Frank Glencairn
Beiträge: 22709

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Frank Glencairn »

susy hat geschrieben: Di 28 Aug, 2018 15:44 Liegt vielleicht doch am Grading? Er graded laut der Videobeschreibungen immer mit FilmConvert in Resolve
Muss nix heißen - Wyatt hat das Material nicht selbst gegraded, oder sonstwas in der Post gemacht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Starshine Pictures »

Ab wann sind denn Tests und Material von Testern von BM frei gegeben? Also ab wann darfst du Frank uns offiziell deine Tests vorstellen? ;-)


Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



roki100
Beiträge: 15067

Re: Erste echte Aufnahmen von der Pocket 4k

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Di 28 Aug, 2018 01:14 Hmmm, gut, er hat auf die Schatten belichtet - aber die überall clippenden Highlights stören mich (und sehen nach "Video" aus)...
Genau das habe ich auch gedacht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



R S K
Beiträge: 2273

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von R S K »

Jetzt nur noch 18 Monate auf den Release warten!

😏



Frank Glencairn
Beiträge: 22709

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Frank Glencairn »

Starshine Pictures hat geschrieben: Di 28 Aug, 2018 17:43 Ab wann sind denn Tests und Material von Testern von BM frei gegeben? Also ab wann darfst du Frank uns offiziell deine Tests vorstellen? ;-)
Ich weiß von nix, und wenn dürfte ich es dir nicht sagen ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



susy
Beiträge: 182

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von susy »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 28 Aug, 2018 17:37
susy hat geschrieben: Di 28 Aug, 2018 15:44 Liegt vielleicht doch am Grading? Er graded laut der Videobeschreibungen immer mit FilmConvert in Resolve
Muss nix heißen - Wyatt hat das Material nicht selbst gegraded, oder sonstwas in der Post gemacht.
Woher weißt du das?



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von cantsin »

susy hat geschrieben: Di 28 Aug, 2018 18:14
Frank Glencairn hat geschrieben: Di 28 Aug, 2018 17:37

Muss nix heißen - Wyatt hat das Material nicht selbst gegraded, oder sonstwas in der Post gemacht.
Woher weißt du das?
http://www.bmcuser.com/showthread.php?2 ... post251925



iasi
Beiträge: 24223

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 28 Aug, 2018 13:48 Sorry, ich meinte natürlich die aktuellere Ursa Mini Pro.
Ja ich denke schon das die neue Pocket, aus wirtschaftlichen Gründen den grossen BMD Kameras gegenüber, künstlich etwas verkrüppelt sein wird. Das machen doch Sony, Camon, und die anderen auch nicht anders.
Ausserdem denke ich nicht das der Kameramann jetzt diesen YouTube Film wohl nicht mit Absicht, so lasch wie möglich machen wollte und extra ein wenig flaue Aufnahmen gemacht hat, bei dem kleinen Pocket Test Film.....
Gruss Boris
Ich denke, dass BMD eben gerade nicht die Politik der (in erster Linie) Fotokamerahersteller verfolgt.

Der Kameramann hat ganz besonders die herausfordernden Lichtsituationen betont - und dafür sind die Aufnahmen recht gut.
Das Nikon-Video zur Z6 ist z.B. unter weitaus filmfreundlicheren Bedingungen entstanden.

Wenn du an einem wolkenfreien Tag mit hohen ISO-Werten arbeiten musst, ist dies ein ziemlich deutliches Zeichen dafür, dass ordentlich Blendenstufen zwischen Wald und Himmel lagen.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Erste echte Aufnahmen von der Pocket 4k

Beitrag von iasi »

Roland Schulz hat geschrieben: Di 28 Aug, 2018 13:54
Die Kamera leistet ~13 stops und die Szene überfährt "möglicherweise" (Grading??) die Kamera.
Eine a7M3 oder andere DR starke Kameras hätten hier mit ca. 15 stops oder mehr größere Reserven gehabt und ggf. oben und/oder unten Zeichung gezeigt.
Wie viel DR die Szene am Ende selbst hatte weiß wahrscheinlich noch nicht mal der DOP.

Alles Kaffeesatzlesen hier, mehr nicht. Ohne nen Vergleich mit ner anderne bzw. "wahrscheinlich" "besseren" Kamera macht das alles wenig Sinn.
Wer Erfahrungen mit ner GH5s im Vergleich zu anderen Cams hat kann das aber "ansatzweise" schon beurteilen.
Solche Szenen mit nicht blauem Himmel haben aber schon Kontrast, würde auch nicht sagen dass da 13 stops reichen.
Mit den DR-Angaben ist das aber eben auch immer so eine Sache.
Ich denke nicht, dass die native Empfindlichkeit der Pocket 4k bei ISO 1250/2500 liegt. Somit wurden die Aufnahmen wohl überbelichtet - oder unterbelichtet - je nachdem welchen nativen ISO-Wert die Kamera bei 1250 einstellt.
Denn die nativen ISO-Werte liegen bei 400 und 3200.
Ich verstehe nicht, weshalb Mark Wyatt 1250 und 2500 gewählt hatte - ideal sind diese Werte nicht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sorry aber ich kann mich über Euch alle nur noch tot lachen!!
Der eine meint es clipt wo es nicht clipt,
bringt stattdessen ein altes mies gegradetes Ursa Video an den Start welches durch die Lut auf jeden Fall clipt,
der andere kann die Dynamik nicht erkennen und vergleicht sie mit ner GH4 usw usw!!!

Junge Junge, keine Ahnung was ihr da für Geräte stehen habt und wie die kalibriert sind, das ihr da was vermisst,
aber bei mir clipt da ausser der millisekunden Sonnenstrahl überhaupt garnix!!

Dies Video ist mit abstand neben Red das beste was ich in letzter Zeit hier gesehen habe!!
Dagegen kann ich meine A7III sowas von in die Tonne hauen!!

Wer nicht erkennt wie homogen die Kantenschärfe durch ein 4:4:4 Chromasubsampling ist,
wie weich aber trotzdem scharf das Material ist und wie klar und echt, der hat sowas von was auf den Augen!!

Sorry wenn ich das so drastisch sagen muß, aber ihr seit blind, vielleicht auch vor Neid, wer weiß!!!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13970

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von rush »

Jetzt geht die Diskussion der typischen "da liegen doch Welten dazwischen" Fraktionen wieder los... war nur eine Frage der Zeit *lol

Hat noch jemand Popcorn am Start? *gähn
keep ya head up



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

Wenn ich mich recht erinnere hat der Kollege aber a) noch nicht mal nen 4K Screen um 4K Aufnahmen angemessen zu beurteilen, b) kein Verständnis dafür dass nen nativ auflösender Sensor ohnehin nie in die Nähe von 4:4:4 Subsampling kommt und war c) wie auch sonst keiner hier in Kanada beim Dreh dabei um die originale Szene bzgl. DR zu beurteilen.
d) kennt er anscheinend auch nicht den Unterschied zwischen vom Hersteller spezifizierten 13EV und spezifiziert sowie gemessenen knapp 15EV DR.
Einfach mal ne GH5s schnappen und RAW Fotos vergleichen - wird bei der BMD nicht viel anderes bei rauskommen.

Preis/Leistung/Features ist und bleibt trotzdem sehr gut würde ich sagen.



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von MrMeeseeks »

Oje all diese negativen Kritiken zur Kamera. Ich glaube ich kann sie mir erst kaufen wenn Roland Schulz alias der Slashcam-Dynamic-Range-Ranger sein "OK" gibt ;__;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

Mein OK dazu haste, hab Dir sogar nen Platz nach vorne in der Warteliste verschafft.
Nen Test/Vergleich wird‘s von mir davon ohnehin nicht geben, hab niemanden im Bekanntenkreis der eine bestellt hat.
Ich bin da raus weil‘s für mich keinen Sinn macht. Für mein Zeug mit nahezu null Grading bringt das Ding statt Vorteilen nur Nachteile, zudem bräuchte ich noch nen Objektivpark.
Ansonsten ne interessante Kamera!



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Starshine Pictures »

Neues Futter! Da rauscht und rumpelt es gehörig in den Schatten ... Aber klar, bei Raw/ProRes kommt Denoise erst in der Post.






John Brawley talks about the Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K for the first time. ‘Models Walking in Daylight’ is his first camera test where he checked out the camera’s ability to handle different skin tones.

“The whole point to this daylight test was to see how the camera handled skin tones. We were shooting these scenes later in the afternoon, so I was at ISO1000 or 1250, so it was at the lower ISO for this camera. I understand this gives more in dynamic range, so you have a little bit more highlight-headroom there. When I look at those shots now, I am really impressed at how good the dynamic range is. It is great to see all of that detail I was seeing was actually captured in those shots.”

“I don’t think people realize how easy it is to make things look cinematic with Micro Four Thirds! I know that there are a lot of people who like that 35mm full frame look, but it’s still very easy to get images with an out of focus background with the Micro Four Thirds sensor. I found it a great 4K sensor and really good compromise for a small camera that still gets really, really good looking pictures.”

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4KApple ProRes 422 HQ
ISO1000 and 1250
Olympus Pro 25, 45, 1.2 micro and Olympus Pro 12-100 F4 zoom Micro Four Thirds lenses
*Aktuell in Vaterschaftspause*



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von pillepalle »

Liegt vielleicht am Make-Up, aber irgendwie haben alle hellhäutigen Modelle den gleichen Gelbton im Gesicht. Aber das machen auch viele teurere Kameras nicht besser.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Jott
Beiträge: 21802

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Jott »

Wieso nimmt er eine Optik mit dermaßen extremer Verzeichnung? Das ist ja grauenhaft.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

Die nicht korrigierte Verzeichnung sieht tatsächlich recht mies aus, die ebenfalls nicht korrigierten CAs die man ganz am Anfang im Spiegel sieht auch.
Ansonsten ne recht gute Leistung wie ich finde. Rauschen geht für ISO1000/1250 noch durch denke ich, Farben sehen auch sehr gut aus.
Rauschen ginge sicherlich noch runter wenn man mit geringerer ISO arbeitet. Man muss nicht zwingend mit hohen/nativen ISOs arbeiten nur um den hohen DR zu haben. Ggf. liegt der "bessere Kompromiss" auch mal woanders.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Axel »

Das mag subjektiv sein, aber *ich* sehe extrem gute Hauttöne. Einfache Aufgabe: zeig mir einer einen GH5S oder A7III Clip, der da ansatzweise herankommt!
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

Axel hat geschrieben: Mi 29 Aug, 2018 07:37 Das mag subjektiv sein, aber *ich* sehe extrem gute Hauttöne. Einfache Aufgabe: zeig mir einer einen GH5S oder A7III Clip, der da ansatzweise herankommt!
Da gehe *ich* mit, die Farben gefallen mir da auch sehr gut!!
Da hat man auf jeden Fall noch Licht "gemacht", das ist bestimmt nicht (nur) das was durch´s Fenster fällt (passt auch nicht zur Unterbrechung zwischen den Fenstern).

a7III und GH5s Skincolors hatten wir hier mal, wobei S-LOG2/V-LOG und "das" available light dafür ggf. nicht die beste Basis ist.
Weiterhin alles subjektiv und abhängig von Hautfarbe, Licht etc. etc. etc....



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Starshine Pictures »

Und nun Skintones at night!


*Aktuell in Vaterschaftspause*



Axel
Beiträge: 16252

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Axel »

roland schulz hat geschrieben:a7III und GH5s Skincolors hatten wir hier mal, wobei S-LOG2/V-LOG und "das" available light dafür ggf. nicht die beste Basis ist.
Weiterhin alles subjektiv und abhängig von Hautfarbe, Licht etc. etc. etc....
Tatsächlich ist dieser slashCAM-Clip auch der erste, der mir eingefallen ist. Und ich bookmarke jeden Youtube/Vimeo-Clip, an dem mir etwas gefällt. Diese beiden Hybriden scheinen mir (von Canon freilich abgesehen) die einzigen Kameras mit mir passender Ergonomie zu sein, die annehmbare Hauttöne ootb liefern. Ich hoffe, Sony kündigt bald die A6700 mit neuer Color Science an, damit ich die BMPCC4k nicht kaufen muss. Und das ganze wieder nötige Geraffel an Zubehör.
Starshine Pictures hat geschrieben:Und nun Skintones at night!
Das ist eindeutig Abenddämmerung. Irreführender Titel. Vermutlich höchstens eine Stunde nach dem ersten Clip gemacht, an der Sonne auf den Fassaden links im Hintergrund sieht man, dass sie schon ziemlich tief stehen muss. Das Rauschen in den Tiefen (schon den unteren Mitten: Ledersofa) sieht für meinen Geschmack etwas zu digital aus. Etwas.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Jott
Beiträge: 21802

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Jott »

Jott hat geschrieben: Mi 29 Aug, 2018 05:26 Wieso nimmt er eine Optik mit dermaßen extremer Verzeichnung? Das ist ja grauenhaft.
Olympus Pro F4 12–100mm Zoomobjektiv für Micro Four Thirds, steht da. Ist die das? Die braucht offensichtlich genauso zwingend elektronische Korrektur wie das berüchtigte Sony 18-105 für S35.

Die Blackmagic kann das, wie ich es verstanden habe, nicht korrigieren (in raw ja sowieso nicht). Da hätte ich anstelle von Blackmagic für diese Promotion Videos doch lieber irgendwelche guten Festbrennweiten genommen, die nicht tonnen-verzeichnen wie ein blöder billiger Weitwinkelvorsatz für Camcorder. Die Bilder an sich finde ich sehr schön für die paar Euro.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

Mal ne Frage an die Lichtprofis hier, davon bin ich weit entfernt: ist das realistisch dass das wirklich available light ist?
Irgendwie sieht mir das zu hell aus wenn ich Hintergrund und Licht durch die Fenster/im Spiegel betrachte.
Das ist mir zudem etwas zu warm im Vergleich zu den Lampen die eingeschaltet sind. Available Light würde ich da kühler erwarten, somit wärmere Kunstlichtbeleuchtung vermuten.

Ich meine, man behauptet hier zudem es wäre "night" ;-), draußen sieht man auf den Gebäuden noch tiefstehende Sonne.
Die Hütte selbst ist vielleicht nen Eckzimmer das dann auch über die Ecke Fenster hat, die Reflexe in den Augen finde ich dann aber für Fenster wieder irgendwie zu klein. Nur so´n Gefühl - ich sag´ da sind min. zwei Softboxen im Einsatz.

Weniger verzeichnende Festbrennweiten wären vielleicht auch besser gewesen, richtig!
Trotzdem, sieht nach ner ziemlich guten Leistung für die paar Taler aus!!!
Ohne side by side Vergleich mit anderen Kameras hat das trotzdem recht wenig Bezug.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Jott »

Roland Schulz hat geschrieben: Mi 29 Aug, 2018 09:19ist das realistisch dass das wirklich available light ist?
Wo steht was von available light? Klar ist das geleuchtet. Die Augen sind ja nicht "tot", und die Schatten (Sofa) haben nichts mit dem Sonnenstand außen zu tun. Aber das ist ja auch normal, sonst sehen die Models nach nix aus.
Zuletzt geändert von Jott am Mi 29 Aug, 2018 09:36, insgesamt 1-mal geändert.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Starshine Pictures »

Natürlich ist das ausgeleuchtet. Selbst die Tagesszene ist mit Tungsten beleuchtet.

Aber noch was anderes an die RAW Kenner: Dieses Makroblocking im Rauschen in den „Tiefen“, ist das tatsächlich zu vermuten dass es so aus der Kamera kommt oder versagt da einfach die Youtube bzw. Vimeo Kompression am komplexen Rauschverhalten?
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

Gut, ich "denke" auch dass da Fremdlicht im Spiel ist.
Dann habe ich aus der Beschreibung zum "Daylight test" wohl was anderes abgeleitet, wobei da steht:
"...The whole point to this daylight test was to see how the camera handled skin tones..."

"Daylight" - tungsten... wird irgendwo in die Richtung gehen, hat dann aber nix mehr mit "daylight" aus der Beschreibung zu tun.
Ergebnis sieht "gut" aus, sieht´s woanders aber auch wenn man Licht "vernünftig macht"!


Die Makroblöcke können sonst wo her kommen. Frage mich aber was RAW damit zu tun haben sollte ;-) - in den Beschreibungen steht jeweils dass da nur (!!) Prores 422 HQ zum Einsatz kam! Nur das "Forest" Video war RAW, was genau (3:1...) weiß man aber auch nicht.
Prores ist ja auch nur nen Intraframe Codec mit (!!) Kompression, von daher "könnte" das schon die Ursache sein.
Das übersehen auch viele bei der GH5/s. Die 400Mbps Intra sind am Ende gar nicht unbedingt "mehr", besonders dann nicht wenn man überwiegend statisches Zeugs aufnimmt.
Sollte nach YT oder Vimeo aber alles keine Rolle spielen.

Ganz ehrlich, das Rauschen finde ich gar nicht soooo schlimm - frage mich womit ihr sonst arbeitet wenn´s da deutlich (!!) weniger rauscht. Das Ding verliert im SNR doch "nur" ca. 1 Blende auf ne a7M3, wobei zusätzlich schon weniger Pixelmenge zur Verfügung steht (-> Downscale bei ner a7M3, senkt Rauschen visuell weiter ab bzw. macht es feiner/unauffälliger).
Zuletzt geändert von Roland Schulz am Mi 29 Aug, 2018 10:36, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Jott »

Ihr diskutiert im Ernst über auftretende Makroblöcke bei einer extremen Web-Kompression?



Axel
Beiträge: 16252

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Axel »

Erste Demos von BM-Kameras sind halt weniger "Tests", sondern bewusst manipulierte "cinematische" Settings. Es ist der Unterschied, ob man etwas "aufnimmt" (z.B. viele Sony-Tests) oder ein "Bild" formt. Ein Unterschied in der Herangehensweise. Und relativiert natürlich den positiven ersten Eindruck. Gut. De-konstruieren, kritisch analysieren! Andere Kameras auch als cinema cameras behandeln. Die Handwerke des Kinos anwenden.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Fader8 »

rush hat geschrieben: Di 28 Aug, 2018 23:11 Jetzt geht die Diskussion der typischen "da liegen doch Welten dazwischen" Fraktionen wieder los... war nur eine Frage der Zeit *lol

Hat noch jemand Popcorn am Start? *gähn
Forums-Rhetorik vom feinsten ;-)

Ich jedenfalls freue mich auf die P4K - wie schon paarmal hier erwähnt wurde: bevor man nicht selbst Originalmaterial in den Händen hatten und mehr Tests veröffentlicht werden sollte man nicht auf die Palmen!



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

Fader8 hat geschrieben: Mi 29 Aug, 2018 11:32 ...bevor man nicht selbst Originalmaterial in den Händen hatten und mehr Tests veröffentlicht werden sollte man nicht auf die Palmen!
Da sind wir hier (wie auch in anderen Foren) alle meist gnadenlos ;-)!
Davon ab, relativierende Hinweise gab´s neben Meckerei schon aus den Ecken.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starshine Pictures hat geschrieben: Mi 29 Aug, 2018 00:43 Neues Futter! Da rauscht und rumpelt es gehörig in den Schatten ... Aber klar, bei Raw/ProRes kommt Denoise erst in der Post.
Gut, wer sein Handwerk versteht und belichten kann, ist klar im Vorteil, auch was Rauschen angeht.

Bei der Verarbeitung von Blackmagic Raw und ProRes kann man wohl gefühlt am meißten falsch machen,
davon lasse ich mich garnicht beeindrucken!

Je nach dem wie ich das Raw meiner FS700 belichte ist es top oder für den Müll!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



RedWineMogul
Beiträge: 234

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von RedWineMogul »

Und die nächsten Aufnahmen:

ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Roland Schulz »

...das war jetzt womit gemacht, LX100 oder LX10 ;-)?!?!
Na ja, da zeigt sich das wahre (Nicht-)Potential (...der Kamera sowie des DOP´s). In meinen Augen ziemlich "average".



Jott
Beiträge: 21802

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beitrag von Jott »

Blackmagic hat ein super Marketing. Jeder Promotion-Schnipsel wird sofort rund um die Welt verlinkt. Das hatte früher nur Red so hingekriegt. Chapeau!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 7:29
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32