überall Artefakte. Wäre nichts was ich mir kaufen wollen würde.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



roki100
Beiträge: 15002

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von roki100 »

-paleface- hat geschrieben: Mi 15 Mai, 2019 16:47
roki100 hat geschrieben: Mi 15 Mai, 2019 16:37 Solange nur OS betroffen ist, alles gut... Das Positive ist also, dass BMD dann reagiert und Updates zur Verfügung stellt. Also anders wie z.B. die Z-Cam Hersteller damals, mit Z-Cam E1. Daher traue ich mich nicht Z-Cam E2 zu kaufen, obwohl ich mit BMPCC sehr zufrieden bin, würde ich gerne die Z-Cam E2 haben. :)
Hab mir neulich mal das Brücken-Testfile von der Z-cam gezogen....das ist ja katastrophal schlecht! Derbe Komprimierung drinnen, überall Artefakte. Wäre nichts was ich mir kaufen wollen würde.
ja... doch ich bin mir nicht sicher ob es an Z-Cam E2 liegt oder an Tester....Es gibt da andere Tests und da sieht es ganz anders aus.

Hier finde ich z.b. manche Szenen schlimm (oder liegt es an h.265? Wahrscheinlich...):


Nur wie erwähnt, bekannt ist, dass der Support damals katastrophal war... Es kann ja immer etwas sein und schlimm, wenn der Support dann nicht reagiert. :(
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Beitrag von roki100 »

@Ldal

schonmal das hier ausprobiert?

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von Alex - Di 8:13
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24