Aus dem Grunde sollte man auch immer soviel Gedöns wie möglich anschleppen. Die meisten Deutschen auf der Kundenseite messen den veranschlagten Preis an imposant aussehendem, technischem Gerät. Für Gehirnleistungen möchte man nichts zahlen.Framerate25 hat geschrieben: ↑Mo 29 Apr, 2019 05:36 Andererseits sehe ich jetzt schon die Gesichter von Kunden, welche viel Geld in eine Produktion stecken, und ich schlage da mit einem geriggten Telefon auf... ;))))
Bei der alten Pocket wäre die Auflösung, bei Verwendung des Super 8-Objektivs, auf 800x600 gesunken...
Hier ein Vergleich mit Samsung S10klar, für solche Geschichten ist das doch völlig ok. Und, wurde nicht mal ne Hollywoodproduktion mit dem IPhone gedreht? Letztes Jahr wurde auch der Turner-Preis vergeben, für eine IPhone Produktion.
besonders aussehen, bedeutet anderes aussehen.roki100 hat geschrieben: ↑Sa 04 Mai, 2019 15:09
Unabhängig jetzt von professionelle Eigenschaften der Kamera (BRAW/CinemaDNG, ProRes usw. usf. alles schön und gut). Ich finde, es fehlt diese gewisse Persönlichkeit bei der BMPCC4k, etwas was den "Standard" (Rec709/ Color Science v4) Still, besonders aussehen lässt, also so wie z.B. bei der Ursa Mini (Pro)... der Fall ist. Oder?
ja, siehe: https://www.xda-developers.com/samsung- ... -more/amp/ bedeutet das, dass es nicht lange dauern wird mit 10-bit LOG auch für Smartphones...? Oder gibt es jetzt schon was? FilmicPro? https://www.cinema5d.com/filmic-pro-log ... on-review/
Den Unterschied sieht man auch bei der Pocket 4k - aber das sollte ja wohl nicht verwundern.
Ich sehe bei Highlights/Lichter und schatten wenig einen unterschied, ja, es ist ein bisschen heller bzw. minimale Helligkeit Anpassung (oder Gamma)....iasi hat geschrieben: ↑Sa 04 Mai, 2019 16:53Den Unterschied sieht man auch bei der Pocket 4k - aber das sollte ja wohl nicht verwundern.
Die Pocket 4k hatte der "Tester" ja wohl ETTR.
Beim Telefon ...
Das sieht man natürlich an den Lichtern.
Einen höheren DR (den der Codec dann auch transportiert) hat die MTF-Kamera natürlich auch.
Könnte auch an dem alten Monitor liegen, vor dem ich im Moment sitze.roki100 hat geschrieben: ↑Sa 04 Mai, 2019 17:51Ich sehe bei Highlights/Lichter und schatten wenig einen unterschied, ja, es ist ein bisschen heller bzw. minimale Helligkeit Anpassung (oder Gamma)....iasi hat geschrieben: ↑Sa 04 Mai, 2019 16:53
Den Unterschied sieht man auch bei der Pocket 4k - aber das sollte ja wohl nicht verwundern.
Die Pocket 4k hatte der "Tester" ja wohl ETTR.
Beim Telefon ...
Das sieht man natürlich an den Lichtern.
Einen höheren DR (den der Codec dann auch transportiert) hat die MTF-Kamera natürlich auch.
Einen höheren DR seiht man da nicht wirklich, weil der Tester z.B. Color Space Transform + Tone Mapping nicht verwendet hat, dann würde man sicherlich den unterschied sehen. Ich hoffe Du verstehst mich nun was gemeint ist, also NUR, BM4k Film nach Rec709 oder verständlicher, "Video"-Mode (RAW zu Extended) und der Vergleich zu S10 und da ist der unterschied nun nicht wirklich groß? Bei p4k ist nur die Helligkeit oder Lift etwas mehr. Also entweder die Heiligkeit bei S10 höher drehen, oder bei p4k niedriger... und es wird (außer color/bw banding) 1zu1 gleich. Soweit ich weiß, ist der S9 und S10 CMOS Sensor auch von Sony, der sogar 12bit kann, jedoch Kamera/smartphone intern (im Kernel), deaktiviert ist. Ich denke, es wird nicht lange dauern bis 12bit von XDA-Developers freigeschaltet wird....
organischer
Auch wenn es die meisten nicht zugeben wollen, das ist ein ganz wichtiger Punkt bei deren Beurteilung.
Einfach fast identisch wie die Alexa Aufnahmen. Vielleicht deswegen: http://www.bmcuser.com/showthread.php?7 ... post107070Etwa so, wie die überbelichteten Alexa-Aufnahmen, die man zu Nachtaufnahmen umgewandelt hatte?
Highlight muss ich nur per ETTR schützen.
nein, falsch gedacht, man gradet (bzw farb- und lichtkorrigiert, was ich als aussage bevorzuge) auf das vermeintlich schwächste glied der kette, und das ist technisch gesehen eben die alte pocket, dass hat mir deiner vorliebe für ihren look, den ich gerne teile, mal technisch gesehen gar nichts zu tun...;-)
so für Run&Go....Momente wo man seine ca. 10kg (mit alles drum und dran) schwerer Kamera nicht dabei hat...Einfach das kleine Dinge aus der tausche raus nehmen, mit dem Finger drüber wischen und los gehts... :)
Die Pocket 4k kann man aufnahmebereit mit 1kg dabei haben.
Ist ja nicht das selbe...Es wird aber immer besser. So z.B. das P30, dieser hat 3 Sensoren und 3 Leica Linsen (17-80mm, 1.8-2.4/f) und OIS onboard...und gar nicht so schlecht, die manuelle Kamera Funktionen.... Und mit Codec h.265 und h.264 ist Speicher nicht wirklich das Problem. Was fehlt ist eben 10+bit. Aber das wird sicher noch kommen.iasi hat geschrieben: ↑Do 09 Mai, 2019 16:48Die Pocket 4k kann man aufnahmebereit mit 1kg dabei haben.
Klein sind die Telefone ja auch nicht mehr. In jede Tasche passen die auch nicht mehr hinein.
Bei der Pocket 4k muss ich mich zudem nicht auf eine Brennweite beschränken.
Aufnahmezeit ist auch beim Telefon beschränkt - u.a. durch den Speicher.
Ja - nur hab ich bzgl. dem P30 verstanden, dass Foto zwar gut, Video aber eben doch eher schwach sein soll.